1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

47.R. Black Wings Linz - EC iDM Wärmepumpen VSV, So. 2023-02-05 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 4. Februar 2023 um 01:56
  • Woldo
    Tschentschn
    • 5. Februar 2023 um 20:30

Daimx eine Serie gegen euch im Viertelfinale wäre ja richtig cool. Hoffe ihr bleibt in den top sechs 👍

• Nummer 58
    4020
    • 5. Februar 2023 um 20:31

wenn wir ins Viertelfinale kommen, werden wir sicher von Bozen gepickt :(

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2023 um 20:33
    Zitat von Woldo

Daimx eine Serie gegen euch im Viertelfinale wäre ja richtig cool. Hoffe ihr bleibt in den top sechs 👍

Bitte nicht.

Dafür seit ihr mir heuer einfach zu gut.

Wobei es spannend sein könnte wie euer Team in den PO mit einem Team umgeht das Härte reinbringt.

Den das hat euch heute im Dritten Drittel vor gewaltige Probleme gestellt.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Februar 2023 um 20:33
    Zitat von Nummer 58

wenn wir ins Viertelfinale kommen, werden wir sicher von Bozen gepickt :(

Bozen denk ich mir nicht, da habe ich eher Salzburg auf der Liste.

Bozen ist schon ein weiter Weg.

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. Februar 2023 um 20:35
    Zitat von Ernsthaft

Bitte nicht.

Dafür seit ihr mir heuer einfach zu gut.

Wobei es spannend sein könnte wie euer Team in den PO mit einem Team umgeht das Härte reinbringt.

Den das hat euch heute im Dritten Drittel vor gewaltige Probleme gestellt.

Ich glaube dass unsere Spieler da schon dagegen halten können. Aber ja, wir spielen zu wenig auf den Körper. Das nervt mich seit Jahren

• Nummer 58
    4020
    • 5. Februar 2023 um 20:37

du meinst Bozen pickt den KAC? (natürlich unter der Annahme dass sich Asiago nicht qualifiziert)

• ViecFan
    Father and Sons

ich hab mir das jetzt noch ein paar mal angesehen (die Perspektive aus dem Live-Bild) und bleibe dabei --> der Kobold war im Tor ;)

• Skindred ctd
    NHL
    Zitat von WeloveHockey

Ja und nach einem 0:3 musst auch erst mal so zurück ins Spiel kommen.

... und nach einem 3:0 mußt Dich erst einmal so aus dem Spiel katapultieren ... aber 2 Punkte wenigstens .derrettet ..

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Februar 2023 um 20:39

Playoffs 🥳🥳🥳🥳🥳

• Nummer 58
    4020
    • 5. Februar 2023 um 20:39

egal, ob drin oder ned, gezählt hats. Das nächste Spiel ein 6 Punkte Spiel: Caps - Black Wings

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Februar 2023 um 20:42
    Zitat von _Phoenix_

Wo hab ich geschrieben "dumme" und dein "Schieris"?

Dürfte eine sehr interessante Wahrnehmung sein bei euch.

Genauso die "Wntscheidung" da gebe ich dir recht, glaub ich, wenn dass das Wort ist für Fehlentscheidung oder "diese Entscheidung kann man nicht klar so treffen".

Aber hey vermutlich hast du Recht, wenn du Sachen liest von mir was da gar nicht stehen😂

Du hast anscheinend schon a bisserl Pech beim Denken, kann das sein? :/

Zitat:

Man merkt der Fasching kommt in großen Schritten....

Es ist unmöglich aus den Kameraperspektiven eine korrekte Entscheidung zu treffen und schon gar nicht ob die Scheibe komplett über der Linie war, aber hey:

Es ist also „unmöglich“ aufgrund der Kameraansichten eine „korrekte“ Entscheidung zu treffen.

Wem, wenn nicht den Schieris, unterstellst denn dann da etwas?

