1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

RD 43 Wien gegen Asiago Sonntag 22.01.2023 17:30

• Philip99
  • 21. Januar 2023 um 10:17
    hubba
    Nationalliga
    • 22. Januar 2023 um 21:08

Gegen die nikolic Brüder sind das koryphäen

lag einzig und allein an unserer Defensive, sowohl was das Tore erhalten betrifft, tor 2 und war es 5? und OV gehört Wall

Der spielaufbau war heute gar nichts, so kann man die Offensive schwer bewerten weil eben von hinten nix kam

Die 3. Linie war für mich voll enttäuschend da muss bei rotter kainz und prokes einfach mehr kommen

Da spielte die 4. Linie richtig erfrischend dagegen

Ob der neue so reinpasst wird sich wohl erst zeigen, derzeit suchen sie sich noch und hat wohl die Stärken von bradley, sheppard und zimmer nicht gefördert

Einmal editiert, zuletzt von hubba (22. Januar 2023 um 21:13)

• Philip99
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 21:09
    Zitat von Daniel 75

Ich hoffe die Caps bringen diesesmal eine anstädnige Spiezusammenfassung zusammen. Inklusive dem Tor von Asagio, welches nach Videostudium gegeben wurde, bei dem am Schirm in der Halle der Puck jedoch nicht im Tor war.

Außerdem würde ich gerne das Tor sehen bei dem der Schiedsrichter abgepfiffen hat, das Tor dann gegeben hat und nach Videostudium das Tor dann wieder doch nicht gegeben hat.

Die Caps haben wirklich nicht gut gespielt und Asagio hat wirklich das Beste rausgeholt, aber die Schiedsrichterleistung erscheint mir fragwürdig. Werden solche Spiele überhaupt noch bei den Schiedsrichtern intern nachbesprochen?

Redest du vom 1:1 ? Das war leider klar im Tor ..

Zu dem 4:5 con den caps das problem war das der Schiri viel zu früh abgepfiffen hat …

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 22. Januar 2023 um 21:16

Die letzten beiden Spiele spiegeln die momentane Situation wieder, 11 Tore in 2 Spielen bekommen ist schon krass (wobei wir auch 11 erzielt haben). Wir haben ein massives Problem in der Defense. Abgesehen von heftigen Stellungsfehlern gibts auch keinen ordentlichen Spielaufbau, einfach nur reinchippen kann nicht die Lösung sein. Hier sehe ich den Coach schon gefordert. Und auch wenn es viele nicht hören wollen, Rotters Zeit ist vorbei, dafür lässt Barr Antal in der 4. versauern.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 22. Januar 2023 um 21:22

Gratulation an Asiago

• wiener
    Nationalliga
    • 22. Januar 2023 um 21:30

Schreckliches Spiel heute. Wiedermal weiß ich nicht, ob die Leistung der Caps oder der Schiedsrichter schlechter war. Aber zu Hause 6 Tore gegen Asiago zu bekommen, ist ohnehin in jeder Hinsicht inakzeptabel.

Der Neue war heute weniger als unauffällig. Und für so jemanden, wird ein Antal in die 4. Linie geschickt und das noch dazu als Verteidiger?! :banghead:

So kann man seine jungen Talente auch vergraulen...

• sidcrosby
    KHL
    • 22. Januar 2023 um 21:53
    Zitat von Demolition Man

Die letzten beiden Spiele spiegeln die momentane Situation wieder, 11 Tore in 2 Spielen bekommen ist schon krass (wobei wir auch 11 erzielt haben). Wir haben ein massives Problem in der Defense. Abgesehen von heftigen Stellungsfehlern gibts auch keinen ordentlichen Spielaufbau, einfach nur reinchippen kann nicht die Lösung sein. Hier sehe ich den Coach schon gefordert. Und auch wenn es viele nicht hören wollen, Rotters Zeit ist vorbei, dafür lässt Barr Antal in der 4. versauern.

mag sein das sie bei rotter schon vorbei ist - die ist aber bei einigen anderen auch schon längst vorbei bzw. bei vielen gar nie gekommen.

• Mr_X
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 22:10
    Zitat von Daniel 75

Sei froh, in der Halle verkühlst Dich eh gleich wieder.

Da macht man einen KidsDay und dann frieren die Kinder in der Winterjacke auf Süd1... Ja, Energie ist teuer aber man kann es auch übertreiben...

• Mr_X
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 22:19
    Zitat von wiener

Schreckliches Spiel heute. Wiedermal weiß ich nicht, ob die Leistung der Caps oder der Schiedsrichter schlechter war. Aber zu Hause 6 Tore gegen Asiago zu bekommen, ist ohnehin in jeder Hinsicht inakzeptabel.

Komplett körperloses Spiel. Gerade in einem Match wie heute merkt man erst, wie sehr Leute wie Gratton der Mannschaft fehlen

• Mr_X
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 22:22
    Zitat von Demolition Man

Und auch wenn es viele nicht hören wollen, Rotters Zeit ist vorbei

Ja das tut weh, wenn man die heutige Leistung mit jenen eines jungen Raffi vergleicht

• Mr_X
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 22:26
    Zitat von Mozi2380

Ist Steen so schlecht oder schuldlos an den Treffern? 62% Fangquote sprechen ja eher nicht für ihn!!

Von einer Fangquote würde ich heute nicht sprechen. Entweder Rebounds oder Gegentreffer...

