Die Pioneers empfangen heute, Sonntag und Montag den KAC, die Blackwings als auch den Finalist vom Vorjahr, Alba Volan, in der Vorarlberghalle.
Ich hoffe, es ist gestattet, dass ich den Thread so benenne. Danke.
Die Pioneers empfangen heute, Sonntag und Montag den KAC, die Blackwings als auch den Finalist vom Vorjahr, Alba Volan, in der Vorarlberghalle.
Ich hoffe, es ist gestattet, dass ich den Thread so benenne. Danke.
Ich hoffe mal, dass wir endlich wieder (voll) punkten können. Nötig wäre es um zumindest irgendwie noch im Rennen um Platz 6 zu bleiben.
Unsere personelle Situation sieht folgend aus:
Dem EC-KAC stehen in diesem Auswärtsspiel voraussichtlich die gleichen 20 Akteure zur Verfügung wie in der Heimpartie gegen Fehérvár AV19 am Dienstag. Fraglich ist der Einsatz von Mike Zalewski, der aus persönlichen Gründen nicht am Donnerstag mit der Mannschaft in Richtung Vorarlberg aufgebrochen ist, sondern voraussichtlich am Freitag nachreisen wird. Weiterhin out sind die Langzeitverletzten Kele Steffler, Maximilian Preiml, Nick Petersen, Daniel Obersteiner (alle Unterkörper) sowie Lukas Haudum, Thomas Koch, Johannes Bischofberger, Finn van Ee (alle Oberkörper).
ich find es gehören die 3 partien getrennt als thread angelegt. was interessieren einen kacler die linz-postings und umgekehrt.
ich find es gehören die 3 partien getrennt als thread angelegt. was interessieren einen kacler die linz-postings und umgekehrt.
sehe ich auch so, werd den hier aufs heutige Spiel abändern, bitte dann die anderen neu anlegen!
Bin gespannt, wie der KAC heute in der Vorarlberghalle auftritt. Es geht ja das Gerücht herum, wenn der KAC heute verliert, dass der Trainer die Koffer packen kann. Wird sicher eine hart geführte Partie.
Bin gespannt, wie der KAC heute in der Vorarlberghalle auftritt. Es geht ja das Gerücht herum, wenn der KAC heute verliert, dass der Trainer die Koffer packen kann. Wird sicher eine hart geführte Partie.
das Gerücht gibt es aber schon seit Wochen.
Natürlich, besser wirds nicht.
KAC weiter arg im Krisenmodus. Kein Selbstvertrauen, kein System.
Allerdings, absichtlich schlechter spielen wird niemand. Am Einsatz ist es meist nie gescheitert
We will see.
Lt. heutiger KZ: "Madlener hat 2 seiner 3 Siege gegen den KAC gefeiert, dabei eine Savequote von 97%".
Mehr als diesen einen Satz braucht es nicht, um die Spielauslage des KAC 2022/23 zu charakterisieren.
Kein Zug zum Tor, zu wenig Verkehr vor dem Tor, keine herausgespielten zwingenden Abschlüsse, dafür zahllose Alibi-Schüsschen von außen, die außer der Save-Percentage des gegnerischen Goalies niemanden nützen.
Das war im September 22 so, und ist im Jänner 23 nicht anders. Ich würde sagen: es ist angerichtet für David M., das Eis heute wieder mit leuchtenden Augen verlassen zu dürfen...
Lt. heutiger KZ: "Madlener hat 2 seiner 3 Siege gegen den KAC gefeiert, dabei eine Savequote von 97%".
Mehr als diesen einen Satz braucht es nicht, um die Spielauslage des KAC 2022/23 zu charakterisieren.
Kein Zug zum Tor, zu wenig Verkehr vor dem Tor, keine herausgespielten zwingenden Abschlüsse, dafür zahllose Alibi-Schüsschen von außen, die außer der Save-Percentage des gegnerischen Goalies niemanden nützen.
Das war im September 22 so, und ist im Jänner 23 nicht anders. Ich würde sagen: es ist angerichtet für David M., das Eis heute wieder mit leuchtenden Augen verlassen zu dürfen...
ICh mein wir haben gegen die Pioneers aus 71 Schüssen 2 Tore gemacht. Das sagt schon sehr, sehr viel aus.
Und mit a bisl "Glück" verlieren wir alle 4 Spiele im Grunddurchgang gegen die Pioneers. Das wäre eine Wettqoute gewesen vor der Saison.
und natürlich kauft man sich wieder den Stream....
und natürlich kauft man sich wieder den Stream....
