1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

45.Rd: EC KAC vs EC idm Wärmepumpen VSV, So. 29.01.23, 18:00, live auf Puls 4

• xtroman
  • 24. Januar 2023 um 09:24
  • mpfanner
    KHL
    • 30. Januar 2023 um 12:29
    Zitat von darkforest

Habe ich schon gehört! Im 3. Drittel war es dann lauter, das stimmt sicher! Nach dem 0:3 war kurzzeitig die Stimmung draußen das stimmt auch, aber sie kam dann wieder.

Wir als FCs können nicht mehr als uns die Kehle rauszuschreien. Ich hab heute wieder mal keine Stimme.

Ich habe 0 Idee warum die Stimmung in der Halle und im TV nicht ankommt...

Was unsere Stiege angeht, war es in dieser Saison noch nie so laut.

Gleiches gilt aber auch umgekehrt! Wir hören bei uns den AW-Sektor nur marginal. Man nimmt wahr, dass dort eine Gruppe schreit, aber man hört das richtig leise.

Keiner versteht wirklich warum das so ist...

Bezüglich Stimmung die im TV nicht rüberkommt, wäre es interessant zu wissen ob der Sound eigens abgenommen wird? Wenn ja mit wie vielen Mikros? Wo sind diese postiert und wie werden sie dann im Endeffekt im Gesamt-Klangbild gemischt?

Eventuell hast du, mpfanner ja dahingehend etwas mehr Einblick?

Alles anzeigen

Der Sound wird in der Tat eigens (an mehreren Stellen) abgenommen und am Ü-Wagen vom Audio-Ingenieur zu einer Gesamtsumme gemischt. Die widerspiegelt mEn im Regelfall sehr gut was sich in Hallen abspielt.

Ich muss gestehen, dass ich mit der Akustik der neuen HH-Arena noch nicht vertraut bin. Es gab gestern auch noch eine Vertreterin eines KAC-Fanclubs, die mir geschrieben hat, dass es sehr wohl lautstarke Unterstützung gab, die neue Konstruktion aber so viel Schall schlucken würde.

Dort wo wir kommentieren durften waren wir auch etwas exponierter was die VSV-Fans anbelangt. Darum will ich mir beim nächsten Mal diese Gemengelage etwas genauer ansehen bzw. anhören. Und versuche mich etwas zurückzuhalten bevor ich irgendwo wenig(er) Stimmung orte.

• Stefan1403
    hoho
    • 30. Januar 2023 um 12:34
    Zitat von Benny-78

einfach in zukunft den gegnerischen stürmer in den eigenen tormann reindrücken - zack hast ein powerplay😛

hab ich mir auch gedacht. wobei ich sage: das tor nicht zu geben ist völllig richtig, aber 2min oben drauf? …. dann kannst in jedem spiel, ich weiß nicht wieviele strafen geben. vor allem da am ende der aktion der kac spieler desjardins quasi einklemmt…. aber wurst. ich fand die refs generell schlecht und das war nur eine schlechte entscheidung 🤷

Scott#13
    NHL
    • 30. Januar 2023 um 12:46
    Zitat von obi

war mein Eindruck 🤷🏻‍♂️

Allerdings gibt es nicht auf jede Frage eine Antwort. Hat ja auch Petri sinngemäß so gemeint im Post Game Interview.

Das Spiel gegen Wien hat sicher mehr gekostet als gedacht. War wohl kein Freundschaftsspiel. Wäre auch Wien gegenüber nicht fair das so zu bezeichnen.

Das Spiel gegen Wien hatte wenig Intensität, aber auf die Wochen gesehen musste der Kader natürlich viel wegarbeiten. Von daher verstehe ich die körperliche Müdigkeit. Das dies auch auf die mentale “Frische” einen Einfluss hat ist auch klar,- dennoch der ausschlaggebende Punkt hier ist meiner Meinung nach das Fehlen von 1-2 Leadern in der Mannschaft. Es ist so offensichtlich, dass da einer fehlt, der die Truppe durch diese schwierige Zeit manövriert und innerhalb der Mannschaft die Impulse setzt.

• McMifi
    Nationalliga
    • 30. Januar 2023 um 12:46

Ich finde, die gestrige Pausenanalyse von Herrn Brabant kannst vergessen.

