1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

• WiPe
  • 24. Januar 2023 um 08:48
  • runjackrun
    NHL
    • 10. Februar 2024 um 10:12

Die für die Fans scheinbare Problematik im Sturm hat man beim Verein so nicht erkannt. Man muss sich da auch keine Hoffnungen machen, sonst hätte man statt in der Defensive dort reagiert. Entweder man hofft, dass die Stürmer ihr Potential wieder finden oder aber man hat es auch mit den Führungsspielern wie Raffl besprochen und ist zum Schluss gekommen, dass man a) von hinten raus mehr spielerisches Vermögen benötigt, um die Stürmer in Szene zu setzen und das schnelle Spiel zu forcieren und b) den Spielern vorne nicht noch mehr Selbstvertrauen zu nehmen und jemanden vor die Nase zu setzen.

Weil ganz nachvollziehen kann man die Entscheidungen eures Management wirklich nicht. Dass die Legionäre jetzt im Ligaschnitt keine Qualität hätten, sehe ich aber auch nicht. Dass der Trainer nächstes Jahr noch da ist, glaube ich nicht. Da müsste schon der Titel heuer folgen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. Februar 2024 um 14:23

Das Thema mit dem zusätzlichen Legio für den Sturm ist deswegen brisant geworden, weil Schneider sich schwer verletzt hat und wir sehr von ihm und seiner Linie abhängig sind.

Glaube ohne seinen längeren Ausfall wäre nichts mehr passiert. Auch weil man nach zwei Meistertitel einmal mit einem schwächeren Kader in die Playoff gehen könnte.

Wäre eine Chance für den österreichischen Sturm gewesen sich weiter zu entwickeln, was sie aber bisher nicht wirklich genutzt haben.

• Skaare
    Nationalliga
    • 10. Februar 2024 um 14:28

Bewunderer: sorry, da hast Du recht (wer hatte denn die wenigsten? 😉). Ich komm halt aus einer Zeit, da war ein gewisser Björn Skaare neben Edi Novak der einzige Legionär (und der HC Salzburg hatte damals schon 7).

Ein Vorschlag zur Versöhnung: ich hoffe, dass sich zwei österreichische Mannschaften im Finale gegenüber stehen und ich bin ziemlich sicher, dass es so sein wird.

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. Februar 2024 um 16:05
    Letztjähriger Championship Winning Goal-Scorer kehrt in die ICEHL zurück! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Bei den Vienna Capitals und bei Red Bull Salzburg hat er bereits seine Qualitäten als Scorer unter Beweis gestellt. Nun kehrt Nicolai Meyer wohl in die…
    hockey-news.info

Ob er nochmal ein Bulle wird?

• beckman99
    NHL
    • 10. Februar 2024 um 16:14
    Zitat von Skaare

Bewunderer: sorry, da hast Du recht (wer hatte denn die wenigsten? 😉). Ich komm halt aus einer Zeit, da war ein gewisser Björn Skaare neben Edi Novak der einzige Legionär (und der HC Salzburg hatte damals schon 7).

Ein Vorschlag zur Versöhnung: ich hoffe, dass sich zwei österreichische Mannschaften im Finale gegenüber stehen und ich bin ziemlich sicher, dass es so sein wird.

der hcs ist schließlich auch bankrott gegangen und das restliche österreich hat sich beim hcs bedient. brian stankiewicz, eddie lebler, oder steven polgar um einige zu nennen.

"ziemlich sicher" beruht worauf? ganz nebenbei wärs ok wenn sbg net meister wird. es warad wegen der abwechslung :) .

• gp_guste97
    EBEL
    • 10. Februar 2024 um 16:24
    Zitat von Woldo

https://hockey-news.info/letztjaehriger…-icehl-zurueck/

Ob er nochmal ein Bulle wird?

Ich glaube bis auf ein paar wenige Clubs haben fast alle Teams ihr Legio-Kontingent schon ausgeschöpft. Nachdem Villach und Bozen sich nochmal verstärkt haben, würden für mich nur Linz, KAC und RB als mögliche Adressen überbleiben.. evtl noch Pustertal

• Skaare
    Nationalliga
    • 10. Februar 2024 um 16:30

Das beruht rein auf der Hoffnung. Und wenn bei meinem Wunschfinale Salzburg nicht Meister wird, find ich das sehr ok. Peter Shire kam damals glaub ich zum KAC.

So und jetzt pfiat euch, bis zum Finale.

• divis
    Nordique
    • 10. Februar 2024 um 17:49
    Zitat von runjackrun

Dass der Trainer nächstes Jahr noch da ist, glaube ich nicht. Da müsste schon der Titel heuer folgen.

Ich vermute, dass bei RB wie jedes Jahr die CHL-Quali sehr groß geschrieben wird. Wenn David die verpasst, wird’s für ihn sicher eng.

• Head12
    KHL
    • 10. Februar 2024 um 19:01

Wenn der Nicolai zu haben wäre bitte gerne! Ist jetzt zwar nicht der gnadenlose Sniper aber falsch würde man nichts machen

• Head12
    KHL
    • 12. Februar 2024 um 07:43

Wenn heute nichts mehr passiert war es das glaube ich

• Bewunderer
    NHL
    • 12. Februar 2024 um 07:55

Nur Geduld: bis 15.2. um 24:00 ist Zeit, da kann man schon noch jemanden finden.

