1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

45.Rd: EC KAC vs EC idm Wärmepumpen VSV, So. 29.01.23, 18:00, live auf Puls 4

• xtroman
  • 24. Januar 2023 um 09:24
  • traunsteiner
    SBR
    • 28. Januar 2023 um 23:41
    Zitat von PatMan

Anscheinend kann heut zu Tage auch jeder Moderator werden.

Zuerst leugnest verlorene Wetten und jetzt löscht Kommentare ohne vernünftigen Grund.

Ruhig bleiben bitte, nicht dass der thread geschlossen wird ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2023 um 00:03
    Zitat von xtroman

Ja, hab ich gemacht! Es war mir ein Genuss 8o :veryhappy:

Top! 👍 Das bestätigt meine Einschätzung, die ich nach deiner verlorenen Wette von dir hatte, - ein Ehrenmann durch und durch, Hut ab!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 29. Januar 2023 um 00:06

In Deutschland gabs ein grosses duell b/w gegen r/w - auch dort hat rot/weiss dominiert.

Solche vorzeichen passen für sonntag. Der rote Pyramidenkogel wird auch bei Nebel euch den Weg nach Hause weissen.

3:1 Sieg KAC

Hinter Daum wartet schon der neue Trainer fräsa jay me - aber euer Vorstand sagt natürlich, dass das ein schachzug sei weil man einem backup fürs eis braucht 🤣

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2023 um 00:14
    Zitat von watchitburn

In Deutschland gabs ein grosses duell b/w gegen r/w - auch dort hat rot/weiss dominiert.

Solche vorzeichen passen für sonntag. Der rote Pyramidenkogel wird auch bei Nebel euch den Weg nach Hause weissen.

3:1 Sieg KAC

Hinter Daum wartet schon der neue Trainer fräsa jay me - aber euer Vorstand sagt natürlich, dass das ein schachzug sei weil man einem backup fürs eis braucht 🤣

Dieses Mal können wir wiederum nur überraschen und den Sieg, der irgendwann ja mal wieder passieren muss, einfahren.

Ich glaube, morgen ist es soweit: 2:5.

• runjackrun
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 07:22

mir gefallen grundsätzlich Umfragen. Man bekommt ein gutes Stimmungsbild. Eine Umfrage ist aber wertlos, wenn 50% der Antworten für eine Zielgruppe nicht wählbar ist. Nebelkinder, Hundsfuata/Saufuata/Klognfuata, könnt ihr alles schreiben wie ihr merkt. Aber in einer Umfrage ist es wertlos. Wird kein Klagenfurter mitmachen. Deswegen für mich zurecht gelöscht.

Genauso wertlos ist übrigens die zweite Umfrage mit der letzten Option. Hätte diese auch gelöscht.

Zum aktuellen Villacher Schmähniveau fällt mir eh nur ein, dass zuviel Sonne auch nicht gut tut. Aber es ist egal, den Villach, Villach, who the f. is Villach.

• #74JL
    EBEL
    • 29. Januar 2023 um 08:02

"VSV zerstört Aufbauarbeit und KAC bremst seine Spieler"

Das 346. Kärntner Eishockey-Derby steht bevor. Erstmals gastiert Puls4 in der neuen Heidi Horten-Arena und zeigt die Partie live (18 Uhr). Ex-Profi und TV-Experte Daniel Welser filetiert KAC und VSV vor ihrem Duell.

Daniel Welser galt als Eishockey-Profi als geradlinig. Sprach die Dinge immer offen aus. Und manchmal sorgt dies auch im TV für unterhaltsame Momente. Vor allem für Puls24-ICE-Chef Martin Pfanner. Im Vorjahr überreichte ihm Welser live auf Sendung einen Rasierer als Weihnachtsgeschenk. Heuer sorgte für den Heavy Metal-Fan ein Andreas Gabalier-Fanpaket für sichtliches Unbehagen. Doch zimperlich erweist sich Welser auch nicht bei seinen messerscharfen Analysen. Beim Derby am Sonntag darf man sich getrost darauf verlassen, dass er das Spielgeschehen in die Einzelteile zerlegt. Die Ausgangsposition ist für den Moosburger klar: "Für den KAC ist die Partie wichtiger, er darf keine Punkte mehr liegen lassen. Der VSV verfügt im Kampf um die fixen Play-off-Plätze über einen kleinen Polster."