Und bevor Dich jetzt noch weiter blamierst, geh brav heija machen, schlaf Dich gut aus und sieh Dir morgen die Highlights an, spätestens dann solltest es auch Du gesehen haben.

Gute Nacht.

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Februar 2023 um 20:44
    Zitat von Nummer 58

egal, ob drin oder ned, gezählt hats. Das nächste Spiel ein 6 Punkte Spiel: Caps - Black Wings

Mein Vertrauen in die Schiedsrichter war nach dieser Entscheidung für mindesten 2 min generell ganz unerschütterlich ungebrochen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2023 um 20:44

welovehockey

Aber wenn wir ins ehrlich sind hätten die Refs ohne die Livebilder den Treffer auch gegeben 🤔

Ich behaupte mal euch hat die Übertragung heute gerettet.

• Martis
    Nationalliga
    • 5. Februar 2023 um 20:46

Luciani-Aktion 😂😂😂 .. sollte unbedingt ins GoalScoringCelebration Training aufgenommen werden: "you are free to go" ... But be aware, there will maybe be some guys after you.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2023 um 20:46
    • Offizieller Beitrag

so jetzt mal meine 2 cents

Bin heute ohne sonderliche erwartungen in die Halle. Am weg dorthin brav das VSV Pickerl wieder entfernt, dass einer vor mir am Verkehrsschild angebracht hat.

Gefreut hab ich mich vor allem auf die Legendennacht, das war sehr cool.

1. Drittel war ich dann eigentlich positiv überrascht, dass man doch mehr als nur mithalten konnte gegen starke Villacher.

2. Drittel begann dann denkbar schlecht, aber was für ein lässiges Tor von Collins.

Aber selbst da und auch nach dem 0:2 sah das alles aus Linzer Sicht ok aus. Dann leider 10 wirklich schlechte Minuten, wo dann viele Fans schon wieder die Nerven verloren haben.

Tja, und dann kommt Drittel 3 wo man auf einmal die zweite Luft bekommen hat, dank 2 schneller Tore. Das war dann echt eine coole Stimmung.

Bin mit dem einen Punkt schon zufrieden, wobei mit mehr Effizienz (Gaffal im 1. Drittel!!!) vielleicht die Überraschung schon drin gewesen wäre.

Zu den Refs: da können wir maximal gemeinsam schimpfen. Das war heute eine unleistung. So viel was da heute schlechte no calls dabei waren... aber bevorzugt wurde da sicher niemand (bzw benachteiligt)

An gewisse Linzer Forumsuser: wenns euch nicht zusammen reißen könnts baba und fallts net. Vielleicht passiert das eh noch... (Ich denke es ist klar wer gemeint ist)

Prinzipiell sollte man aus Linzer Sicht vielleicht etwas reflektierter sein und nicht im Vorhinein immer alles schlecht reden und jede Partie von vornherein aufgeben. Schon mal daran gedacht, dass wenn jede Partie 2 andere krank sind, die anderen auch nicht 100%ig fit sein dürften?

Und eishockey spielt sich ganz viel im Kopf ab, das war heute wieder einmal toll zu sehen.

Die Pause wird uns hoffentlich gut tun, und dann holen wir uns das PO Ticket- völlig wurscht wer uns dann pickt.

Aja und grats an Villach. Ihr habts da schon eine gute Truppe.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 5. Februar 2023 um 20:47

Bin auch etwas schockiert über die Linzer Kommentare. Aber irgendwie auch schön wenn mal wieder so viel Emotionen drin sind, am Eis und im Forum 😉 :prost:

Fand den Gegner heute super passend, sind ja viele Spieler und Daum in beiden Vereinen aktiv gewesen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Februar 2023 um 20:49

Ein Verkehrsschild ohne VSV-Pickerl ist das Aufstellen nicht wert ...

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Februar 2023 um 20:57
    Zitat von Ernsthaft

welovehockey

Aber wenn wir ins ehrlich sind hätten die Refs ohne die Livebilder den Treffer auch gegeben 🤔

Ich behaupte mal euch hat die Übertragung heute gerettet.

