1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

• WiPe
  • 24. Januar 2023 um 08:48
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. Oktober 2023 um 15:01
    Zitat von Philip99

Ließ dir mal das durch https://www.laola1.at/de/red/winters…die-rechtslage/

hast du selbst den Text gelesen? Das untermauert doch die Position des RBS Managers.

und nun zusammen mit dem Statement ergibt sich doch ein recht schönes Bild auf das Missmanagement der Caps.

• Philip99
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 15:10
    Zitat von Lehrbua

hast du selbst den Text gelesen? Das untermauert doch die Position des RBS Managers.

und nun zusammen mit dem Statement ergibt sich doch ein recht schönes Bild auf das Missmanagement der Caps.

Jaja hab ich wollte es nur hier nochmal posten :prost:

• hlinka21
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2023 um 15:11

Ja, hab’s schon gelesen! Ich denke ja auch, dass sich Salzburg der Sache ziemlich sicher ist. Aber die Wiener sehen es offensichtlich ganz anders und alles ist wohl nicht ganz eindeutig geregelt.

• beckman99
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 16:23

ich halte sbg für einen eher großzügigen club der an ärger mit den caps kein interesse hat, aber wenn die lage laut laola bericht nunmal so ist wie sie ist, sollten das die caps zur kenntnis nehmen. mit dem einschalten von anwälten wirds bestimmt nicht billiger.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2023 um 16:38
    Zitat von beckman99

mit dem einschalten von anwälten wirds bestimmt nicht billiger.

Und vor allem geht es hier mit Zündel gerade einmal um einen besseren Ergänzungsspieler. Ich würde so ein Theater bei Kalibern wie Schneider, Haudum oder Heinrich verstehen, aber bei Zündel? Da wäre mir als Caps-Verantwortlicher ja jegliche Diskussion zu blöd.

• Enjo
    Hobbyliga
    • 10. November 2023 um 07:34

Wird in der Pause noch am Spielersektor gehandelt? Bei Nissners Krankheit als Profisportler und bei unserer Abschlussschwäche sollte noch an einen Center gedacht werden. In den anderen Europäischen Ligen wird zur Zeit auch nachgebessert.

• Ultimate84
    KHL
    • 10. November 2023 um 09:09
    Zitat von Enjo

Wird in der Pause noch am Spielersektor gehandelt? Bei Nissners Krankheit als Profisportler und bei unserer Abschlussschwäche sollte noch an einen Center gedacht werden. In den anderen Europäischen Ligen wird zur Zeit auch nachgebessert.

ich glaube man hat bereits vor Nissners Erkrankung Gerüchte gehört, dass man nach einem Angreifer sucht.

Also ich denke der Bedarf ist jetzt nicht kleiner geworden, eher größer - je nachdem wie lange Nissner ausfällt.

Mich würde es nicht wundern, wenn wir doppelt nachlegen im Sturm. Nicht zwingend jetzt, aber für die PO.

Weiß aber nicht, ob die Punkte das zulassen.

• gp_guste97
    EBEL
    • 10. November 2023 um 09:29
    Zitat von Ultimate84

ich glaube man hat bereits vor Nissners Erkrankung Gerüchte gehört, dass man nach einem Angreifer sucht.

Also ich denke der Bedarf ist jetzt nicht kleiner geworden, eher größer - je nachdem wie lange Nissner ausfällt.

Mich würde es nicht wundern, wenn wir doppelt nachlegen im Sturm. Nicht zwingend jetzt, aber für die PO.

Weiß aber nicht, ob die Punkte das zulassen.

Punkte gibt es ja glaub ich keine mehr. Nur eine Legio Beschränkung auf 11

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. November 2023 um 09:30

Maximal 10 auf dem Spielbericht. Insgesamt darfst 26 Legios anmelden :saint:

• Daywalker50
    NHL
    • 10. November 2023 um 09:54

Ich sehe dies wahrscheinlich wieder etwas differenzierter, aber mich hat das Heimspiel gegen Linz mit einem 50% Kader aus der AlpsHL viel mehr gepackt als die anderen Spiele.

Hier hat man die Energie bis auf die Tribüne gespürt, dies kann ich teilweise bei vollem Kader nicht immer behaupten.

Man ist Tabellenführer und man hat keine Langzeitverletzten, also sehe ich auch keinen Grund einen neuen Spieler zu holen, vor allem hat man ja gesehen, was die Jungs aus der AlpsHL leisten können.

• Ultimate84
    KHL
    • 10. November 2023 um 10:32
    Zitat von gp_guste97

Punkte gibt es ja glaub ich keine mehr. Nur eine Legio Beschränkung auf 11

stimmt, seit 2022 dürfen maximal 10 am Spielbericht stehen.

Org, das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen 8|

• obi
    NHL
    • 10. November 2023 um 22:06
    Zitat von Daywalker50

Ich sehe dies wahrscheinlich wieder etwas differenzierter, aber mich hat das Heimspiel gegen Linz mit einem 50% Kader aus der AlpsHL viel mehr gepackt als die anderen Spiele.

Hier hat man die Energie bis auf die Tribüne gespürt, dies kann ich teilweise bei vollem Kader nicht immer behaupten.

