1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

RD 29 Wien gegen Villach Dienstag 24.01.2023 19:15

• Philip99
  • 22. Januar 2023 um 22:37
  • Sans Soleil
    Nationalliga
    • 24. Januar 2023 um 23:18
    Zitat von Skindred ctd

Echt?? :prost:   :veryhappy:

Ja echt! Die Aufgabe einer Kommune Sportstätten zur Verfügung zu stellen sollte auch eine gewisse Nachhaltigkeit bedingen, Zum Beispiel sollte man nur eine Eisfläche kühlen , wenn mit der Abwärme eine entsprechende Anzahl von Haushalten versorgt wird.

Die Einsparung durch eine Herabsetzung der Hallentemperatur; Nüsse.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 24. Januar 2023 um 23:30
    Zitat von WeloveHockey

Das permanemte „Heeeeeee…“ Gerufe, bei jeglicher normalen Berührung, oder fairen Aktion.

Da hast du leider absolut recht, und es nervt mich jedesmal aufs neue. ein sehr großer Teil des Wiener Publikums hat null Ahnung von den Regeln, und da mein ich die Basics. Ein icing oder abseits wird da nicht erkannt, und gefühlt 3/4 schreit dann heeee.

Das kommt mmn zum Teil auch daher, dass in der Halle das Proletariat regiert, unterste Bildungsschicht Stichwort harz4 puplikum.

• Philip99
    NHL
    • 24. Januar 2023 um 23:44
    Zitat von NYRanger

Da hast du leider absolut recht, und es nervt mich jedesmal aufs neue. ein sehr großer Teil des Wiener Publikums hat null Ahnung von den Regeln, und da mein ich die Basics. Ein icing oder abseits wird da nicht erkannt, und gefühlt 3/4 schreit dann heeee.

Das kommt mmn zum Teil auch daher, dass in der Halle das Proletariat regiert, unterste Bildungsschicht Stichwort harz4 puplikum.

Ich weiß nicht worauf du schließt das in Wien Hartz4 Publikum regiert , aber solltest du der Meinung sein ist das ziemlich falsch …

• wiener
    Nationalliga
    • 24. Januar 2023 um 23:56
    Zitat von NYRanger

Da muss ich dir auch widersprechen. Klar, gibt es einige aus dem "Proletariat",

wie du es nennst. Aber die sind definitiv nicht in der Mehrheit. Sie fallen halt durch ihr Verhalten einfach mehr auf, als die anderen.

Ich würde es eher auf den Wiener Grant und die generelle Wiener Unzufriedenheit schieben, dass alle 5 Minuten ein Heee durch die Halle geht. Das liegt in unserer Natur :prost:

• sogo
    EBEL
    • 25. Januar 2023 um 00:10
    Zitat von SCC78

#44 finkelstein ist ein high risk - high reward player - sehr schön anzuschauen aber fast jede aktion mit viiiiiel risiko

ich finde er ist in gewisser Weise ein Selbstdarsteller, aber kein wirklich guter Verteidiger, er kann tolle Aktionen liefer, aber er agiert auch oft zum falschen Zeitpunkt zu risikoreich, ein guter Verteidiger ist etwas anderes.

Zitat von NYRanger

ganz so blöd sa ma auch wieder nicht...........

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 25. Januar 2023 um 00:14
    Zitat von Philip99

Ich weiß nicht worauf du schließt das in Wien Hartz4 Publikum regiert , aber solltest du der Meinung sein ist das ziemlich falsch …

Es gibt in Österreich kein Hartz4.

Es gibt dumme gewaltbereite Proleten, auf die sollen wir aufpassen.