Allerdings zweifle ich auch sehr, dass man überhaupt die Absicht hat, sich qualitativ hochwertig zu verstärken.

• Ultimate84
    KHL
    • 12. Februar 2024 um 07:59

Ist Nicolai Meyer grundsätzlich realistisch, schon oder?

Ist jetzt zwar nicht der klassische Goalgetter, den wir eigentlich brauchen, aber bevor wir nichts mehr machen würde ich den schon nochmal zwecks Kadertiefe nehmen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Februar 2024 um 08:30
    • Offizieller Beitrag

na ja wegen der Kadertiefe per se brauchen wir ihn nicht, da haben wir genug Leute - notfalls aus dem FT.

Was wir brauchen wäre Qualität

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gp_guste97
    EBEL
    • 12. Februar 2024 um 08:41
    Zitat von Head12

Wenn der Nicolai zu haben wäre bitte gerne! Ist jetzt zwar nicht der gnadenlose Sniper aber falsch würde man nichts machen

Mayer als starker Eisläufer und flinker Flügel, mit Bourke am Center- ja bitte! Denke die beiden würden sehr gut harmnieren!

• Ultimate84
    KHL
    • 12. Februar 2024 um 08:51
    Zitat von WiPe

Was wir brauchen wäre Qualität

naja, aber was die Scoringausbeute betrifft, so schätze ich Meyer schon deutlich effizienter ein als 2/3 unseres bestehenden Kaders :/

Demzufolge würde er uns schon mehr Qualität bringen und die Anlaufschwierigkeiten wären wohl überschaubar, da er die Organisation schon kennt.

Wie gesagt, bevor man gar nichts mehr macht, würde ich ihn nehmen.

Zwingend notwendig und das fehlende Puzzleteil am Weg zur Titelverteidigung wäre er aber vermutlich nicht, aber als Ergänzung why not.

• Fridolin
    NHL
    • 12. Februar 2024 um 08:58

Alles andere als Meyer in Salzburg wurde mich schon wundern.

• Ultimate84
    KHL
    • 12. Februar 2024 um 09:01
    Zitat von Fridolin

Alles andere als Meyer in Salzburg wurde mich schon wundern

er hat ja anscheinend einem Team bereits abgesagt, wer hätte den grundsätzlich noch Bedarf im Sturm? :/

Dass wer von den Pre Play Off Kandidaten wegen vielleicht nur 3 Spiele nachrüstet, ist ja auszuschließen denke ich.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Februar 2024 um 09:03
    Zitat von Ultimate84

wer hätte den grundsätzlich noch Bedarf im Sturm? :/

ich würd mich über ihn in linz freuen. aber den von dir angesprochenen bedarf haben wir nicht, nur das bedürfnis, aber ohne die dazu nötige kaufkraft (wie gern gesagt wird).

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Februar 2024 um 09:58

Kann fast nur Salzurg sein, weil wenn er einem Liiga Team absagt, dann geht es ihm höchstwahrscheinlich um die Kohle. In der 2. schwedischen Liga verdient man nicht allzu viel. Denke, dass da Salzburg für zwei Monate mehr am Tisch legt, als die meisten Liiga Teams.

Oder er will irgendwo um den Titel mitspielen, was auch für Salzburg spricht.

• Ultimate84
    KHL
    • 12. Februar 2024 um 10:09
    Zitat von PatMan

Kann fast nur Salzurg sein, weil wenn er einem Liiga Team absagt, dann geht es ihm höchstwahrscheinlich um die Kohle. In der 2. schwedischen Liga verdient man nicht allzu viel. Denke, dass da Salzburg für zwei Monate mehr am Tisch legt, als die meisten Liiga Teams.

Oder er will irgendwo um den Titel mitspielen, was auch für Salzburg spricht.

lt. Bericht hat er aber einem ICE Klub abgesagt, und keinem aus Schweden.

• Daywalker50
    NHL
    • 12. Februar 2024 um 10:11

Nur zur Klarstellung, Nicolai Meyer hat einem anderen Team aus der ICE-Liga abgesagt und nicht einem Team aus der Liiga in Finnland.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Februar 2024 um 10:12
    Zitat von Ultimate84

lt. Bericht hat er aber einem ICE Klub abgesagt, und keinem aus Schweden.

Zitat von Daywalker50

Nur zur Klarstellung, Nicolai Meyer hat einem anderen Team aus der ICE-Liga abgesagt und nicht einem Team aus der Liiga in Finnland.

Danke euch beiden, bin wohl noch nicht ganz munter. Meine Augen waren noch müde und ich hab da Liiga gelesen. :thumbup:

Edit: Könnte mir vorstellen, dass der VSV der Klub war, dem er abgesagt hat.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 12. Februar 2024 um 11:38

Oder Bozen?

• gp_guste97
    EBEL
    • 12. Februar 2024 um 11:38

In gut drei Stunden gibt es "Big news" laut insta. Wäre enttäuscht, wenn da kein Neuzugang präsentiert wird 😅

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. Februar 2024 um 11:45
    Zitat von gp_guste97

In gut drei Stunden gibt es "Big news" laut insta. Wäre enttäuscht, wenn da kein Neuzugang präsentiert wird 😅

Die Big News sind dann wohl die Rückkehr des Schützen des letzten Championsship-Winnig-Goal Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™