1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL Saison 23/24

• Allgemeines
  • Waeldar
  • 16. Februar 2023 um 17:12
  • Waeldar
    Nationalliga
    • 23. Mai 2023 um 11:39
    Zitat von Keine Ahnung

Laut Gerüchte Kandemir verlässt den Bregenzerwald.

Lipsbergs bleibt :prost:

• cattivo72
    Nachwuchs
    • 31. Mai 2023 um 08:05

DER NEUE BUAM-TRAINER HEISST TRAY TUOMI

DIE TRAINERFRAGE IST BEI DEN RITTNER BUAM SKYALPS SEIT DIENSTAGABEND GEKLÄRT. WIE BEI EINEM INFOABEND IN KLOBENSTEIN VON DER VEREINSFÜHRUNG BEKANNT GEGEBEN WURDE, WIRD TRAY TUOMIE BEI DEN BLAU-ROTEN IN DER KOMMENDEN SAISON AN DER SEITENBANDE STEHEN.

weiterlesen

Meister0312
    Rookie
    • 22. Juni 2023 um 20:27

Henrik Neubauer hat seinen Vertrag aufgelöst und wird es wohl in seiner 2.Heimat in Schweden (Allsvenskan) nochmals probieren.

Aus neutraler Sicht, viel Glück und hoffentlich kann er sich dort etablieren!

Spricht mMn auch für die AlpsHL wenn ein Spieler von hier auch mal in die 2. Schwedische Liga wechselt. Auch wenn er durch die Staatsbürgerschaft hier einen Vorteil hat.

Auch fürs Nationalteam sicher nicht schlecht

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. Juni 2023 um 07:39
    Zitat von Meister0312

Henrik Neubauer hat seinen Vertrag aufgelöst und wird es wohl in seiner 2.Heimat in Schweden (Allsvenskan) nochmals probieren.

Aus neutraler Sicht, viel Glück und hoffentlich kann er sich dort etablieren!

Spricht mMn auch für die AlpsHL wenn ein Spieler von hier auch mal in die 2. Schwedische Liga wechselt. Auch wenn er durch die Staatsbürgerschaft hier einen Vorteil hat.

Auch fürs Nationalteam sicher nicht schlecht

Aber auch ein Armutszeugnis für die ICE, weil er in Dornbirn und Wien auf nicht viele Einsätze kam.

Meister0312
    Rookie
    • 23. Juni 2023 um 08:05

Was ich weiß hat er Angebote aus der ICE vorliegen gehabt, aber aufgrund des höheren Gehalts in Zell unterschrieben

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 23. Juni 2023 um 19:16
    Zitat von Sunshine State

Aber auch ein Armutszeugnis für die ICE, weil er in Dornbirn und Wien auf nicht viele Einsätze kam.

Vielleicht ist ihn erst jetzt jetzt der Knopf aufgegangen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. Juni 2023 um 19:34
    Zitat von Keine Ahnung

Vielleicht ist ihn erst jetzt jetzt der Knopf aufgegangen.

Bei Wien 2 und Wald hat er ja performed.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 23. Juni 2023 um 20:59
    Zitat von Sunshine State

Bei Wien 2 und Wald hat er ja performed.

Alps ja, 1liga damals noch nicht.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 25. Juni 2023 um 08:49

Zell ersetzt Neubauer mit Lahoda, die Wälder holen sich Ali Schmidt

• cattivo72
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2023 um 15:19

Terrence Amorosa zu den Rittner Buam

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Juli 2023 um 23:06

eigentlich Irre was heuer für Österreichische Spieler in der ALPS auflaufen werden

Rotter

Alagic

Altmann

Lahoda

Pilloni?

