1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

45.R. Black Wings Linz - HC Pustertal, So 29.01.2023 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 25. Januar 2023 um 12:30
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2023 um 19:56
    • Offizieller Beitrag

Da kommt Arbeit auf Phil zu. So nicht ready kannst in die Partie nicht gehen.

Tirronen nicht gut, Zweikämpfe nicht gut und Zielwasser ist auch alle.

Stuart mit tollem wake-up call. Ansatzweise hats auch was genützt, leider die Wölfe zu effizient. Grats dazu.

• Nächster offizieller Beitrag
  • vega
    EBEL
    • 29. Januar 2023 um 19:57

Super Vorstellung der Wölfe, die nach den knappen Niederlagen gegen Salzburg und Bozen mit der richtigen Einstellung aufgetreten sind.

Und wenn die einzigen zwei Kreativen (Archambault und Hannoun), die wir in unserem Handwerkerteam haben, ernst machen, dann klappts auch wieder mit den Toren.

Starkes Zeichen von Valtonen auch, der Bardaro im Schlussdrittel (endlich) gebencht hat und Lukas De Lorenzo in die dritte Reihe gestellt hat. Überhaupt extrem viel Eiszeit für die Einheimischen im Schlussdrittel. Gefällt mir.

Der Spielbericht HCP:

29.01.2023 - Steinbach Black Wings Linz - HC Pustertal Wölfe - HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2023 um 20:12
    • Offizieller Beitrag

eija, bevor ich es vergesse:

Nach 2 solchen Jahren und dem Beinahekonkurs findet man überraschend schnell wieder in die Spur und spielt die ganze Saison in den top 6 mit. Dann kommt eine Schwächephase und die ach so tollen Linzer fans haben nichts besseres als "wir wollen die Linzer sehen" zu schreien. Das ganze Spiel hörst nix von den meisten und da könnens auf einmal laut werden. Die meisten haben einfach überhaupt kein Gespür für Verhältnismäßigkeit, unglaublich.

Ich war echt grantig heute.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. Januar 2023 um 20:15
    Zitat von Fan_atic01

Nach 2 solchen Jahren und dem Beinahekonkurs findet man überraschend schnell wieder in die Spur und spielt die ganze Saison in den top 6 mit. Dann kommt eine Schwächephase und die ach so tollen Linzer fans haben nichts besseres als "wir wollen die Linzer sehen" zu schreien. Das ganze Spiel hörst nix von den meisten und da könnens auf einmal laut werden. Die meisten haben einfach überhaupt kein Gespür für Verhältnismäßigkeit, unglaublich.

Da muss ich dir aber auch entgegenbringen, waren die Fans schuld am Beinahekonkurs?

Das jetzt so umzudrehen, man darf nun nicht kritisieren, ist auch nicht richtig.

Die Fans hatten Recht, mehr als ein bisschen in die Rundung spielen kam heute nicht. Da muss mehr kommen und kann mehr kommen.

Wir können uns beim VSV und Salzburg bedanken für 2 blaue Augen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Januar 2023 um 20:18

Fan_atic01

Ich fands auch nicht gerade toll das solche Sprüche angestimmt wurden, aber kann es auf der anderen Seite auch irgendwie verstehen.

Denn wenn wir uns ehrlich sind war das heute von der Leistung wie in der Vorbereitung

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2023 um 20:22
    • Offizieller Beitrag

41 Torschüsse durch bissi in die Rundung spielen, ja eh.

• Power Block
    EBEL
    • 29. Januar 2023 um 20:24
    Zitat von Fan_atic01

Ich finde "wir wollen die Linzer sehen" eigentlich nicht schlecht ist so ein bisschen an der Ehre packen und motivieren,viel besser auf jeden Fall als dumpfe Pfiffe oder Beleidigungen

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Januar 2023 um 20:26
    Zitat von Fan_atic01

41 Torschüsse durch bissi in die Rundung spielen, ja eh.

Willst uns etwa sagen die haben nicht gefühlt das halbe Match nur in die Rundung gespielt 🤔

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2023 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

Wir wollen euch kämpfen sehen ist für mich motivation. Wir wollen die Linzer sehen ist mir zu negativ. Bin übrigens nicht alleine mit meiner Meinung, die bully Trommler haben auch nur den Kopf geschüttelt.