Es nutzt jo eh nix.
Ich würde sagen: es ist angerichtet für David M., das Eis heute wieder mit leuchtenden Augen verlassen zu dürfen...
Muss dich leider enttäuschen: David Madlener wird heute nicht im Line-up sein (Vorschau/VN), obwohl er wieder trainiert. Caffi darf erstmals gegen euch ran.
Das machen sie so im Pioneers Forum weil zu den meisten Spielen gar niemand überhaupt irgendwas kommentiert ;-). Die Fankultur in Feldkirch (bei den Pioneers) ist am Ende.
Zum Spiel selber denke ich dass die Pioneers wieder knapp gewinnen werden und die Krise der Rotjacken verlängern.
Es geht ja das Gerücht herum, wenn der KAC heute verliert, dass der Trainer die Koffer packen kann.
Dann werden nicht wenige in Klagenfurt heute den Pioneers die Daumen drücken.
Muss dich leider enttäuschen: David Madlener wird heute nicht im Line-up sein (Vorschau/VN), obwohl er wieder trainiert. Caffi darf erstmals gegen euch ran.
Ich hab echt Respekt vor Caffi. Guter Mann. An ihm wirds wahrscheinlich heute Abend nicht scheitern!
Call me "Wichtschaß", aber es heißt Vorarlberg, nicht Voralrberg.
Das machen sie so im Pioneers Forum weil zu den meisten Spielen gar niemand überhaupt irgendwas kommentiert ;-). Die Fankultur in Feldkirch (bei den Pioneers) ist am Ende.
Zum Spiel selber denke ich dass die Pioneers wieder knapp gewinnen werden und die Krise der Rotjacken verlängern.
Schöner Kommentar, intelligent und eloquent verfasst, regt zum nachdenken an.
Sag' mal wiederholst du dich zuhause auch ständig?
Das machen sie so im Pioneers Forum weil zu den meisten Spielen gar niemand überhaupt irgendwas kommentiert ;-).
Wir haben dafür einen, der andauernd alles kommentiert, glaub mir, auch nicht besser!
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die KAC Mannschaft durchaus mit gewisser Angst vor dem neuerlichen Versagen auf dem Weg ins Ländle gemacht hat. Das Selbstvertrauen ist kollektiv am Tiefpunkt, Leader am Eis sind derzeit leider keine auszumachen und man hat sich schon zweimal gegen diesen nominell so viel schwächeren Gegner blamiert.
Je länger es den Pioneers gelingt, das Spiel knapp zu halten, desto eher wird der Klagenfurter Tross in die nächste Blamage hinein schlittern. Wenn unseren aber ein schnelles Tor gelingt, kann es genauso gut wieder einmal ein offensiver Befreiungsschlag werden.
Bitte Caffi ausrichten, dass er einen verstärkten Brustpanzer drunter anzieht. Was für andere die Kreuzecken sind, sind für unsere Kanoniere die Goalie-Tackn als bevorzugtes Ziel.
Und ist alles die Schuld des Trainers. (Petersen), Ticar, Fraser, Lessio, Bukarts, Postma, Ganahl und Co würden dem Buddy aus guten alten Tagen ja gerne ein paar Tore schießen, alleine PM verhindert dies mit seiner Taktik, den strengen Vorgaben und dem Spielsystem.
Schöner Kommentar, intelligent und eloquent verfasst, regt zum nachdenken an.
Ich hau gerne bei jeder Gelegenheit einen raus, wundert mich dass dich und Sunshine das immer noch triggert.
P.s. ich hab da schon wieder was aus internen Kreisen gehört... Uuuuh - viel Spaß Pioneers Fans 💸
Ich denke wir gewinnen heute diese Partie sogar recht eindeutig. Zumindest für unsere Verhältnisse. Also +3 inkl Tor Postma
Ich denke wir gewinnen heute diese Partie sogar recht eindeutig. Zumindest für unsere Verhältnisse. Also +3 inkl Tor Postma
Das dachte ich mir heute morgen auch. Dann läutete der Wecker...
Wie mein Sohn eben gesagt hat spricht alles für einen Sieg von Feldkirch, der Kac ist die einzige Mannschaft gegen die wir in dieser Saison noch nie verloren haben. 😊 Ich hoffe auf einen Fk Sieg - denke aber der Kac wird sich nicht die Blöße geben und ein drittes mal gegen den nicht Ligatauglichen Klatschpappenfanverein verlieren.😂