1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

• mcguy
  • 17. Januar 2023 um 14:07
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Januar 2024 um 16:35
    • #1.326
    Zitat von Nordkette22

Des Weiteren stellen größere Sponsoren natürlich Bedingungen. Schließlich sollte es eine Win-Win-Situation sein. Um diese zu garantieren, möchten potenzielle Geldgeber ein Mitspracherecht haben (mind. Stimmrecht im Vorstand, Übernahme der Marketing-Abteilung bzw. der öffentlichen Kommunikation, etc. )

Ohne jemand verteidigen zu wollen, aber das ist für mich das Rezept für eine Pleite, weil aussenstehende dann doch meist wenig Ahnung davon haben wie man einen Sportverein führt oder ihr persönliches Luftschloß bauen wollen. Unter einer Garantie von 5-10 Jahren Sponsoring würde ich das nicht machen.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 17:28
    • #1.327
    Zitat von DennisMay

Ohne jemand verteidigen zu wollen, aber das ist für mich das Rezept für eine Pleite, weil aussenstehende dann doch meist wenig Ahnung davon haben wie man einen Sportverein führt oder ihr persönliches Luftschloß bauen wollen. Unter einer Garantie von 5-10 Jahren Sponsoring würde ich das nicht machen.

Und Steinacher und Co wissen es besser? Eine frische Expertise schadet nie. Der HCI hat eine charasmatische Person mit Verhandlungsgeschick bitter notwendig. Ich sehe keine Person im Vorstand, die in der Lage wäre, mit seinen unternehmerische Fähigkeiten zu glänzen. Wenn also eine Firma als Sponsor auftreten möchte und gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern den Weg für die nächsten 7 Jahre planen würde, dann drängt sich für mich die Frage auf, warum der Verein in die Pleite gehen sollte. Als Unternehmer kann ich dir folgendes sagen: wenn man es als Verein bzw. Unternehmen nicht schafft, seine Einnahmen bei steigenden Fixkosten (Inflation) zu steigern, steuert man der Pleite zu 100 Prozent entgegen. Die Frage ist nur wann😉 Das ist die bittere Wahrheit

• mcguy
    In(n)sight
    • 6. Januar 2024 um 17:57
    • #1.328
    Zitat von Nordkette22

wenn man es als Verein bzw. Unternehmen nicht schafft, seine Einnahmen bei steigenden Fixkosten (Inflation) zu steigern, steuert man der Pleite zu 100 Prozent entgegen.

kommuniziert wird (?) vom SM , dass die einnahmen steigen, faktisch offenbar zuwenig um auf der anderen seite die steigenden

ausgaben/ inflation zu übertreffen, die folge ist man tritt auf der stelle, so wie bisher laufend verdeutlicht.

vielleicht (kurzfristig) kein weg in die pleite, jedenfalls aber stillstand statt fortschritt,

unternehmerisch auch bedenklich und vor allem visionslos... :rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von mcguy (6. Januar 2024 um 18:06)

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 6. Januar 2024 um 19:31
    • #1.329
    Zitat von DennisMay

... und wenn es gar nicht um Mitspracherecht oder Funktionen, sondern nur um eine Offenlegung der Bücher geht? (bzw. gegangen ist?) :?:

• Shooter
    EBEL
    • 7. Januar 2024 um 00:27
    • #1.330

War das Angebot von Hanschitz den Obmannposten abzugeben nur eine Floskel oder hat sich wirklich niemand gefunden?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Januar 2024 um 09:58
    • #1.331
    Zitat von Nordkette22

Und Steinacher und Co wissen es besser? Eine frische Expertise schadet nie. Der HCI hat eine charasmatische Person mit Verhandlungsgeschick bitter notwendig. Ich sehe keine Person im Vorstand, die in der Lage wäre, mit seinen unternehmerische Fähigkeiten zu glänzen. Wenn also eine Firma als Sponsor auftreten möchte und gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern den Weg für die nächsten 7 Jahre planen würde, dann drängt sich für mich die Frage auf, warum der Verein in die Pleite gehen sollte. Als Unternehmer kann ich dir folgendes sagen: wenn man es als Verein bzw. Unternehmen nicht schafft, seine Einnahmen bei steigenden Fixkosten (Inflation) zu steigern, steuert man der Pleite zu 100 Prozent entgegen. Die Frage ist nur wann😉 Das ist die bittere Wahrheit

Ist ok, wenn du teile die ich schreibe nicht verstehst oder berücksichtigst und andere dann so wiederholst wie ich sie auch geschrieben habe.

