Ja, entweder laut stellen zwecks Hallenton oder noch besser: gute Musik rein!

44.Rd: EC KAC vs spusu Vienna Capitals, Fr. 27.01.23, 19:15
-
-
Da ich meine Karte für Freitag karitativen Zwecken gewidmet habe, werde ich mir zum Ersten mal den KAC Stream geben.
Gibt's Tipps aus Erfahrung dazu? Bitte - Danke
no comment...
-
6 Punkte Spiel:
d.h.:
2 : 5 (EN), 2 Tore Raffi Rotter
tut mir leid liebe Klagenfurter, aber für die PO's nach Quali gg. G99 wird's wohl auch mit dem dezimierten Kader reichen und dann wenn alle zurück sind, schau' ma weiter.....
-
Wären morgen big points für Wien bin echt gespannt auf das Match
-
Da ich meine Karte für Freitag karitativen Zwecken gewidmet habe, werde ich mir zum Ersten mal den KAC Stream geben.
Gibt's Tipps aus Erfahrung dazu? Bitte - Danke
Sollte überhaupt nix passieren, aber auf Nummer sicher gehen und rot weissen schal reinlegen
-
Morgen holt sich der KAC das Selbstvertrauen (und die Favoritenrolle) fürs Derby
-
Morgen holt sich der KAC das Selbstvertrauen (und die Favoritenrolle) fürs Derby
Das glaube ich auch und wir verlieren zu Hause gegen Asiago.
Damit seid ihr, wie du richtig erwähnst, haushoher Favorit und werdet genau deswegen, das erste mal seit vielen Jahren, zu Hause wieder mal verlieren... 😉
-
Wie verzweifelt muss man in Villach vor einem Gastspiel in Klagenfurt sein, wenn man diesem KAC die Favoritenrolle zuschiebt
aber es ist egal, in den Derbies gilt seit langem: Am Ende gewinnt der KAC, selbst wenn der VSV gewinnt wie heuer gesehen. Da ist die Hose einfach voll in Villach.
Aber zuerst zurück zu Wien, Rotter spielt, das ist sehr gut. Bringt ein bisschen VSV Häferl Stimmung und schlechte Nerven, wenn er Rot sieht, mit. Werde sowieso nie verstehen warum ein Rotter nie bei den Blauen angeheuert hat. Vielleicht mag er keine Speckbrote. Es wäre aber genau der Verein, wo man ihm Liebe entgegenbrächte. Ein Sieg somit möglich.
-
Meine Gefühlslage geht heute schon so ein bisserl Richtung Playoff, muss ich sagen. Find ich geil
-
Meine Gefühlslage geht heute schon so ein bisserl Richtung Playoff, muss ich sagen. Find ich geil
Hoffentlich fühlts auch die Mannschaft so
Kann mir aber durchaus vorstellen dass es heute am Eis knackig wird
-
Bin natürlich optimistisch wie immer. Das einzige, was mir sorgen macht, wenn wir sogar auswärts gegen Wien 4:1 verloren haben, wie sollen wir da Zuhause eine Chance haben
?
-
Sollte überhaupt nix passieren, aber auf Nummer sicher gehen und rot weissen schal reinlegen
"Schau ma amol" bekommt in fortschrittlichen Zeit mit Streaming eine ganz neue Bedeutung, weil Stummfilm war vor über 100 Jahren!
-
Sieg Wien heute
-
Sieg Wien heute
Wien heut Sieg nein
-
Das Spiel wird zeigen, ob Drittel 2 & 3 in Innsbruck einen positiven Ruck in der Mannschaft ausgelöst haben oder nicht,- der Trend Richtung (pre) playoff shape geht, oder eben nicht. Die Worte von M. Geier im o’clock talk hallen nach: wenn nicht 2/3 der Mannschaft zum Playoff in zumindest guter Form sind, ist man normal chancenlos. Tue mir noch schwer, wer aktuell diese 2/3 sein sollen. Das heutige Spiel möge diesbzgl. mehr Klarheit bringen (und mich nochmals Lügen strafen, dass es nicht die Haie waren, die uns das Comeback in Innsbruck ermöglicht haben).
-
Finds ein bissl peinlich für BEIDE Vereine das es ein mögliches vorentscheidendes spiel für die direkte Qualifikation der Top 6 ist. Verletzungen hin oder her das kann nicht der Anspruch sein. Egal wie das Spiel ausgeht, für die Caps seh ich heuer keine Land bei einer eventuellen PO Teilnahme
-
Finds ein bissl peinlich für BEIDE Vereine das es ein mögliches vorentscheidendes spiel für die direkte Qualifikation der Top 6 ist. Verletzungen hin oder her das kann nicht der Anspruch sein. Egal wie das Spiel ausgeht, für die Caps seh ich heuer keine Land bei einer eventuellen PO Teilnahme
Es ist vielleicht schade und entspricht nicht der Erwartungshaltung bzw. dem generellen Anspruch beider Teams in der Tabelle so weit hinten zu rangieren. Peinlich ist das aber nicht. Auch andere Teams haben den Anspruch vorne dabei zu sein,- und man sollte anerkennen, dass anderswo aktuell besser gearbeitet wird, was in Turn jedoch nicht bedeutet, dass im eigenen Verein deshalb automatisch schlecht gearbeitet wurde/wird.