• eeelias
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2023 um 01:48

Ich weiß nicht was schöner ist, die Gästefans mit einer Niederlage im Gepäck nach Hause zu schicken (hier regiert der VSV?) oder nach dem Spiel mit dem Team zu jubeln. Endlich Mal wieder Grund zur Freude, hoffentlich gibt das jetzt Aufschwung für die letzten Spiele, da wartet noch der eine oder andere Brocken.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 25. Januar 2023 um 06:53
    Zitat von Demolition Man

Da die Eismaschine nicht richtig funktioniert müssen’s auch die Luft kühlen

Heute wars eh schon viel wärmer als die letzten Spiele. Was dieses Jahr mit den Fans in der Halle aufgeführt wird ist aber eine Gemeinheit.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 25. Januar 2023 um 07:01
    Zitat von NYRanger

Ich finde ja auch man sollte den Vip Club vergrössern, die Proleten aus der Halle verbannen und statt Ottakringer Moet als Sponsor ins Boot holen und deren Zeug in den Ecken halbliterweise ausschenken. Das würde auch dem Budget guttun.

Alter, Du hasts drauf! 😁

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 25. Januar 2023 um 07:36
    Zitat von Demolition Man

Dafür sind dann 170 Seiten Müll dabei, siehe Kärntner Foren

Da Vaclav schreibt jo goa nit mit😁

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 25. Januar 2023 um 07:43
    Zitat von Sans Soleil

Es gibt in Österreich kein Hartz4.

Es gibt dumme gewaltbereite Proleten, auf die sollen wir aufpassen.

Meinst? Ich geh schon eine Zeit lang in die Halle und bisher ists ziemlich friedlich zugegangen. Ich hab mir eigentlich nie sorgen wegen irgendwas gemacht.

Naja, gestern hat ein Kumpel von mir über die Kärntner geschimpft (haben unseren Spieler ins Tor geschoben und wir hätten fast eine Strafe bekommen) und ein vor uns sitzender Kärntner hat sich umgedreht und gefragt, was er leicht gegen Kärntner hat. Kumpel hats nicht gecheckt und weiter auf die „Scheiss Kärntner“ geschimpft. Das war eher ein Missverständnis, hat sich aber dann nicht auflösen lassen. Als ich ihn nach dem Spiel aufgeklärt hab wars ihm sehr peinlich. Das waren eigentlich recht nette Kerle, aber bei anderen Beteiligten kann das dann aber wohl auch übel ausgehen.

• Benny-78
    NHL
    • 25. Januar 2023 um 07:58
    Zitat von Daniel 75

Was dieses Jahr mit den Fans in der Halle aufgeführt wird ist aber eine Gemeinheit.

um was gehts da genau wenn ich fragen darf?

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 25. Januar 2023 um 08:17
    Zitat von Benny-78

um was gehts da genau wenn ich fragen darf?

„Dieses Jahr“ ist übertrieben, aber die letzten Spiele war es eiskalt und nur mit Jacke, Schal und Haube auszuhalten. Gestern wars zumindest gefühlt schon deutlich wärmer, aber immer noch beschweren sich die Leute (zurecht). Ob sich die Capitals das heizen nicht mehr leisten können? 🤔

• snake1
    NHL
    • 25. Januar 2023 um 08:36

langsam aber sicher wird diese raunzerei wegen der kalten halle mühsam.leitln,das ist eine eishalle und keine therme.

• mibal
    Moderator
    • 25. Januar 2023 um 09:03
    Zitat von snake1

langsam aber sicher wird diese raunzerei wegen der kalten halle mühsam.leitln,das ist eine eishalle und keine therme.

Nein ist es nicht!
    Wenn ich in die Eishalle gehe möchte ich zumindest gleichbleibende Bedingungen. In der ASH (die neuen Werbemäsigen Bezeichnungen lasse ich mal weg) hat man den Eindruck "das Kamerakind" darf vor dem Match die Knöpferl drücken. Ich geh also gleich adjustiert wie zum Eislaufen in die Halle, brauche manchesmal die Schneebrille weil das Gebläse voll aufgedreht ist manchesmal muss man wieder alles ausziehen.... Ich möchte zumindestens nicht nach einem Spielbesuch gleich in den Krankenstand wechseln, dank des "Entertainment Effekts der ASH"
    Meinen Informationen ist nicht nur die Eisaufbereitung sondern auch die Heitzung k.o. Alles vermutlich von der Donauparkhalle kostengünstig übernommen. Jetzt wundert man sich, daß es keine Ersatzteile gibt.
    WIEN IST ANDERS... leider