• Mr_X
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 22:28
    Zitat von slapshot999

Warum lässt Barr den Neuen bis zum Schluss in def Ersten??? völlig abgemeldet, nicht EINE vermünftige Aktion….🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️ aber wie auch, der hat ja max 1-2x mittrainiert …..

Ich hoffe auch, dass sich der Neue noch deutlich steigert, der war ja heute komplett abgemeldet...

• Mr_X
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 22:29
    Zitat von Philip99

Zu dem 4:5 con den caps das problem war das der Schiri viel zu früh abgepfiffen hat …

Und trotzdem haben die Schiris das Tor zunächst bestätigt... :veryhappy:

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. Januar 2023 um 08:11

Gestern nach langer Zeit wieder einmal in Wien und in der Halle. Was ich neben eher müden VIC bemerkenswert fand, war das viel zu früh abgepfiffene Tor der VIC im dritten Drittel (vor allem, wenn der ASH Goalie im ersten eh schon einen durchkullern hat lassen) und ein Tor von ASH im zweiten Drittel, dem zumindest für mich eine glasklare Tormannbehinderung von Moncada im Slot voranging (es war sogar die Scheibe wieder aus dem Torraum draussen und Moncada als Spieler im Torraum verkehrt stehend inkl. bewegungsverhindernden Kontakt mit dem Tormann zieht die Scheibe dann backhand rein). Also dieses Tor gut zu geben hinterläßt bei mir ein großes ? Ab wann wäre es für die Refs Tormannbehinderung gewesen? Wenn er auf dem Goalie draufsitzt?

Ansonsten muß man ASH gratulieren. Eine beherzte Auswärtsleistung und ein effizientes Scoring, allerdings unter tatkräftiger Mithilfe einer äußerst trägen VIC Defense, die so weich wie Butter war.

Ich habe die Prokes, Rotter, Kainz Linie nicht so schlecht gesehen. Diese konnte ASH mehrere Male unter Druck setzen. Für mich war eher die Zusammenstellung der anderen beiden vorderen Linien unausgegoren. Schade, dass Barr die funktionierende Sheppard, Bradley, Zimmer Linie auseinandgerissen hat. Angeli zu Gregoire und Hartl zu geben und evtl. Antal statt Angeli dazu zu rotieren hätte es auch getan. So waren für mich die beiden Import Linien vor allem beim Backcheck, aber auch beim Pinchen bei den Laufwegen leider ordentlich unabgestimmt. Ob das in der kurzen Zeit besser wird? Ich habe meine Zweifel.

2 Mal editiert, zuletzt von donald (25. Januar 2023 um 16:10)

• slapshot999
    EBEL
    • 23. Januar 2023 um 08:37

Wenn Barr heute kein Geistesblitz einfährt, wird das mit der Leistung von gestern eine 0 Pkte Woche.

Die schnellen VSV Stürmer, ein wahrscheinlich extrem bissiger KAC und dann noch die Bullen……🤷🏻‍♂️

Da hilft nur die Hoffnung, dass wir gg vermeintlich bessere Teams auch besser sind 🙏🏻

• Capsforever
    since 2001
    • 23. Januar 2023 um 17:11

MMn hat auch HC Barr einen nicht geringen Anteil an der Niederlage. Nicht wegen Steen, der von der Verteidigung ja sträflich in Stich gelassen wurde, sondern wegen seinem Linienbingo.

Er hat ja auch das ganze Spiel stur daran festgehalten. Warum er die Toplinie zerreißt und hier statt Sheppard an Angeli festhält, weiß nur er. Ich hätte mal Angeli in der 2. oder 3. Linie eingesetzt um sich an unseren Spielstil zu gewöhnen.

Wall gestern zwar mit 2 Toren, aber auch halt mit 2 kapitalen Schnitzern, die zu 2 Gegentoren geführt hsbrn. Warum er nun Antal quasi bencht würde mich auch interessieren.

Bzgl. RR kann ich nur zustimmen.

Schiri haben gestern auch nicht gerade geglänzt um es höflich auszudrücken. Wie man da, bei beiden Toren keine Goaliebehinderung geben kann, speziell beim 3:4, ist mir schleierhaft. Ich habe mir beide Szenen nun Frame bei Frame nochmals in Ruhe angesehen.

„Lustig“ auch wie beim vermeintlichen Anschlusstreffer, der Schiri zuerst abpfeift, und dann das Tor gibt, um es nach Videoreview wieder abzuerkennen. Wahrscheinlich hat ihm der 2. Schiri nur gesagt, dass er selbst schon abgepfiffen hatte und er so das Tor nicht geben kann.

Alles in Allem wieder 2 verschenkte Punkte. Wir sind und bleiben diese Saison eine Wundertüte.

Grats an Assiago, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein recht ordentliches Auswärtsspiel abgeliefert haben und im Endeffekt verdient gewonnen haben.

P.S. schön langsam aber sicher haben wir wirklich die kälteste Eishalle der gesamten ICE. Besonders störend ist die Lüftungsanlage, die immer, speziell gegen Ende eines Drittels, mehr aufgedreht wird und so die kalte Brise in der Halle verteilt (Süd2). Höchstwahrscheinlich aber der desolaten Eis-Kühlanlage geschuldet und dass die Verantwortlichen Angat haben, dass diese wieder den Geist aufgibt.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 23. Januar 2023 um 21:36
    Zitat von hubba

interessiert das irgendjemand

Gelaber im Spielethread ist unerwünscht, die Unterstützung durch Capsforever obendrauf, ich habe es geschnallt, OK?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™