1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

• WiPe
  • 24. Januar 2023 um 08:48
  • Ktw-2015
    KHL
    • 16. Dezember 2023 um 18:33
    Zitat von Daywalker50

Heinrich und T. Raffl haben es im Ausland probiert!

M. Huber ist 27 Jahre und vielleicht geht er ja noch den Schritt ins Ausland. Dass er nur in Salzburg bleibt, da er da weniger machen muss und die Kohle einstreicht ist komplette Mutmaßung.

Nicht Mutmaßung sondern einfach Unsinn.

Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Dezember 2023 um 18:34

Gewaltig :veryhappy: . . .

Martin29
    NHL
    • 16. Dezember 2023 um 18:40

Brauchts ja nicht gleich so aufgehen alle miteinander!! Da ist auf einmal im Salzburg-Thread auch was los! :)

Man hat halt den Eindruck, dass die Top-Cracks in Salzburg so viel mehr hätten erreichen können, wenn sie den wahrscheinlich oft schwierigen und unbequemen Weg ins Ausland gemacht hätten und diesen auch mit Nachdruck verfolgt hätten.

So wie es z.B. Michi Raffl gemacht hat. Das war in Schweden 2.Liga sicher auch nicht immer Klasse

Bei Heinrich: Einige Spiele in Schweden - Degradierung nach doch einigen Spielen - und schon war er zurück im Bullenstall

Bei Raffl: Einige Spiele in der AHL - Verletzung - und schon wieder war er zurück

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. Dezember 2023 um 18:46

Ist immer noch einfach ein Unsinn.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (22. Dezember 2023 um 09:10)

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Dezember 2023 um 18:48
    Zitat von Martin29

Bei Raffl: Einige Spiele in der AHL - Verletzung - und schon wieder war er zurück

Was wäre die Alternative gewesen? Noch ein Jahr AHL und darauf hoffen, dass sich die NHL-Teams um einen dann über 30jährigen nicht gedrafteten Österreicher prügeln?

• starting six
    NHL
    • 16. Dezember 2023 um 18:49
    Zitat von Martin29

Brauchts ja nicht gleich so aufgehen alle miteinander!! Da ist auf einmal im Salzburg-Thread auch was los! :)

das hat nichts mit aufgehen zu tun. es geht einfach darum, dass er hier einfach was vom Stapel lässt, was nicht stimmt. nur als Beispiel , hast mit MH schon einmal geredet, was er gemacht hat , warum und was er vorhat?

das ist nichts gegen dich persönlich, aber solche statements teilweise aus der Luft heraus , sind nicht fair

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (17. Dezember 2023 um 14:26)

• Bewunderer
    NHL
    • 16. Dezember 2023 um 19:10

Hätten sich alle ein Beispiel an Lukas Haudum nehmen sollen - wären alle schon in den Topligen untergekommen

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Dezember 2023 um 19:18

Vor allem welche ausländischen Klub hätten sich um M.Huber gerissen? Wohl kaum einer. Er hat heuer auch noch nicht zu seiner Form gefunden. Ich erwarte mir persönlich einiges mehr von ihm. War auch beim NT in Klagenfurt in den ersten beiden Dritteln sehr schwach, in Drittel 3 konnte er einige Male aufzeigen, dann die Verletzung.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Dezember 2023 um 12:12

Diese Dünnhäutigkeit vieler User ist aber auch unpackbar. So beleidigt zu tun, wenn man (ob gerechtfertigt oder nicht) den Werdegang einiger Spieler kritisiert, ist ziemlich uncool. 😜

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Dezember 2023 um 13:50
    Zitat von el_greco

Diese Dünnhäutigkeit vieler User ist aber auch unpackbar. So beleidigt zu tun, wenn man (ob gerechtfertigt oder nicht) den Werdegang einiger Spieler kritisiert, ist ziemlich uncool. 😜

Man muss aber auch keine Blödsinn schreiben wie Martin.

• Bewunderer
    NHL
    • 21. Dezember 2023 um 06:19

Ist Rymsha im ersten Spiel, abgesehen von der Torszene beim Ausgleich in Klagenfurt irgendwem aufgefallen?