Nach dem ersten Drittel seine Ausführung, dass der KAC die aktivere Mannschaft ist und im Grunde alles richtig gemacht hat.

Meiner Meinung nach war uns der VSV, vor allem im ersten Drittel, im Zweikampfverhalten, läuferisch und spielerisch klar überlegen.

Des Weiteren interessiert mich in der Analyse keine Statistik, der Brabant soll ja Fachexperte sein, er soll seine Fachexpertise abgeben, nicht statistische Werte - oder fällt ihm sonst nix ein.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 30. Januar 2023 um 12:47
    Zitat von mpfanner

Der Sound wird in der Tat eigens (an mehreren Stellen) abgenommen und am Ü-Wagen vom Audio-Ingenieur zu einer Gesamtsumme gemischt. Die widerspiegelt mEn im Regelfall sehr gut was sich in Hallen abspielt.

Ich muss gestehen, dass ich mit der Akustik der neuen HH-Arena noch nicht vertraut bin. Es gab gestern auch noch eine Vertreterin eines KAC-Fanclubs, die mir geschrieben hat, dass es sehr wohl lautstarke Unterstützung gab, die neue Konstruktion aber so viel Schall schlucken würde.

Dort wo wir kommentieren durften waren wir auch etwas exponierter was die VSV-Fans anbelangt. Darum will ich mir beim nächsten Mal diese Gemengelage etwas genauer ansehen bzw. anhören. Und versuche mich etwas zurückzuhalten bevor ich irgendwo wenig(er) Stimmung orte.

Danke für die Antwort.
    Ich habe mir das schon so in etwa gedacht, dass es mehrere Mikrophone geben müsste, welche dann zu einem Sound zusammengemischt werden.
    Ich bin ja selbst musikalisch tätig und hab etwas Einblick in Recording. Man glaubt echt kaum, welchen Unterschied es für das Durchsetzungsvermögen im Gesamtsound macht ob ein Mikro 2cm weiter links oder rechts platziert ist.

Wie schon angemerkt hört man im Norden nichts vom Süden und umgekehrt. (Dadurch nimmt das bzw. die Mikros in der Nähe des AW-Sektors wohl einzig und allein den Sound der Awayfans auf und liefert wohl ein sehr cleanes Signal)

Diese Tatsache ist für uns natürlich sehr bitter, weil man mehr als die halbe Halle in "normalen" Spielen nicht mitnehmen wird können. Das geht schon in Topspielen wie gestern kaum. Das ist leider durch das Anbringen der Skyboxen (Glas ist generell ein Feind von guter Akustik) und Ausweitung des VIP-Bereichs komplett verloren gegangen. Baulich wird man da wohl nicht so einfach entgegen wirken können, denke ich.

Es war unsererseits sicher das stimmungstechnisch beste Heimspiel bis dato. Wir sind da ja auch immer wieder im Austausch mit den Jungs des anderen Sektors.

Für uns ist das alles in allem aber eine äußerst demotivierende Situation, weil wir so laut schreien können wie wir wollen. Man hat das Gefühl es kommt nirgends an.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (31. Januar 2023 um 07:40)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2023 um 12:59
    Zitat von runjackrun

Wir waren mental leer nach dem Wien Spiel? Haha. Klar, wir haben es dieses mal sogar geschafft gegen Villach nicht bereit zu sein. Ein junger kleiner Spieler wie Hochegger sticht heraus beim Einsatz. Das sagt alles. In einem Derby muss das ganze Team die Energie bringen.

Es fehlen die Spieler, die bei den anderen den Einsatz einfordern. Nicht nur in einem Drittel. Früher hätte es in der Kabine nach dem ersten Drittel ein Donnerwetter gegeben. Nicht vom Trainer, unter den Spielern selbst.

Positiv ist, dass Koch und Haudum schon am Eis stehen, hoffentlich körperlich von der Kraft/Ausdauer einiges bis zum Comeback aufbauen können. Wenn Petersen dann auch noch kommt, den ich für die Wichtigkeit für unser Powerplay auch mit 50% Leistungsvermögen über den anderen einordne, ist nur noch die Frage: Wie erschöpft sind die jetzigen verfügbaren Spieler.

