Frecher Penalty

42.R: Pioneers Vorarlberg - EC KAC, Fr. 20.01.23, 19:30
-
-
Cooler Move von Bukarts
-
Und schließlich doch noch Glück im Unglück
-
Passende Musik bei den Highlights
-
Sehr schmeichelhaft für Vorarlberg war das..
So ein Blödsinn. Verdienter Punkt.
-
So ein Blödsinn. Verdienter Punkt.
da hast du Recht, meinte explizit die Verlängerung!
-
Wirds nicht spielen denke ich. Und selbst wenn, ist das ein Schritt der Monate zu spät kommt, jetzt kannst diese tote Truppe auch nicht mehr mit einem neuen Trainer retten, fürchte ich.
Bin jetzt spät aber doch auch der meinung: augen zu und durch - mit Petri - eher soll OP / GM abgelöst werden!!!
-
Bukarts.
Zumindest zwei Punkte.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
-
Dennoch: 2 Punkte, wir soll(t)en zufrieden sein! Gemma, weiter so! KAC gibt NIE auf!
-
Was halten unsere Gegner von Caffi?
ICE-tauglich oder nicht?
-
Bin jetzt spät aber doch auch der meinung: augen zu und durch - mit Petri - eher soll OP / GM abgelöst werden!!!
ich wollte wie gesagt vor Monaten, dass man die Notbremse zieht und sich von PM trennt, aber inzwischen glaube ich einfach nicht mehr an den Effekt, man hat zu lange gewartet. Und zum Thema Pilloni, ja der wird wohl auch bald mal wieder liefern müssen, aber die Saison wird wohl niemand mehr abgelöst, wer weiß ob das auch überhaupt noch was bringen würde.
-
ICE-tauglich oder nicht?
Wer gegen uns 3 Tore bekommt kann nicht ligatauglich sein
-
Mir ists,bei allem Respekt für die Pioneers ein Rätsel wie man gegen diese Mannschaft 7+ Punkte liegen lassen kann
Ihr habt uns überholt 😁 und ein Spiel ist ja noch ausständig...
-
ich wollte wie gesagt vor Monaten, dass man die Notbremse zieht und sich von PM trennt, aber inzwischen glaube ich einfach nicht mehr an den Effekt, man hat zu lange gewartet. Und zum Thema Pilloni, ja der wird wohl auch bald mal wieder liefern müssen, aber die Saison wird wohl niemand mehr abgelöst, wer weiß ob das auch überhaupt noch was bringen würde.
Ja, stimme dir zu. Trotzdem: managementversagen: das muss man einfach früher reagieren UND wenns wirklich stimmen sollte: Trainer und General Manager MÜSSEN eine gute Gesprächsbasis haben sonst leidet das Team darunter.
Als Fan seit Jahrzehnten: ich werd trotzdem immer hinter den Spielern (!) stehen.
-
ICE-tauglich oder nicht?
Er hat eine save percentage von 90.9% über die Saison bis jetzt.
Warum sollte er nicht ligatauglich sein?
-
Fazit: gerechtes 3:3 in der regulären Spielzeit. OT klare Sache für den KAC, Pioneers mit Schadenbegrenzung und Glück und Caffi, SO mit dem Quäntchen mehr Glück für den KAC, alle Versuche auf beiden Seiten schwach ausgetragen.
-
Servus zusammen,
wir sind stets bemüht den Live-Stream zu optimieren und sammeln dementsprechend gerne Feedback ein, positives aber auch negatives - nur so kann man sich verbessern. Ich habe mir einen kurzen Überblick über die vorgebrachten Rückmeldungen auf Social Media, Foren, aber auch die privaten Nachrichten, die der Verein direkt bekommt, verschafft (das geschieht mehr oder weniger nach jedem Stream).
- Im Kern dreht sich die Kritik um einen scheinbar zumindest teilweisen "parteiischen" Kommentator und auch dessen Kritik an Entscheidungen der Referees.
- Auf der positiven Seite, also dem Lob wurde der überhaupt vorhandene Kommentator, der anschließend durch GM Michael Lampert ergänz wurde, erwähnt. Außerdem gab es auch, besonders auf Social Media Rückmeldungen darüber, dass der Kommentator ganz und gar nicht parteiisch wirkt. Ebenfalls positiv aufgenommen wurden die Replays, die neutral gewichtet werden
Ein Kommentator, der vereinseigene Übertragungen kommentiert, selbst mit dem Verein (bzw. dessen Partnerverein) über Jahrzehnte hinweg verbunden ist, kann seine Verbundenheit nicht einfach abstellen, die wird immer ein bisschen durchscheinen und bestimmte Spielsituationen werden auch mehrere Sichtweisen zu lassen. Bei mehreren hunderten bis knapp tausend Zuschauern alleine im Stream wird es zudem immer jemanden geben, der sich in seiner Sichtweise nicht bestätigt fühlt. Intern haben wir darüber immer wieder Diskussionen abgehalten, wie der Kommentar auszulegen ist und fahren grob jene Linie, dass der Stream von freiwilligen (PIV-)Fans für Fans und am Ende bestmöglich fair sein soll, eine Neigung hin zur Heimmannschaft aber nicht versteckt werden muss.
