Ich verstehe Matikainen insofern, dass er den vorhandenen Jungs, die sich in den letzten Wochen zerrissen haben, Respekt zollt und nicht einfach wegen einem neuen Burschen jemanden sitzen lässt. Das ist eine Form von Gerechtigkeit, die ich schon gut finde. Auch dass Zalewski gestern schießen durfte, hat mich nicht überrascht, weil er gestern sein bisher bestes Spiel im KAC Dress gemacht hat. Warum ein Fraser zum gefühlt 15. Mal in Serie mit dem selben Schmäh versagen darf, kann man hingegen schon hinterfragen.
Was man halt immer wieder sieht - bei derart schlechten Eisbedingungen (mir kommt vor, dass viel schneller viel mehr Schnee am Eis liegt in der HH) brauchst keine Zauber-Hakerln mehr machen beim shootout, da musst fast den Schuss nehmen.
Der Artikel der KZ bestätigt meinen Beitrag, sogar fast wortwörtlich und die Tatsache, dass auch deine Meinung nur eine sehr subjektive ist.
Und das Trainerteam inkl. dem social media Duo sprechen ja auch von einer tollen Leistung und da die ja alle total unbefangen und höchst kritisch sind, muss es ja stimmen.
Es war die 10. Heimniederlage im 23. Heimspiel, das 12. Heimspiel, in dem in der reg. Spielzeit maximal 2 Tore erzielt wurden. In 3 (!) von 23 Heimspielen wurden mehr als 3 Tore erzielt.
Glaubst du also echt, ich finde das witzig, wenn ich sage, dass das für mich (genauso wie für zahlreiche Zuschauer) zum Speiben ist?
Für mich war das gestern weder "attraktiv" oder "toll" noch sonst irgendwas. Es war Krampf gepaart mit spielerischer Überforderung auf allen Ebenen.
Vielmehr hat sich dieser "tolle" Auftritt, dieses famose 2:3 nahtlos in die Reihe der heurigen Heidi-Horten-Heldentaten wie dem 1:2 vs. Innsbruck, dem 0:1 vs. Bozen, dem 1:3 vs. Feldkirch, dem 1:0 vs. Graz, dem 0:1 vs. Linz, dem 1:2 vs. Innsbruck, dem 1:3 vs. Fehervar oder dem 2:3 vs. VSV eingereiht.
Wenn man das mit der Misere der Vorsaison ergänzt, ist das wohl kaum mehr ein subjektiver Eindruck, sondern ein klares Muster der offensiven Hilflosigkeit und das traurige Zeugnis einer langen Entwicklung der KAC Spielweise in die völlig falsche Richtung.
Dass sowas echt noch wem gefallen kann, bewundere ich durchaus, aber man kann bitte nicht bei allen Zuschauern voraussetzen, ihre Erwartungen derart nach unten zu schrauben.