Keine Ahnung ob noch was passiert oder nicht. Ein Top-stürmer allein wird nicht reichen, weil Schneider nach 6 Wochen Pause nicht in Topform zurück kommen wird. Und an ein Steigern der Torjägerkünste bei Huber, Huber, Wukovits, Hochkofler etc. glaub ich unter diesem Trainer auch nicht mehr. Das Wort "secondary scoring" kann ich schon nicht mehr hören -auch wenn es von Theri Hornich ausgesprochen wird.

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24
-
-
Die Edmonton Oilers waren vor 8 Wochen ein unterdurchschnittliches Team. Die Fans sagten, man müsse die Koalier tauschen, zwei Verteidiger seien sch..... , die Stürmer blocken keine Schüsse usw..
Gestern der 16te Sieg in Folge..... . Vielleicht hinkt ein Vergleich zwischen NHL und ICE.HL aber generell gilt im Spitzensport: Ein kleines Drehen an Stellschrauben kann große Veränderung bringen... -
. Und an ein Steigern der Torjägerkünste bei Huber, Huber, Wukovits, Hochkofler etc. glaub ich unter diesem Trainer auch nicht mehr.
der trainer is ja net fürs tore schießen verantwortlich. wenn die angesprochenen herren net treffen, kann er a nix machen. sie gehen immer noch als linie aufs eis, sind immer no drei im sturm und zwei in der verteidigung. die laufwege sind auch bekannt, also alles wie immer.
-
Eine dreiviertel Mannschaft trifft auf einmal deutlich schlechter als im Vorjahr und ein Trainer ist machtlos, weil er ja dafür nicht zuständig ist.
Glaubst nicht dass nachhaltiges Schußtraining auf die 5 Punkte mit der Zeit Wirkung zeigen würde?
Nachsitzen für die Schlechttreffer - Jeder geht vom Eis, wenn er eine ausreichende Trefferzahl in den heiklen Zonen erreicht hat. Ich glaube dass man genau schießen sehr wohl üben kann.
-
Selbst mit McDavid und 3seitl im Sturm wird das unter dem Trainer nichts. Der kann die Mannschaft nicht motivieren und nicht Führen.
-
was ist mit Schneider? sorry, ist an mir vorbeigegangen. Fürs Team sollt er dann bitte wieder fit sein
-
was ist mit Schneider? sorry, ist an mir vorbeigegangen. Fürs Team sollt er dann bitte wieder fit sein
Knöchelverletzung lt. Rb
-
Payerl hat es wieder gemacht! 😅
Bereits sein 3. Tor für die DEG, vielleicht wurde er doch falsch eingesetzt und wir haben seine Qualitäten nicht erkannt!
Freut mich für ihn!
Payerl heute mit dem vierten Treffer im fünften Spiel für Düsseldorf. Jetzt schon gleich viele Tore wie in 35 Spielen in Salzburg.
-
Payerl heute mit dem vierten Treffer im fünften Spiel für Düsseldorf. Jetzt schon gleich viele Tore wie in 35 Spielen in Salzburg.
liegt an den besseren Individualtrainern dort, David ist frei von jeder Schuld zu sprechen, dass er dort funktioniert und bei uns 0
-
Wobei ich zugeben muss, keine einzige Sekunde von Payerl im DEG-Dress gesehen zu haben, nichts über die Art seiner Tore weiß (Kreuzeck? Abstauber? Empty Net?) und er in der Statistik bei +/- eine Minus stehen hat, obwohl Düsseldorf mit ihm im Lineup bis jetzt jedes Spiel gewonnen hat.
-
Eine dreiviertel Mannschaft trifft auf einmal deutlich schlechter als im Vorjahr und ein Trainer ist machtlos, weil er ja dafür nicht zuständig ist.
Glaubst nicht dass nachhaltiges Schußtraining auf die 5 Punkte mit der Zeit Wirkung zeigen würde?