• balko10
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2024 um 20:30
    • #1.332
    Zitat von Shooter

War das Angebot von Hanschitz den Obmannposten abzugeben nur eine Floskel oder hat sich wirklich niemand gefunden?

Kann mir gut vorstellen, dass sich da nicht wirklich jemand finden hat lassen. Ist doch leichter zu kritisieren und bemängeln, als dann selbst die verantwortung zu übernehmen ;) Klassiker 8o

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Januar 2024 um 20:38
    • #1.333

Unter den gleichen Voraussetzungen übernehme ich die „Verantwortung“ sofort.

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2024 um 21:47
    • #1.334
    Zitat von balko10

Kann mir gut vorstellen, dass sich da nicht wirklich jemand finden hat lassen. Ist doch leichter zu kritisieren und bemängeln, als dann selbst die verantwortung zu übernehmen ;) Klassiker 8o

Es gab mehrere konkrete Optionen. Die geforderten Änderungen/Professionalisierungen waren aber nie gewünscht.

Einmal editiert, zuletzt von bergfex09 (7. Januar 2024 um 22:01)

• balko10
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2024 um 22:47
    • #1.335

Ok interessant. Hab ich und (wahrscheinlich auch) die Öffentlichkeit nicht mitbekommen, dass es wirkliche, spruchreife Alternativen gibt/gegeben hat. Lass mich gerne aufklären :thumbup:

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 14. Februar 2024 um 08:49
    • #1.336
    Zitat von Daddy_Cool

Jetzt kannst echt nur noch Beten dass Magwood irgendwie einschlägt und alle Kritiker, inklusive mir, Lügen straft.

Da hat das ganze Beten nicht geholfen.... in sechs Spielen 5 Punkte (1G/4A). Das Tor gegen Wien wurde ihm von Mackin aufs Blatt vors leere Tor gespielt dazu die vier Secondary Assitsts - zwei gegen Graz, je einer gegen Wien und Villach. Gegen Asiago, Klagenfurt und Salzburg steht eine dicke 0

8 Schüsse aufs Tor in 6 Spielen - wobei gegen Graz und Klagenfurt kein Schuss am Konto steht. OnTop ist er seit knapp einem Monat verletzt und wird vor den PRE-POs oder POs nicht zurück sein!!!

Anstatt jemanden zu holen der Tore schießen kann und körperliche Präsenz aufs Eis bringt, hat man die absolute billigsdorfer Lösung geholt und hat damit voll ins Klo gegriffen!!!

Bravo, wirklich gut gemacht :ironie:

• Noexpert
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 09:12
    • #1.337
    Zitat von Daddy_Cool

Da hat das ganze Beten nicht geholfen.... in sechs Spielen 5 Punkte (1G/4A). Das Tor gegen Wien wurde ihm von Mackin aufs Blatt vors leere Tor gespielt dazu die vier Secondary Assitsts - zwei gegen Graz, je einer gegen Wien und Villach. Gegen Asiago, Klagenfurt und Salzburg steht eine dicke 0

8 Schüsse aufs Tor in 6 Spielen - wobei gegen Graz und Klagenfurt kein Schuss am Konto steht. OnTop ist er seit knapp einem Monat verletzt und wird vor den PRE-POs oder POs nicht zurück sein!!!

Anstatt jemanden zu holen der Tore schießen kann und körperliche Präsenz aufs Eis bringt, hat man die absolute billigsdorfer Lösung geholt und hat damit voll ins Klo gegriffen!!!

Wie gesagt, hier hat man den treuen, zahlenden Fan kräftig hinters Licht geführt!

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 14. Februar 2024 um 09:23
    • #1.338
    Zitat von Daddy_Cool

Die Verpflichtung von Magwood spiegelt den „Sauhaufen" im Verein wider. Mit der Vertragsauflösung von Shaw wäre wieder Geld dagewesen, um einen körperlich starken Sniper zu verpflichten... Die Wahl fiel auf einen weiteren launischen und unaustrainierten Spieler, der in der 2ten Liga in Schweden überhaupt keine Rolle spielte. Warum? U.a. weil er körperliche und eisläuferische Defizite aufweist. Sein Spielverständnis ist ebenfalls stark ausbaufähig. Die einzige Stärke ist/war sein Schuss, den er nicht mehr einsetzt

• gp_guste97
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 11:13
    • #1.339

Auf elite prospects wird Roy unter "rumors" als Transfer in die Schweiz geführt, weiß jemand was da dran ist?