Damit wirst Du recht haben, ja.

Ich bin aber ein Fan von fairen und korrekten Entscheidungen.

Egal ob es uns oder den Gegner betrifft.

Und da hat es leider heuer in sehr vielen Spielen für beide Seiten gehapert, sehr viele Fehlentscheidungen und auch ziemlich viel übersehen. Da hätte man schon noch Raum für Verbesserungen.

Aber natürlich ist es für uns Fans leichter zu kritisieren, als selbst am Eis zu stehen und zu pfeifen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Februar 2023 um 21:00
    Zitat von WeloveHockey

Du hast anscheinend schon a bisserl Pech beim Denken, kann das sein? :/

Ich nehm mir jetzt extra Zeit für dich, vielleicht brauchst du das nochmal gaaaaaaaaanz langsam.

Zitat von WeloveHockey

Es ist also „unmöglich“ aufgrund der Kameraansichten eine „korrekte“ Entscheidung zu treffen.

Ja richtig das hab ich geschrieben und daher no goal. Alleine schon wegen Parallaxe Fehler aus dem Winkel und auf der Torraumkamera, konnte man nichts sehen. Schiedsrichter auf der Linie sagt auch kein Goal, blind wird der nicht sein.

Das man sich dann auf eine Kamera stützt wo es eventuell so wirkt, es könnte sein aber es bleibt ungewiss ob wirklich die Scheibe komplett hinter Linie sein.

Sei ma ned bes, das kannst normal nicht geben.

Wo hab ich nun irgendwelche Menschen beleidigt, was du mir unterstellst ?!

Ich stehe dazu, ich kritisiere hier die Schiedsrichter ihre Arbeit in dem Fall. Beleidigungen habe ich aber nicht verwendet, weil es können solche Fehler passieren in der kurzen Zeit.

Aber ich kenn mich ja im Eishockey nicht so aus....

Zitat von WeloveHockey

Schieris

Man schreibt Schiris.....

Zitat von WeloveHockey

Und bevor Dich jetzt noch weiter blamierst, geh brav heija machen, schlaf Dich gut aus und sieh Dir morgen die Highlights an, spätestens dann solltest es auch Du gesehen haben.

So und wo war nun dein Punkt? Stimmt du wolltest mich blamieren, ja eh 😂

Hoffen wir deine Highlights retten dich noch...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2023 um 21:00
    Zitat von WeloveHockey

Damit wirst Du recht haben, ja.

Ich bin aber ein Fan von fairen und korrekten Entscheidungen.

Egal ob es uns oder den Gegner betrifft.

Und da hat es leider heuer in sehr vielen Spielen für beide Seiten gehapert, sehr viele Fehlentscheidungen und auch ziemlich viel übersehen. Da hätte man schon noch Raum für Verbesserungen.

Aber natürlich ist es für uns Fans leichter zu kritisieren, als selbst am Eis zu stehen und zu pfeifen.

Ich bin ja der Meinung das ma bei solchen Entscheidungen nur die Kameras verwenden sollte die man üblicherweise zur Verfügung hat.

Klar sollte es immer Fair sein.

Aber zu 90% hast als Ref halt nicht soviel Bildmaterial.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Februar 2023 um 21:04
    Zitat von Fan_atic01

so jetzt mal meine 2 cents

Bin heute ohne sonderliche erwartungen in die Halle. Am weg dorthin brav das VSV Pickerl wieder entfernt, dass einer vor mir am Verkehrsschild angebracht hat.

Gefreut hab ich mich vor allem auf die Legendennacht, das war sehr cool.

1. Drittel war ich dann eigentlich positiv überrascht, dass man doch mehr als nur mithalten konnte gegen starke Villacher.

