1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

48.Rd. EC VSV - Hydro Fehérvár AV19 14.02.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 6. Februar 2023 um 07:47
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Februar 2023 um 10:21

Ich finde es gut dass immer wieder mal verschiedene Gruppen vergünstigten oder kostenlosen Zugang zu den Spielen bekommen, ist eine tolle Idee und kann dazu beitragen neue Fans zu gewinnen. Bitte mehr davon, vor allem bei Spielen die sonst sowieso nicht voll ausgelastet wären.

Aber ich stimme Eisprinz (und anderen) völlig zu, dass die Bezeichnung "Helden," für Personen die ihren Beruf ausüben, deplatziert ist. Da gibt es sehr, sehr viele Menschen, die ehrenamtlich oder freiwillig (täglich) große Hilfstaten verrichten, und diese finden in unserer Gesellschaft viel zu oft viel zu wenig Anerkennung. Für mich sind allerdings auch diese die wahren Helden des Alltags. Damit will ich auch gar nicht die Leistung und den gesellschaftlichen Beitrag wichtiger Berufsgruppen wie im Sanitätsdienst oder bei der (Berufs-)Feuerwehr herunterspielen, aber diese als Helden zu bezeichnen ist mir doch zu pathetisch, und schmälert den Beitrag unbezahlter Hilfe-Leistender.

EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Februar 2023 um 12:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

coole Aktion, nur warum nicht allgemein für Soldaten? Grad in Treffen haben letzten Sommer genug von ihnen gschepft...

Jetzt ausgebessert .

Trotzdem muss ma sagen es wird schon genug gemacht um hier Leute in die Halle zu bekommen.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 10. Februar 2023 um 12:53
    Zitat von Spezz93

Zum Gender Thema sag ich besser nix, weil wenn man dass 2023 noch nicht akzeptiert hat, steckt man scheinbar irgendwo fest...

Zwischen akzeptieren (bitte: jeder kann und soll so sein wie er will und was er will,- ist mir pers. voll blunzn) und jeden woken Blödsinn aufgezwängt bekommen (man muss es auch noch gut heißen und mitmachen) ist ein gewaltiger Unterschied 🙄 Als ob die Menschheit sonst keine anderen Probleme hat. Da stehen : und innen an erster Stelle. 🤦

Einmal editiert, zuletzt von F*nurgejammert (10. Februar 2023 um 12:59)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Februar 2023 um 13:21
    Zitat von F*nurgejammert

Zwischen akzeptieren (bitte: jeder kann und soll so sein wie er will und was er will,- ist mir pers. voll blunzn) und jeden woken Blödsinn aufgezwängt bekommen (man muss es auch noch gut heißen und mitmachen) ist ein gewaltiger Unterschied 🙄 Als ob die Menschheit sonst keine anderen Probleme hat. Da stehen : und innen an erster Stelle. 🤦

Zitat von F*nurgejammert

3. geht mir dieses woke Gehabe u.a. mit gendern schon mächtig am Nerv. Traurig, dass bei dieser sprachlichen Verhunzung auch noch mitgemacht wird. Überall wird einem das schon aufoktroyiert 🤢.

Was denn jetzt akzeptierst das ganze und die entsprechende, korrekte Schreibweise, die heutzutage jede PR Abteilung nur so rausgeben sollte, oder musst bei dem Gedanken speiben?

Beides ergibt für mich eher wenig Sinn...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (10. Februar 2023 um 13:28)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Februar 2023 um 13:35

Ich kann diesem demonstrativen Gendern eigentlich auch wenig abgewinnen - hängt aber auch damit zusammen, dass eigentlich alle Frauen in meinem nächsten Umkreis das ebenfalls so sehen und auch immer wieder artikulieren. Das wiederum kann natürlich daran liegen, dass diese Frauen halt durchwegs kluge und keinesfalls (Minderweitgkeits-)komplexbehaftete Damen sind. ;)

Aber gut - Thema ist hier eigentlich ein anderes - ich tippe auf einen +3-Sieg gegen AV. 8)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Februar 2023 um 15:19
    Zitat von BigBert #44

Ich kann diesem demonstrativen Gendern eigentlich auch wenig abgewinnen - hängt aber auch damit zusammen, dass eigentlich alle Frauen in meinem nächsten Umkreis das ebenfalls so sehen und auch immer wieder artikulieren. Das wiederum kann natürlich daran liegen, dass diese Frauen halt durchwegs kluge und keinesfalls (Minderweitgkeits-)komplexbehaftete Damen sind.

