1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

43.Rd. EC VSV - HK Olimpija 22.01.2023 um 17:30 Uhr

• welovehockey
  • 20. Januar 2023 um 22:37
  • welovehockey
    MEISTER
    • 20. Januar 2023 um 22:37

Wer gewinnt das Duell Adler gegen Drachen? 40

1. Die Adler verräumen die Drachen in 60min (27) 68%
    2. Die Adler müssen in OT/SO und gewinnen (1) 3%
    3. Die Drachen beenden die Siegesserie der Adler in 60min (1) 3%
    4. Die Drachen schaffen einen OT/SO Überraschungssieg (1) 3%
    5. Pak je okrogel, gol je kvadraten! (10) 25%

Mit vier Siegen in Folge gehen wir am Sonntag gegen die Laibacher aufs Eis, die mit vier Niederlagen im Gepäck antanzen.

Die Favoritenrolle ist recht eindeutig. Gegen Graz hat man jedoch gesehen, dass ein Pflichtsieg manchmal gar nicht einfach zu machen ist.

Natürlich sind trotzdem daheim drei Punkte Pflicht und sollten mit ordentlichem Einsatz auch zu bringen sein, Platz vier wäre dann weiterhin gesichert.

Was denkt ihr?

• Benny-78
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 22:47

14 von 15 muss es nach dem spielende heißen….klarer pflichtsieg! Popcorn

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. Januar 2023 um 08:11
    Zitat von WeloveHockey

Gegen Graz hat man jedoch gesehen, dass ein Pflichtsieg manchmal gar nicht einfach zu machen ist.

... und da Laibach schwächer ist als Graz, wird´s wohl noch schwerer, die 3 Punkte einzufahren.

Unglaublich, mit welcher Konstanz wir uns gegen Schwächere nach unten nivellieren lassen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Januar 2023 um 08:19
    Zitat von Skindred ctd

... und da Laibach schwächer ist als Graz, wird´s wohl noch schwerer, die 3 Punkte einzufahren.

Unglaublich, mit welcher Konstanz wir uns gegen Schwächere nach unten nivellieren lassen.

Ja, dass mit dem berühmten Pferd, welches nur so hoch springt wie nötig, haben wir noch nicht so ganz heraus.

Aber ich denke, da kannst jede andere Truppe der Liga hernehmen und es sieht ähnlich aus…

Wien verliert gegen Asiago, Salzburg gegen die Pioneers, Bozen verlor gegen Asiago und Laibach usw. Es trifft also nicht nur die Unsrigen.

Und wenn wir überlegen…Platz 4 und vier Plätze vor Nebeldorf, dass hätten wir vor Saisonbeginn eh eher nicht erwartet.

Für den Titel wirds schon reichen!

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Januar 2023 um 08:20

Nach den wichtigen 3 Punkten (wie is mir im nachhinein egal...) geht es jetzt um die nächsten wichtigen Punkte.
    Eigentlich ärgere ich mich trotzdem über 2-3 sinnlos verlorene Spiele im Herbst. Mit 6 Punkten mehr wäre alles ein wenig leichter.
    Aber hättitatiwari.... ich weiß.

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Januar 2023 um 08:22
    Zitat von Benny-78

14 von 15 muss es nach dem spielende heißen….klarer pflichtsieg! Popcorn

Hab jetzt fünf Minuten überlegt was Du damit meinst! Bin zu doof!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 21. Januar 2023 um 08:25

14 Punkte von 15 möglichen von der Heim-Rallye

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Januar 2023 um 08:30
    Zitat von Kimi Räikkönen

14 Punkte von 15 möglichen von der Heim-Rallye

Ach so! :veryhappy: Danke Dir!

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. Januar 2023 um 21:59
    Zitat von WeloveHockey

Hab jetzt fünf Minuten überlegt was Du damit meinst! Bin zu doof!

Und mir hat einer nicht geglaubt, daß 3x5=15 ist. Dabei war ich SO nah dran!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Januar 2023 um 09:36

Frage an die FC. Würde es Sinn machen bzw möglich sein, mit den Trommeln in die letzte Reihe zu wechseln? Dann wäre es akustisch vielleicht besser, wenn man hinter der Plexiglas-Scheibe wegkommt und dazu etwas höher wäre.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Januar 2023 um 15:15
    Zitat von Grosco70

Frage an die FC. Würde es Sinn machen bzw möglich sein, mit den Trommeln in die letzte Reihe zu wechseln? Dann wäre es akustisch vielleicht besser, wenn man hinter der Plexiglas-Scheibe wegkommt und dazu etwas höher wäre.

Außerdem wäre es echt lässig, wenn man da mit größeren, lauteren Trommeln arbeiten würde. Da könnte man dann richtig gute Choreographien einstudieren und ordentlich Wirbel machen. Das Thema hätte schon was.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 22. Januar 2023 um 15:32
    Zitat von Grosco70

Am meisten Sinn hätte es, wenn einfach der Rest der Halle ab und zu mit anfeuern würde 😉

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Januar 2023 um 15:50
    Zitat von F*nurgejammert

Am meisten Sinn hätte es, wenn einfach der Rest der Halle ab und zu mit anfeuern würde 😉

Und das war auch der Sinn meines Posts. Ich bin Sitzer und zwar ein aktiver. Sitze aber genau gegenüber der FC und merke den Unterschied sehr gewaltig zu früheren Zeiten. Daher mein Verbesserungsvorschlag, ob realisierbar oder nicht, keine Ahnung.