Nachsitzen für die Schlechttreffer - Jeder geht vom Eis, wenn er eine ausreichende Trefferzahl in den heiklen Zonen erreicht hat. Ich glaube dass man genau schießen sehr wohl üben kann.
aber des solltens doch alle schon können. das technische rüstzeug und körperliche fitness sind wohl voraussetzung um überhaupt für den profisport in betracht zu kommen. und schießen üben werdens wohl alle auch ohne aufforderung des trainers. kommt noch dazu, dass der trainer der co vom letzten war, also mit den internen abläufen vertraut ist. viel eher will ich glauben, wie hier schon geschrieben, dass die mannschaft nach zwei titeln en-suite vielleicht zu gesättigt ist. nicht dass es ihnen egal ist, aber die frische und der biss fehlen halt a bissi. da red ma von vielleicht 5 % die da fehlen. teams die in der nhl den cup gewonnen haben, performen net selten schwach zu beginn der saison und es wird häufig auch nicht viel besser. nennt sich stanley cup blues, aber das weißt du sowieso.
-
kommt noch dazu, dass der trainer der co vom letzten war, also mit den internen abläufen vertraut ist.
Der Trainer war Co in Biel und nicht der Co vom letzten Trainer! Das stimmt alles nicht
-
Der Trainer war Co in Biel und nicht der Co vom letzten Trainer! Das stimmt alles nicht
ok, dann stimmt das eine halt nicht. den rest lass ich so.
-
ok, dann stimmt das eine halt nicht. den rest lass ich so.
Wenn man auswärts gegen Linz in den drei Dritteln der regulären Zeit eine Torschußstatistik von 2:11; 2:10; und 5:11 also zusammen 9:32 zu deinen Gunsten hast, nur ein Tor schießt und am Schluß das Spiel verlierst - dann hast Du kein Problem mit Motivation, Sättigung oder ähnlichem - auch nicht mit dem Thema, dass man sich keine Chancen erarbeiten könnte. Dann ist das ein Problem des Treffens. Das zieht sich seit Beginn dieser Saison durch und kann man in den Salzburg Threads seit September nachlesen und nachvollziehen. Wir brauchen seit Beginn eine hohe Anzahl an Chancen bis wir ein Tor erzielen. Das kannst nur beheben, in dem Du in die Mannschaft einen oder zwei Sniper hineinkaufst, oder den "Schlechtschießenden" solange Schußtraining verpaßt, bis sie besser treffen
-
Das kannst nur beheben, in dem Du in die Mannschaft einen oder zwei Sniper hineinkaufst, oder den "Schlechtschießenden" solange Schußtraining verpaßt, bis sie besser treffen
bedingt kannst du das schon trainieren, ich glaube aber nicht dass man aus einem Wukovits, Paul Huber, Hochkofler, Baltram und Co. jemals so etwas wie Torjäger machen wird können. Auch Mario Huber hat sich nach seiner tollen letzten Saison wieder "normalisiert".
Das sind alles brave Indianer, die ihre Rolle mehr oder weniger gut ausfüllen und mit den richtigen Linienkollegen und wenn es läuft, auch für deren Verhältnisse halbwegs solide punkten.
Ich tendiere stark dazu, dass man hier eben noch externe Qualität holt.
Wurde eh schon besprochen, man muss sich nur die ICE Scorerliste ansehen, da muss man Salzburg Spieler mit der Lupe suchen.
-
- Offizieller Beitrag
Ma hörts auf dauernd sowas zu Posten.
Bei jeder eingehenden Benachrichtigung bin ich schon gespannt wie der neue (Defender) wohl heißen mag
-
bedingt kannst du das schon trainieren, ich glaube aber nicht dass man aus einem Wukovits, Paul Huber, Hochkofler, Baltram und Co. jemals so etwas wie Torjäger machen wird können. Auch Mario Huber hat sich nach seiner tollen letzten Saison wieder "normalisiert".
Das sind alles brave Indianer, die ihre Rolle mehr oder weniger gut ausfüllen und mit den richtigen Linienkollegen und wenn es läuft, auch für deren Verhältnisse halbwegs solide punkten.
Ich tendiere stark dazu, dass man hier eben noch externe Qualität holt.
Wurde eh schon besprochen, man muss sich nur die ICE Scorerliste ansehen, da muss man Salzburg Spieler mit der Lupe suchen.
Nein Mario Huber hat sich nicht normalisiert sondern der spielt die schlechteste Saison seit er in Salzburg ist
-
So, jetzt sind knapp 2 Wochen Pause und eigentlich der letzte halbwegs günstige Zeitpunkt, noch was zu machen und Neuzugänge noch ein paar GD Spiele lang zu integrieren
Tut sich noch was? Kommen 1 oder sogar 2 Stürmer?
