1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

RD 29 Wien gegen Villach Dienstag 24.01.2023 19:15

• Philip99
  • 22. Januar 2023 um 22:37
  • AM34
    Blaues Bluat
    • 25. Januar 2023 um 11:59
    Zitat von Benny-78

alter verwalter, ihr habts probleme ^^ wohl noch nie im jänner in der halle in jesenice gewesen ;)

Fehervar war auch noch nie so wirklich angenehm :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Januar 2023 um 12:01

Einigen wir uns darauf, dass die Wiener Halle immer schon warm war und dass das eigentlich nicht die Norm ist. Trotzdem war es gut :)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. Januar 2023 um 12:13
    Zitat von WiPe

also bist du keiner von denen mit mit nackten oberkörper von der Tribüne gröhlen?

Das tu ich niemanden an. Also nein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2023 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Einigen wir uns darauf, dass die Wiener Halle immer schon warm war und dass das eigentlich nicht die Norm ist. Trotzdem war es gut :)

und auf der Eisfläche riecht es nach schnitzel, dort wo die küchenabluft in die halle geblasen wird

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eeelias
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2023 um 12:50

Hab mir mein Jersey aus Gewohnheit an die warme Halle so gekauft, dass es zwar über einen Pullover, nicht aber über eine Jacke passt. Jetzt frier ich halt bei jedem Match ein wenig. Was soll man machen, das Jersey muss halt immer oberste Schicht sein :/

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Januar 2023 um 12:52
    Zitat von wiener

Da muss ich dir auch widersprechen. Klar, gibt es einige aus dem "Proletariat",

wie du es nennst. Aber die sind definitiv nicht in der Mehrheit. Sie fallen halt durch ihr Verhalten einfach mehr auf, als die anderen.

Ich würde es eher auf den Wiener Grant und die generelle Wiener Unzufriedenheit schieben, dass alle 5 Minuten ein Heee durch die Halle geht. Das liegt in unserer Natur :prost:

Naja, auch wenn der Grund natürlich nicht die Herkunft der Heeeeee!!!! schreienden Zuseher ist, so kommt das schon daher, dass die meisten keine Ahnung von den Regeln haben. Das hast in Villach auch, aber halt deutlich weniger, weil mehr Zuseher durch jahrelanges in die Halle pilgern, sich wenigstens halbwegs auskennen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. Januar 2023 um 12:52

Düdeldidüü....soll ich euch ein Heizschwammerl sponsern? Nicht das euch da total erkältet und an einem schweren Männerschnupfen erkrankt?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Januar 2023 um 13:01
    Zitat von Eisprinz

Das hast in Villach auch, aber halt deutlich weniger, weil mehr Zuseher durch jahrelanges in die Halle pilgern, sich wenigstens halbwegs auskennen.

Da halt ich ganz klar dagegen, ich kenn genug Leute in jeder Halle, die seit Jahren zum Eishockey gehen dann mit "He" schreierein und teilweise roten Kopf auf irgendwelche erfunden Regeln oder ganz besonders gerne auf alten Regeln herumreiten, die es so gar nicht mehr gibt. Teilweise sind da die "neueren" Fans etwas besser unterwegs...

Bestes Beispiel Gestern, als mein Kollege (der Seit ca. 20 Jahren regelmäßig in die Eishalle pilgert) beim Videostudium vom letzten Tor was von Torraumabseits wissen wollte (was es in dem Sinn seit X Jahren nicht mehr gibt) und zeitgleich dann nicht versteht, als ich ihm erkläre, dass das halt Daum gefordert hat, weil eh egal, ob sies geben oder nicht sein Timeout hat er halt während dem Videostudium der offiziellen und schlechter als Tor kann die Entscheidung nicht sein.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. Januar 2023 um 13:28

Stimmt, den 2-Linien-Pass erkennen auch die wenigsten...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Januar 2023 um 14:28
    Zitat von AlexP

die "guten" alten Zeiten ;)

beim früheren "Torraumabseits" war es zumindest ganz klar geregelt und es gab keine 2.Meinung, beim Nachfolger "Torhüterbehinderung" bleibt halt wie bei vielen anderen neueren Regeln ein schwammiger Auslegungsspielraum (sowohl für die Akteure als auch der Schiedsrichter).

Was bleibt? - für jeden Schaa* minutenlange Diskussionen, Videobeweise, wie war der "On Ice Call", 17 Meinungen, etc., etc.

Früher: war ein Spieler mit einem Schlittschuh im Torraum, war es halt Torraumabseits, basta ;)

Manchmal denke ich schon dass unter dem Vorwand das Spiel zu verbessern verschlimmbessert wird/wurde - diese Regel gehört mMn definitiv dazu ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. Januar 2023 um 14:58
    Zitat von AlexP

Die 4 älteren Herren, die seit 15 Jahren hinter mir sitzen, nennen das Icing konsequent Zwei-Linien-Pass und I think that's beautiful! :)

Dazu kommt, dass sie nicht einsehen, warum der eine Liri manchmal "no!" schreit, wenn der andere den Zwei-Linien-Pass ja anzeigt hat. Ich hab's schon zu erklären versucht, aber...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2023 um 15:51
    Zitat von Benny-78

alter verwalter, ihr habts probleme ^^ wohl noch nie im jänner in der halle in jesenice gewesen ;)

oder im August in Bled :D

• traunsteiner
    SBR
    • 25. Januar 2023 um 16:16
    Zitat von TVKC

Die 4 älteren Herren, die seit 15 Jahren hinter mir sitzen, nennen das Icing konsequent Zwei-Linien-Pass und I think that's beautiful! :)

Dazu kommt, dass sie nicht einsehen, warum der eine Liri manchmal "no!" schreit, wenn der andere den Zwei-Linien-Pass ja anzeigt hat. Ich hab's schon zu erklären versucht, aber...

wissen Walu, Sicsche, der Websepp und Stefano wie du hier über sie sprichst ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2023 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexP

Lustig darüber Haben wir "älteren" vor kurzem mit einem jüngeren Zuschauer geredet der war ganz verwundert was es nicht so alles gab.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Januar 2023 um 18:19
    Zitat von AM34

Fehervar war auch noch nie so wirklich angenehm :D

War im Januar 2017 dort. Außentemperatur -15° und windig, Innentemperatur -15° ohne Wind. Konnte dann verstehen, dass die Szekesfehervari einen weißen Glühwein (halber Liter 8| ) in der gefühlt 40° warmen Bar tranken. 8o

• slapshot999
    EBEL
    • 25. Januar 2023 um 18:52
    Zitat von WeloveHockey

Das wir Meister werden ist Fakt!

Aber wir dürfen es uns am Weg dorthin keinesfalls entgehen lassen, die rote Brut zu eliminieren! Also Viertelfinale nur gegen Nebeldorf!

So steht es schon im Buch der Friesen beschrieben!

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: der war gut - ich würd' Euch die Meisterschaft sogar gönnen - falls nicht gegen uns :prost:

Allemal besser als RBS oder Bozen. Vom KAC redet eh keiner mehr.......

Auch Innsbruck würde nach der jahrzehntelangen Durststrecke eine Meisterschaft gut tun UND der Liga auch.....

• slapshot999
    EBEL
    • 25. Januar 2023 um 18:54

Was halten eigentlich die Eishockey-Experten von den Eislaufskills unseres neuen Derrick ?? :)

• Vsvlogo
    Fan
    • 25. Januar 2023 um 20:12
    Zitat von Coldplayer

Ja klar nach 5 Bier und 2 Hot Dogs wird schnell mal warm :D :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™