• Woldo
    Tschentschn
    • 22. Januar 2023 um 16:57

Bin gespannt ob man heute die Maxa Verlängerung präsentiert 👍

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Januar 2023 um 16:59

Nachdem ich mir heute eine schweinspartie erwart, wäre das wohl etwas positives

*edit*

Könnte jemand den klz artikel von desjardins reinstellen - danke vorab :prost:

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (22. Januar 2023 um 17:04)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 22. Januar 2023 um 17:24

KLZ vom 22.01.2023

Andrew Desjardins: "Zu Beginn hat mich das Niveau der Liga überrascht"

Stanleycup-Sieger Andrew Desjardins schlug beim VSV nicht so ein wie erhofft, fand zuletzt aber seine Rolle. Heute (17.30 Uhr) gegen Ljubljana will er Linienpartner Luciani beim 200. Spiel zum Torerfolg verhelfen.
    [Blockierte Grafik: https://media.kleinezeitung.at/images/thumb/800x400/focal396x204-2026x1219/c/4/6/6241350/ICE-HOCKEY---ICEHL-VSV-vs-EC-RBS_1674319854440481.jpg]

Großes Aufsehen erregte der VSV im Sommer mit der Verpflichtung von Andrew Desjardins. Der 36-jährige Stanley-Cup-Sieger von 2015 mit Chicago wechselte von DEL-Klub Mannheim überraschend an die Drau. Der neue Top-Center schien gefunden. Doch der Transfer sollte nicht das halten, was man sich versprochen hatte. Desjardins tat sich in der Anfangsphase sichtlich schwer. Nicht nur mit dem System und den Vorgaben von Trainer Rob Daum, sondern auch mit dem Level der heimischen ICE Hockey League. „Ich muss ehrlich sein, ich war wirklich ein wenig überrascht vom Tempo in der Liga“, gibt der Stürmer offen zu.

Es folgte eine Umstellung, Desjardins wurde auf den Flügel gestellt, zuerst mit Blaz Tomazevic als Center, jetzt mit Alexander Rauchenwald. Und seit einigen Spielen wirkt der Kanadier aufgeweckter, energischer, fühlt sich am Eis wohler. „Mit zwei so guten Spielern wie Alexander und Anthony (Luciani, Anm.) zu spielen, macht es natürlich leicht. Mir ist aber egal, welche Position ich spiele, das Team kommt bei mir zuerst. Und ich will diesen offensiv talentierten Jungs einfach helfen, herauszustechen. Ich will für sie zu allererst Zweikämpfe gewinnen, Räume schaffen und wenn das erledigt ist, natürlich beim Toreschießen helfen“, sagt der zweifache Familienvater, der aktuell bei acht Toren und 13 Vorlagen hält.

"Es geht immer darum, die kleinen Dinge richtig zu machen"

Auch wenn Desjardins schon viel Hockey erlebt und gespielt hat, bleiben die Herausforderungen immer dieselben. „Auch wenn du Erfahrung hast, musst du dich in neuen Situationen auf dein Team und den Gegner einstellen können. Und am Ende geht es immer darum, dass du auf dem Eis die kleinen Dinge richtig machst, egal, wie viele Spiele du schon in den Beinen hast“, sagt Desjardins, der sich in der Region sehr wohlfühlt: „Es ist super für uns als Familie, man wird überall so freundlich aufgenommen und die Kinder können sich beim Ballett, Fußball und Eishockey austoben.“

Heute zählt daheim gegen Ljubljana nur ein Sieg, wenn Desjardins’ Linienpartner Luciani sein 200. Ligaspiel bestreitet. Julian Payr und Elias Wallenta fehlen.

• Nepostar
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 17:54

Heute kommentieren sie halt gar nicht das Spiel, Anekdoten schön und gut aber ein bisschen play-by-play wäre auch nett 😅

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. Januar 2023 um 18:03

Also bis auf den schnellen Führungstreffer war Drittel Eins komplett für den Hugo.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Januar 2023 um 18:10

Wie auch schon gegen Graz fehlt uns etwas der Biss.

An die regelmäßigen Fanshop Besucher. Gibs den Pulli den Wallenta im Stream trägt, auch im Fanshop oder ist der etwas Spieler exklusives?

Online habe ich ihn nicht gefunden.

Der hier:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 18:36

Mattinen...eine Waffe der Typ

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 22. Januar 2023 um 18:37

Der werd ja zum „Kosmattinen“😅😅👍👍

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Januar 2023 um 18:51

ärgerlich, dass wir es wieder nicht schaffen, frühzeitig für klare verhältnisse zu sorgen, sondern laibach im spiel lassen. gsd funzt jetzt das pp. da sieht man, wie wertvoll das ist.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Januar 2023 um 18:51

Gsd war das drittel jetz aus. Wenns ein paar minuten länger geht stehts 3-3 X/

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Januar 2023 um 18:52

depres hat scheinbar schmerzen. mal schaun, ob er heut noch spielt (beim letzten wechsel ist das aufgefallen)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 22. Januar 2023 um 19:06
    Zitat von Stefan1403

depres hat scheinbar schmerzen. mal schaun, ob er heut noch spielt (beim letzten wechsel ist das aufgefallen)

Herzschmerzen?😅😅

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™