Im großen und ganzen erhalten wir dafür sehr gutes Feedback, dennoch werden wir uns weiterhin stetig bemühen, den Stream ausgewogen zu gestalten, ihn zu verbessern und vorgebrachte Kritik ernst zu nehmen und einzuarbeiten.
Ich bedanke mich an dieser Stelle für die produktiven Einwände und freue mich bereits auf die nächste Übertragung.
-
…..
Cool das ihr hier eure „Erkenntnisse“ retour spielt und ein Feedback einfordert!
Kann nur für mich sprechen jedoch glaube ich sehrwohl, dass einige „Rote“ derselben Meinung sind;
eine „ernsthafte Kritik“ bez. eures Kommentator wegen einer parteiergreifenden Berichterstattung, kann gerade von uns „Klafutler“ nicht wirklich ernst ausgesprochen werden und ist sicherlich aus der Emotionen während des Spiels heraus entstanden!
Der Fairnesshalber muss gesagt sein, dass, gerade wir doch ein Paradebeispiel für nicht ganz objektive „Live-Berichte“ (soferne sie wieder einmal stattfinden)!
Daher einfach so weitermachen !!
-
Servus zusammen,
wir sind stets bemüht den Live-Stream zu optimieren und sammeln dementsprechend gerne Feedback ein, positives aber auch negatives - nur so kann man sich verbessern. Ich habe mir einen kurzen Überblick über die vorgebrachten Rückmeldungen auf Social Media, Foren, aber auch die privaten Nachrichten, die der Verein direkt bekommt, verschafft (das geschieht mehr oder weniger nach jedem Stream).
- Im Kern dreht sich die Kritik um einen scheinbar zumindest teilweisen "parteiischen" Kommentator und auch dessen Kritik an Entscheidungen der Referees.
- Auf der positiven Seite, also dem Lob wurde der überhaupt vorhandene Kommentator, der anschließend durch GM Michael Lampert ergänz wurde, erwähnt. Außerdem gab es auch, besonders auf Social Media Rückmeldungen darüber, dass der Kommentator ganz und gar nicht parteiisch wirkt. Ebenfalls positiv aufgenommen wurden die Replays, die neutral gewichtet werden
Ein Kommentator, der vereinseigene Übertragungen kommentiert, selbst mit dem Verein (bzw. dessen Partnerverein) über Jahrzehnte hinweg verbunden ist, kann seine Verbundenheit nicht einfach abstellen, die wird immer ein bisschen durchscheinen und bestimmte Spielsituationen werden auch mehrere Sichtweisen zu lassen. Bei mehreren hunderten bis knapp tausend Zuschauern alleine im Stream wird es zudem immer jemanden geben, der sich in seiner Sichtweise nicht bestätigt fühlt. Intern haben wir darüber immer wieder Diskussionen abgehalten, wie der Kommentar auszulegen ist und fahren grob jene Linie, dass der Stream von freiwilligen (PIV-)Fans für Fans und am Ende bestmöglich fair sein soll, eine Neigung hin zur Heimmannschaft aber nicht versteckt werden muss.
Im großen und ganzen erhalten wir für dafür sehr gutes Feedback, dennoch werden wir uns weiterhin stetig bemühen, den Stream ausgewogen zu gestalten, ihn zu verbessern und vorgebrachte Kritik ernst zu nehmen und einzuarbeiten.
Ich bedanke mich an dieser Stelle für die produktiven Einwände und freue mich bereits auf die nächste Übertragung.
Meiner Meinung nach sind die Kommentatoren gut und keineswegs überparteilich. Den Hang zur eigenen Mannschaft sollte und darf man spüren, wenn auch Aktionen des Gegners löblich erwähnt werden. Was ja auch gemacht wird. Siehe Verlängerung bei der die Moderatoren von Glück sprachen, dass für die Pioneers keine Strafe ausgesprochen wurde. Auch wurde dem KAC fair zum Sieg gratuliert, weil sie schlussendlich, über die gesamte Spielzeit gesehen, die bessere Mannschaft waren.
