1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

47.R. Black Wings Linz - EC iDM Wärmepumpen VSV, So. 2023-02-05 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 4. Februar 2023 um 01:56
  • welovehockey
    MEISTER
    • 5. Februar 2023 um 22:35
    Zitat von Fan_atic01

Also dieses Bild kann nie Klarheit schaffen.

Seis drum

Schau Dir bitte an wo die Torlinie verläuft, in welchem Winkel der Goalie den Schläger liegen hat und wo sich die Scheibe befindet.

Sorry, aber wenn noch immer geglaubt wird, die Schiedsrichter hätten zum Spaß ihre eigene Entscheidung overruled, dann kann ich auch nicht helfen.

• jcp77
    KHL
    • 5. Februar 2023 um 22:40

Ich bin der Meinung man sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen um die Wahrheit herauszufinden. Und das meine ich in allen Lebenslagen.

Was man aber heute und letzten Sonntag gegen den KAC an Fehlentscheidungen oder überhaupt nicht gesehen hat zieht sich leider bald durch jedes beliebige Spiel. Vielleicht sollte man versuchen die Schiris mit einer Art VAR zu unterstützen. Nicht so inflationär wie beim Fußball sondern nur bei wirklich entscheidenden Szenen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Februar 2023 um 22:40
    Zitat von Ernsthaft

Kann.

Nur hast sowas halt in 90% der Fälle nicht zur Verfügung.

Und bei dem No Goal Call am Eis und nur der Übertorkamera 🤷‍♂️

So eindeutig war es ja nicht für die Refs.

Den ansonsten hätten die nicht so lange für die Entscheidung gebraucht.

Erst mit den Bilder der Übertragung habens dan die Entscheidung getroffen.

Alles anzeigen

Was ist das bitte für eine Logik, also die Schiris sollen nicht alle möglichen Quellen heranziehen um damit die bestmögliche Entscheidung zu treffen? Sorry aber am Ende gehts nicht darum, welche Bilder man zur Verfügung hat, sondern dass die Entscheidung richtig ist. Wenn die Puls Bilder da heute ausschlaggebend waren, macht das meiner Meinung nach keinen Unterschied, weil dann war der On Ice Call falsch und man konnte es revidieren, hätte es diese Bilder nicht gegeben dann wärs kein Tor gewesen und scheinbar eine falsche Entscheidung und sichelerich verwerflicher...

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Februar 2023 um 22:42

Also wenn der Punk mithilfe die Roten noch auf Platz 7 zu hieven , dann hamma heute alles richtig gemacht

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2023 um 22:43
    Zitat von Spezz93

Was ist das bitte für eine Logik, also die Schiris sollen nicht alle möglichen Quellen heranziehen um damit die bestmögliche Entscheidung zu treffen? Sorry aber am Ende gehts nicht darum, welche Bilder man zur Verfügung hat, sondern dass die Entscheidung richtig ist. Wenn die Puls Bilder da heute ausschlaggebend waren, macht das meiner Meinung nach keinen Unterschied, weil dann war der On Ice Call falsch und man konnte es revidieren, hätte es diese Bilder nicht gegeben dann wärs kein Tor gewesen und scheinbar eine falsche Entscheidung und sichelerich verwerflicher...

Wie gesagt, ich stehe wahrscheinlich alleine da mit meiner Meinung.

Wenn schon dann sollte es immer soviele Blickwinkel für die Refs geben.

Und nicht nur wenns ne Übertragung gibt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Februar 2023 um 22:50
    Zitat von Ernsthaft

Wie gesagt, ich stehe wahrscheinlich alleine da mit meiner Meinung.

Wenn schon dann sollte es immer soviele Blickwinkel für die Refs geben.

Und nicht nur wenns ne Übertragung gibt.

Mich würd nir noch interessieren welche Kameras/Blickwinkel du da genau meinst...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2023 um 22:51
    Zitat von Spezz93

Mich würd nir noch interessieren welche Kameras/Blickwinkel du da genau meinst...

Kann das Video leider nicht hochladen weil zu groß.

• fishstick
    Steel Wings
    • 5. Februar 2023 um 22:51

war nicht sogar ein Tor bei einem Spiel der BW in Wien "Schuld" daran dass man jetzt alle Bilder nimmt? Da sahen die Zuschauer im TV es eindeutig aber die Refs hatten nur die Übertorkamera und falsch entschieden?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2023 um 22:56
    Zitat von fishstick

war nicht sogar ein Tor bei einem Spiel der BW in Wien "Schuld" daran dass man jetzt alle Bilder nimmt? Da sahen die Zuschauer im TV es eindeutig aber die Refs hatten nur die Übertorkamera und falsch entschieden?

Da war es no goal aber wurde von den Ref trotzdem gegeben.

Am besten wäre es halt die Refs hättten immer mehrere Kameras zur Verfügung.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (5. Februar 2023 um 23:08)

• starting six
    NHL
    • 5. Februar 2023 um 23:03

Also die Logik eine Kameraeinstellung, welche eine Entscheidungshilfe darstellen könnte , nicht zuzulassen,muss ich nicht verstehen oder ?