Schmidt

Cuma

und dann mit Nussbacher, Oberkofler, Moderer und Lakos noch welche in der 3 Liga

mit den Spielern könntest in der ICEHL eine komplette bottom 6 aufstellen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Juli 2023 um 23:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeyfan#22

mit den Spielern könntest in der ICEHL eine komplette bottom 6 aufstellen

wenn man das könnte warum macht es kein Verein?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Juli 2023 um 00:14
    Zitat von WiPe

wenn man das könnte warum macht es kein Verein?

weil die Vereine für die diese Spieler ein upgrade wären, für ihre Bottom 6 Spieler weniger Gehalt zahlen als es die jeweiligen ALPS Vereine für ihre neuen 1 Linien Stars machen

Alagic soll beispielsweise den best dotierten Vertrag seiner ganzen Karriere bekommen haben, Altmanns Salär, sucht bei Österreichischen ICEHL 3. Linie/7 Verteidigern auch seinesgleichen

und andere wie Rotter, Oberkofler, Moderer oder Lakos wollen wohl einfach nur noch zum Spaß spielen, ich schätze mal jeder von denen wäre wenn er wollen würde noch in der ICEHL

edit: sogar Hintermann beim ECB soll mehr als nur gut für einen Spieler seiner Klasse verdienen, gleiches gilt wohl für Urbanek auch

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (20. Juli 2023 um 00:35)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Juli 2023 um 08:30

Ich würd mal sagen, dass das eh normal ist. Grad Lahoda oder Alagic konnten sich halt nicht wirklich durchsetzen, klar für eine 4. Linie bei Innsbruck würds noch reichen, aber da kommt dann eben das Thema Geld auch dazu. Bei Altmann, Rotter oder Oberkofler geht's aber wohl wirklich nur mehr ums spielen (daneben normal hackln).

Eigentlich aber eh gut, ich nenn das jetzt mal natürliche Auslese, ohne gewisse Abgänge der Älteren, würden die jüngeren sonst nie zum Tug kommen.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 20. Juli 2023 um 10:29
    Zitat von Spezz93

Bei Altmann, Rotter oder Oberkofler geht's aber wohl wirklich nur mehr ums spielen (daneben normal hackln).

Zitat von hockeyfan#22

Altmanns Salär, sucht bei Österreichischen ICEHL 3. Linie/7 Verteidigern auch seinesgleichen

mEn liegt hockeyfan#22 näher bei der Wahrheit. Tu mir schwer mit der Vorstellung, dass ein Rotter nur wegen der guten Luft im Tirol Eishockey spielt

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Juli 2023 um 11:12
    Zitat von Waeldar

mEn liegt hockeyfan#22 näher bei der Wahrheit. Tu mir schwer mit der Vorstellung, dass ein Rotter nur wegen der guten Luft im Tirol Eishockey spielt

Ich tu mir aber irgendwie auch schwer zu glauben, dass Rotter jetzt bei Kitz viel mehr kriegt, als bei irgendeinem Job im Caps Umfeld (den er wohl immer bekommen könnte).

• Waeldar
    Nationalliga
    • 20. Juli 2023 um 13:10

Was man so hört, ist das Budget der Adler mit dem Einstieg von Wetzl als Sportdirektor stark angestiegen. Jedenfalls gibt es zusammen mit Zell am See ein ordentliches Wettrüsten, wie auch auf hockey-news heute thematisiert wird.

Rahmenbedingungen passen dafür ja perfekt. Budget vorhanden (tippe bei beiden locker über 1 Mio.), die Italiener haben mit dem neuen Steuergesetz ihre liebe Not, Jesenice hat einige Abgänge und selbst ist man nicht mehr an ein Punktekontingent für Ö- Spieler gebunden.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 20. Juli 2023 um 14:04

Mit Wetzl ist endlich ein Eishockeyfachmann in Kitzbühel eingestiegen. Vorher wurde abgewartet bis sich Spieler melden und die wurden dann unter Vertrag genommen. Bei den Ausländern vertraute man immer auf die selben Agenten, und die waren froh Ihre Spieler dann in Kitz unterzubringen.

Wurden dem Vorstand Spieler vorgeschlagen, hiess es sofort: Den muß ich nicht anrufen, der kommt sowieso nicht. Nun ist es anders, Wetzl hat Kontakte und Kompetenz im Eishockey. Der kümmert sich selber um Spieler die eine mögliche Verstärkung darstellen. Dies hat lange gefehlt in Kitz.

