1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

• WiPe
  • 24. Januar 2023 um 08:48
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Mai 2023 um 22:10
    Zitat von schreibfaul

Im Übrigen war die Schumnig-Entscheidung beim KAC auch um nichts besser, aber auch die Spieler werden daraus ihre Lehren ziehen, das romantische Argument Vereinstreue brauchst halt nach solchen Entscheidungen auch nicht bringen (wobei man das fairerweise in Salzburg nie betont, weil mans natürlich als Ligakrösus auch nicht braucht). Ich bin halt ein alter Romantiker, der auch im Profisport bei solch vereinstreuen Spielern der Meinung ist, dass man sie nicht aussortiert, solange sie ihre Leistung bringen.

...ich hab die "Schumnig-Entscheidung" sachlich auch nicht verstanden. Aber wenn du schon den Stil ansprichst - der war trotzdem ein anderer. Schumnig wurde die Entscheidung nicht über die Medien mitgeteilt, sondern von Vereinsseite in einem Einzelgespräch.

• Poke Check
    "Basher"
    • 1. Juni 2023 um 11:17

Heigl + Heigl nach München.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• jetto
    EBEL
    • 1. Juni 2023 um 13:37

Ich wusste es ich wusste es :prost:

• Head12
    KHL
    • 1. Juni 2023 um 15:10

Schön für die 3! Juckt mich als Salzburger aber nur peripher!

• jetto
    EBEL
    • 1. Juni 2023 um 15:36
    Zitat von Head12

Schön für die 3! Juckt mich als Salzburger aber nur peripher!

Ist eh komplett blunze...

• hlinka21
    Nationalliga
    • 7. Juni 2023 um 11:09

Andrew MacWilliam leider zurück nach München! Finde ich sehr schade, war eine extrem wichtiger Bestandteil unserer Truppe!

Bin mal gespannt, wann und welche Neuzugänge bei uns noch kommen. Nach den Abgängen würde ich schon noch mit mindestens 2 Importspielern rechnen!

• gp_guste97
    EBEL
    • 9. Juni 2023 um 11:56

Sbg verlängert Auer und holt mit Paul Noll den letztjährigen Torschützenkönig vom U18 KAC 👍🏻

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Juni 2023 um 14:31
    Zitat von gp_guste97

Sbg ... holt mit Paul Noll den letztjährigen Torschützenkönig vom U18 KAC 👍🏻

Skandal, was wird der Almöhi sich wieder überlegen müssen, um das schön zu reden? ^^

Ein Klagenfurter Eigengewächs mit Gardemaßen und Scroring-Potenzial wird uns weg ge"kauft".

Überraschend ist für mich, dass anscheinend die Akademie in Salzburg für den jungen Burschen attraktiver für seine Entwicklung gesehen wird, als das "future Team" in Klagenfurt. Leichtere Vereinbarkeit von Schule und Sport?

• Bewunderer
    NHL
    • 9. Juni 2023 um 14:36

Einen klagenfurter Rohdiamanten - der wird sicher auf seine Einsatzzeiten kommen.

Wir bilden ihn richtig gscheid aus und schicken ihn dann wieder zurück - wie den Thomas Koch :)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. Juni 2023 um 17:36
    Zitat von Skuggan #4

Skandal, was wird der Almöhi sich wieder überlegen müssen, um das schön zu reden? ^^

Ein Klagenfurter Eigengewächs mit Gardemaßen und Scroring-Potenzial wird uns weg ge"kauft".

Überraschend ist für mich, dass anscheinend die Akademie in Salzburg für den jungen Burschen attraktiver für seine Entwicklung gesehen wird, als das "future Team" in Klagenfurt. Leichtere Vereinbarkeit von Schule und Sport?

Wenn er das selbst wollte, ist eh nichts zu machen.

Sollten sie ihn abgeworben haben, wäre das für mich ein Witz.

• bici4
    meinewelt
    • 9. Juni 2023 um 17:44

Ich finde, wir sollten aus der Aka Spieler in die Erste holen.

Der Kac soll seine Rohdiamanten behalten (obwohl, die versteigert Christi‘s gerade 😜) .

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Juni 2023 um 12:58
    Zitat von bici4

Ich finde, wir sollten aus der Aka Spieler in die Erste holen.

Der Kac soll seine Rohdiamanten behalten (obwohl, die versteigert Christi‘s gerade 😜) .

Das mein ich halt auch.

Wozu unsere teuren Trainer und das Umfeld wenns dann erst u18er abwerben. Defizite bei der Entwicklung junger Spieler kompensieren zu wollen, indem man sich mit fremden Federn schmückt, wäre ein wenig armselig.

Ich verstehe auch schwer wieso der nicht versucht in der CHL oder USHL unterzukommen. Das haben sogar Winkler oder Baltram zusammengebracht.

Ist der nicht so gut wie alle behaupten, oder kann der nicht englisch.

