1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

47.R. Black Wings Linz - EC iDM Wärmepumpen VSV, So. 2023-02-05 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 4. Februar 2023 um 01:56
  • johann0676
    Nationalliga
    • 5. Februar 2023 um 21:29

Wieder zu Hause :

Ein Spiel , warum man wieder in die Halle geht , starke Villacher mit Typen dabei , Linz hält dagegen,

liegt im 2. Drittel am Boden ( samt Fans ) , steht wieder auf und schafft den Ausgleich samt Bombenstimmung , Spannung pur in der OT und bei den Penaltys, knapp aber doch entschieden!

trotzdem perfekte Retro Night und grats an Villach !

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Februar 2023 um 21:29
    Zitat von Fan_atic01

Übrigens, der move Tirronen zu pullen war auch ein gutes Zeichen. Obwohl er mMn kaum Schuld an den Gegentoren hatte, wirkt so ein Zug manchmal Wunder.

Ja und nein, sehe da eher die Ansprache in der 2.Pause als notwendiger Anstoß.

Hab den Zug eher mehr interpretiert das er nicht noch mehr verunsichert wird. Auch wenn du es nicht hören willst, in den letzten Spielen war die Fehlerquote und die Rebounds einfach zu hoch.

Darum das passt schon das Phil sagt, er muss nicht verheizt werden vor den Playoffs.

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Februar 2023 um 21:31
    Zitat von Ernsthaft

Na da hat die Legiotruppe aus Villach doch noch gewonnen.

Aufs Spiel gesehen wars verdient.

Wieviele Legios hat Linz und wieviele Legios hat Villach? :/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2023 um 21:31
    • Offizieller Beitrag

Mehr Details bitte zu der Pausenansprache. Würde mich interessieren.

Den goalie nach 3 Toren zu pullen ist eigentlich im eishockey nichts außergewöhnliches.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2023 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WeloveHockey

Wenn ich mich nicht verzählt hab dann waren das 11 bei Villach und 6 bei Linz

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2023 um 21:34
    Zitat von WeloveHockey

Heute:

Linz 6 - VSV 11

Also ja, heute wart ihr die Legiotruppe.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Februar 2023 um 21:36
    Zitat von Fan_atic01

Mehr Details bitte zu der Pausenansprache. Würde mich interessieren.

Den goalie nach 3 Toren zu pullen ist eigentlich im eishockey nichts außergewöhnliches.

Du tust dir schon schwer hin und wieder andere Meinungen anzunehmen oder?

Warum musst du das wieder in Frage stellen?

Natürlich kann ich hier nichts beweisen, genauso wenig wie du deine Annahme dass das der Push war für die Mannschaft.

Dann stelle ich in den Raum die Mimik von Phil vor der Pause im 2.Drittel hat genau eine klare Pausenansprache gezeigt. Hatte auch der Pfanner angesprochen. Aber vielleicht sollten wir ihn ja auch fragen, um mehr Details....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2023 um 21:42
    • Offizieller Beitrag

naja, nochmal, den goalie zu pullen ist oft ein adäquates Mittel um für mehr Konzentration zu sorgen.

Ob es die Pausenansprache so gegeben hat werden wir wohl nie erfahren.

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Februar 2023 um 21:46
    Zitat von Fan_atic01

Wenn ich mich nicht verzählt hab dann waren das 11 bei Villach und 6 bei Linz

Ach so! Ihr bezieht euch auf Heute.

Grundsätzlich hätte ich 11 zu 11 Legios gezählt, wenn ich mich nicht irre.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. Februar 2023 um 21:49
    Zitat von Fan_atic01

Bin heute ohne sonderliche erwartungen in die Halle. Am weg dorthin brav das VSV Pickerl wieder entfernt, dass einer vor mir am Verkehrsschild angebracht hat.

Das war kein VSV-Pickerl. So markiert man die Fahrtrichtung in Einbahnstraßen :prost: .

Die KAC-Markierung ist dann am anderen Ende der Straße.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2023 um 21:49
    Zitat von WeloveHockey

Ach so! Ihr bezieht euch auf Heute.

Grundsätzlich hätte ich 11 zu 11 Legios gezählt, wenn ich mich nicht irre.

Stimmt so auch nicht.

Wir spielen aktuell mit 9 Legios.

Die 2 mehr die du auf Eliteprospect siehst sind ausgeliehen von den Steelwings.

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Februar 2023 um 21:54
    Zitat von Ernsthaft

Stimmt so auch nicht.

Aso, nur ausgeliehen, dann ist alles klar. Danke. Legios die nur ausgeliehen sind, zählen natürlich nicht als Legios. Ganz vergessen. :ironie:

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Februar 2023 um 21:54
    Zitat von Ernsthaft

Stimmt so auch nicht.

Ok, dass war mir nicht bewusst. Habe Linz heuer nicht so detailliert verfolgt.

Es wird im Forum nur recht schnell mit der Bezeichnung „Legiotruppe“ um sich geworfen, wenn die eigene Mannschaft genau einen oder zwei weniger davon am Eis stehen hat.

Finde diese Bezeichnung generell sinnlos, da sich ja alle Mannschaften sowieso an die Vorgaben der Liga zu halten haben.