• starting six
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 11:15
    • #1.340
    Zitat von gp_guste97

Auf elite prospects wird Roy unter "rumors" als Transfer in die Schweiz geführt, weiß jemand was da dran ist?

Sein Agent hat unter anderem einen Kontakt zu einem Schweizer Verein hergestellt ,schon länger

gibt auch Interesse aus unserer Liga und anderen Ligen

wurde auch schon mehrmals in diversen Medien kommuniziert

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (14. Februar 2024 um 11:25)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 11:16
    • #1.341
    Die Drei vom «Hockey-Arbeitsamt» und eine Trouvaille nicht nur für Ajoie
    Sie ziehen die Fäden im Hockey-Business national und international und haben sich zufällig im «Bärengraben» des Berner Hockeytempels getroffen.
    www.watson.ch

Hier der Artikel zum Rumour. Klingt aber alles andere als irgendwie fix...

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2024 um 11:28
    • #1.342
    Zitat von Nordkette22

Die Verpflichtung von Magwood spiegelt den „Sauhaufen" im Verein wider. Mit der Vertragsauflösung von Shaw wäre wieder Geld dagewesen, um einen körperlich starken Sniper zu verpflichten... Die Wahl fiel auf einen weiteren launischen und unaustrainierten Spieler, der in der 2ten Liga in Schweden überhaupt keine Rolle spielte. Warum? U.a. weil er körperliche und eisläuferische Defizite aufweist. Sein Spielverständnis ist ebenfalls stark ausbaufähig. Die einzige Stärke ist/war sein Schuss, den er nicht mehr einsetzt

Bravo sie hätten jetzt 5 Wochen Zeit gehabt aber die wollen nicht.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 21. Februar 2024 um 11:36
    • #1.343

O'Keefe wird nach Nürnberg gerüchtet.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 21. Februar 2024 um 11:39
    • #1.344
    Zitat von DennisMay

O'Keefe wird nach Nürnberg gerüchtet.

wundert mich dass solche Gerüchte nicht schon früher aufgekommen sind, um eine Vertragsverlängerung war es ja bisher sehr still...

Der Umbruch wird wahrscheinlich größer wie uns allen lieb ist

• Noexpert
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 11:55
    • #1.345

Ich hoffe auf einen Umbruch!

• Membinho
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 11:58
    • #1.346
    Zitat von Noexpert

Ich hoffe auf einen Umbruch!

Weiß nicht ob ein kompletter Umbruch das richtige ist. Denken wir zurück auf die Saison 18/19….

• Adriano
    Nationalliga
    • 21. Februar 2024 um 12:57
    • #1.347

Frischer Wind auf der Trainerbank würde nicht schaden finde ich 🤷‍♂️

• Membinho
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 13:12
    • #1.348
    Zitat von Adriano

Frischer Wind auf der Trainerbank würde nicht schaden finde ich 🤷‍♂️

Das aufjedenfall. Nur weiß ich nicht wie gut es ist die komplette Mannschaft zu tauschen. Wobei es sich wahrscheinlich eh keine andere Möglichkeit gibt😕

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 21. Februar 2024 um 13:37
    • #1.349
    Zitat von Membinho

Das aufjedenfall. Nur weiß ich nicht wie gut es ist die komplette Mannschaft zu tauschen. Wobei es sich wahrscheinlich eh keine andere Möglichkeit gibt😕

Ich befürchte der Umbruch könnte nochmal radikaler sein als sonst - vor allem am Österreicher Sektor.. wie hier schon mehrfach erwähnt werden wohl in der Offensive uns unsere drei (vermeintlich) besten (96/38/82) verlassen, dazu muss erstmal 11 und 5 gehalten werden/bleiben wollen

Und sollte es eine Legio Kürzung geben, dann brauchst einen zusätzlich mehr - na Bravo!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 21. Februar 2024 um 14:12
    • #1.350
    Zitat von Shark2000

Ich befürchte der Umbruch könnte nochmal radikaler sein als sonst - vor allem am Österreicher Sektor.. wie hier schon mehrfach erwähnt werden wohl in der Offensive uns unsere drei (vermeintlich) besten (96/38/82) verlassen, dazu muss erstmal 11 und 5 gehalten werden/bleiben wollen

Und sollte es eine Legio Kürzung geben, dann brauchst einen zusätzlich mehr - na Bravo!

Ich hoffe, dass Ulmer nächste Saison in Vorarlberg bei den Pioneers seine Karriere ausklingen lässt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™