Linz wie erwartet ein brutal unguter Gegner. Körperlich extrem Präsent. Kristler im PO Modus ist ein Genus. Die Linzer sind als Team schon stark! da kann man nix sagen. Auffallend in den letzten 3 Spielen das man Desjardins mehrmal schmutzig in die Zange genommen hat. Auch gestern mit dem etwas höheren Hit, Nähe Kopf. Sowas kann schlimm ausgehen. Anscheinend sehen die Gegner das Potenzial was ein Desjardins aufs Eis bringt,anders kann ich mir das nicht erklären. Bei uns fehlt halt einer der die Burschen zurecht biegt wenn’s schmutzig wird. So wie der Junge Mann aus der Vierten Reihe in Linz. Etwas frech wie er die Hits fährt. Normal paar feine watschen dann merkt er sich’s für die Zukunft wie man sich zum Verhalten hat. Ansonsten eine starke Partie von Linz, die sich eigentlich die drei Punkte verdient hätten. Alles in allem waren wir Kaltschnäuziger.

47.R. Black Wings Linz - EC iDM Wärmepumpen VSV, So. 2023-02-05 17:30 Uhr
-
-
Anscheinend sehen die Gegner das Potenzial was ein Desjardins aufs Eis bringt,anders kann ich mir das nicht erklären
also mir fällt er zuletzt schon positv auf indem er immer im Sterz rumwühlt - da macht man sich selten Freunde. Die Komponenten "Trashtalk" und "versteckte Fouls" die weder Schiris noch wir sehen wird auch noch mitspielen.
Er war ein Raubein in jungen Jahren, der weiß schon wies geht. Angeblich gibts ja einen "Playoff Desjardins"...bin schon gespannt wie der ausschaut. Mehr Feuer hatte er zuletzt definitiv. Wäre schön wenn er in den "Krieger-Modus" schalten würde, das würden wir nämlich definitiv brauchen...und so einen Stanleycup (& den DEL Titel) kriegst idR. auch nicht gschenkt
-
also mir fällt er zuletzt schon positv auf indem er immer im Sterz rumwühlt - da macht man sich selten Freunde. Die Komponenten "Trashtalk" und "versteckte Fouls" die weder Schiris noch wir sehen wird auch noch mitspielen.
Er war ein Raubein in jungen Jahren, der weiß schon wies geht. Angeblich gibts ja einen "Playoff Desjardins"...bin schon gespannt wie der ausschaut. Mehr Feuer hatte er zuletzt definitiv.
Ich finde, er spielt schon einen sehr guten Part. Ich war auch nicht begeistert von ihm, bzw. hab mir mehr erwartet (hab es halt nicht nach jedem Spiel kundgetan). Aber in den letzten Runden gefällt er mir richtig gut.
Was ich auch noch anmerken möchte: Fraser war dann gestern so richtig in der Partie, als er im letzten Drittel einmal richtig hart geckeckt wurde und danach richtig hart in die Zweikämpfe ging. Meiner Meinung nach hat er NULL verlernt. Bin gespannt, sollte Despres wieder fit sein, was dann passiert. Man hat es sich so eigentlich richtig schwer gemacht, bzw. ist der Kampf unter ein paar Legios richtig angeheizt worden.
-
Wenn du einen aus der 4ten Linie meinst dann kann das nur Mitsch gewesen sein.
Der hat das auch schon bei den Steelwings so gemacht und auch dort haben die Gegner versucht im das aufzutreiben (hat nicht Funktioniert)
Generell die Jungs von den Steelwings zeigen auf in der ICE und lassen sich nicht viel gefallen.
Die sind richtig ungut zu bespielen weil sie einfach voll reinfahren und die Zweikämpfe nicht scheuen.
Bestes Beispiel hierfür ist ein Brodi Stuart.
-
Aber in den letzten Runden gefällt er mir richtig gut.
mir auch, wenn man die Erwartungshaltung vom Saisonbeginn ausblendet, hat er seine Rolle jetzt absolut gefunden.
Man hat es sich so eigentlich richtig schwer gemacht, bzw. ist der Kampf unter ein paar Legios richtig angeheizt worden.
Ich finde das wird dem Kader gut tun...Despres allen voran wird den Druck jetzt in jedem Training spüren, weil Fraser hat sich richtig gut angestellt gestern, auch wenn man mMn. schon merkt, dass seine selbstbewussten Offensiv-Aktionen komplett gefehlt haben - aber das ist finde ich schon verständlich nach 10 Monaten ohne Bewerbspiel.