Man ist Tabellenführer und man hat keine Langzeitverletzten, also sehe ich auch keinen Grund einen neuen Spieler zu holen, vor allem hat man ja gesehen, was die Jungs aus der AlpsHL leisten können.

wäre ein schönes Zeichen wenn die aus der AHL spielen dürfen.

Ihr hab ja nun wirklich keine akute Not aufgrund der Tabellensituation.

• Bewunderer
    NHL
    • 16. November 2023 um 07:58

Frage an die Insider: Gibt es irgendetwas neues wegen neuem oder zusätzlichem Legio?

Bleibt Myllymaa im Kader?

Bitte um Info

(P.S.: freu mich auf das Ende der Pause)

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 16. November 2023 um 09:01

Myllymaa spielt bei den Juniors und kann somit jederzeit auch im Profiteam eingesetzt werden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. November 2023 um 09:08
    Zitat von Warriors2021

Myllymaa spielt bei den Juniors und kann somit jederzeit auch im Profiteam eingesetzt werden.

Der ist sowieso eine spannende Akte. Wieso wechselt ein 20-jähriger mit 30 Liiga spielen zu RB in die Alps?

• gp_guste97
    EBEL
    • 16. November 2023 um 09:21

Ich denke, dass erst wieder vor den Playoffs im Sturm nochmal nachgeladen wird!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. November 2023 um 09:25
    Zitat von PatMan

Der ist sowieso eine spannende Akte. Wieso wechselt ein 20-jähriger mit 30 Liiga spielen zu RB in die Alps?

Ich denke wegen der Nachwuchsarbeit. ;) Wir Außenstehende unterschätzen, glaub ich immer noch den internationalen Ruf, den die RB-Nachwuchsarbeit hat.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. November 2023 um 09:30
    Zitat von darkforest

Ich denke wegen der Nachwuchsarbeit. ;) Wir Außenstehende unterschätzen, glaub ich immer noch den internationalen Ruf, den die RB-Nachwuchsarbeit hat.

Ob die Nachwuchsarbeit bei Ässät umsoviel schlechter ist? Die produzieren immerhin regelmäßig NHL Draft picks. Und Nachwuchs ist er ja eigentlich keiner mehr, hat ja auch schon in Finnland Profihockey gespielt. Warum dann einen Schritt zurück gehst, habe ich nicht verstanden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. November 2023 um 09:35

Vielleicht zu harte Konkurenz in Finnland für qualitative Eiszeit? Man muss schon sagen, dass da immer wieder Finnen aufschlagen, die teilweise in den Jugendnatiteams unterwegs waren, schon Liiga oder Mestis gespielt haben, sogar einer mit KHL Erfahrung war zuletzt dabei...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. November 2023 um 09:35
    Zitat von PatMan

Ob die Nachwuchsarbeit bei Ässät umsoviel schlechter ist? Die produzieren immerhin regelmäßig NHL Draft picks. Und Nachwuchs ist er ja eigentlich keiner mehr, hat ja auch schon in Finnland Profihockey gespielt. Warum dann einen Schritt zurück gehst, habe ich nicht verstanden.

Ich denke ja, dass zB in Österreich länger mit vermeintlich noch jungen Spielern gearbeitet wird. Manche sind mit 20/21 Jahren noch nicht so weit sich auf höchstem Niveau durchzusetzen. In Finnland wist dann wsl eher aussortiert, weil der nächste 17/18 Jährige bereit steht.

In Österreich bist mit 25 noch Nachwuchs 8o

• divis
    Nordique
    • 16. November 2023 um 10:53
    Zitat von PatMan

Vielleicht wollte er bewusst in eine körperlich weniger fordernde Liga? Auf dem Eis wirkt er winzig.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. November 2023 um 11:31

Unabhängig von Myllymma, Bottom 6 Liiga Erfahrung sollte nicht unbedingt überschätzt werden, da laufen genauso teilweise Spieler rum die den selben Blödsinn spielen wie unsere bottom 6er

Ich denke RB hat sich mittlerweile auch im Eishockey einen guten Ruf erarbeitet, aus der Akademie kannst mit Leichtigkeit in die ICEHL und bei entsprechenden Leistungen dauerts meist nicht lange bis die DEL auf einen aufmerksam wird

• Enjo
    Hobbyliga
    • 16. November 2023 um 12:04

Ich habe unseren jungen Finnen nur über Bildschirm bei den 2 Spielen verfolgt, bekam in Bozen seine Grenzen aufgezeigt, bei all seinem Eishockey Verständnis, wieso spielt ein 20 jähriger mit Gesichtschutz, seine Körpergröße wird auch sich nicht mehr viel ändern.

Laut Verein wird noch nach einen Stürmer im besten Eishocheyalter gesucht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. November 2023 um 12:06
    • Offizieller Beitrag

Das sagt der Coach in der heutigen Krone zum Thema neuer Stürmer

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. November 2023 um 17:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Ja, wir suchen, evaulieren ständig. Es steht aber nach wie vor niemand vor der Tür.

Also wenn es nach dieser Aussage keine Plagiatsklage von Oliver Pilloni gibt, dann weiß ich auch nicht ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™