1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

• WiPe
  • 24. Januar 2023 um 08:48
  • P_FL80
    Gast
    • 17. Mai 2023 um 10:11
    Zitat von Head12

Und woher weißt du ob Akeson nicht der Typ Stürmer ist den der neue Coach sucht?

Wissen tu ich es selbstverständlich nicht, aber zumindest eine Aussage war, dass er in Richtung Loney gehen soll und da würde Akeson "nur" vom Scoring her passen. Ich rechne mit einer grösseren Variante..

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 17. Mai 2023 um 12:15

Akeson geht zu Pustertal das ist schon fix!! :prost:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Mai 2023 um 12:35
    Zitat von 19Foxes33

Die gehen dann aber auch All or Nothing

• gp_guste97
    EBEL
    • 17. Mai 2023 um 14:11
    Zitat von 19Foxes33

Das wäre doch etwas überraschend, wenn RedBull gegenüber Pustertal beim Preistreuben das nachsehen hätte 😯

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. Mai 2023 um 14:30
    Zitat von gp_guste97

Das wäre doch etwas überraschend, wenn RedBull gegenüber Pustertal beim Preistreuben das nachsehen hätte 😯

Akeson soll charakterlich nicht gerade ein pflegeleichter Typ sein, deswegen glaube ich eher nicht, dass sich Salzburg ein Bein ausreißen wird, um ihn zu bekommen.

• bruneck73
    Gast
    • 17. Mai 2023 um 14:35
    Zitat von Lever

Akeson soll charakterlich nicht gerade ein pflegeleichter Typ sein, deswegen glaube ich eher nicht, dass sich Salzburg ein Bein ausreißen wird, um ihn zu bekommen.

Dann hätte Salzburg aber Meyer auch nie holen gedurft..... dieser ist charakterlich auch schwierig ^^

Prinzipiell sollte man aber eh nie Spieler MIT Frau verpflichten.... dann wirds meistens charakterlich schwierig 8o :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Mai 2023 um 21:40
    • Offizieller Beitrag
    Fragwürdige Vorgehensweise: Die Akte Heinrich zeugt von Salzburgs mangelnder Souveränität
    Unmittelbar vor der Eishockey-WM dürfte Red Bull Salzburg mit seinem Verteidiger eine alte Rechnung beglichen haben. Der Rauswurf von Dominique Heinrich sorgte…
    www.kleinezeitung.at

Kann den Artikel vielleicht wer reinstellen von den Kärntner Usern?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wien1220
    EBEL
    • 21. Mai 2023 um 21:53
    Zitat von WiPe

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…t-von-Salzburgs

Bin mal gespannt wo Heinrich landen wird …

• Head12
    KHL
    • 22. Mai 2023 um 09:19
    Zitat von WiPe

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…t-von-Salzburgs

Für was brauchst du den ganzen Artikel?

Der ist vom Quendler...also nichts anderes als reinstes Rb bashing!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2023 um 09:22

Naja am Ende des Tages ist dass die Wahrheit. Ich hab absolut kein Problem mit der Red Bull Organisation, aber wie man mit Trattnig und Heinrich zuletzt umgegangen ist, wirft halt nicht das beste Licht auf diesen Herrn Schlögel. Besonders merkwürdig, da man davor eigentlich in diesem "Zwischenmenschlichen" Bereich doch ganz gut unterwegs war...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Mai 2023 um 09:23
    • Offizieller Beitrag

Hast du den Artikel ganz gelesen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Mai 2023 um 09:24
    • Offizieller Beitrag

Und was ich weiß war zu trattnigs Zeiten Schlögl noch nicht manager

• gp_guste97
    EBEL
    • 22. Mai 2023 um 09:33

Klar, dass das Heinrich Thema jetzt von der kleinen breitgetreten wird! Passiert ja nicht alle Tage, dass ein Nat.team Spieler seiner Klasse keinen Vertrag mehr bekommt (der letzte war glaub ich Schumnig)

Wenn man schon so anmaßend ist und der RedBull Organisationen mangelnde Souveränität (!) vorwirft, soll man bitte auch jene Spieler im gleichen Atemzug erwähnen, denen man Jahre lang das Vertrauen schenkt und die man selbstverständlich mit mehrjährigen Verträgen ausstattet.. aber das wäre dann wohl nicht so spannend zu lesen 😬

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2023 um 09:34
    Zitat von WiPe

Hast du den Artikel ganz gelesen?

Ja was steht den anderes Drinn als:

- Welser und Latusa wurden verabschiedet, Trattnig nicht

- Heinrich wurde auch scheinbar ohne große Vorwarnung oder Verhandlungen verabschiedet

So geht man halt nicht mit solchen Spielern um. Ob Schlögel da jetzt schon überall involviert war oder nicht, weiß ich natürlich nicht, ich muss aber ehrlicherweise sowieso davon ausgehen, dass der Quendler hier richtige Infos hat....

• jetto
    EBEL
    • 22. Mai 2023 um 10:14

Wobei das bei trattnig niemand weiß was da dahinter steckt. Wenn hier wirklich irgendwer Ego poliert würde der trattnig das schon irgendwie Mal anklingen lassen denke ich. Gelegenheiten hätte es ja genug gegeben.

Und dass er aufhört war ja klar, da ging es mWn nicht darum dass er keinen Vertrag mehr bekommen hätte.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Mai 2023 um 10:35
    Zitat von jetto

Wobei das bei trattnig niemand weiß was da dahinter steckt.

Martin Quendler und Matthias Trattnig kennen sich beide recht gut, ich glaub da hat der Quendler genug Einblick und auch Infos um zu wissen was tatsächlich dahinter steckt....

