Alles anzeigenHabe ich schon gehört! Im 3. Drittel war es dann lauter, das stimmt sicher! Nach dem 0:3 war kurzzeitig die Stimmung draußen das stimmt auch, aber sie kam dann wieder.
Wir als FCs können nicht mehr als uns die Kehle rauszuschreien. Ich hab heute wieder mal keine Stimme.
Ich habe 0 Idee warum die Stimmung in der Halle und im TV nicht ankommt...
Was unsere Stiege angeht, war es in dieser Saison noch nie so laut.
Gleiches gilt aber auch umgekehrt! Wir hören bei uns den AW-Sektor nur marginal. Man nimmt wahr, dass dort eine Gruppe schreit, aber man hört das richtig leise.
Keiner versteht wirklich warum das so ist...
Bezüglich Stimmung die im TV nicht rüberkommt, wäre es interessant zu wissen ob der Sound eigens abgenommen wird? Wenn ja mit wie vielen Mikros? Wo sind diese postiert und wie werden sie dann im Endeffekt im Gesamt-Klangbild gemischt?
Eventuell hast du, mpfanner ja dahingehend etwas mehr Einblick?
Der Sound wird in der Tat eigens (an mehreren Stellen) abgenommen und am Ü-Wagen vom Audio-Ingenieur zu einer Gesamtsumme gemischt. Die widerspiegelt mEn im Regelfall sehr gut was sich in Hallen abspielt.
Ich muss gestehen, dass ich mit der Akustik der neuen HH-Arena noch nicht vertraut bin. Es gab gestern auch noch eine Vertreterin eines KAC-Fanclubs, die mir geschrieben hat, dass es sehr wohl lautstarke Unterstützung gab, die neue Konstruktion aber so viel Schall schlucken würde.
Dort wo wir kommentieren durften waren wir auch etwas exponierter was die VSV-Fans anbelangt. Darum will ich mir beim nächsten Mal diese Gemengelage etwas genauer ansehen bzw. anhören. Und versuche mich etwas zurückzuhalten bevor ich irgendwo wenig(er) Stimmung orte.