1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

• WiPe
  • 24. Januar 2023 um 08:48
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Februar 2024 um 14:17

der ist wohl echt ein Paradebeispiel dafür das ein Spieler in einem gewissen System einfach nicht will oder kann aber in einem anderen top funktionieren kann

• Ultimate84
    KHL
    • 6. Februar 2024 um 14:48
    Zitat von hockeyfan#22

der ist wohl echt ein Paradebeispiel dafür das ein Spieler in einem gewissen System einfach nicht will oder kann aber in einem anderen top funktionieren kann

darum wäre einigen hier auch ein Trainerwechsel nicht so unrecht :kaffee:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Februar 2024 um 21:14
    Zitat von Ultimate84

darum wäre einigen hier auch ein Trainerwechsel nicht so unrecht :kaffee:

Genau.

#possraus

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2024 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

VSV hat einen Stürmer verpflichtet. Just saying

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • divis
    Nordique
    • 6. Februar 2024 um 22:11
    Zitat von WiPe

VSV hat einen Stürmer verpflichtet. Just saying

Aber keinen aus der Preisklasse, in der sich hier viele einen Sniper wünschen.

Scorerwerte in der Allsvenskan vergleichbar mit Cheek oder Hancock letztes Jahr.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 8. Februar 2024 um 07:46

Das wird die Zukunft werden... Die Vereine werden kleinere Brötchen backen müssen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Februar 2024 um 07:52
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht regelt der Markt ja dann das "Problem" das die Mannschaften zu viele Legionäre einsetzen.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 8. Februar 2024 um 12:07

Bozen hat auxh einen neuen Stürmer verpflichtet. Was tut sich bei uns, dem Gottseibeiuns der Nachverpflichtungen?

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Februar 2024 um 12:17

Wir haben mit Rymsha und Schilling (oder Notgroschen) die moralische Obergrenze des Nachverpflichtungsreigens schon deutlich überschritten.

Wir müssen nun mit den uns zur Verfügung stehenden Scharfschützen auskommen. Ganz klar.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Februar 2024 um 12:38
    Zitat von Bewunderer

...Wir müssen nun mit den uns zur Verfügung stehenden Scharfschützen auskommen..

die da wären: Raffl, Schneider, Bourke, M.Huber, P. Huber, Murphy, Robertson, Wimmer eingeschränk

potentielle Scharfschützen sind genug in der Mannschaft. Woran es scheitert, dass diese nicht treffen (wenn gesund und am Eis) gehört hinterfragt.

Mit Nissner, Wimmer, Sinn, Harnsich, Auer, Bourke, M. Huber, Genoway sind ausgezeichnete Passgeber in der Mannschaft

• gp_guste97
    EBEL
    • 8. Februar 2024 um 12:48
    Zitat von Lehrbua

die da wären: Raffl, Schneider, Bourke, M.Huber, P. Huber, Murphy, Robertson, Wimmer eingeschränk

potentielle Scharfschützen sind genug in der Mannschaft. Woran es scheitert, dass diese nicht treffen (wenn gesund und am Eis) gehört hinterfragt.

Mit Nissner, Wimmer, Sinn, Harnsich, Auer, Bourke, M. Huber, Genoway sind ausgezeichnete Passgeber in der Mannschaft

Bin da komplett bei dir. Was die Mannschaft leisten kann, hat man die letzten beiden Jahre gesehen.

Solange David kein Spielsystem findet, das zu unserer Mannschaft passt, können 10 neue Stürmer kommen, ohne dass sich großartig was ändern wird.

Da ist mMn echt mehr als genug Talent in den Reihen um vorne mitspielen zu können 👍🏻

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Februar 2024 um 13:08

Trainer - der paßt eindeutig nicht zu uns - den überzeugenden Saisonbeginn - das waren noch die Nachwirkungen vom Matt, danach zeigten wir deutliche Schwächen auf. System ist für mich nur schwer, bis gar nicht erkennbar. Was mich aber am meisten nervt - das sind die Special Teams. Unter McIlvane waren wir immer Nummer 1 oder 2 in Unterzahl, derzeit sind wir 8 oder 9.

Im Überzahlspiel ist es nicht ganz so arg, aber auch ein Rückschritt um 4 oder 5 Plätze.

Unterzahlspiel voriges Jahr - aggressiv, der nächste Spieler zum puckführenden Gegener übt sofort Druck aus, die restlichen drei bringen inzwischen das Viereck in Ordnung. Heute haben wir ein langsames Viereck, das nur zuschaut, wie der Gegner einen zentralen Schützen im Slot, oder einen Schützen auf der anderen Seite anspielt - und schon klingelt es wieder.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Februar 2024 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

Für das System unter Mac braucht es auch halt entsprechende Laufbereitschaft und Aufopferung

Wenn da von oben (Coach) die Chemie nicht passt ist halt das vielleicht auch nicht ganz zu 120% wie unter Mac

• oremus
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 18:00
    Zitat von divis

Aber keinen aus der Preisklasse, in der sich hier viele einen Sniper wünschen.

