1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

42.Rd. EC VSV - Graz 99ers 20.01.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 17. Januar 2023 um 22:04
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 21:23

3P

Red ma nemma drüber...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Januar 2023 um 21:23

btw. beide Goalies heute mit 93,5%

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 21:24
    Zitat von hockeyfan#22

Da gings mWn. eher um seinen Spielstiel, zumindest nicht vom Spielstiel her

Du immer mit deinem "Spielstiel", das heißt Eishockeyschläger, hab ich dir schon einmal gesagt. ;) Ich weiß, dass du "Spielstil" meinst. (hoffentlich) :saint:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Januar 2023 um 21:26
    Zitat von Ösi-Power

Du immer mit deinem "Spielstiel", das heißt Eishockeyschläger, hab ich dir schon einmal gesagt. ;) Ich weiß, dass du "Spielstil" meinst. (hoffentlich) :saint:

sollte aufhören der Autokorrektur zu vertrauen 😂😂😂

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Januar 2023 um 21:51

grauslich aber so spiele musst auch gewinnen. 3 pkt passt 😜

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 21:57

Warum er hier die 4te sitzen lässt erschließt sich mir nicht zumal heute alle ein bisschen zu wünschen übrig ließen .

Aber gut 3 punkte nicht mehr nicht weniger

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Januar 2023 um 22:08
    Zitat von Spezz93

Immer noch schwierig zum sagen, wenn 5. wirst, heißts wohl gegen Bozen oder Salzburg (oder Innsbruck) zu überzeugen, die mit Heimrecht, das wirst auch nicht schaffen, weil das wird wohl eher das diesjährige Finale sein. Als 4. Hast Heimrecht, das kann natürlich der KAC sein, aber die müssen die Pre POs auch erstmal schaffen und kommen dann aus einer Knochenmühle, wären wohl eher zu biegen als ausgeruhte Salzburger oder Bozner. Wenn der KAC nicht weiterkommt, wirst wohl gegen die Ungarn, Laibach oder Wien ranmüssen, das klingt für mich schon eher machbar im VF.

Am Ende hast als 5. halt 2 unschlagbare Gegner und unten einen, der aber davor selbst noch was leisten muss, gegen alle anderen Teams unten würd ich uns keine schlechten Chancen ausrechnen, daher wohl doch lieber Platz 4.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Hallelujah-Hockey von Innsbruck wirklich Play-Off tauglich ist (wäre uns ja letztes Jahr gegen Laibach auch fast zum Verhängnis geworden). Gegen Bozen tun wir uns heuer nicht so schwer wie in der Vergangenheit, zweimal gewonnen und das dritte Mal am Höhepunkt der teaminternen Grippewelle auch nicht ganz katastrophal gespielt; chancenlos sehe ich uns da auch ohne Heimrecht nicht. Gegen Salzburg würden wir wohl wie in jeder bisherigen PO-Serie mit Ausnahme des Finales 2006 abbeißen, da gebe ich dir recht.

Laibach, die schon ihre Legios am Markt anbieten, sehe ich beim besten Willen nicht in den (Pre-)Playoffs, die müssen eher den vorletzten Platz gegen die Pioneers absichern. Schon wohl Pustertal (gegen die wir uns noch nie leicht getan haben) oder Asiago.

Gegen den KAC müssten wir in einer best-of-seven-Serie mehr Spiele gewinnen als in den drei Daum-Jahren bisher insgesamt (drei, davon nur eines - in den Playoffs 2021 - halbwegs souverän), da sehe ich neben Salzburg realistisch gesehen die geringsten Chancen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Januar 2023 um 22:23

3 Punkte, das war’s und das ist, was zählt. Wichtig ist, dass man auch solche glanzlosen Siege einfährt. Haben in den letzten Jahren oft genug solche Spiele verloren. Wenn’s Meister werden willst, brauchst auch solche Erfolge 😉

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. Januar 2023 um 22:25

Ein zäher Arbeitssieg. Hut ab vor den Grazern, die haben wirklich alles versucht.

Also ganz wichtige drei Punkte eingefahren und da Nebeldorf ins Shootout musste, auch auf die den Vorsprung wieder um einen Punkt mehr ausgebaut.

Passt gut.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2023 um 22:28
    Zitat von gm99

Ich bin mir nicht sicher, ob das Hallelujah-Hockey von Innsbruck wirklich Play-Off tauglich ist (wäre uns ja letztes Jahr gegen Laibach auch fast zum Verhängnis geworden). Gegen Bozen tun wir uns heuer nicht so schwer wie in der Vergangenheit, zweimal gewonnen und das dritte Mal am Höhepunkt der teaminternen Grippewelle auch nicht ganz katastrophal gespielt; chancenlos sehe ich uns da auch ohne Heimrecht nicht. Gegen Salzburg würden wir wohl wie in jeder bisherigen PO-Serie mit Ausnahme des Finales 2006 abbeißen, da gebe ich dir recht.