• Teichzapfla#13
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2023 um 23:09

Ich geb mal auch mein Senf dazu.... Für mich war die Scheibe drin, jedoch hätt ich den on Ice call gelten lassen weils einfach bei keiner Kameraeinstellung 100% sagen kannst ob der jetzt drin war oder eben nicht... egal wie das entscheidest als Schiri bist da immer da Blöde, abgesehen von der Schirileistung übers ganze Spiel die sowieso sehr schwach war.

Alles im allem wars eine unterhaltsame Partie, nach 3:0 Führung darf das aber eigentlich nima gfährlich werden... Linz hat Brav gfightet und wir den Anfang vom 3. Drittel verschlafen somit war die Punktteilung am Ende eh verdient. Was ich nicht versteh wie da in den letzten Sekunden so halbherzig anfahrst anstatt nochmal Gas zu geben und alles reinhaust. Am Ende is es halb so wild, Innsbruck hat gegen Salzburg gewonnen also wird der 3. Platz eh nit mehr drin sein.

Würd mich freuen wenn wir BWL als Gegner fürs Playoff gregen würden, wären bestimmt gute Partien dabei.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 5. Februar 2023 um 23:09
    Zitat von Ernsthaft

Da war es no goal aber wurde von den Ref trotzdem gegeben.

Bezieht ihr Euch auf den Legendären, glasklaren Lattentreffer der dann als (Phantom)Tor gezählt hat?

Weiß noch das die Caps darin verwickelt waren, hoff ma nur das es sowas nicht mehr gibt.

Genau deswegen sollte auch völlig klar sein, das jede Verfügbare Kameraeinstellung zu Rate gezogen wird.

Aber natürlich jedem seine Meinung.

Edit: Wie schwierig wäre es eigentlich technisch umzusetzen, die Pucks zu chippen sodass die Schiris ein haptisches Signal erhalten wenn der Puck komplett über der Linie war?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2023 um 23:12
    Zitat von AM34

Bezieht ihr Euch auf den Legendären, glasklaren Lattentreffer der dann als (Phantom)Tor gezählt hat?

Weiß noch das die Caps darin verwickelt waren, hoff ma nur das es sowas nicht mehr gibt.

Genau deswegen sollte auch völlig klar sein, das jede Verfügbare Kameraeinstellung zu Rate gezogen wird.

Aber natürlich jedem seine Meinung.

Edit: Wie schwierig wäre es eigentlich technisch umzusetzen, die Pucks zu chippen sodass die Schiris ein haptisches Signal erhalten wenn der Puck komplett über der Linie war?

Sowas hast z.b in der DEL bereits

• AM34
    Blaues Bluat
    • 5. Februar 2023 um 23:15
    Zitat von Ernsthaft

Sowas hast z.b in der DEL bereits

Dacht ich mir dass es das gibt.

War selbst schon bei einem Spiel wo ein Kollege einen Matchpuck abbekommen hat (oder nennen wir es gefangen 😂) und er musste diesen dann zurückgeben. Hat dann einen Puck aus dem Fanshop als Ersatz bekommen…

Konnte mir das nur so erklären, dass an diesem offiziellen Puck irgendwas besonderes dran ist.

• starting six
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 06:54
    Zitat von AM34

Dacht ich mir dass es das gibt.

War selbst schon bei einem Spiel wo ein Kollege einen Matchpuck abbekommen hat (oder nennen wir es gefangen 😂) und er musste diesen dann zurückgeben. Hat dann einen Puck aus dem Fanshop als Ersatz bekommen…

Konnte mir das nur so erklären, dass an diesem offiziellen Puck irgendwas besonderes dran ist.

Neue Technologie in der DEL: Der Chip im Puck
    NHL, NHL.com/de, deutsch, Saison 2022/23, DEL, Deutsche Eishockey Liga, Saisonstart, neu, Technology, Chip, Puck, Scheibe, Tracking, Spieler, Daten,…
    www.nhl.com
    Neuheit im Eishockey: Warum in der DEL mit Chip im Puck gespielt wird
    Seit Saisonbeginn sammelt die DEL zahlreiche Daten zu Schussstärke, Checkhärte und Schnelligkeit. Noch profitieren davon vor allem nur Fans und Zuschauer.
    www.sportschau.de

gabs einen Fall für eine Torentscheidung?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Februar 2023 um 07:35
    Zitat von Fan_atic01

dann holen wir uns das PO Ticket- völlig wurscht wer uns dann pickt.

das feine am "gepickt" werden - man erspart sich die langen Diskussionen vorher und nachher (hätti täti wari) ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Februar 2023 um 07:45
    Zitat von ViecFan

das feine am "gepickt" werden - man erspart sich die langen Diskussionen vorher und nachher (hätti täti wari) ;)

dafür hast dann eine andere diskussion: hätte man nur nicht so viele punkte während der saison verschenkt, dann wär platz 3, nein sogar 2 möglich gwesen und man hätt selbst einen anderen gegner picken können und ühaupt das heimrecht ist eben doch SO entscheidend ;) = diskussionen wirst immer haben 😅

• BTR
    EBEL
    • 6. Februar 2023 um 07:54
    Zitat von WeloveHockey

Für alle Brüller, Schreier, Beschimpfer und sonstige die sich für schlauer als alle Anderen und besser als jeder Schiedsrichter halten.