Hinten hat er sich gut angestellt, eine saubere Partie gespielt und das wird denke ich auch sein Ziel gewesen sein. Es wird auch nicht mehr seine Aufgabe sein, der go2guy zu sein.
-
- Offizieller Beitrag
Entweder Mitsch oder Lindner, der hat nämlich auch wieder eine tolle Kostprobe seines Potenzials abgeliefert.
Wenn Söllinger und Lindner so weitermachen, dann haben wir da hinten echt bald einen soliden Österreicherstamm.
Mitte drittes Drittel hab ich zu meinen Sektorspezln gesagt: "Wir schaun uns schon einen ziemlich geilen Sport da an, seit Jahren".
-
Weiß wer warum Söllinger momentan nicht eingesetzt wird von Phil?
-
Ich mag nur mal - abseits vom ganzen Spielgeschehen - den Punkterichtern bzw. Strafbanklern in Linz mal ins Gewissen reden: Ihr seits neutrale office Officals und damit Kollegen der Schiris. Zumindest wenn die Kamera euch voll im Bild hat - aber eigentlich eh immer - solltets bewertende Handbewegungen u.ä. gegenüber den onice Kollegen unterlassen.
-
Ich mag nur mal - abseits vom ganzen Spielgeschehen - den Punkterichtern bzw. Strafbanklern in Linz mal ins Gewissen reden: Ihr seits neutrale office Officals und damit Kollegen der Schiris. Zumindest wenn die Kamera euch voll im Bild hat - aber eigentlich eh immer - solltets bewertende Handbewegungen u.ä. gegenüber den onice Kollegen unterlassen.
Bitte das hast in jeder Halle.
Kenn das eigentlich nicht anders.
-
Desjardins hat sich schon etwas gemausert, wenn ich an die KAC und Linz Partie denke. Wichtig weil er ja auch ne starke Bullybilanz hat und das machts beim offensiven Anspiel schon sehr gefährlich für den Gegner. Und vor allem sieht man sein Bemühen. Er geht auch dorthin wos weh tut (um mal Phrasen zu dreschen). Und in der Linie schein er halbwegs zu funktionieren. Wunderdinge braucht man sich wahrscheinlich eh nimmer erwarten, aber auf jeden Fall eine Steigerung zu den vorherigen Spielen und da muss man schon zufrieden sein -
Zum Spiel: 1. Drittel einigermaßen ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den VSV. Hat mir soweit gut gefallen. Viele Chancen (inkl. der 100%-igen von S. Gaffal). Im 2. Drittel hat der VSV dann aufgedreht und Linz hat nicht wirklich viel Land gesehen. Das war für mich als Fan schon sehr frustrierend anzusehen. Da fehlte einfach auch der letzte Wille... Im 3. dann, Gott sei Dank, gut gestartet und Lebler packt die Handgelenksgranate aus! Dann offenes Spiel mit Überhang zu den Wings und frechem Solo von Haga zum Ausgleich.
Die 3-gegen-3 Overtime find i einfach ned schön anzusehen. Sicher ist viel Platz am Eis, aber man merkt einfach, dass keine Mannschaft einen Fehler machen will und man gern abdreht oder den Puck sogar zum eigene Goalie rückpasst.
Penalties waren schöne Aktionen dabei auf beiden Seiten. Zum "Skandal"-Tor hab ich von der Tribüne aus (steh auf Höhe der eigenen Blauen) gesagt, dass es ein Tor war. Aber mit den Videobildern hätte man mMn den On-Ice-Call (no goal) nicht revidieren dürfen. Da gibt's nix, wo du es am Bild selbst zu 100% widerlegen kannst. Schade aber so ist die Punkteaufteilung mMn gerechtfertigt.
Was is denn in Luciani gefahren, dass er nach dem GWG gleich das Eis verlassen wollte? Drückte die Blase schon so stark?! Komische Aktion...
-
- Offizieller Beitrag
was ich gesehen hab hat er die Strafbank Tür geöffnet um den Schiris mitzuteilen sie sollen doch zum Videobeweis gehen. Danach war er beim Puls24 Interview
-
was ich gesehen hab hat er die Strafbank Tür geöffnet um den Schiris mitzuteilen sie sollen doch zum Videobeweis gehen. Danach war er beim Puls24 Interview
Nein es ging um die Aktion nach seinem Penalty.
Da ist er direkt zur Tür gefahren die Richtung Kabine geht.
Hat sich dann umgedreht und irgend eine komische Geste gemacht
-
Er hat doch gesagt, er wollte allen mitteilen, dass das Spiel nun zu Ende ist. Denn irgendwie hat keiner so reagiert, als ob das Spiel aus ist.