Kommt ein neuer Trainer
-
So, jetzt sind knapp 2 Wochen Pause und eigentlich der letzte halbwegs günstige Zeitpunkt, noch was zu machen und Neuzugänge noch ein paar GD Spiele lang zu integrieren
Tut sich noch was? Kommen 1 oder sogar 2 Stürmer?
Kommt ein neuer Trainer
Der letzte Zeitpunkt würde ich sagen! In 10 Tagen ist Schluß mit Transfers
-
Denke in dieser Saison wird nichts mehr passieren!
Wichtiger wäre nach der Saison alles zu evaluieren und dann die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
-
Heuer machts den Eindruck, dass es am internationalen Markt auch für Salzburg nicht mehr möglich ist, wirkliche Kapazunder nach Österreich zu holen. Dem Rest der Liga gehts ja schon länger so, aber Salzburg war immer wieder in der Lage, profilierte AHL-Scorer oder auch solche aus höheren Ligen, die für die auch ein Engagement in der Schweiz nicht ganz abwegig wäre, zu verpflichten.
Mittlerweile scheint es, muss man eine Etage tiefer fischen, damit irgendwer anbeisst. Es muss der Markt für österreichische Vereine schon wirklich sehr schwierig geworden sein, wenn man sich die Verpflichtungen ansieht.
Freimüller hat das zuletzt eh beschrieben, einerseits sind die Gehälter in der AHL mittlerweile auch so hoch, dass da die ICE nicht mehr mitkommt, während früher durchaus AHLer, bei denen es gerade nicht für die NHL gereicht hat, nach Österreich geholt werden konnten. Andererseits ist auch die DEL finaziell völlig enteilt und spielen auch in der Schweiz mehr Legionäre. Es scheint, als müsste man sich in Österreich damit begnügen, was eben übrig bleibt.
-
- Offizieller Beitrag
Na ja ich weiß ja nicht so Recht. Einerseits bin ich vom Gefühl bei Daywalker50 das nichts mehr passieren wird.
Andererseits ist es immer schwer zu sagen inwieweit das Management einen möglichen Fehlgriff mit dem Coach durch weitere Transfer versucht zu kaschieren.
Man hat jetzt zwei Meisterschaften hintereinander geholt und könnte ein mögliches frühers aus relativ gut mit der Änderung im Coaching argumentieren.
Wir können uns eh nur überraschen lassen.
Die Frage wird sein ob bzw wann Schneider wieder fit ist
-
Heuer machts den Eindruck, dass es am internationalen Markt auch für Salzburg nicht mehr möglich ist, wirkliche Kapazunder nach Österreich zu holen. Dem Rest der Liga gehts ja schon länger so, aber Salzburg war immer wieder in der Lage, profilierte AHL-Scorer oder auch solche aus höheren Ligen, die für die auch ein Engagement in der Schweiz nicht ganz abwegig wäre, zu verpflichten.
Mittlerweile scheint es, muss man eine Etage tiefer fischen, damit irgendwer anbeisst. Es muss der Markt für österreichische Vereine schon wirklich sehr schwierig geworden sein, wenn man sich die Verpflichtungen ansieht.
Freimüller hat das zuletzt eh beschrieben, einerseits sind die Gehälter in der AHL mittlerweile auch so hoch, dass da die ICE nicht mehr mitkommt, während früher durchaus AHLer, bei denen es gerade nicht für die NHL gereicht hat, nach Österreich geholt werden konnten. Andererseits ist auch die DEL finaziell völlig enteilt und spielen auch in der Schweiz mehr Legionäre. Es scheint, als müsste man sich in Österreich damit begnügen, was eben übrig bleibt.
Die Gehälter in der AHL aber auch ECHL sind teilweise echt hoch. Zumindest wenn man manchen Artikeln glauben schenken kann. Da kann leider stand heute kein ICEHL Verein mehr mithalten.
-
aber auch ECHL sind teilweise echt hoch
AHL ja, aber die ECHL hat einen weekly salary cap von $14,870 (2023-24) wovon alle Spieler bezahlt werden müssen. Mit Boni liegen die Spieler irgendwo zwischen 50k und 120k hab ich gelesen, also in etwas mit der ICE vergleichbar.
-
Payerl nun auch unter den Highlight Torschützen der DEL
https://www.youtube.com/watch?v=8qNrby2-FNw&ab_channel=MAGENTASPORT
-