Villach hat sich im Spitzenfeld der Liga positioniert, liegt aktuell an vierter Stelle. Doch für Unruhe sorgt der Klub selbst. So soll der Moderer-Abgang nicht ohne Nebengeräusche passiert sein. Und die Reaktivierung von Ex-Kapitän Jamie Fraser, der sich vor Monaten in die Pension verabschiedet hat, sorgt ligaweit für Verwunderung. Auch bei Goalie Alexander Schmidt fehlte in der sportlichen Führung das nötige Fingerspitzengefühl. Welser: "Mich überrascht, dass der VSV eigentlich überhaupt nicht auf den eigenen Nachwuchs setzt. Sie wollen sichtlich Erfolg erzwingen. Das ist legitim. Doch der Klub zerstört die Aufbauarbeit für die nächsten Jahre."

Das liege, laut dem Puls4-Experten vor allem an der Personalie und Headcoach Rob Daum. "Er hat nie anders gewerkelt, seit 12 Jahren. Schwache Legionäre wie Desjardins erhalten Chance um Chance. Die Österreicher müssen beim ersten Fehler sitzen bleiben." Auch die Torhüter-Problematik muss laut Welser der VSV-Trainer auf seine Kappe nehmen. "Da wird ein junges Talent verbrannt. Was denkt sich Daum, wenn er in zwei Jahren nur fünf Spiele bekommt. Kein Goalie wird dadurch besser."

"Erfolg gibt VSV recht"

Der Erfolg gebe allerdings den Villachern recht, das muss auch Welser zugestehen. "Die Frage lautet, wie lange dauert er an. Irgendwann gehen dem VSV die Österreicher aus. Dann kann man nur mit Imports nachjustieren. Für mich ist unverständlich, dass den Legionären, die nicht performen, so lange zugeschaut wird. Und Österreicher sofort in die vierte Linie müssen", fehlt dem 39-Jährigen jegliches Verständnis.

Doch Kritik hagelt es auch für den KAC und Trainer Petri Matikainen. Lange seien sich die Rotjacken selbst im Weg gestanden. "Die Spieler wirken gehemmt. Die gesamte Taktik ist rein nur auf die Defensive aufgebaut. Es fehlen Freiheit und Kreativität. In einigen Partien, etwa gegen direkte Konkurrenten um einen fixen Play-off-Platz, wirkten die Spieler auf mich nicht hungrig, wenn sie auf den Gegner losgelassen werden. Denn eigentlich sollten sie bis zum Umfallen marschieren. Doch der KAC zieht sich viel zu schnell zurück." Allerdings haben die Klagenfurter mit exakt dieser Spielweise zwei Meistertitel geholt. Für Welser nicht genug. "Der KAC steht für eine attraktive Spielweise. Und das will man auch als Fan sehen. Mich überrascht es. Denn im Nachwuchs sind die Rotjacken ganz anders unterwegs, spielen offensiv und gutes System. Oben nicht."

"Jedes Wort in der Waagschale"

Die Rolle als Experten scheint Welser, der sich kein Blatt vor den Mund nimmt, jedenfalls zu gefallen. "Wenn eine Mannschaft nicht gut spielt, warum sollte ich etwas positives sagen? Es geht mir nicht um Sympathiewerte. Und bei einem Derby ist es ohnehin völlig egal was man sagt - jedes Wort wird in die Waagschale gelegt", zeigt sich der Moosburger amüsiert. Die Fragen, die für ihn offen sind: "Kann der VSV seine Powerplay-Stärke nützen? Wird der KAC in der eigenen Halle Gas geben oder wieder reserviert auftreten?"

Einen deklarierten Favoriten sieht Welser jedenfalls nicht: "Eigentlich keiner. Der KAC hat in Klagenfurt eine Siegesserie gegen den VSV. Die Villacher waren in den Derbys zuletzt das bessere Team, die Rotjacken hatten oft Glück. Aber solche Spiele musst du eben erst gewinnen."

Quelle: Kleine Zeitung/Martin Quendler

• obi
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 08:23
    Zitat von Eisprinz

Dieses Mal können wir wiederum nur überraschen und den Sieg, der irgendwann ja mal wieder passieren muss, einfahren.

Ich glaube, morgen ist es soweit: 2:5.

gut, dass du wohl nicht bei heute bist ;)

Danke dafür 🍻

• runjackrun
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 08:30

Naturgemäß gehe ich mit der Einschätzung vom Welser konform, aber so einen Hobbysportler werden einige wieder nicht ernst nehmen.

Ich revidiere übrigens - nach ausreichend Bierkonsum letzte Nacht - mein negatives Gefühl für heute und sage die Villacher werden schon im ersten Drittel regelrecht zerstört.

Die Sitzer werden sich erstmalig in der neuen Halle nicht nur zum Heim-/Bierholengehen erheben. Ich werde mich freuen aber weiterhin auf die Ablöse von Petri warten.

• christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 08:35
    Zitat von runjackrun

Naturgemäß gehe ich mit der Einschätzung vom Welser konform, aber so einen Hobbysportler werden einige wieder nicht ernst nehmen.

- nach ausreichend Bierkonsum letzte Nacht -

Steht fett auf und zipft, na hawidere :P

darkforest
    Transfersperre
    • 29. Januar 2023 um 08:36

Ich mag den Welser zwar nicht besonders, aber er analysiert da ganz treffend.

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. Januar 2023 um 09:13
    Zitat von runjackrun

mir gefallen grundsätzlich Umfragen. Man bekommt ein gutes Stimmungsbild. Eine Umfrage ist aber wertlos, wenn 50% der Antworten für eine Zielgruppe nicht wählbar ist. Nebelkinder, Hundsfuata/Saufuata/Klognfuata, könnt ihr alles schreiben wie ihr merkt. Aber in einer Umfrage ist es wertlos. Wird kein Klagenfurter mitmachen. Deswegen für mich zurecht gelöscht.

Genauso wertlos ist übrigens die zweite Umfrage mit der letzten Option. Hätte diese auch gelöscht.

Zum aktuellen Villacher Schmähniveau fällt mir eh nur ein, dass zuviel Sonne auch nicht gut tut. Aber es ist egal, den Villach, Villach, who the f. is Villach.

Na Gottseidank hast Du nichts zu sagen.

Und was Du „hättest“ is so wichtig, wie a tote Kuh.

Ein kleiner Freund des Totalitarismus?

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. Januar 2023 um 09:16
    Zitat von darkforest

Ich mag den Welser zwar nicht besonders, aber er analysiert da ganz treffend.

Die Analyse ist absolut einseitig und bezieht die letzten Jahre des VSV nicht mit ein.

Ein Verein der knapp vor der Pleite stand, Fans die sofortigen Erfolg fordern, keine Kohle um gute Einheimische zu halten usw.

In meinen Augen hat der Vorstand in dieser Hinsicht mal top Arbeit geleistet.

Und jetzt kann man darauf aufbauen.

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (29. Januar 2023 um 09:22)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 29. Januar 2023 um 09:24

Sogar das Wetter weis es - Villacher Prognose fürs Derby

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Das ist unsere Einstellung zum Derby und eure?

Philip99
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 09:30

Sieg Villach

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2023 um 09:31
    KAC-Führung plant „Friedensgipfel“ mit VSV-Machern – doch Manager Pilloni hat „keine Zeit“ – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Das heutige Derby in Kärnten bedeutet wieder Ausnahmezustand. KAC-Vorstand Willi Schasche will das Duell nutzen um eine Annäherung zwischen den zerstrittenen…
    hockey-news.info

Ich sehs schon vor mir, am Ende gibs kein Derby im Stadion sondern KAC- Wien oder so. Naja wenn man meint...

• simsala
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 09:34

Freu mich auf die Partie heute. Volle Hütte - gute Stimmung und am Eis wirds heute wohl auch hitzig werden. Hoffentlich können wir die Serie weiter ausbauen. :prost:

darkforest
    Transfersperre
    • 29. Januar 2023 um 09:41
    Zitat von WeloveHockey

Die Analyse ist absolut einseitig und bezieht die letzten Jahre des VSV nicht mit ein.

Ein Verein der knapp vor der Pleite stand, Fans die sofortigen Erfolg fordern, keine Kohle um gute Einheimische zu halten usw.

In meinen Augen hat der Vorstand in dieser Hinsicht mal top Arbeit geleistet.

Und jetzt kann man darauf aufbauen.

Ich bin Kac-Fan, verfolge den VSV daher nur nebenbei. Eigtl interessierts mich auch wenig ob ein Desjardines oder Fraser vor einem Rebernig oder Wetzl spielen. Mich interessierts eigtl nur, wer dann im Derby schlecht spielt :D

Ich bezog mich da eher auf die Analyse des Kac (offensiv gehemmt wegen Defensivtaktik).

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (29. Januar 2023 um 09:47)

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. Januar 2023 um 09:45
    Zitat von darkforest

Ich bin Kac-Fan, verfolge den VSV daher nur nebenbei. Ich bezog mich eher auf die Analyse des Kac (offensiv gehemmt wegen Defensivtaktik).

Sorry! Hatte einen Knoten beim Denken!

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. Januar 2023 um 09:46
    Zitat von simsala

Freu mich auf die Partie heute. Volle Hütte - gute Stimmung und am Eis wirds heute wohl auch hitzig werden. Hoffentlich können wir die Serie weiter ausbauen. :prost:

Bis auf das mit der Serie ausbauen, stimme ich Dir voll zu! :prost:

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. Januar 2023 um 09:48
    Zitat von Spezz93

https://hockey-news.info/kac-fuehrung-p…hat-keine-zeit/

Ich sehs schon vor mir, am Ende gibs kein Derby im Stadion sondern KAC- Wien oder so. Naja wenn man meint...