Und um den Bogen zum täglichen "erlöse uns von Petri" zu schaffen: Er hat gezeigt unter welchem Druck er steht wenn er sagt, es geht nur um das Ergebnis. Entsprechend forciert er die letzten TOP Spieler. Verständlich wenn man die Hausaufgaben (Punkte sammeln) immer erst am Ende in Angriff nimmt und davor nur vom Prozess spricht. Ein temporärer Trainer hätte diesen Druck nicht.

Ein Hochegger spielt jetzt auch nicht so viele Shifts - was seine Leistung nicht schmälern soll - er haut sich wirklich rein und kämpft sich auch durch. DIE Entdeckung dieser Saison. Er muss unbedingt einen Stammplatz in der KM bekommen.

Das vermisse ich bei den Wittings und bei Kraus. Gomboc hätte bessere linemates verdient, er zreißt sich auch.

Zalewski gestern mit einer starken Partie. Da hat er das gespielt, was man wohl von ihm erwartet hat.

• Fridolin
    NHL
    • 30. Januar 2023 um 13:05
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das vermisse ich bei den Wittings und bei Kraus.

So leid es mir für die genannten tut, aber da kommt echt wirklich gar nix, sollten auch für das nächste Jahr keine Option mehr für die Kampfmannschaft sein.

• IwoTom
    NHL
    • 30. Januar 2023 um 13:23

Positiv hervorheben muss ich - zumindest für mich - neben Hochegger noch Ganahl!

Der einzige der zumindest die Versuche gestartet hat sich auzubäumen und zu wehren!

Von Ticar bspws. kam auch im letzten Drittel, trotz der treffenden (und daher (verheerenden) Pausenanalyse rein gar nichts! Nix mit „schneller spielen“ und nix mit „mehr Scheiben zum Tor und lästig sein“!

Wo war gestern der „Leader Lessio“!?

• hockeytime
    NHL
    • 30. Januar 2023 um 13:36
    Zitat von xtroman

Ui, da verträgt einer die Wahrheit nicht oder hast schlecht geschlafen? Was bitte haben meine Gefühle, wie du es nennst, mit eurer Suderei zu tun?

Schau mal in euren verschiedenen Threads durch, da ist richtig was an Suderei dabei……. Vielleicht meint er das, mit vor der eigenen Tür kehren? :kaffee:

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 30. Januar 2023 um 13:49

Für mich waren gestern folgende Dinge positiv:

Drittel 3 letzte 10 Minuten

Hochegger

Fanclubs (Choreo usw.)

Keine (?) Beglückung mit Kiss cam, Trommeln und co. - geht mir schon ordentlich am Zaga

Ich finde, der Ton in der Halle war auch nicht mehr so laut wie zB gg Wien, bin aber diesmal woanders gesessen, viell. auch deshalb...

Musik war wieder besser

Was mich angezipft hat:

Kein "100%iges Dagegenhalten" bei 75% der KAC Mannschaft in den Dritteln 1 & 2 - und dafür brauch ich keine Koch und Peterson und Co, das kann jeder, einfach mit Herz spielen und alles geben...

eine Getränkeausgabe im Süden hat 5 min nach Ende keine Becher mehr zurückgenommen - ich freu mich schon, das der KAC dann die Gastro übernimmt - ich hoffe, das wird dann besser...

Was mich am meisten anzipft, aber nix mit dem Spiel gestern zu tun hat:

Ich will die Fahnen zurück, die geben der Halle ein gewisses Flair!!!!!

Da schxxx ich auf den Eintrittsbereich mit Sternen - ich will Fahnen!!!

• obi
    NHL
    • 30. Januar 2023 um 15:16

stimmt eigentlich, warum hängt man die denn nicht mehr auf?

Das ist doch das Aushängeschild eines jeden Vereines?

• aku
    KHL
    • 30. Januar 2023 um 15:34
    Zitat von obi

stimmt eigentlich, warum hängt man die denn nicht mehr auf?

Das ist doch das Aushängeschild eines jeden Vereines?

Statikproblem! ;)

Ich weiß, kann dem VSV nicht passieren! :P

• oremus
    NHL
    • 30. Januar 2023 um 15:36
    Zitat von Der rote Boron

Für mich waren gestern folgende Dinge positiv:

Drittel 3 letzte 10 Minuten

Hochegger

Fanclubs (Choreo usw.)

