1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

• WiPe
  • 24. Januar 2023 um 08:48
    Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. November 2023 um 19:51

Murphy und Payerl bitte rausschmeißen.

Wukovits an die Caps leihen.

#possraus

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. November 2023 um 19:55
    • Offizieller Beitrag

Na ja Murphy auch. Den find ich jetzt nicht sooo schlecht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 19. November 2023 um 19:56
    Zitat von Lehrbua

Wukovits an die Caps leihen.

They never come back!

Und das ist auch gut so.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. November 2023 um 20:01
    Zitat von WiPe

Na ja Murphy auch. Den find ich jetzt nicht sooo schlecht

Der ist hat seinen Beruf als Defender verfehlt. Ja der Murphy ist schlecht.

#possraus

• Bewunderer
    NHL
    • 19. November 2023 um 20:07

Murphy heute -4 -trotzdem nicht nach Hause schicken, der könnte nämlich.

Den Payerl - fragen ob er überhaupt will - wenn ja, dann in der Alps.

Wukovits: Keine Ahnung was mit dem los ist - so ein Leistungsabsturz ist mir unerklärlich - gehört auch mal in die Alps

Dazwischen kurz Grats an Klagenfurt (aber zumindest ehrlich gemeint)

Der Cowboy - soll bitte auch in der Alps zupfen.

Heute habe ich bemerkt, dass das Alpsteam eine Doppelfunktion hat -als Auffanglager für die Unwilligen und "Mittelmäßigen"

Gut, dass Tolvanen nicht gefangen hat - 4 oder 5 hätte er auch gekriegt, und eine Niederlage nicht verhindert.

Abhaken (ohne ck), gründlich nachdenken und am Mittwoch den Rückwärtsgang rausnehmen und sich wieder in die richtige Richtung bewegen.

Auf die Looserinterviews bin ich noch gespannt - man kann aus solchen Niederlagen auch heilsame Schlüsse ziehen - schätze wir werden von Spielerseite Raffl oder Schneider hören. Auch Oliver David wird einiges zu sagen haben.

• Ultimate84
    KHL
    • 19. November 2023 um 20:08

Kann man die Missverständnisse Bourke und Payerl bitte beenden und im Sturm 3 halbwegs gute Legionäre holen.

Danke.

56 Tore in 19 Spielen, das ist eigentlich ein schlechter Scherz.

• Bewunderer
    NHL
    • 19. November 2023 um 20:30

11 und 21 tauschen bzw. bis man was ordentliches gefunden hat durch zwei Juniors ersetzen und mit 24 ein ernstes Wort reden.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 19. November 2023 um 21:01
    Zitat von Bewunderer

Den Payerl - fragen ob er überhaupt will - wenn ja, dann in der Alps.

Wukovits: Keine Ahnung was mit dem los ist - so ein Leistungsabsturz ist mir unerklärlich - gehört auch mal in die Alps

Der Cowboy - soll bitte auch in der Alps zupfen.

was können unsere Youngguns dafür? 😂 bitte die 3 nicht in die Alps, weil da läufts richtig gut 😅

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2023 um 21:20

Ich finde, Bourke kann mit seinem speed schon was bewegen, aber insgesamt fehlt es an individueller Klasse im Sturm. Thaler, Auer, Baltram, Harnisch, P. Huber, Hochkofler, Wukovits sind allesamt solide Spieler, aber sicher nicht besser als die Einheimischen beim KAC. Deshalb finde ich es ja so beachtlich, dass Salzburg bisher in der ICE so dominant gespielt und die Tabelle angeführt hat.

Die Defensivleistung war heute desaströs, man hat in der Vorwärtsbewegung zig Scheiben hergeschenkt und ist in zahllose Konter gelaufen. Dass man mit diesem System in der CHL chancenlos war, wundert mich nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. November 2023 um 01:37
    • Offizieller Beitrag

Also ich würde ja - zumindest so lange nissner ausfällt bourke in die erste Linie Stecken.

Wie oben schon wer schrieb haben wir solide "Arbeiter" aber uns fehlen Ideengeber (a La Hughes) und Sniper (a La owre).

Und letztes Jahr hatte m.Huber einfach eine Top Saison im Vergleich zu heuer. Ebenso hochkofler.

Denen fehlt heuer der scoring Punch.

Alles hängt an der ersten Linie.

Wenn die ausfällt ist's finster.

Payerl. Da fürchte ich wird nicht mehr all zu viel kommen.

Wobei ich langsam das Gefühl habe das der als Defensivstürmer geholt wurde. Spielt sehr viel pk

Ich hab jetzt Murphy nicht so am Radar wie andere, hat mir bisher nicht so schlecht gefallen, auch wenn ich etwas mehr erwartet hab, speziell im Powerplay von der blauen.

Aber da würde wohl, wie oben schon wer schrieb ein Gespräch wohl reichen.

Raffl - bourke - Schneider

Phuber - payerl - mhuber

Baltram - wuko - hochkofler

Harnisch - Thaler - Auer

Keine Ahnung ob das Umstellen der Linien Sinn hätte.

Mit Ali w. Tu ich mir heuer noch schwerer wie letztes Jahr.

Letztes Jahr konnte man sagen der war lange verletzt/ krank, aber heuer?

Ich bleib dabei man sollte sich punktuell verändern. Ob man jetzt zusätzlich wen holt oder wen austauscht ist Geschmackssache

• Ultimate84
    KHL
    • 20. November 2023 um 08:02

Dass die offensive Tiefe im Kader fehlt ist halt auch seit Wochen ersichtlich, keine Ahnung warum man so lange zuwartet.

