1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Eure Beurteilung der TK's Saison 2022/23

• eishockeyexperten.at
  • starting six
  • 28. Januar 2023 um 12:19
  • Stefan1403
    hoho
    • 31. Januar 2023 um 13:21
    Zitat von hockeyfan#22

aus der DEL gibts schon einige Angebote, ist nur die Frage was für seine Entwicklung besser ist, noch eine Saison unter Daum der unseren Verteidigern bzw. dem ganzen Team viele offensive Freiheiten gibt, was Mattinens Spielstil sehr entgegenkommt, oder gefahrlaufen den Sprung in die DEL (noch) nicht zu meistern

kann mir auch gut vorstellen das er aus der ICEHL viele Angebote bekommt und um ehrlich zu sein, sogar wenn er das 3-fache bekommen würde von dem was er in Villach bekommt, wäre er noch immer ein Stück davon entfernt Top Verdiener in beispielsweise Salzburg zu sein

ich glaube nicht, dass mattinen in der DEL landen wird. denke das wird eher die SHL werden…. aber schaun wir mal

• doc11chris
    NYR
    • 31. Januar 2023 um 14:06

Überraschung:

Mattinen

Helewka

McShane

Flops:

Depres

Joslin

Desjardin

Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten

• HCBenno
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2023 um 17:26

Überraschung:

Harvey

McShane

Mattinen

Alternativ: M.Hults

Flops:

Luchuk

Despres

Findlay

Alternativ: Roy

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. Januar 2023 um 22:40
    Zitat von starting six

mich würde eure Meinung dazu interessieren.

welche drei TK's haben euch am meisten überrascht und auch gefallen.

wer waren die drei TK's, die euch am meisten enttäuscht haben .

es soll die ganze Liga betrachtet werden und es sollten nicht nur Scores zählen

Danke

Und deine Tops und Flops?

• starting six
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 09:34

Tops für mich von der Entwicklung her

Finoro Salinitri und Mattinen ,wobei ich selbigen jetzt nicht unbedingt als allzu große Überraschung sehe. mit Abstrichen Eriksson. auch Caffi könnte man hier ohneweiteres nennen

bei den flops tu ich mich insofern ein wenig schwer, weil wenn ich Leute wie Fraser, Postma oder einen Despres nenne, dann weiß man,dass die in der entscheidenden Phase bringen werden und somit kannst sie nicht als flop bezeichnen. wenn ich aber davon ausgehe, dass diese Burschen eigentlich schon zumindest 75% der Saison "untertauchen und dem gegenüberstelle,welches Potential vorhanden wäre ,dann muss ich sie als flop bezeichnen

Leute wie Helewka , den ich heuer als einen der komplettesten sehe ( erinnert ein wenig an todd, der immer schon 2 Sekunden vorher wusste,wo die Scheibe hinkommt oder wo was abgeht oder sein Passspiel) oder Bradely , Zimmer Shaw udgl, da wusste man über deren Potential Bescheid und kannst daher nicht so als Überraschung werten

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2023 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

was auffällt: bisher kein Legionär der Salzburger dabei - weder bei den Tops noch bei den Flps.

das deutet auf ein starkes Kollektiv hin.

und das die Mähr das SBG immer die stärksten/besten usw holt halt auch nur bedingt wahr ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 1. Februar 2023 um 12:41
    Zitat von WiPe

was auffällt: bisher kein Legionär der Salzburger dabei - weder bei den Tops noch bei den Flps.

und das die Mähr das SBG immer die stärksten/besten usw holt halt auch nur bedingt wahr ist.

Salzburg holt schon mit die stärksten Legios / Spieler. Das ist ja auch der Grund warum niemand großartig von ihnen überrascht ist. Das sie das spielen was sie können zeigt sich dann darin, dass keiner bei den Flops dabei ist.

Es ist ja eher die Kunst Nonames zu holen die dann top performen, als gestandene Legios, an die man schon eine gewisse Erwartungshaltung hat, weil man sie schon kennt.

Das ist jetzt aber bitte nicht als Kritik zu verstehen, denn da hat sowieso jeder Club seine eigene legitime Vorgehensweise.

Wir zB holen gestandene Legios die vorher gut performt haben und machen sie dann zu Flops :D

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (1. Februar 2023 um 12:48)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2023 um 12:45
    • Offizieller Beitrag

ja das stimmt wohl.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2023 um 12:45
    Zitat von WiPe

Zitat von starting six

meisten überrascht und auch gefallen.

meisten enttäuscht haben .

naja wenn man von Überraschungen spricht, ist es recht schwer in Salzburg zu überraschen, das sind meistens die bzw. welche der teuersten Legios in der Liga, von denen wird ohnehin viel erwartet, ich z.B. habe mir von Genoway genau das erwartet was er abliefert, ein TJ Brennan war aber letzte Saison bestimmt einer Überraschung, da hat man sich wohl auch viel erwartet aber bestimmt nicht so viel

in Salzburg kannst daher kaum positiv überraschen aber dafür recht leicht negativ auffallen weil die Erwartungshaltungen ohnehin hoch sind

• starting six
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 12:59
    Zitat von hockeyfan#22

in Salzburg kannst daher kaum positiv überraschen aber dafür recht leicht negativ auffallen weil die Erwartungshaltungen ohnehin hoch sind

naja sie könnten genau so positiv überraschen, wenn sie einen Finoro aus dem Unihockey holen ,der 1,5 Saisonen steht und dann nach kurzem Alpsgastspiel in der ICE einen 1 Punker darstellt. Natürlich sind die Verpfichtungen der Bullen aus einem anderen Background zu sehen

hockeyfan#22

und im Beipackzettel steht

welche drei TK's haben euch am meisten überrascht und auch gefallen

aber du hast wie immer recht :prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. Februar 2023 um 19:11)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2023 um 13:07
    Zitat von starting six

naja sie könnten genau so positiv überraschen, wenn sie einen Finoro aus dem Unihockey holen ,der 1,5 Saisonen steht und dann nach kurzem Alpsgastspiel in der ICE einen 1 Punker darstellt. Natürlich sind die Verpfichtungen der Bullen aus einem anderen Background zu sehen

naja aber hat Salzburg einen Finoro ? Nein.

wann war denn das letzte mal das Salzburg einen richtigen "noname" für die KM verpflichtet hat?

vor allem reden wir ja von der aktuellen Saison oder schon vergessen wie der (von dir erstellte) Titel lautet?

Eure Beurteilung der TK's Saison 2022/23

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. Februar 2023 um 23:22

Sorry für OT. RBS holte einen Michalek, einen Tolvanen.

Die haben sehr überrascht, halt nicht diese Saison.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Februar 2023 um 23:25
    Zitat von Lehrbua

Sorry für OT. RBS holte einen Michalek, einen Tolvanen.

Die haben sehr überrascht, halt nicht diese Saison.

Ihr habt Kerschbaumer, Tolvanen kannst also streichen... 😉

• Wien1220
    EBEL
    • 22. Februar 2023 um 20:31

Bin mal gespannt 🤔

Bilder

• C287B769-4234-4B00-873B-988319F1A55D.jpg
      • 111,16 kB
      • 553 × 1.200
  • gm99
    Biertrinker
    • 22. Februar 2023 um 20:39
    Zitat von Wien1220

Bin mal gespannt 🤔

Steht da auch, wie das eine Woche nach Transferschluss noch gehen soll?

• Lexi87
    EBEL
    • 22. Februar 2023 um 20:39

Moderer bei G99…

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™