Ganz genau so ist es. :thumbup:

Nur als Beispiel - Ich hatte gestern die Ehre, die Masterarbeit meiner Nichte zu lesen und einer Abschlusskontrolle zu unterziehen. Und faktisch wird mit dieser sprachlichen Diktatur ein gut formulierter und fachlich fundierter Text unlesbar.

Aber falsches Thema, gute Aktion des VSV!

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 10. Februar 2023 um 18:27
    Zitat von Spezz93

Was denn jetzt akzeptierst das ganze und die entsprechende, korrekte Schreibweise, die heutzutage jede PR Abteilung nur so rausgeben sollte, oder musst bei dem Gedanken speiben?

Beides ergibt für mich eher wenig Sinn...

Sollen wir weiter drauf rum reiten? Ja, mir ist es sowas von blunzn was und wie jemand sein will, meint zu sein oder ist. Nein, mich nervt es, so etwas lesen und dieses :innen hören zu müssen. Von TV Berichten, über Radio oder versch. Schulungen. Überall „bemüht“ man sich ALLE mitzudenken und meinen damit nur niemand beleidigt und sich ausgeschlossen fühlt, ganz egal wie sehr es die alltägliche Sprache oder einen Text verhunzt. Ich pers. habe mit diesem woken Blödsinn nichts am Hut. Und wenn ich dadurch ewiggestrig, a Steinzeitmensch:in bin, steh ich dazu. Deshalb 🤢, an Tusch und a lustiger obendrauf: schw........ KAC schw........ KAC

PS: Eine Gratis Karte für das Spiel bin ich selbstverständlich niemanden neidig. Weder den Ladies, Heros, Heteros, Lgbtq, Einhörnern oder Kobolden :prost:

• Undercover90
    EBEL
    • 10. Februar 2023 um 18:30
    Zitat von F*nurgejammert

Sollen wir weiter drauf rum reiten? Ja, mir ist es sowas von blunzn was und wie jemand sein will, meint zu sein oder ist. Nein, mich nervt es, so etwas lesen und dieses :innen hören zu müssen. Von TV Berichten, über Radio oder versch. Schulungen. Überall „bemüht“ man sich ALLE mitzudenken und meinen damit nur niemand beleidigt und sich ausgeschlossen fühlt, ganz egal wie sehr es die alltägliche Sprache oder einen Text verhunzt. Ich pers. habe mit diesem woken Blödsinn nichts am Hut. Und wenn ich dadurch ewiggestrig, a Steinzeitmensch:in bin, steh ich dazu. Deshalb 🤢, an Tusch und a lustiger obendrauf: schw........ KAC schw........ KAC

PS: Eine Gratis Karte für das Spiel bin ich selbstverständlich niemanden neidig. Weder den Ladies, Heros, Heteros, Lgbtq, Einhörnern oder Kobolden :prost:

Genau so!!!

• welovehockey
    MEISTER
    • 10. Februar 2023 um 22:58

Gebts a Ruh! Sonst lösche ich alle Postings die mir nicht gefallen!!!11!!!