• schreibfaul
    EBEL
    • 22. Mai 2023 um 10:50

Naja, für das Heinrich Thema braucht man keine Kärntner Brille, das lässt sich nicht schönreden, dass da ein Beigeschmack vorhanden ist.

Einen Spieler, der 15 Jahre im Verein war, durchwegs gute Leistungen gebracht hat, immer noch bei der A-WM dazu in der Lage ist mit Österreich als "Quarterback" eines der besten Powerplays der gesamten WM aufzuziehen und der immerhin auch in den Playoffs trotz 5 Legios in der Verteidigung nach Ansicht des Trainers in offensiven Schlüsselsituationen (6-5, Powerplay) Situationen offenbar die erste/zweite Wahl war, setzt du mit 32 nicht mit einer derartig unterkühlten Aussendung vor die Tür. Das hat ganz einfach überhaupt keinen Stil.

• Head12
    KHL
    • 22. Mai 2023 um 11:35
    Zitat von xtroman

Martin Quendler und Matthias Trattnig kennen sich beide recht gut, ich glaub da hat der Quendler genug Einblick und auch Infos um zu wissen was tatsächlich dahinter steckt....

Und genau deshalb ist dem Quendler nichts zu glauben!

Der Trattnig ist ja nicht umsonst mit Latusa und Welser beim Projekt Eishockey 1×1 das von Red Bull unterstützt wird dabei! In diesem Sinne

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Mai 2023 um 11:40
    Zitat von Head12

Der Trattnig ist ja nicht umsonst mit Latusa und Welser beim Projekt Eishockey 1×1 das von Red Bull unterstützt wird dabei!

was das eine jetzt mit seiner Glaubwürdigkeit zu tun hat muss ich nicht verstehen, oder?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2023 um 11:40
    Zitat von Head12

Der Trattnig ist ja nicht umsonst mit Latusa und Welser beim Projekt Eishockey 1×1 das von Red Bull unterstützt wird dabei! In diesem Sinne

Die Frage bleibt halt trotzdem offen, warum wurde er nie gebührend verabschiedet? Der Quendler wird wohl mal nachgefragt haben, ob er das selbst so wollte oder nicht.

Btw. Auch für Schumnig/Harand oder Bacher/Schlacher gabs ähnliche Artikel vom Quendler. So viel Topfen wie er sonst auch schreibt, bei diesen Dingen hat er oftmals nicht ganz unrecht. Und grad bei Heinrich ist das ja auch der Tenor der RB Fans hier herinnen....

• jetto
    EBEL
    • 22. Mai 2023 um 11:44
    Zitat von Spezz93

Die Frage bleibt halt trotzdem offen, warum wurde er nie gebührend verabschiedet? Der Quendler wird wohl mal nachgefragt haben, ob er das selbst so wollte oder nicht.

vollkommen richtig, diese Frage ist ja auch offen. Aber wenn der Quendler was weiß, warum dann nicht einfach schreiben?? Oder ist einfach "nix"?

Also versteht mich nicht falsch, das mitm Heinrich ist eine richtige Ar***aktion. Aber was beim Tratte Sache ist wissen wir alle (und ich vermute der Quendler) auch nicht...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2023 um 11:49
    Zitat von jetto

vollkommen richtig, diese Frage ist ja auch offen. Aber wenn der Quendler was weiß, warum dann nicht einfach schreiben?? Oder ist einfach "nix"?

Also versteht mich nicht falsch, das mitm Heinrich ist eine richtige Ar***aktion. Aber was beim Tratte Sache ist wissen wir alle (und ich vermute der Quendler) auch nicht...

Und das glaub ich eben nicht, weil Quendler und Tratte halt scheinbar nicht so schlecht miteinander auskommen. Etliche Kommentare/Expertenmeinungen/Besuche im Podcast etc. machst halt zumeist nur, wenn dich entweder der Verein hinschickt oder wenn man nicht mehr aktiv und mit dem Resortleiter einigermaßen gut ist....

• viserys
    KHL
    • 22. Mai 2023 um 11:59
    Zitat von Spezz93

Naja am Ende des Tages ist dass die Wahrheit. Ich hab absolut kein Problem mit der Red Bull Organisation, aber wie man mit Trattnig und Heinrich zuletzt umgegangen ist, wirft halt nicht das beste Licht auf diesen Herrn Schlögel. Besonders merkwürdig, da man davor eigentlich in diesem "Zwischenmenschlichen" Bereich doch ganz gut unterwegs war...

Als VSV-Fan/Verantwortlicher würde ich mich da eher zurückhalten. Wie man zuletzt mit Villachern in Villach umgegangen ist wirft nämlich auch nicht das beste Licht auf die Herren die bei euch das Sagen haben ;)

• bici4
    meinewelt
    • 22. Mai 2023 um 12:03

Angeblich wird Trattnig noch als "Aktiv" geführt, darum kein Retirement.

Das ist aber nur Hallenpost - ob das stimmt, weiß ich nicht.

Trattnig war ja auch oft genug Co bei den Streams, als Latusa´s Nummer unters Hallendach gezogen wurde, war er dabei - so eine Missstimmung kann nicht herrschen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2023 um 12:06
    Zitat von mexikaner

Als VSV-Fan/Verantwortlicher würde ich mich da eher zurückhalten. Wie man zuletzt mit Villachern in Villach umgegangen ist wirft nämlich auch nicht das beste Licht auf die Herren die bei euch das Sagen haben ;)

Siehe mein anderer Post. Hat halt nix mit dem Artikel bzgl. Redbull zu tun...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™