Laibach, die schon ihre Legios am Markt anbieten, sehe ich beim besten Willen nicht in den (Pre-)Playoffs, die müssen eher den vorletzten Platz gegen die Pioneers absichern. Schon wohl Pustertal (gegen die wir uns noch nie leicht getan haben) oder Asiago.

Gegen den KAC müssten wir in einer best-of-seven-Serie mehr Spiele gewinnen als in den drei Daum-Jahren bisher insgesamt (drei, davon nur eines - in den Playoffs 2021 - halbwegs souverän), da sehe ich neben Salzburg realistisch gesehen die geringsten Chancen.

Da hast du sicher mit vielem recht, am Ende bleibt die Frage stehen, willst lieber 5. oder 4. werden? 5. Heißt wohl Salzburg, 4. heißt Klagenfurt (sofern sie über die Quali kommen)...

Für mich bleibts der 4. Platz! Ich nehm lieber den KAC als Salzburg...

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Januar 2023 um 22:33
    Zitat von Spezz93

Für mich bleibts der 4. Platz! Ich nehm lieber den KAC als Salzburg...

Und ich scheide lieber gegen Salzburg als gegen den KAC aus...

• jcp77
    KHL
    • 20. Januar 2023 um 22:38

Und dann wird mal wieder ganz anders gepickt als man vorher vermutet hat.

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. Januar 2023 um 22:39

Da wir Meister werden, ist es wurscht ob vom 4. oder 5. Platz aus!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2023 um 22:40
    Zitat von jcp77

Und dann wird mal wieder ganz anders gepickt als man vorher vermutet hat.

Am Ende kommt der KAC gar nicht rein, deshalb Pro 4. Platz <3

• Benny-78
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 22:45

schön wars nicht, die 3 punkte musst trotzdem mal machen. hat nämlich nicht immer danach ausgesehen

und im nachhinein fragt keiner mehr danach😊

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 22:55
    Zitat von gm99

Und ich scheide lieber gegen Salzburg als gegen den KAC aus...

...ggn. SBG scheidest rational gesehen aus.

Ggn. den KAC hast eine Chance, solang nicht alke die Hose voll haben wie du hier in dem Post ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Januar 2023 um 22:55

Die drei Punkte nehme ich als Prä Geburtstagsgeschenk gerne mit! Solche Partien musst gewinnen auch wenn es sehr zäh war. Wieser war sehr gut, wobei wir im ersten Drittel schon drei bis vier Hütten machen müssen.

Sonntag kommt der nächste unangenehme Gegner, bin gespannt

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. Januar 2023 um 23:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

...ggn. SBG scheidest rational gesehen aus.

Ggn. den KAC hast eine Chance, solang nicht alke die Hose voll haben wie du hier in dem Post ;)

Gegen den KAC hamma eine Chance? Hast die letzten 20 Derbies nicht gesehen? :/

• Passion
    #BlauesBluat
    • 20. Januar 2023 um 23:01

Warum verbietet die Liga beim Einlauf eine Einzelspielerpräsentation? Oder hab ich da heut was falsch verstanden?

• Benny-78
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 23:04
    Zitat von Passion

Warum verbietet die Liga beim Einlauf eine Einzelspielerpräsentation? Oder hab ich da heut was falsch verstanden?

seit wann?🧐

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 21. Januar 2023 um 00:05

Wieder mal eine Facepalm Aktion. Wurde irgendwie mit einem schnelleren Einlaufen auf Geheiß der Liga begründet 🤬

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 21. Januar 2023 um 00:14

Das Ufta zum heutigen Sieg wurde dem Kevin Moderer gewidmet. Statt „Shice Kac“ wurde ein K.M. gerufen. 👍

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Januar 2023 um 06:00
    Zitat von PatMan

Gegen den KAC hamma eine Chance? Hast die letzten 20 Derbies nicht gesehen? :/

eher noch als ggn ein SBG in Playoffmodus.

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Januar 2023 um 06:06

Würde ich so nicht behaupten.

Gegen Salzburg hauen wir uns rein,

gegen Klafu sche.ßen wir uns ein.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Januar 2023 um 06:19
    Zitat von The great Chris

Würde ich so nicht behaupten.

Gegen Salzburg hauen wir uns rein,