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Februar 2023 um 22:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WeloveHockey

Ich lösche ab sofort nur noch User….. :evil: :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Februar 2023 um 23:02
    Zitat von WeloveHockey

Oder du sperrst jemanden einfach für einen ganzen Themenbereich und lässt ihn ewig nicht mehr zurück, obwohl inzwischen weitaus härtere Aussagen ohne Konsequenz geduldet werden. Von genehmeren Usern halt. 😁👍👍

• welovehockey
    MEISTER
    • 10. Februar 2023 um 23:25
    Zitat von xtroman

Ich lösche ab sofort nur noch User….. :evil: :saint:

Soll ich eine Umfrage dazu starten?

• welovehockey
    MEISTER
    • 10. Februar 2023 um 23:26
    Zitat von Eisprinz

Oder du sperrst jemanden einfach für einen ganzen Themenbereich und lässt ihn ewig nicht mehr zurück, obwohl inzwischen weitaus härtere Aussagen ohne Konsequenz geduldet werden. Von genehmeren Usern halt. 😁👍👍

Ich lösche und sperre Alles und Jeden! Da bin ich absolut gerecht! :P

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Februar 2023 um 23:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WeloveHockey

Soll ich eine Umfrage dazu starten?

Das wäre deine letzte…. 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 10. Februar 2023 um 23:47

Ist das meine letzte Umfrage? 42

1. Ja (1) 2%
    2. Nein (1) 2%
    3. Niemals nie (13) 31%
    4. Wurscht, Hauptsache wir werden Meister! (27) 64%
    Zitat von xtroman

Das wäre deine letzte…. 8o

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 11. Februar 2023 um 08:48

Ich schwanke zwischen 3 und 4, was nun 😱

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 09:18

Das kommt also `raus, wenn ein Spiel-Thread über eine Woche vor dem Spiel gestartet wird: Nackte Hintern, Lösch-Drohungen und Gendern... :prost:

Als hätten wir zuletzt nicht einen 3-Tore-Vorsprung fast noch total verjuxt

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 09:20
    Zitat von F*nurgejammert

Ich schwanke zwischen 3 und 4, was nun 😱

Nimm 2. Damit ich nicht so allein bin ...

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 11. Februar 2023 um 10:01
    Zitat von Skindred ctd

Nimm 2. Damit ich nicht so allein bin ...

Ich würd dir saure Gummibärli empfehlen! Nimm 2 ist zu süß und allein bist mit denen auch nicht😁

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 11. Februar 2023 um 10:03

Sagts einmal, haben wir eigentlich keinen Villacher Mod? Ist der Vilpat noch aktiv?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Februar 2023 um 10:05
    Zitat von Lexe1312

Ich würd dir saure Gummibärli empfehlen! Nimm 2 ist zu süß und allein bist mit denen auch nicht😁

Wenn du bei Nimm 2, immer zwei nimmst, bleibt zum Schluss eines übrig.

Für Sie getestet 🤣

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. Februar 2023 um 10:33
    Zitat von Lexe1312

Sagts einmal, haben wir eigentlich keinen Villacher Mod? Ist der Vilpat noch aktiv?

Bitte nicht! Dann werde ich verbannt und kann nimmer mitlesen! Dann wäre ich traurig!

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. Februar 2023 um 10:33
    Zitat von Skindred ctd

Das kommt also `raus, wenn ein Spiel-Thread über eine Woche vor dem Spiel gestartet wird: Nackte Hintern, Lösch-Drohungen und Gendern... :prost:

Als hätten wir zuletzt nicht einen 3-Tore-Vorsprung fast noch total verjuxt

Da hast vielleicht sogar recht, hätte den Thread doch nicht so früh eröffnen sollen. Mein Fehler.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 11. Februar 2023 um 10:49
    Zitat von WeloveHockey

Bitte nicht! Dann werde ich verbannt und kann nimmer mitlesen! Dann wäre ich traurig!

Ach geh! Wieso sollte ein Villacher Mod dich verbannen? ... oder ... 8o

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. Februar 2023 um 10:51
    Zitat von Lexe1312

Ach geh! Wieso sollte ein Villacher Mod dich verbannen? ... oder ... 8o

Du, wenn der keine Umfragen mag, dann bin ich geliefert!!!!111!!! :check:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™