Zur Kameraführung, ich habe mir von Anfang an einige Spiele im Stream angesehen und es wird von Spiel zu Spiel besser. Bravo, weiter so.
Wenn nun die Verantwortlichen der Pioneers ihre Hausaufgaben für die nächste Saison, sprich Sponsorengespräche, Mannschaftsverstärkungen, etc., auch in diesem Maße vorantreiben, sehe ich einer rosigen Zukunft der Pioneers Vorarlberg entgegen. Dann werden sich auch die Zuschauerränge immer mehr füllen und bald werden wir eine Stimmung wie anno dazumal genießen dürfen. Wenn ich an die Stille der ersten Spiele denke und wie die Zuschauer gestern mitgegangen sind ist das ein riesiger Unterschied.
Wie sagen die Trainer zu ihren Spielern immer: von Spiel zu Spiel, von Shift zu Shift. Und so, mMn, sollten auch die Verantwortlichen denken und analysieren. Dank euch hat sich einiges getan und ich hoffe es geht so weiter.
In diesem Sinne
-
Servus zusammen,
Im großen und ganzen erhalten wir für dafür sehr gutes Feedback, dennoch werden wir uns weiterhin stetig bemühen, den Stream ausgewogen zu gestalten, ihn zu verbessern und vorgebrachte Kritik ernst zu nehmen und einzuarbeiten.
Kann Iwo Tom und Columbo nur zustimmen. Mir ist egal, ob der Kommentator parteiisch ist oder nicht, solange er eine Ahnung von Sport hat und nicht wie in der Vergangenheit in Wien, einen Kommentator, der von Bällen anstelle von Pucks gesprochen hat, oder war dies in Graz?, wo der Kommentator nicht mitbekommen hat, dass der erste Penalty nicht im Tor war und beim 7. Penalty immer noch von 1:0 für den KAC geschwafelt hat.
Ich fand eure Übertragung professionell, gute Kameraführung, gute Wiederholungen, also alles im allen einen Standard, an die sich andere Vereine messen können. Gemeinsam mit jenen aus Bozen und Pustertal die beste Übertragung.
Wobei alles besser als jene des KAC, wo man in den Pausen Analysen vom großartigen Brabant hört, aber die Kamera nicht imstande ist - oder man will nicht - auf den Videowürfel zu zeigen, wo man auch die entsprechenden Bilder sehen könnte. Echt peinlich.
-
Servus zusammen,
wir sind stets bemüht den Live-Stream zu optimieren und sammeln dementsprechend gerne Feedback ein, positives aber auch negatives - nur so kann man sich verbessern.
Positiv:
-Kommentator
-ab drittel 2 2Kommentatoren
-einige Geschichtchen erzählt
-wiederholungen schnell verfügbar
Verbesserungswürdig:
-teilweise Dialekt
-Kritik an Kleider der Schiri
Der Kommentar kann nur schwer neutral sein, wenn sogar der GM dabei ist. Der GM hat aber auch den KAC gelobt für dessen Arbeit. Finde, dass ihr das gut gemacht habt.
-
-teilweise Dialekt
-Kritik an Kleider der Schiri
Stimmt, unser Dialekt versteht man halt schlechter als die Dialekte im übrigen Österreich. Falls du was nicht verstehst, kannst du es ja hier reinschreiben. Ich übersetzte es dir dann
Ist die Heimmannschaft für das Outfit der Schiris zuständig?
-
Stimmt, unser Dialekt versteht man halt schlechter als die Dialekte im übrigen Österreich. Falls du was nicht verstehst, kannst du es ja hier reinschreiben. Ich übersetzte es dir dann
Ist die Heimmannschaft für das Outfit der Schiris zuständig?
i ha drmit kes problem gha. has glich welle amerke
-
i ha drmit kes problem gha. has glich welle amerke
Ist ein Mischmasch von verschiedenen Vorarlbergern Dialekten, aber für einen Kärntner nicht schlecht
Wenn wir etwas viel haben, dann Dialekte. Muntafuner, Breagazarwäldar, Luschnauar, ... hätten wir so viele Eishockeytalente wie Dialekte wären wir in fast jeder NHL Mannschaft präsent
-
Ist ein Mischmasch von verschiedenen Vorarlbergern Dialekten, aber für einen Kärntner nicht schlecht
Wenn wir etwas viel haben, dann Dialekte. Muntafuner, Breagazarwäldar, Luschnauar, ... hätten wir so viele Eishockeytalente wie Dialekte wären wir in fast jeder NHL Mannschaft präsent
Ist doch in Kärnten das Selbe, vom Lovntoler bis zum Gailtoler, Gegendtoler oder Mölltoler
-