Am Anfang wardie #86 an und zu im Bild, danach war er völlig untergetaucht.

Falls Fans in der Hortenarena waren - welche Eindrücke habt ihr mitgenommen`?

Off Topic: Nachdem Thomas Koch 5 Jahre in Salzburg gespielt hat, und hier scorerpunktemäßig seine besten Leistungen abgeliefert hat, habe ich mir erwartet, dass er bei seiner Danksagungsorgie wenigstens ein paar Worte zu Salzburg verliert -dem war leider nicht so, da war ich in meiner Erwartungshaltung zu naiv.

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (21. Dezember 2023 um 06:30)

• christian 91
    NHL
    • 21. Dezember 2023 um 07:44
    Zitat von Bewunderer

Off Topic: Nachdem Thomas Koch 5 Jahre in Salzburg gespielt hat, und hier scorerpunktemäßig seine besten Leistungen abgeliefert hat, habe ich mir erwartet, dass er bei seiner Danksagungsorgie wenigstens ein paar Worte zu Salzburg verliert -dem war leider nicht so, da war ich in meiner Erwartungshaltung zu naiv.

Yeap, ist mir auch in den Sinn gekommen.

Dachte mir er wird was erwähnen, speziell im Bezug zu seinen damaligen Teamkameraden vom KAC bei Salzburg oder so :/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Dezember 2023 um 07:47
    • Offizieller Beitrag

ich war leider nur am stream bzw gratis stream aus dem situation room.

die Qualität war ziemlich mau, soll heissen sehr oixelig. nummern konnte ich so gut wie keiner erkennen.

ich hab ihn bewusst zwei mal bemerkt, einmal bei der Torszene und einmal zweikampf an der Bande.

ich hoffe es tritt nicht das ein was ich bei der durchsicht seiner stats bei der Verpflichtung geschrieben habe ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 21. Dezember 2023 um 08:21

Rymsha nix auffällig, ist aber wohl "normal" im ersten Match, aaaber, Spieler von Format sind auch da schon auffällig, hmmm, eh wissen wie ich es meine.

• Bewunderer
    NHL
    • 21. Dezember 2023 um 08:24
    Zitat von christian 91

Rymsha nix auffällig, ist aber wohl "normal" im ersten Match, aaaber, Spieler von Format sind auch da schon auffällig, hmmm, eh wissen wie ich es meine.

Ich gebe ihm bis zum 6. Jänner Zeit - da sehe ich ihn 4 mal - vielleicht wird es ja gleich besser. Aber so Typen wie Shremp, Mueller, Thoresen, Brzezina - die hatten halt gleich einen anderen Einstand

• Ultimate84
    KHL
    • 21. Dezember 2023 um 08:33
    Zitat von Bewunderer

Ich gebe ihm bis zum 6. Jänner Zeit - da sehe ich ihn 4 mal - vielleicht wird es ja gleich besser. Aber so Typen wie Shremp, Mueller, Thoresen, Brzezina - die hatten halt gleich einen anderen Einstand

wieso hat man den eigentlich in der Slowakei aussortiert, die Scorer sind da eigentlich ziemlich geil gewesen :/

Der Rest der Stats haut aber eigentlich niemanden vom Hocker, also eine gewisse Skepsis ist auch bei mir dabei.

• Daywalker50
    NHL
    • 21. Dezember 2023 um 09:03

Bewunderer

Ist der Brzezina nicht der von Tom Turbo 😅

Ja der Goran Bezina war schon eine Erscheinung damals, als er 2007 zu den Play-Offs nach Salzburg kam 😮

• gp_guste97
    EBEL
    • 21. Dezember 2023 um 09:51

Rymsha hat ja heuer erst a Hand voll Spiele gemacht, gebt dem jungen doch ein wenig Zeit 👍🏻

• runjackrun
    NHL
    • 21. Dezember 2023 um 10:11
    Zitat von Bewunderer

Topic: Nachdem Thomas Koch 5 Jahre in Salzburg gespielt hat, und hier scorerpunktemäßig seine besten Leistungen abgeliefert hat, habe ich mir erwartet, dass er bei seiner Danksagungsorgie wenigstens ein paar Worte zu Salzburg verliert -dem war leider nicht so, da war ich in meiner Erwartungshaltung zu naiv.