2. Drittel begann dann denkbar schlecht, aber was für ein lässiges Tor von Collins.

Aber selbst da und auch nach dem 0:2 sah das alles aus Linzer Sicht ok aus. Dann leider 10 wirklich schlechte Minuten, wo dann viele Fans schon wieder die Nerven verloren haben.

Tja, und dann kommt Drittel 3 wo man auf einmal die zweite Luft bekommen hat, dank 2 schneller Tore. Das war dann echt eine coole Stimmung.

Bin mit dem einen Punkt schon zufrieden, wobei mit mehr Effizienz (Gaffal im 1. Drittel!!!) vielleicht die Überraschung schon drin gewesen wäre.

Zu den Refs: da können wir maximal gemeinsam schimpfen. Das war heute eine unleistung. So viel was da heute schlechte no calls dabei waren... aber bevorzugt wurde da sicher niemand (bzw benachteiligt)

An gewisse Linzer Forumsuser: wenns euch nicht zusammen reißen könnts baba und fallts net. Vielleicht passiert das eh noch... (Ich denke es ist klar wer gemeint ist)

Prinzipiell sollte man aus Linzer Sicht vielleicht etwas reflektierter sein und nicht im Vorhinein immer alles schlecht reden und jede Partie von vornherein aufgeben. Schon mal daran gedacht, dass wenn jede Partie 2 andere krank sind, die anderen auch nicht 100%ig fit sein dürften?

Und eishockey spielt sich ganz viel im Kopf ab, das war heute wieder einmal toll zu sehen.

Die Pause wird uns hoffentlich gut tun, und dann holen wir uns das PO Ticket- völlig wurscht wer uns dann pickt.

Aja und grats an Villach. Ihr habts da schon eine gute Truppe.

Alles anzeigen

Und genau so sollen Postings, auch nach Niederlagen, aussehen.

Danke!

Ps: auch gratz an euch, super toll zurück gekämpft! :thumbup:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 5. Februar 2023 um 21:04
    Zitat von baxter22

Also, ich mag den Luciani. Solche Typen, die auch mal bissl polarisieren (eh nur bei den gegnerischen Fans), sind das Salz in der Suppe. Endlich mal wieder einer, an dessen Gesicht man sich vielleicht auch in zig Jahren noch erinnert in Villach.

Ich muss immer an den Witz mit „di lutsch i a no“ denken 😂

• Martin29
    NHL
    • 5. Februar 2023 um 21:06
    Zitat von Camper JOE

Neidisch auf unseren Topscorer :love:

Geh bitte! Da Luciani war in Znaim und Dornbirn ein Exzentriker und für gegnerische Mannschaften ein Unsympathler. Da ist er auch in Villach und wird es auch immer bleiben. Er erinnert mich irgendwie an Yogan. Ein super Hockeyspieler, sonst ein Koffer. Na ja, muss es auch geben.

Wenn ich mir heute seine Körpersprache bei jedem Körperkontakt und verlorenem Zweikampf angesehen habe, bin ich schon auf sein Spiel im Playoff gespannt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2023 um 21:21
    • Offizieller Beitrag

Übrigens, der move Tirronen zu pullen war auch ein gutes Zeichen. Obwohl er mMn kaum Schuld an den Gegentoren hatte, wirkt so ein Zug manchmal Wunder.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Februar 2023 um 21:25
    Zitat von Martin29

Geh bitte! Da Luciani war in Znaim und Dornbirn ein Exzentriker und für gegnerische Mannschaften ein Unsympathler. Da ist er auch in Villach und wird es auch immer bleiben. Er erinnert mich irgendwie an Yogan. Ein super Hockeyspieler, sonst ein Koffer. Na ja, muss es auch geben.

Wenn ich mir heute seine Körpersprache bei jedem Körperkontakt und verlorenem Zweikampf angesehen habe, bin ich schon auf sein Spiel im Playoff gespannt.

Also am Freitag hat er nach dem Check vom Dalhuisen 3 Tore gemacht, also da sind wir und einig, ich freu mich auch drauf <3

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™