Scorerwerte in der Allsvenskan vergleichbar mit Cheek oder Hancock letztes Jahr.

Es ist schon ein wenig surreal die Diskussion hier im Salzburg Tread.

Ihr seit souveräner dritter, 3 Punkte hinter dem 2., die Play Off Qualifikation sicher und jammert mehr als unsere Faschingsfreunde von der Drau. Wie kann man nur seitens der Fans der aktuellen Mannschaft + Trainer so wenig Vertrauern entgegenbringen?

Alles wird hinterfragt, die Spieler, der Trainer, nur weil man als Red Bull Organisation einmal nicht souverän die Tabelle anführt. Es stimmt, wir haben auch viel gejammert in den letzten Jahren, aber da ging es darum, ob wir überhaupt das Play Off erreichen.

Der Meistertitel wird auch in diesem Jahr, mit dem vorhandenen Kader, über Salzburg führen und solltet ihr das Finale nicht gewinnen, dann eben nicht. Keiner kann wohl behaupten, dass der Kader nicht "meisterfähig" wäre.

Und der obige Beitrag spricht Bände. Nicht in unserer Preisklasse.... :?: Nicht Dosenwürdig? Wie abgehoben ist das inzwischen? Ich kann nur wirklich hoffen, dass der Markt wirklich keine hochpreisigen Engagements für Salzburg hergibt, oder wenn, diese Verpflichtungen, nicht die Erwartungen erfüllt.

Also ein wenig runterkommen von hohen Ross. Eine Meisterschaft kann auch spannend sein, wenn einmal nicht der Finanzgrößus an der Spitze steht. Aber dies ist halt nicht der Anspruch des Konzernbetriebes.

• Ultimate84
    KHL
    • 9. Februar 2024 um 18:26
    Zitat von oremus

Ihr seit souveräner dritter, 3 Punkte hinter dem 2., die Play Off Qualifikation sicher und jammert mehr als unsere Faschingsfreunde von der Drau. Wie kann man nur seitens der Fans der aktuellen Mannschaft + Trainer so wenig Vertrauern entgegenbringen?

Alles wird hinterfragt, die Spieler, der Trainer, nur weil man als Red Bull Organisation einmal nicht souverän die Tabelle anführt. Es stimmt, wir haben auch viel gejammert in den letzten Jahren, aber da ging es darum, ob wir überhaupt das Play Off erreichen.

Der Meistertitel wird auch in diesem Jahr, mit dem vorhandenen Kader, über Salzburg führen und solltet ihr das Finale nicht gewinnen, dann eben nicht. Keiner kann wohl behaupten, dass der Kader nicht "meisterfähig" wäre.

Und der obige Beitrag spricht Bände. Nicht in unserer Preisklasse.... :?: Nicht Dosenwürdig? Wie abgehoben ist das inzwischen? Ich kann nur wirklich hoffen, dass der Markt wirklich keine hochpreisigen Engagements für Salzburg hergibt, oder wenn, diese Verpflichtungen, nicht die Erwartungen erfüllt.

Also ein wenig runterkommen von hohen Ross. Eine Meisterschaft kann auch spannend sein, wenn einmal nicht der Finanzgrößus an der Spitze steht. Aber dies ist halt nicht der Anspruch des Konzernbetriebes.

Alles anzeigen

Ich weiß ja nicht ob du den Trend der letzten 20 Spiele verfolgt hast und warum sich eigentlich viele hier Verstärkung vorne wünschen. Das hängt nicht nur mit der aktuellen Platzierung zusammen.

Wenn ich deinen Post so lese würde ich ihn sogar als Themenverfehlung abstempeln.

• Head12
    KHL
    • 9. Februar 2024 um 18:28
    Zitat von oremus

Alles anzeigen

Hast jetzt genug über Konzerne und Co. gesudert oder geht noch was? Der von dir oben erwähnte Spruch "ist nicht unsere Preisklasse" wurde von keinem Salzburger getätigt! Und wenn man sich anschaut das Salzburg in der Statstik der erzielten Tore an Nr.10 der Liga steht ist es wohl verständlich das man einen Scorer haben möchte! Souveräner dritter ist übrigens auch eine geile Aussage👍🤣 In diesem Sinne...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 9. Februar 2024 um 19:21

Ich finde es aber wirklich interessant wieviel doch (auch) der Trainerwechsel auszumachen scheint, wo sich der Kader ja kaum verändert hat und vor allem österreichische Spieler die letztes Jahr enorm stark gescored haben jetzt auslassen.