Ich rede auch nicht über meine Exfreundinnen vor meiner Frau und den Kindern, aber die kommen auch nicht mehr in mein Wohnzimmer. Wäre aber sicher auch immer hitzig :)

Nachdems aber da waren, hätte man zumindest ein freundliches Hallo sagen können zu dem fünfjährigen Hoppala in der sonst makellosen Karriere. War es ja auch für uns KACler eine geile Zeit gegen Koch, Trattnig, Welser oder aber auch Pierre Page. Das waren Emotionen und hat langfristig auch den KAC gefordert besser zu werden. Die jetzige Mannschaft/Betreuerstab hat eigentlich keinen Bezug mehr zu Koch außerm Raffl, der in der letzten Saison zu Salzburg stieß.

Aber 5 Jahre Salzburg und 5 Jahre Topscorer bei der Truppe von euch damals ist schon bemerkenswert. Beim KAC dann kam es dann ja relativ rasch zur "Gotteslästerung" weil er lange nicht an diese Leistungen anschließen konnte. Dass es dann noch Mal mehr als 10 Jahre beim Herzens Verein wurden, hätte damals wohl keiner gedacht.

Ich bin aber sicher, dass auf privater Ebene jede Menge Nachrichten zum Karriereende ausgetauscht wurden.

Salzburg wünsche ich ehrlich auch Mal so einen Franchise Player, der von klein auf das Bullenblut in sich trägt... und dann 5 Jahre hindurch beim KAC Topscorer wird :)))

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Dezember 2023 um 11:13
    • Offizieller Beitrag

gut das ist ja mit 10 Saisontoren erledgit :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Dezember 2023 um 16:38
    Zitat von Bewunderer

Ist Rymsha im ersten Spiel, abgesehen von der Torszene beim Ausgleich in Klagenfurt irgendwem aufgefallen?

Ich habe ihn als läuferisch durchschnittlichen Spieler gesehen, der als Rechtsschütze evtl. die eine oder andere Option mehr im PP ermöglicht. Aber ein großer Ausnahmekönner wird der kaum sein.

Im PP ist ihm als letzten Mann an der Blauen die Scheibe über die Schaufel gesprungen und die Zone war geklärt, zudem ist er in der crunchtime auf die Strafbank gewandert. Aber der wird einige Wochen brauchen, bis man etwas sagen kann. Gestern war ein Thaler für mich jedenfalls auffälliger.

• Stylaz
    GOON
    • 21. Dezember 2023 um 18:58
    Zitat von Bewunderer

Als hughes seine 1000 points voll machte und am anschluss zum spiel am eis geehrt wurde, hätte sich salzburg auch geschlossen ein stell dich ein auf der blauen linie geben können.

Seis drum 😉

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Dezember 2023 um 19:24
    Zitat von runjackrun

Aber 5 Jahre Salzburg und 5 Jahre Topscorer bei der Truppe von euch damals ist schon bemerkenswert. Beim KAC dann kam es dann ja relativ rasch zur "Gotteslästerung" weil er lange nicht an diese Leistungen anschließen konnte.

Er hat seine offensive Produktion nach der Rückkehr quasi um 50% zurück gefahren und nie mehr den Torriecher gefunden, wie bei den Bullen. Kaum in Klagenfurt angekommen, ist komischerweise auch sein onetimer von der rechten halfwall im PP verschwunden, mit dem er uns über die Jahre geschätzt 50 Tore eingeschenkt hat. Warum das so war? Keine Ahnung, aber seine prime Jahre mit den offensiven Ausnahmezahlen hat er zweifellos bei den Bullen gehabt.

• jetto
    EBEL
    • 21. Dezember 2023 um 19:36

Welser hatte sich damals beim KAC bedankt bei der Ehrung...

• Fridolin
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 11:34
    Zitat von jetto

Welser hatte sich damals beim KAC bedankt bei der Ehrung...

Das ist aber auch sein Stammverein wo er groß geworden ist und das Hockey spielen gelernt hat, das ist schon ein wenig was anderes.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™