P.S.: Für was habt ihr die zwei Legios dann ausgeliehen, wenn Diese nicht spielen?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2023 um 21:59
    Zitat von WeloveHockey

P.S.: Für was habt ihr die zwei Legios dann ausgeliehen, wenn Diese nicht spielen?

Hatten halt viele Verletzungen dazu noch einige Kranke Spieler.

Und da haben halt die 2 ausgeholfen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2023 um 22:00
    Zitat von PatMan

Aso, nur ausgeliehen, dann ist alles klar. Danke. Legios die nur ausgeliehen sind, zählen natürlich nicht als Legios. Ganz vergessen. :ironie:

Hast nicht ganz verstanden was ich damit gemeint hab.

Die 2 spielen nicht mehr.

Da sie ja nur für die Phase ausgeliehen wurden wo wir viele verletze hatten.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Februar 2023 um 22:01

Ein sehr gelungener Abend der Linza 👍🏻

Das Spiel war wie erwartet sehr bescheiden...im 3.Drittel war es der Wahnsinn 😳👌🏻 Super gefigtht...warum nicht immer???

Was mich am meisten ärgert, wieso diese Idioten diesen Penalty als "Good Goal" geben...das ist ein Witz!!!

Solche Aktion wird abgehackt und damit war es das auch, ***edit***

Im Endeffekt müssen wir Danke sagen, das uns Villach nochmal zurück kommen hat lassen, aber so ein Ende hat sich der Sport nicht verdient...👎🏻

*spar dir die Beschimpfungen hier herinnen

2 Mal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (5. Februar 2023 um 22:08)

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Februar 2023 um 22:16

Für alle Brüller, Schreier, Beschimpfer und sonstige die sich für schlauer als alle Anderen und besser als jeder Schiedsrichter halten.

Im Livebild der Highlights sollte es jetzt auch der Einäugige unter den Blinden erkennen.

• jcp77
    KHL
    • 5. Februar 2023 um 22:17
    Zitat von Ernsthaft

Stimmt so auch nicht.

Auch beim KAC zählen Legios aus der zweiten Mannschaft als Einheimische. Am besten beim Quendler nachfragen,der sagt wie es geht. ^^

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Februar 2023 um 22:20
    Zitat von WeloveHockey

Für alle Brüller, Schreier, Beschimpfer und sonstige die sich für schlauer als alle Anderen und besser als jeder Schiedsrichter halten.

Im Livebild der Highlights sollte es jetzt auch der Einäugige unter den Blinden erkennen.

Nicht einmal da sieht mans genau, das die Scheibe vollständig drüber ist.... 🙈

Am Ende ist es egal, wir haben es im 2.Drittel runtergeleert und der VSV hat uns im 3.Drittel spielen lassen. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Hab aber ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, da noch mehr Energie reinzustecken. Fakt ist, die Entscheidung kannst so nicht geben, besonders wenn man dann noch mit einbezieht das Kameras genommen werden die es normal nicht gibt für eine Entscheidung.

Es gibt gute Gründe warum gewisse Kameras nicht standardmäßig vorgeschrieben sind.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2023 um 22:20
    Zitat von WeloveHockey

Das Bild sagt nicht viel.

Aber eigentlich eh egal.

Die refs haben es gegeben.

Und ich bleib dabei.

Bei Videobeweis sollen nur die Kameras verwendet werden die man auch ohne Liveübertragung hat.

(Mir ist durchaus bewusst dass sehen viele hier anders)

Den der Call am Eis war No Goal.

Mit der Übertorkamera siehst sowas nie.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (5. Februar 2023 um 22:32)

• hockeytime
    NHL
    • 5. Februar 2023 um 22:25
    Zitat von jcp77

Auch beim KAC zählen Legios aus der zweiten Mannschaft als Einheimische. Am besten beim Quendler nachfragen,der sagt wie es geht. ^^

Dort muss man den 2er goali auch noch abziehen. Da er nie spielt zählt er auch nicht. Also haben die quasi fast keine legios :D

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Februar 2023 um 22:29

Am Ende des Tages eh egal.

Unser Villacher hätten sowieso früher den Deckel draufmachen müssen, dann hätten wir uns Diskussionen über einen Penaltyshot ersparen können.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2023 um 22:31
    • Offizieller Beitrag

Also dieses Bild kann nie Klarheit schaffen.

Seis drum

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2023 um 22:34
    Zitat von Fan_atic01

Also dieses Bild kann nie Klarheit schaffen.

Seis drum

Kann.

Nur hast sowas halt in 90% der Fälle nicht zur Verfügung.

Und bei dem No Goal Call am Eis und nur der Übertorkamera 🤷‍♂️

So eindeutig war es ja nicht für die Refs.

Den ansonsten hätten die nicht so lange für die Entscheidung gebraucht.

Erst mit den Bilder der Übertragung habens dan die Entscheidung getroffen.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 5. Februar 2023 um 22:35
    Zitat von WeloveHockey

Sorry aber auf dem Bild sieht man keine Torlinie also wie willst du da beurteilen ob es ein good goal ist?

Auf Basis dessen was man im TV gesehen hat und unter anbetracht dessen dass der Initial call no goal lautete hätte es niemals ein good goal werden dürfen. Wenn der call on the ice aber good goal gewesen wäre hätte es mMn auch zählen müssen da man aufgrund des Bildmaterial auch nicht eindeutig beweisen kann, dass der Puck nicht über der Linie war.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™