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2023 um 09:04
    Zitat von snake1

Könnte man halt auch irgendwo kommunizieren. Ich war das letzte Mal vor 2-3 Monaten in der Steffl Arena und da war die Temperatur wie immer. Da ja niemand damit rechnet, dass es auf einmal 15 Grad weniger in der Halle hat, sind wir natürlich leicht bekleidet wie immer hin. Da überlegt man sich schon in der Drittelpause heim zu gehen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. Januar 2023 um 09:08
    Zitat von PatMan

Könnte man halt auch irgendwo kommunizieren. Ich war das letzte Mal vor 2-3 Monaten in der Steffl Arena und da war die Temperatur wie immer. Da ja niemand damit rechnet, dass es auf einmal 15 Grad weniger in der Halle hat, sind wir natürlich leicht bekleidet wie immer hin. Da überlegt man sich schon in der Drittelpause heim zu gehen.

Ist es in Wien wärmer als bei uns in Villach?

Also ich würde da nicht leicht bekleidet in die Halle gehen :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2023 um 09:15
    Zitat von lowraider

Normal reicht in Wien ein Bademantel und drunter ein Hauch von nichts auch für die Ubahn. ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Januar 2023 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

easy win.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Januar 2023 um 11:01
    Zitat von snake1

Zum Teil kann ich dir zustimmen. In Salzburg war es zB immer noch um einiges kälter. Oder auch in Graz früher zumindest.

Trotzdem fand ich das stets sehr angenehm und lässig, dass die Halle in Wien eine höhere Temperatur hat. Das vermisse ich jetzt schon. Inzwischen zieh ich mich halt entsprechend an.

• gm99
    Biertrinker
    • 25. Januar 2023 um 11:07

Irgendwie ein seltsames Spiel: Beide Teams haben die Verteidigung und das Goaltending mehr oder weniger abgeschafft. Die Wiener eine Spur effektiver und damit - auch vor dem Hintergrund, dass wir das ganze Spiel einem Rückstand nachgelaufen sind - auch verdiente Sieger.

Im Publikum ist trotz des an sich ja unterhaltsamen Spiels auch auf beiden Seiten nie wirklich Stimmung aufgekommen, sei es wegen der schon erwähnten gewöhnungsbedürftig niedrigen Temperaturen oder der für ein VSV-Gastspiel in Wien eher mäßig gefühlten Halle.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2023 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daniel 75

„Dieses Jahr“ ist übertrieben, aber die letzten Spiele war es eiskalt und nur mit Jacke, Schal und Haube auszuhalten. Gestern wars zumindest gefühlt schon deutlich wärmer, aber immer noch beschweren sich die Leute (zurecht). Ob sich die Capitals das heizen nicht mehr leisten können? 🤔

also das erste mal wie ich in wien war - und ich bin wirklich jemand dem schnell zu warm ist - hab ich gedacht ich hab mich in de rhalle vertan. wie gewohnt mit jacke in die halle und dachte ich rinn aus.

und wie ich das erste mal in der halle gespielt hab hab ich beim auf die Spielerbank gehen schon die erste trinkflasche geleert.

also salzburg ist sicher keine warme halle, aber so warm wie in wien ist schon etwas abartig.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2023 um 11:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

also bist du keiner von denen mit mit nackten oberkörper von der Tribüne gröhlen?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. Januar 2023 um 11:13
    Zitat von gm99

Im Publikum ist trotz des an sich ja unterhaltsamen Spiels auch auf beiden Seiten nie wirklich Stimmung aufgekommen, sei es wegen der schon erwähnten gewöhnungsbedürftig niedrigen Temperaturen oder der für ein VSV-Gastspiel in Wien eher mäßig gefühlten Halle.

Ja stimmt, jetzt wird's langsam wieder Zeit, dass nach Asiago, Pustertal und Villach endlich wieder Mannschaften nach Wien kommen, die auch beim Publikum ziehen. Sonntag kommt Salzburg.

• Benny-78
    NHL
    • 25. Januar 2023 um 11:25

alter verwalter, ihr habts probleme ^^ wohl noch nie im jänner in der halle in jesenice gewesen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™