Eigentlich fast die Antithese zum KAC, wo ich zumindest nach der letzten Saison mit so wenig Veränderungen unter Furey niemals mit so einem turnaround gerechnet hätte.

Ich kann schon irgendwie verstehen, dass man sich da noch einen Angreifer wünscht, weil man halt doch auch im Playoff weit kommen will, aber nachdem es schon ein paar Nachverpflichtungen gab, weiß ich nicht so recht ob da noch jemand kommt.

Vor allem auch nach den 2 Titeln in Folge, könnt ich mir schon vorstellen, dass man sich nicht mehr auf biegen und brechen verstärkt, zumal es ja recht schwer sein dürfte qualitative Verstärkungen zu finden.

Ich seh euch aber nichtsdestotrotz mindestens im Halbfinale und wenn der eine oder andere in den Playoffs dann doch wieder mehr zündet, seids um den Titel eh wieder voll dabei. Aber klar, die Dominanz der letzten 2 Jahre ist es halt nicht. Ist aber für die Konkurrenz auch nicht immer übel :P

• Bewunderer
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 19:32

Da gebe ich Dir recht - Abwechslungen beim Meistertitelsind gut - es sollten auch mal andere wie Wien, Linz, Innsbruck etc. etc, zum Zug kommen, das belebt das Geschäft.

Ich glaub den Salzburger Fans geht es nicht so sehr umsTitel sammeln, die nervt eher, wenn es wieder so richtige Schaßspiele zum sehen gibt

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. Februar 2024 um 20:34

#oremus

So abgehoben sind wir jedenfalls noch nicht dass wir Spieler wie die Geiers und ähnliche als nicht ligatauglich hinstellen würden.

Selbst für einen Samuel Witting wirst nur positive Posts ausgraben können.

Skaare
    Nationalliga
    • 9. Februar 2024 um 20:43

Nachdem bei uns grad nix los ist, hab ich mich auch hierher verirrt. Und oremus hat mir aus der Seele gesprochen. Wie viele Legionäre wollt ihr denn noch haben? Ist das der Sinn der Sache, dass, wenn es grad nicht läuft (= nicht überlegen Tabellenführer ist) sofort ein Legionär gefordert wird?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. Februar 2024 um 20:45
    Zitat von Skaare

Nachdem bei uns grad nix los ist, hab ich mich auch hierher verirrt. Und oremus hat mir aus der Seele gesprochen. Wie viele Legionäre wollt ihr denn noch haben? Ist das der Sinn der Sache, dass, wenn es grad nicht läuft (= nicht überlegen Tabellenführer ist) sofort ein Legionär gefordert wird?

Verirrt trifft es. :veryhappy:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Februar 2024 um 21:00

uiuiui...würde der Graz99-Kommentator sagen! 8)

Skaare
    Nationalliga
    • 9. Februar 2024 um 21:07

Ich sag eh schon nix mehr und versuch wieder nach Haus zu finden…😉. Aber wohin das führt, und da mein ich natürlich nicht nur Salzburg, sieht man ja jetzt auf ORF Sport+.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Februar 2024 um 08:46

Salzburg spielt derzeit mit 8 Legionären oder? Keine Ahnung wie man das kritisieren kann. Absolut im Rahmen und gefühlt haben, zumindest im Sturm, hauptsächlich die Österreicher die tragenden Rollen mit der entsprechenden Eiszeit. Ich verstehe absolut, dass man bei der Abhängigkeit von Linie 1, was die Tore betrifft, eine Nachverpflichtung fordert. Was man kritisieren kann ist die Nachverpflichtung in der Verteidigung, die wäre wohl nicht unbedingt notwendig gewesen. Das vorne wer kommt, nachdem Rymscha wohl nicht ganz so eingeschlagen hat, wie gewünscht, ist aber mMn. schon verständlich....

• Bewunderer
    NHL
    • 10. Februar 2024 um 09:43
    Zitat von Skaare

Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass Salzburg in den letzten 4 Jahren die österreichische Mannschaft mit den jeweils zweit wenigsten Legionären war. Wenn nicht, dann teilich es Dir hiermit mit. Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, dass bei uns immer die halbe dritte und die vierte Linie mit 3 bis 4 jungen Spielern ausgestattet ist - und dass aus der Akademie -quer durch Österreich-sehr viele brauchbare Spieler (leider keine überragenden) bei vielen Vereinen engagiert sind.

Was wir fordern sind gute Legionäre und nicht viele Legionäre.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™