Auch steckt er selber Geld in den Verein. Man kann für das Kitzbüheler Eishockey nur hoffen, dass er möglichst lange im Verein bleibt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Juli 2023 um 22:26

Adler1972 wäre es unter Wetzl eigentlich denkbar das Kitzbühel in die Bundesliga wollen wird ? bzw dahingehende Ambitionen hat?

• Adler1972
    Nationalliga
    • 20. Juli 2023 um 22:37

@hockeyfan#22 Die Bundesliga hatte der Obmann Volker Zeh immer als Ziel ausgegeben. Für mich ist das nicht vorstellbar, da einfach überhaupt kein eigener Nachwuchs vorhanden ist der nur annähernd Bundesligatauglich ist. Man müßte also jedes Jahr 25 Spieler kaufen - neben den laufenden Kosten die jeder Bundesligaclub hat kommen dann auch noch die immensen Wohnkosten in Kitzbühel dazu.

Ich glaub auch nicht dass Kitzbühel heuer um den Titel mitspielt - wenns die Top 6 sind ist es schon ein toller Erfolg. Die Ausländer sind top - waren es seit Wetzl dafür zuständig ist, auch immer. Bei den Österreichern fällt mir nun nur Rotter ein, der wenn er voll motiviert ist, sicher ein Unterschiedsspieler ist. Auf der Position des Torhüters sind die Adler durch den Abgang von Schmid sicher schwächer als im letzten Jahr. Die Defensive war schon im letzten Jahr ein Schwachpunkt der Adler. Hier sind noch nicht alle Spieler bekannt - Geheimhaltung ist das Wichtigste in Kitzbühel - aber da müßten schon gewaltige Kapazunder kommen um den Abgang von Schmid mit einer starken Verteidigung zu ersetzen.

Ich tippe auf sehr Torreiche Spieler mit Beteiligung der Adler. Also gute Unterhaltung für alle.

Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Juli 2023 um 07:58
    Zitat von Adler1972

Ich tippe auf sehr Torreiche Spieler mit Beteiligung der Adler. Also gute Unterhaltung für alle.

Scheint in Nordtirol wohl generell en vogue zu sein. 8)

• Waeldar
    Nationalliga
    • 21. Juli 2023 um 14:02

Adler1972 also für mich seit ihr zusammen mit Zell im Finale der ÖM, wobei man die Jungbullen nie abschreiben darf. Überraschend ruhig ist es bislang in Lustenau, sonst waren die immer als Erste mit den Kadermeldungen fertig. Heuer weiß man nicht mal einen Importnamen und zudem scheint Felix Beck sich verletzt zu haben.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 21. Juli 2023 um 17:54
    Zitat von Waeldar

Adler1972 also für mich seit ihr zusammen mit Zell im Finale der ÖM, wobei man die Jungbullen nie abschreiben darf. Überraschend ruhig ist es bislang in Lustenau, sonst waren die immer als Erste mit den Kadermeldungen fertig. Heuer weiß man nicht mal einen Importnamen und zudem scheint Felix Beck sich verletzt zu haben.

Ihr seid immer für Überraschungen gut und habt einen top Goalie bekommen - der wird die ein oder andere Mannschaft zum Verzweifeln bringen. Dann müßt ihr schauen welche Spieler von oben kommen.

In Kitz ist es so, dass die ÖM immer wichtig ist wenn man in das Final-Four kommt, letztes Jahr war dann die ÖM total uninteressant. Man wird sehen ob die einzelnen Spieler zusammen passen und ob alle an einem Strang ziehen.

• le chief
    Nationalliga
    • 5. August 2023 um 14:32

Die Halle in Celje steht unter Wasser

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. August 2023 um 15:07
    Zitat von le chief

Die Halle in Celje steht unter Wasser

...das dürfte allerdings noch das geringste Problem sein, das die Slowenen momentan haben! :rolleyes:

...off-topic, aber wenn's schon angesprochen wurde ein paar Eindrücke:

Neurje.si
    Neurje.si. Gefällt 117.979 Mal · 99.884 Personen sprechen darüber. Neurje.si - Storm Chasers Slovenija Vremenske informacije in napovedi s poudarkom na…
    www.facebook.com

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (5. August 2023 um 15:15)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™