Zumal es einfach völlig an der Realität der letzten Jahre vorbei geht. Etwas - nennen wir es Welpenschutz - hätte ich mir einfach schon erwartet. Ich verstehe einfach nicht wie man glauben kann, dass wir nach 2 solchen Jahren einfach wieder weitermacht wie immer.

Klar ist man enttäuscht, oder grantig oder was weiß ich wenn man daheim so verliert, aber da sofort auf 100 gehen? Sorry das ist mir einfach zu steil.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2023 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ernsthaft

Willst uns etwa sagen die haben nicht gefühlt das halbe Match nur in die Rundung gespielt 🤔

Ich hab nirgends geschrieben dass wir heute gut waren. Ja, so what, Pustertal wollte auch ein eishockey spiel gewinnen und haben das besser gemacht.

Ich glaube aber nicht daran, dass heute ein Linzer absichtlich verloren hat oder sich vor dem Spiel gedacht hat, dass das heute easy wird. Die wollen alle selbst auch ins play off.

• exkju
    EBEL
    • 29. Januar 2023 um 20:30

stimme Fan_atic01 zu. Linz hätte sich heute genug Torchancen erspielt. Ein Bemühen würde ich dem Team heute nicht absprechen. Man hat nur schlimme Probleme mit den Abschlüssen und Tironnen heute eben mit 3 Keksen, aber wenn der die ersten beiden Pucks hält und uns 1-2 mehr reinrutschen, wärens die Heroes gewesen für die meisten im Publikum.

Gut wars heut net, aber den Spruch hätte man sich sparen können.

was solls, wenn ich mir manche Regelerklärungen von den Leuten rubd um mich so angehört habe heute, uff :D also wohl net überraschend

Philip99
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 20:32

Was war mit Stuart ?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. Januar 2023 um 20:36
    Zitat von Fan_atic01

Zumal es einfach völlig an der Realität der letzten Jahre vorbei geht. Etwas - nennen wir es Welpenschutz - hätte ich mir einfach schon erwartet. Ich verstehe einfach nicht wie man glauben kann, dass wir nach 2 solchen Jahren einfach wieder weitermacht wie immer.

Welpenschutz für? Sorry nochmal, die Fans haben nie die Mannschaft aufgegeben, der Verein hat sich abgewandt und den Krieg gegen alle die kritisch waren erklärt.

Dazu muss man sagen, nach Statistik ist Pustertal echt kein Gegner wo man sagt wow die Mörder Auswärtstruppe.

Wenns wirklich wäre wie vor 2 Jahre hätte man schon ganz andere Partien gegen die Top 3 gefordert und mehr skandiert.

Sorry aber den Schuldigen die Fans auszumachen ist einfach nicht richtig. Es war keiner von den Fans Schuld an dem Desaster. Ich schließe mich an, dass das eher noch das harmlosere ist anstatt Pfiffe, Supportverweigerung usw.

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2023 um 20:36
    Zitat von Fan_atic01

Wir wollen euch kämpfen sehen ist für mich motivation. Wir wollen die Linzer sehen ist mir zu negativ.

Der Herby Hohenberger hat uns nach einem Auswärtsspiel in Wien einmal zusammengeschissen, weil wir - ich glaube, bei vier oder fünf Toren Rückstand - gewagt haben, "wir wollen euch kämpfen sehen" anzustimmen. "Ah wos mant's, wos wir do am Eis tuan?" Als Motivation dürfte er das eher nicht aufgefasst haben ^^

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. Januar 2023 um 20:37
    Zitat von exkju

aber wenn der die ersten beiden Pucks hält und uns 1-2 mehr reinrutschen

da muss ich den klassischen "tante-züpfi-onkel" sager bemühen.

• Pjl60
    EBEL
    • 29. Januar 2023 um 20:46

Der Spielbericht von SportNews:

Bärenstarke Wölfe sehnen sich nach der 5. Jahreszeit
    Nach zuletzt drei Pleiten in Folge hat sich der HC Pustertal am Sonntagabend im Kampf um die Playoff-Teilnahme zurückgemeldet – und das wie!
    www.sportnews.bz
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2023 um 20:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von _Phoenix_

Welpenschutz für? Sorry nochmal, die Fans haben nie die Mannschaft aufgegeben, der Verein hat sich abgewandt und den Krieg gegen alle die kritisch waren erklärt.