Komisch.

• Head12
    KHL
    • 10. Juni 2023 um 13:12
    Zitat von Almöhi

Das mein ich halt auch.

Wozu unsere teuren Trainer und das Umfeld wenns dann erst u18er abwerben. Defizite bei der Entwicklung junger Spieler kompensieren zu wollen, indem man sich mit fremden Federn schmückt, wäre ein wenig armselig.

Ich verstehe auch schwer wieso der nicht versucht in der CHL oder USHL unterzukommen. Das haben sogar Winkler oder Baltram zusammengebracht.

Ist der nicht so gut wie alle behaupten, oder kann der nicht englisch.

Komisch.

Ist halt wsl. auch eine Kostenfrage! Nicht alle sind auf die Butterseite gefallen! Abgesehen davon warum sollte man keinen 18 Jährigen von wo anders verpflichten wenn man sich von dem Burschen etwas verspricht? Auch sollte man bedenken warum der junge Spieler in Salzburg spielen möchte! Vlt ist es die Ausbildung neben dem Eishockey was in nach Salzburg gelockt hat! Alles in allem wird es schon seine Gründe haben warum der Bursche nach Salzburg gekommen ist! Das nächste wäre das er ja nicht unbedingt abgeworben wurde! In der Akademie sind auch Eigenbewerbungen möglich

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Juni 2023 um 13:46

So kann man es auch sehen.

Ich denk mir halt dass die Herren Startrainer was leisten sollen. Bin nicht auf dem laufenden, aber wenn ein paar Idealisten erfolgreicher arbeiten als unsere Kapazunder, dann frag ich mich halt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Juni 2023 um 13:48
    • Offizieller Beitrag

Ich glaub das da im Trainerstab kein all zu großer Unterschied ist.

Und den Nachwuchs trainieren bei uns auch idealisten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 10. Juni 2023 um 14:19
    Zitat von Head12

Ist halt wsl. auch eine Kostenfrage! Nicht alle sind auf die Butterseite gefallen!

Also du kannst dir sicher sein, die Familie Noll hat sicher kein Finanz problem.... wirklich nicht...

• Head12
    KHL
    • 10. Juni 2023 um 16:13
    Zitat von xtroman

Also du kannst dir sicher sein, die Familie Noll hat sicher kein Finanz problem.... wirklich nicht...

Schön zu hören

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Juni 2023 um 16:44
    Zitat von WiPe

Ich glaub das da im Trainerstab kein all zu großer Unterschied ist.

Und den Nachwuchs trainieren bei uns auch idealisten

Wie gesagt, ich bin nicht mehr auf dem laufenden.

Möglich, dass ich noch im Kopf habe, wie Kutschbach und Klofant ein Talent nach dem anderen herausgebracht haben, während bei uns mit Leuten wie Kent Nilsson der Output =0 war.

Ich bleib aber dabei dass mir bei Jugendlichen lieber wäre, sie würden sich mit ihrem eigenen output begnügen.

Alleine schon weils ehrenvoller ist und mir das Gesülze aus down under auf den Geist geht.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 11. Juni 2023 um 10:08

Ich glaube, ihr unterschätzt da bei weitem den Willen des Spielers oder deren Eltern. Da geht es nicht immer um das Abwerben. Viele Spieler entwickeln ganz einfach einen Karriereplan und versuchen den wo auch immer umzusetzen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Juni 2023 um 11:23

Red Bull hat bei den Kids einfach ein cooles Image.

Dazu kommt das alleine das Umfeld bei den Dosen, dass mit all den finanziellen Möglichkeiten ein ganz anderes ist.

Wie gesagt, fast jeder Junge würde wohl dahin wechseln wenn er die Option hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. Juni 2023 um 20:53)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Juni 2023 um 07:59

Nicolai Meyer på väg till Björklöven: "Bekräftat vårt intresse" (hockeysverige.se)

Meyer rumours to Björklöven

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Juni 2023 um 09:35
    • Offizieller Beitrag

Es ist verdammt ruhig um den Verbleib von Heinrich geworden.

Wundert mich das da noch kein Verein zugeschlagen hat

• Wien1220
    EBEL
    • 15. Juni 2023 um 09:40
    Zitat von WiPe

Es ist verdammt ruhig um den Verbleib von Heinrich geworden.

Wundert mich das da noch kein Verein zugeschlagen hat

Vor 2 Wochen hat es noch geheißen in den nächsten Tagen wird es eine Entscheidung geben 😅

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Juni 2023 um 10:18
    • Offizieller Beitrag

lt. Linzer Transfergeflüster wird verhandelt. kA wie gut da die Quelle ist.

• Head12
    KHL
    • 15. Juni 2023 um 10:27

Es tut sich auch sonst relativ wenig zur Zeit! Würde mich mal wieder über eine Neuverpflichtung freuen! 2-3 werden es noch werden denke ich!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™