-
- Offizieller Beitrag
ich hab jetzt lange mitgelesen zwecks Tor/nicht Tor. mein Erster Eindruck war das er drinnen war. Von der Hauptkamera aus gesehen durch das "Loch" zwischen Goalie und Arm durchgefilmt ohne Zeitlupe also quais das livebild
Da hat man für mein dafürhalten einen Augenblick lang gesehen das die Scheibe eindeutig drin war.
Dann kamen die vielen Wiederholungen mit den Torkameras und da hat man dann gar nix mehr richtig gesehen.
Wie gesagt mein erster Impuls war das die scheibe zwar im tor war, aber die Schiris das so bewertet hätten das die "abwehr" schon abgeschlossen war und das ganze erst danach passiert ist. also quasi durch die Bewegung des Goalies beim aufstehen.
Aber die gezeigten Replays lassen das nicht erkennen.
-
Nein, das war die Tür in Richtung Gästekabine, die Strafbanktür wäre eines weiter gewesen. Die Geste die er dann gemacht hat, hätte wohl andeuten sollen, ob das Game vorbei ist.
Weiß eh ned was die Refs dann noch so lange diskutiert haben untereinander. Waren sie dem Stand wohl nicht ganz sicher...
-
Nein, das war die Tür in Richtung Gästekabine, die Strafbanktür wäre eines weiter gewesen. Die Geste die er dann gemacht hat, hätte wohl andeuten sollen, ob das Game vorbei ist.
Weiß eh ned was die Refs dann noch so lange diskutiert haben untereinander. Waren sie dem Stand wohl nicht ganz sicher...
im Zuge dessen wäre interessant zu wissen, was die Schiris da eigentlich gemacht haben? Haben die Tor gezeigt oder was ham die gemacht? Vl. hat genau das gefehlt und der (Zipfer wie er ist
) hat das dann so "angezeigt"...
-
im Zuge dessen wäre interessant zu wissen, was die Schiris da eigentlich gemacht haben? Haben die Tor gezeigt oder was ham die gemacht? Vl. hat genau das gefehlt und der (Zipfer wie er ist
) hat das dann so "angezeigt"...
Genau so hätte ich das auch verstanden.... und a bissl zipfen gehört Richtung Playoffs ohnehin dazu....
-
- Offizieller Beitrag
-
Hätte da ein Video von der Übertorkamera.
Da siehst den Puck nicht.
Und nein ich kann es nicht hochladen
(weil Datei zu groß)
-
- Offizieller Beitrag
Hätte da ein Video von der Übertorkamera.
Da siehst den Puck nicht.
Damit wäre die "inconclusive" Regel anzuwenden. Am Eis war der erste Call no Goal, das dann wurde dann nach Schiri "Pow Wow" (© Bernd Freimüller
) wohl auf good Goal geändert. Somit bleibt der Call bei inconclusive auf good Goal. Im übrigen bin ich bei so knappen Entscheidungen auch eher dafür das Tor zu geben als gegen ein Tor...
-
Damit wäre die "inconclusive" Regel anzuwenden. Am Eis war der erste Call no Goal, das dann wurde dann nach Schiri "Pow Wow" (© Bernd Freimüller
) wohl auf good Goal geändert. Somit bleibt der Call bei inconclusive auf good Goal. Im übrigen bin ich bei so knappen Entscheidungen auch eher dafür das Tor zu geben als gegen ein Tor...
Sry aber das versteh ich grad nicht.
Der Call war no Goal.
Also sollte er jetzt laut dir gleich bleiben aber trotzdem gegeben werden??
Steh grad gewaltig am "Schlauch"
-
- Offizieller Beitrag
Sry aber das versteh ich grad nicht.
Der Call war no Goal.
Also sollte er jetzt laut dir gleich bleiben aber trotzdem gegeben werden??
Steh grad gewaltig am "Schlauch"
laut Freimüller Tweet wohl nicht, laut ihm wurde schon vor dem Videobeweis von den Schiedsrichtern der call auf good Goal geändert!
-
laut Freimüller Tweet wohl nicht, laut ihm wurde schon vor dem Videobeweis von den Schiedsrichtern der call auf good Goal geändert!
Er schaut genau, zeigt energisch no goal und dann ändert er es vor dem Videobeweis auf good goal....Hä??!
-
Ich hab das Bild noch etwas korrigiert und deine Torlinie weitergezogen, damit es ein für alle mal klar ersichtlich ist.
Weiters habe ich die Torstange noch dahin gesetzt wo sie wirklich war. Somit klar ein Good Goal!
-