Keine (?) Beglückung mit Kiss cam, Trommeln und co. - geht mir schon ordentlich am Zaga

Ich finde, der Ton in der Halle war auch nicht mehr so laut wie zB gg Wien, bin aber diesmal woanders gesessen, viell. auch deshalb...

Musik war wieder besser

Was mich angezipft hat:

Kein "100%iges Dagegenhalten" bei 75% der KAC Mannschaft in den Dritteln 1 & 2 - und dafür brauch ich keine Koch und Peterson und Co, das kann jeder, einfach mit Herz spielen und alles geben...

eine Getränkeausgabe im Süden hat 5 min nach Ende keine Becher mehr zurückgenommen - ich freu mich schon, das der KAC dann die Gastro übernimmt - ich hoffe, das wird dann besser...

Was mich am meisten anzipft, aber nix mit dem Spiel gestern zu tun hat:

Ich will die Fahnen zurück, die geben der Halle ein gewisses Flair!!!!!

Da schxxx ich auf den Eintrittsbereich mit Sternen - ich will Fahnen!!!

Alles anzeigen

Habe ich schon geschrieben, dass ich so lange kein Bier mehr kaufe, solange man für die Becherrückgabe mehr als ein Drittelpause lang anstellen muss? Und nun lese ich auch noch "eine Getränkeausgabe im Süden hat 5 min nach Ende keine Becher mehr zurückgenommen" - die Getränkeausgabe ist bei allen aufzuzählenden Mängel in der Halle, die peinlichste und ärgerlichste Angelegenheit, gleich gefolgt von den zerrissenen Fanclubs, die einer der Gründe für die schlechte Akustik und Stimmung darstellt. Die technischen Gründe hat ja DARKFOREST schon gut beschrieben.

• aku
    KHL
    • 30. Januar 2023 um 16:08
    Zitat von oremus

Habe ich schon geschrieben, dass ich so lange kein Bier mehr kaufe, solange man für die Becherrückgabe mehr als ein Drittelpause lang anstellen muss? Und nun lese ich auch noch "eine Getränkeausgabe im Süden hat 5 min nach Ende keine Becher mehr zurückgenommen" - die Getränkeausgabe ist bei allen aufzuzählenden Mängel in der Halle, die peinlichste und ärgerlichste Angelegenheit, gleich gefolgt von den zerrissenen Fanclubs, die einer der Gründe für die schlechte Akustik und Stimmung darstellt. Die technischen Gründe hat ja DARKFOREST schon gut beschrieben.

Hatten wir hier schon ausgiebig diskutiert, dem Verantwortlichen ist es angeblich egal, weil er eh genug Umsatz macht. <X

Außerdem "Obacht": so schnell kannst gar nicht schaun, wie dich Vaclav zum "Säufer" abstempelt, wenn du dich in diesem Medium über die Modalitäten des Alkoholerwerbs in der Halle beschwerst. :prost:

Olli löst es auf seine Art und schickt "Jung-KAC´ler" aus, um Becherspenden für... die Zalewski-Verpflichtung... den Nachwuchs zu sammeln. :saint:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2023 um 16:48
    Zitat von aku

Statikproblem! ;)

Das heißt - wenn man ein paar Fahnen aufhängt, kracht die Halle zusammen?

Zitat von aku

Außerdem "Obacht": so schnell kannst gar nicht schaun, wie dich Vaclav zum "Säufer" abstempelt, wenn du dich in diesem Medium über die

???

Was soll diese Unterstellung?

• jcp77
    KHL
    • 30. Januar 2023 um 19:02
    Zitat von Der rote Boron

Beglückung mit Kiss cam

Kein "100%iges Dagegenhalten"

Ach, deshalb hattest du gestern noch eine Karte abzugeben. Hoffe es hat geklappt. :veryhappy:

Sorry,ich musste einfach. :saint:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Januar 2023 um 19:59
    • Offizieller Beitrag

Was soll diese Unterstellung?

Ist schon interessant, was selbsternannte Hobbypsychologen sich da so zusammenreimen...

Ich kann mit Freunden zusammensitzen, auch ohne Alkohol in mich reinzuschütten...