Im Livebild der Highlights sollte es jetzt auch der Einäugige unter den Blinden erkennen.

Alles gut! Sah man in den Wiederholungen nicht!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Februar 2023 um 08:03
    Zitat von BTR

Alles gut! Sah man in den Wiederholungen nicht!

sorry, spätestens in der Postgame-Analyse hatte man DIESE Bilder nochmals gesehen, aber selbst da wollte es keiner wahrhaben :prost:

aber jetzt ist Schluss damit (für mich) - es hat schon viel strittigere Situationen gegeben, die so oder so entschieden wurden (was mit dem Faktor Mensch auch völlig legitim und zu akzeptieren ist)

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Februar 2023 um 08:10

Man kann über die Schiedsrichter Leistungen in unserer Liga geteilter Meinung sein, keine Frage.

Nur wenn die Schiris bei einem Videobeweis die eigene on ice Entscheidung overrulen, dann war in diesem Falle der Treffer klar für sie ersichtlich.

Über die restlichen nicht gegebenen Strafen auf beiden Seiten, könnte man diskutieren, ändert jedoch natürlich recht wenig.

Mir fehlt manchmal einfach eine durchgehende Linie bei den Entscheidungen, aber wie gesagt, als Zuseher haben wir da auch einen massiven Vorteil durch den besseren Überblick und bei Übertragungen natürlich durch die Wiederholungen etc.

Wie wir da selbst on Ice entscheiden würden, möchte ich halt auch nicht wissen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Februar 2023 um 08:13
    Zitat von WeloveHockey

Wie wir da selbst on Ice entscheiden würden, möchte ich halt auch nicht wissen.

dazu braucht man kein Orakel - als Top-Experten natürlich zu 100% korrekt :ironie:

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Februar 2023 um 08:31
    Zitat von ViecFan

dazu braucht man kein Orakel - als Top-Experten natürlich zu 100% korrekt :ironie:

Selbstverständlich! War ja eher eine rhetorische Frage! 8o

• Killerbee0815
    EHC
    • 6. Februar 2023 um 08:43

Wenn Gaffal das Tor im 1. Drittel gemacht hätte oder die 3. anderen Stangenschüsse reingegagen wären, hätten wir diese Diskussion gar nicht.

Aber hätte hätte Fahradkette...

Für mich wars ein super Spiel zwischen 2. Top Teams.

Nach dem 2. Drittel hatte ich mit dem Spiel innerliche abgeschlossen, aber als es dann nach ca. 2 min im 3. Drittel 2:3 stand war klar, die Eishalle wird nach dem Ausgleichstreffer beben und ich wollte unbedingt einen Sieg sehn.

Das haben sich sicher viele gedacht und beim Sport gibt es halt viele Emotionen.

Daher auch die Aufregung auf beiden Seiten.

Bin trotzdem froh um den einen Punkt. :thumbup:

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Februar 2023 um 08:49
    Zitat von Killerbee0815

Wenn Gaffal das Tor im 1. Drittel gemacht hätte oder die 3. anderen Stangenschüsse reingegagen wären, hätten wir diese Diskussion gar nicht.

Aber hätte hätte Fahradkette...

Für mich wars ein super Spiel zwischen 2. Top Teams.

Nach dem 2. Drittel hatte ich mit dem Spiel innerliche abgeschlossen, aber als es dann nach ca. 2 min im 3. Drittel 2:3 stand war klar, die Eishalle wird nach dem Ausgleichstreffer beben und ich wollte unbedingt einen Sieg sehn.

Das haben sich sicher viele gedacht und beim Sport gibt es halt viele Emotionen.

Daher auch die Aufregung auf beiden Seiten.

Bin trotzdem froh um den einen Punkt. :thumbup:

Alles anzeigen

Und als Villacher war man halt nach den ersten zwei Dritteln schon recht überzeugt, dass wir klare drei Punkte holen würden.

Den Start ins dritte Drittel haben sie dann aber sowas von verschlafen, somit ist der Punkt für die Linzer sicher absolut in Ordnung.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 09:04
    Zitat von Jabberwocky

Da schau her, immerhin ein Punkt mehr als ich mir aus der heutigen Partie erwartet habe.

Sieg Schlümpfe find ich absolut in Ordnung und auch das sie als Gastgeschenk den Punkt da gelassen haben. :check: :prost:

Zitat von WeloveHockey

Und als Villacher war man halt nach den ersten zwei Dritteln schon recht überzeugt, dass wir klare drei Punkte holen würden.

Den Start ins dritte Drittel haben sie dann aber sowas von verschlafen, somit ist der Punkt für die Linzer sicher absolut in Ordnung.

Ja so hätt' ich das auch gesehen.

Wer doch a schönes faires Schlusswort für diesen Fred. :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™