-
Detto der Meinung vom Scotsch
Zusätzlich wäre/ist es für die Liga fad, wenn sich die Ranglisten nicht verändern - sprich RBS/KAC/WIEN etc. unter den ersten vier sind . . .
-
Es ist vielleicht schade und entspricht nicht der Erwartungshaltung bzw. dem generellen Anspruch beider Teams in der Tabelle so weit hinten zu rangieren. Peinlich ist das aber nicht. Auch andere Teams haben den Anspruch vorne dabei zu sein,- und man sollte anerkennen, dass anderswo aktuell besser gearbeitet wird, was in Turn jedoch nicht bedeutet, dass im eigenen Verein deshalb automatisch schlecht gearbeitet wurde/wird.
Gebe ich dir schon recht das andere Vereine den Anspruch haben vorne dabei zu sein, offensichtlich haben dann aber die Verantwortlichen der beiden Vereine ihre Hausaufgaben möglicherweise auch schon in der Preseason nicht gemacht
-
sidcrosby wie schätzt du die Qualität der beiden Kader ein?
Eure Legios performen ja sehr gut, aber bei den Österreichern solltet ihr doch eine Stufe hinter uns anzusiedeln sein. Zwar ist Hartl punktemäßig auf Augenhöhe mit einem Ganahl, aber bei uns gibt es ja grundsätzlich nie Topscorer.
Alleine eure TOP 10 haben einen Punkteschnitt pro Spiel von 0,8. Unsere Top 10 (und das obwohl mit Bukarts viel Qualität nachgelegt) haben 0,6 Punkte pro Spiel. Ah, es tut so weh sowas zu erkennen, bei dem Spielermaterial was wir haben. 33% mehr Ausbeute bei den Topspielern. Gut, immerhin sind unsere Spieler auch günstiger
Nein, alles gut bei uns. Geht ja nur um den Endzweck. Den wir aber auch nicht erreichen bis dato. It's a process.
Unsere Defense sehe ich personell aufgrund der Österreicher in Summe stärker aufgestellt sein. Im Tor ebenso.
Dass Wien vor uns ist, kannst du peinlich für den KAC nennen. Finde an der Leistung von Wien mal abgesehen vom ersten Teil der Saison nix peinliches.
-
Wenn man sich einmal einen Langzeitausfall wünscht, kommt er fix nicht
Personelles:
Die Verletzung, die Mike Zalewski am vergangenen Freitag im Auswärtsspiel bei den Pioneers Vorarlberg erlitten hat, erwies sich nach weiterführenden Untersuchungen als nicht schwerwiegend. Der Mittelstürmer kehrt im Heimduell mit seinem Ex-Klub Wien wieder in das rot-weiße Aufgebot zurück. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen die acht Langzeitverletzten Kele Steffler, Maximilian Preiml, Nick Petersen, Lukas Haudum, Thomas Koch, Johannes Bischofberger, Finn van Ee und Daniel Obersteiner.
Jz musst ich nochmal nachlesen! Zalewski ist anscheinend nicht dabei. Jetzt hama keine Chance
-
Ein sehr subjektiver, was sonst, Versuch einer Antwort, die aber ein wenig vom Thema abweicht.
Ich bin der Meinung …, dass das Niveau der Liga, aber auch jenes der Österreichischen Vereine jedes Jahr kontinuierlich annimmt. Ausnahme heuer Innsbruck, getragen von einer sehr guten Einkaufspolitik.
Auf welchen Grundlagen fußt meine Beobachtungen?
1. Die Legios werden nicht besser. Es scheint auch für die Großen immer schwieriger, Leute wie ein Craig oder ein Schneider, um nur 2 Beispiele zu nennen, in die ICE Liga zu locken.
2. aber viel entscheidender ist, dass die Einheimischen Stützen nicht jünger werden und kaum Junge nachrücken. Es kann doch einfach nicht sein, dass noch immer Leute wie Koch, Raffl oder Starkbaum, alle schon fast 40 bestimmende Figuren in der Liga sind. Wo sind die jungen, gut ausgebildeten Wilden, die ihnen endlich den Rang ablaufen?
3. Festzumachen ist meine These auch daran, dass es nur in unsere Liga möglich ist, dass ein Verein, dessen 6 beste Spieler monatelang ausfallen und auch deshalb peinliche Performances abgeben, überhaupt noch um die TOP 6 mitspielt. Und soll‘s in diesem Fall recht sein.
Und so passt es halt auch ins Bild, dass Traditionsvereine wie Wien, KAC, aber auch Salzburg, abgesehen von kostspieligen Einkaufstouren, es in Zukunft schwer haben werden, ihr Niveau zu erhalten, oder sogar zu steigern.
-
Jz musst ich nochmal nachlesen! Zalewski ist anscheinend nicht dabei. Jetzt hama keine Chance
Aus persönlichen Gründen- unser Trumpf As am Sonntag
-
Wären morgen big points für Wien bin echt gespannt auf das Match
bleibt für wien alles beim konjunktiv
wir zeigen ähnliche leistung wie gegen innsbruck drittel 2 und 3
5:2 sieg kac und schon homma eich beim krawattl
-
Ich sage heute wird Wien gewinnen und der Spalt am Sonntag auf 8 Punkte anwachsen. Der KAC wird erst in den Playoffs wieder relevant werden.
Das Spiel wird hart und denke wir werden ein paar DOPS Strafen sehen die Tage danach.
-