Dazu muss man sagen, nach Statistik ist Pustertal echt kein Gegner wo man sagt wow die Mörder Auswärtstruppe.

Wenns wirklich wäre wie vor 2 Jahre hätte man schon ganz andere Partien gegen die Top 3 gefordert und mehr skandiert.

Sorry aber den Schuldigen die Fans auszumachen ist einfach nicht richtig. Es war keiner von den Fans Schuld an dem Desaster. Ich schließe mich an, dass das eher noch das harmlosere ist anstatt Pfiffe, Supportverweigerung usw.

Ok, du liest entweder meine Beiträge nicht,oder willst sie nicht verstehen.

Keine Ahnung wo da was von Schuld steht.

Bezeichnend ist halt dass 90% der wir wollen die Linzer sehen Schreier ziemlich ruhig sonst waren.

Und der Welpenschutz war dahingehend gemeint, dass Linz eishockey quasi tot war und jetzt ein langer Weg zurück eingeleitet wurde.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Januar 2023 um 20:49

Fan_atic01

Angestimmt hat es Overtime.

Selber schreie ich bei sowas nicht mit.

Aber verstehen kann ich es deswegen weil die Leute viel Geld bezahlen für so ein Eishockeygame.

Da wollens halt gute Leistung sehen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2023 um 20:50
    • Offizieller Beitrag

Ja, kann eh jeder halten wie er will. Ich finde es mies.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Januar 2023 um 20:52
    Zitat von Fan_atic01

Ja, kann eh jeder halten wie er will. Ich finde es mies.

Wie gesagt, es ist sehr oft Overtime die sowas anstimmen.

• Lempi
    Obmann
    • 29. Januar 2023 um 20:52

hier das Fight-Video inkl. Check von Stuart:

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MK_84
    Power Player
    • 29. Januar 2023 um 21:03

was man bei der ganzen Diskussion um das mögliche Verpassen der direkten PO Qualifikation und der ganzen "Situation" im Verein ab 2020 auch bedenken sollte: man hat auch 2018/19 und 2019/20 die PO Qualifikation nicht auf Anhieb geschafft. Mit ganz anderen Möglichkeiten als heute. Die Platzierung war damals glaub ich jeweils 7.

• guest_34
    Nationalliga
    • 29. Januar 2023 um 21:09

das war heute leider nicht viel.....

warum ist Knott im letzten Drittel frühzeitig in die Kabine gegangen?

hoffe er hat nichts schlimmeres

• exkju
    EBEL
    • 29. Januar 2023 um 21:24
    Zitat von seleeekta

da muss ich den klassischen "tante-züpfi-onkel" sager bemühen.

unabhängig von dem Match, ändert halt nix daran, dass es schon immer so ist bei vielen Leuten im Fansektor und das seit Jahren:

sinds hinten: "schiassts endlich mal" (immer bei potenziellen Breakaway Situationen der Gegner, wenn 3 Leute im Schussfeld stehen); "Arbeitsverweigerung"; "wir wollen die Linzer sehen" oder das Bemühen absprechen und co. - 2 geschossene Tore später die Heroes schlechthin. Oft genug gesehen...

Und wenn ein Linzer aufn Boden fällt, egal wegen was, muss es ein Foul sein - wennst fragst wegen was - "jo der hot erm unghaut" :D

Ein echter Klassiker wird inzwischen auch die icing Regel. Da gibts net wenige Leute, die immer noch an die Regelung vor 5 - 10 Jahren glauben :D

geh seit den Zell am See Matches in die Halle und hab in meinem Leben viele Hockeygames national und international gesehen, aber die Regelkenntnis bei uns, ist schon seit jeher "speziell"

Killerbee0815
    EHC
    • 29. Januar 2023 um 21:29

Gratulation an Pustertal.

Heute echt die bessere Mannschaft.

Mit so einer Leistung was wir heute gezeigt haben, haben wir in den P.O. nix verloren so ehrlich muss man sein.

Hoffe das ändert sich bald und die Linien harmonieren wieder besser miteinander.

Nächstes Spiel würde ich gerne wieder Höneckl sehen und Tirronen eine Pause geben.

Für die nächsten Spiele würde ich mir die Top Torschützen der Steel Wings wünschen, eventuell bringen die frischen Wind in die Truppe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™