Geht man davon aus, dass Bourke und Payerl noch explodieren oder gibt es keine passenden Stürmer am Markt?

So eine Niederlage wie gestern kann mal passieren, aber die Leistungen die Runden zuvor (die Corona Rumpftruppe mal ausgeklammert) waren auch schon nicht mehr gut.

Spielen braucht man sich bei den minimalen Punkteabständen bis inkl. Platz 6 nicht, 2-3 Spiele am Stück verlieren und man wird durchgereicht.

Umgekehrt haben wir auch 1-2 Spiele weniger als die direkten Verfolger, aber es kann dann schnell in die andere Richtung gehen.

• divis
    Nordique
    • 20. November 2023 um 08:05

Wenn Payerl & Co einen solchen Topfen zusammenspielen, sollte man mMn ruhig die "Corona-Rumpftruppe" mehr zum Zug kommen lassen.

Die hat gekämpft bis zum Umfallen und selbst das träge Salzburger Publikum hinter sich gebracht.

• thewave
    EBEL
    • 21. November 2023 um 11:01

Hab mir jetzt die letzten zwei Seiten eures Transfergeflüsters durchgelesen und kann das Ganze nicht so richtig nachvollziehen. Ihr habt nach 19 Spielen noch immer den besten Punkteschnitt von allen.

Warum macht ihr euch jetzt solche Sorgen um eure Spieler?

LG aus Klagenfurt

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 21. November 2023 um 11:41

Ich vermute es liegt daran das unsere Tore fast gänzlich von der 1. Sturmreihe abhängig sind und wenn diese nicht Punkten schauts einfach schlecht aus. Klar sind wir am Papier sehr gut und auch in der Tabelle, aber langfristig gesehen brauchts einfach mehr als nur 3 Spieler die am Scoreboard erscheinen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2023 um 19:06
    • Offizieller Beitrag

Hm erste Linie Heute

Hier liest wer mit gg

• jetto
    EBEL
    • 22. November 2023 um 19:24
    Zitat von WiPe

Hm erste Linie Heute

Hier liest wer mit gg

Center tauschen durch...

• Ray_BAn
    NHL
    • 22. November 2023 um 19:56

Kann nicht mehr lange dauern, bis Salzburg offensiv aktiv wird auf dem Transfermarkt. Das ist ja nichts mehr nach vorne!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. November 2023 um 19:58
    Zitat von Ray_BAn

Kann nicht mehr lange dauern, bis Salzburg offensiv aktiv wird auf dem Transfermarkt. Das ist ja nichts mehr nach vorne!

...angeblich wird der Markt sondiert, aber er gibt nichts her! ;)

• P_FL80
    Gast
    • 22. November 2023 um 22:05

Sehe das nicht so einfach, wie hier angedeutet… In den vollbesetzten Angriff passt überhaupt ein Scorer für die Bourke Linie. Diesen momentan zu finden geht wohl in Richtung Mammutaufgabe.

Viel positiver würde ich die Rückkehr von Nissner und Lewington bewerten, das sind schon die Topleute in ihrem Gebiet.. Nicht auszudenken, sollte hierfür Ersatz gesucht werden müssen.

• Head12
    KHL
    • 23. November 2023 um 06:47

Die eine oder andere offensive Verstärkung muss her! Allen voran Bourke, Payerl, Wukovits liefern gar nichts! Dazu kommt das auch andere potentielle Scorer unter den Erwartungen sind und das Comeback von Nissner in den Sternen steht! Ergo gehört hier nachgebessert! Fakt zu meiner Erkenntniss...Wukovits seit 36 Spielen in Folge ohne Torerfolg!

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. November 2023 um 06:55
    Zitat von Head12

Fakt zu meiner Erkenntniss...Wukovits seit 36 Spielen in Folge ohne Torerfolg!

Wahnsinn, das ist echt bedenklich. ;(

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. November 2023 um 06:57
    Zitat von Head12

und das Comeback von Nissner in den Sternen steht!

Da sieht man erst wie wichtig er für das Team ist.

• Ultimate84
    KHL
    • 23. November 2023 um 07:43

Wenn man nicht schleunigst handelt, ist man bei den aktuellen Leistungen in 4 Runden auf Platz 5.

Klingt blöd aber meiner Ansicht nach waren wir eh noch nie so gut heuer, dass eine Tabellenführung wirklich gerecht gewesen wäre.

Zumindest haben die Ergebnisse/Tolvanen lange diverse Schweinsleistungen kaschiert und man hat gepunktet, jetzt fährt der Zug geradeaus in die andere Richtung und Schweinsleistungen enden mit massiven Abfuhren.

Als die ersten Gerüchte zu Verstärkung im Sturm vor ein paar Wochen aufkamen, konnten das Fans anderer Lager nicht nachvollziehen.

Vielleicht wird es jetzt klarer.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. November 2023 um 07:52

Ultimate84

Nein ist es immer noch nicht.

Ihr Erlebt halt seit langem mal das wo jeder andere Verein fast jede Saison durch muss.

Ihr habt einfach ein Formtief.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. November 2023 um 07:53
    Zitat von Daimx

Ultimate84

Nein ist es immer noch nicht.

Ihr Erlebt halt seit langem mal das wo jeder andere Verein fast jede Saison durch muss.

Ihr habt einfach ein Formtief.

Das kennt man in Salzburg gar nimmer ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™