Der wird noch viel weniger „Zeit“ haben, wenn die Horten Kohle versiegt und man, wie die Villacher, bei den kleinen Sponsoren klinken putzen muss.

Und genau das stimmt mich wiederum für Villach positiv, unser Vorstand hat gelernt und gezeigt, wie man auch so ein Budget aufstellen kann.

• hockeytime
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 09:49

Wir werden heute, so wie auch bei jedem Derby, den Klagenfurtern ins offene Messer laufen. Da unser Team offensiv ausgelegt ist, spielt das den nebelkindern komplett in die Karten. Unser Trainer kommt nie auf den Gedanken mal hinten abzusichern, das wäre eine kleine Chance auf einen Sieg. Daher 4:2 für die rote Brut

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. Januar 2023 um 09:56
    Zitat von hockeytime

Wir werden heute, so wie auch bei jedem Derby, den Klagenfurtern ins offene Messer laufen. Da unser Team offensiv ausgelegt ist, spielt das den nebelkindern komplett in die Karten. Unser Trainer kommt nie auf den Gedanken mal hinten abzusichern, das wäre eine kleine Chance auf einen Sieg. Daher 4:2 für die rote Brut

Ich glaube, wir sehen das durch die lange Niederlagenserie in Klagenfurt, verständlicherweise, schon sehr negativ.

Bleiben wir mal in der Jetztzeit und sehen wir uns die letzten drei Derbys an.

Es gab einen 3:2 Sieg der Klagenfurter daheim im Shootout, danach einen 5:4 Sieg unserer Villacher daheim, ebenfalls im Shootout.

Das letzte Derby konnte der KAC in Villach mit 4:3 gewinnen, Siegestreffer in Minute 60.

Sprich…jedes der letzten drei Derby stand auf Messers Schneide und Daum ließ die Unsrigen wirklich nicht ins offene Messer rennen, damit tut man ihm eher unrecht.

Realistisch betrachtet wird es wahrscheinlich wieder ein Kampf auf Biegen und Brechen mit einem eher glücklichen Gewinner.

Da wir vorne den besseren Output haben, gehe ich davon aus, dass wir zumindest die Möglichkeiten haben, diese Unserie zu beenden.

• christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 09:57
    Zitat von Spezz93

Warum wird zu gewissen Dingen immer etwas dazu gedichtet dass es einem in den Kram passt?

BTW finde ich das Verhalten vom O.Pilloni kindisch, arrogant, beschämend und nicht hilfreich!

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Januar 2023 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

Eine Umfrage ist aber wertlos, wenn 50% der Antworten für eine Zielgruppe nicht wählbar ist. Nebelkinder, Hundsfuata/Saufuata/Klognfuata, könnt ihr alles schreiben wie ihr merkt. Aber in einer Umfrage ist es wertlos. Wird kein Klagenfurter mitmachen. Deswegen für mich zurecht gelöscht.

Und genau darum hab ich die erste Umfrage gelöscht, die zweite ist aber in Ordnung, mmn.

Bzgl Beleidigungen ist es schon ein Unterschied, ob man Kac(k)schreibt (im Sinne von Schei..e) oder ob man Schlumpf schreibt oder zb auch Nebelkinder. Fäkalausdrücke sind doch wohl wirklich nicht euer Niveau, oder?

Und wenn ich eine Umfrage für Schwachsinnig halte, ist damit nicht automatisch auch der Ersteller als schwachsinnig gemeint!

So, jetzt könnt ihr euch weiter aufregen, über den zb 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 29. Januar 2023 um 10:08
    Zitat von xtroman

Und genau darum hab ich die erste Umfrage gelöscht, die zweite ist aber in Ordnung, mmn.

Bzgl Beleidigungen ist es schon ein Unterschied, ob man Kac(k)schreibt (im Sinne von Schei..e) oder ob man Schlumpf schreibt oder zb auch Nebelkinder. Fäkalausdrücke sind doch wohl wirklich nicht euer Niveau, oder?

Und wenn ich eine Umfrage für Schwachsinnig halte, ist damit nicht automatisch auch der Ersteller als schwachsinnig gemeint!

So, jetzt könnt ihr euch weiter aufregen, über den zb 8o

Passt schon. Ist halt Derby und da sind wir, also zumindest ich, schon etwas dünnhäutiger.

Sollten wir dieses Derby wieder runterleeren, kannst von mir aus den ganzen thread löschen und hast meine volle Unterstützung! :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™