Irgendwie traurig, wenn man Alkohol braucht, um 'gesellig' zu werden... :prost:

Ist aber bezeichnet.

Hauptsache Alkohol.

Wenn nicht in der Halle, dann eben vorglühen.

Aber jeder wie er glaubt.

Das Internet vergisst nicht, Herr Moralapostel :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2023 um 20:20

Wen habe ich konkret zum 'Säufer' abgestempelt, mein Freund?

Darf ich dich daran erinnern, dass du Moderator bist und solche Unterstellungen eigentlich unterbinden solltest?

In deinen 'Zitaten' - endlich kommst wieder mit multiplen Zitaten, habe ich ja schon vermisst - habe ich von meiner Einstellung zum Alkohol geschrieben, es aber jedem überlassen, sich täglich zuzudröhnen.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass Alkoholismus zu den großen Volkskrankheiten gehört - abgesehen von den Nebenerscheinungen wie dadurch bedingte Verkehrsunfälle, Gewalttaten und häuslicher Gewalt.

Und auch zur Klarstellung - ich gehöre nicht zu den Antialkoholikern oder sonstigen Eiferern.

Wenn jemand nur Spaß haben kann, wenn er besoffen ist - tut mir das für den Betroffenen leid - im Prinzip soll aber jeder sein Leben so gestalten wie er will - solange er nicht damit andere beeinträchtigt oder schädigt.

• VooDoo39
    EBEL
    • 30. Januar 2023 um 20:36
    Zitat von aku

Statikproblem! ;)

Ich rechne die Statik gratis runter- mit dem Ergebnis, dass die Halle hält (oder dass die Halle gänzlich abzureißen wäre ;-)) , wäre zwar meine erste Statik in diesem Jahrtausend, aber was solls. Einmal gelernt, nie mehr verlernt....

• AM34
    Blaues Bluat
    • 30. Januar 2023 um 22:21

In deinen 'Zitaten' - endlich kommst wieder mit multiplen Zitaten, habe ich ja schon vermisst - habe ich von meiner Einstellung zum Alkohol geschrieben, es aber jedem überlassen, sich täglich zuzudröhnen.

Zwischen sich täglich zudröhnen und 2-3 Bier in der Halle am Spieltag liegen allerdings Welten.

Allein diese Aussage suggeriert leider, das Du jeden Alkoholkonsumenten generell als Säufer deklarierst. Auch wenn es nicht gewollt war, ich unterstelle niemandem etwas, aber diese Aussage spricht in dem Kontext jetzt leider noch mehr gegen dich wie ich finde, obwohl du damit eigentlich gegenlenken wolltest.

welovehockey
    MEISTER
    • 30. Januar 2023 um 22:37

Soll ich euch eine Umfrage zum Thema Alkoholkonsum erstellen?

Könnts dann wieder a bisserl löschen…

Na? Wär das was?

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Januar 2023 um 08:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WeloveHockey

Soll ich euch eine Umfrage zum Thema Alkoholkonsum erstellen?

Könnts dann wieder a bisserl löschen…

Na? Wär das was?

Der Thread hier ist mittlerweile eh schon weit OT und wäre eigentlich zu schließen... 8)

aber irgendwann wirst auch du es verkraftet haben das ich die Umfrage gelöscht habe... irgendwann bestimmt.. :kaffee:

Nochmals, schreib deine Umfragen normal, dann werden sie auch von mir nicht gelöscht, eigentlich dachte ich gerade du hättest das verstanden! Mich würds echt interessieren, wie die Villacher drauf reagieren würden wenn ich zb eine Umfrage in eurem Spielthread erstelle und es da eine Auswahl mit z.B. schei* VSV" geben würde.... :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 08:11

Nach dem Derby ist vor dem nächsten Derby :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 31. Januar 2023 um 08:12
    Zitat von christian 91

Nach dem Derby ist vor dem nächsten Derby :)

Das Schlusswort zu diesem Thread:

heia bittschen neama ^^

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 31. Januar 2023 um 08:15
    Zitat von Blaubarschbube

Das Schlusswort zu diesem Thread:

heia bittschen neama ^^

So das aller letzte Schlusswort:

Es ist schön zu sehen, dass euch trotz Sieg noch immer der Reis geht :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™