1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

• mcguy
  • 17. Januar 2023 um 14:07
  • Bobby
    KHL
    • 24. Juli 2023 um 13:11

In Innsbruck sollten sie mal gefühlt in der Halle + Belegschaft aufräumen. Allein was da jedes Spiel (speziell letzter Saison) Leute durch Beziehungen und zufälligen Türaufhalten ins Stadion gekommen sind, da greifst da am Kopf. Als es dann Überhand genommen hat, wurde etwas kontrolliert. Aber auch jenseits von gut und böse.

Erst vor 1 Woche habe ich wieder eine Story aus meinem Arbeitsumfeld gehört, wo jemand durch Security-Beziehungen die ganze Saison im Stadion war.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 24. Juli 2023 um 13:17
    Zitat von Bobby

In Innsbruck sollten sie mal gefühlt in der Halle + Belegschaft aufräumen. Allein was da jedes Spiel (speziell letzter Saison) Leute durch Beziehungen und zufälligen Türaufhalten ins Stadion gekommen sind, da greifst da am Kopf. Als es dann Überhand genommen hat, wurde etwas kontrolliert. Aber auch jenseits von gut und böse.

Erst vor 1 Woche habe ich wieder eine Story aus meinem Arbeitsumfeld gehört, wo jemand durch Security-Beziehungen die ganze Saison im Stadion war.

Selbiges mit dem Publikumseislauf, was sich da Leute unerlaubt Zutritt verschafft haben.. amateurhaftes Verhalten

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Juli 2023 um 13:21

das sind dann bestimmt auch die, die sich am lautesten beschweren, wenn's darum geht das die eigenen nix verdienen oder das der Kader nicht breit genug aufgestellt ist....

• Bobby
    KHL
    • 24. Juli 2023 um 13:32
    Zitat von hockeyfan#22

das sind dann bestimmt auch die, die sich am lautesten beschweren, wenn's darum geht das die eigenen nix verdienen oder das der Kader nicht breit genug aufgestellt ist....

Genau das hatte ich letzte Woche in der Arbeit. Genau Derjenige hat sich am lautesten beschwert, wie Amateurhaft der Verein geführt wird.

Weil es is ja nicht so schwer, Sponsoren die zahlen zu finden.

Habe erst im Nachgang erfahren, was er für einen Zugang letzte Saison hatte.

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 24. Juli 2023 um 14:51

So mal eine Frage in die Runde.

Wie wahrscheinlich ist für euch ein Witting Transfer den wirklich ?

• Shooter
    EBEL
    • 24. Juli 2023 um 15:02
    Zitat von Bishop_Hockey

So mal eine Frage in die Runde.

Wie wahrscheinlich ist für euch ein Witting Transfer den wirklich ?

10% Erfolgschance

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 24. Juli 2023 um 15:33

Ein Witting Verpflichtung könnte die, sagen wir mal, dürftige Transferperiode noch zu einer halbwegs ansehnlichen machen.

Wien1220
    EBEL
    • 24. Juli 2023 um 15:46

Sascha Bauer wäre auch noch frei ..

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. Juli 2023 um 16:16
    Zitat von Wien1220

ist aber kein heimschläfer... :S

• Noexpert
    EBEL
    • 27. Juli 2023 um 09:18
    Zitat von Slapshot71

Ein Witting Verpflichtung könnte die, sagen wir mal, dürftige Transferperiode noch zu einer halbwegs ansehnlichen machen.

Gibts schon was Neues?

• Malone
    ✓
    • 27. Juli 2023 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wien1220

Der ist verletzt

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Slapshot71
    Hobbyliga
    • 27. Juli 2023 um 11:42
    Zitat von Noexpert

Gibts schon was Neues?

Die Gespräche, falls es sie gibt, dauern mir etwas zu lange.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 27. Juli 2023 um 12:16
    Zitat von Slapshot71

Witting bleibt ja in Klagfu?

• Membinho
    EBEL
    • 27. Juli 2023 um 12:21
    Zitat von Sunshine State

Witting bleibt ja in Klagfu?

Samuel wurde schon längst verabschiedet

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. Juli 2023 um 14:15
    Zitat von Slapshot71

Die Gespräche, falls es sie gibt, dauern mir etwas zu lange.

Ich hoffe das Management zeigt etwas mehr Empathie/Feingefühl als in einigen anderen Fällen.

Oder wie geht der Spruch: "Man muss mit allem rechnen, auch mit dem Guten!" ;)

• Capsforever
    since 2001
    • 27. Juli 2023 um 15:14
    Zitat von Wien1220

liest Du eigentlich auch die Artikel von den CAPS, bevor Du “Nonsens“ verzapfst.

P.s. hier ein Auszug vom Artikel

Eigenbauspieler Sascha Bauer verfügt aktuell ebenfalls über keinen Vertrag für die kommende Saison. Der 28-jährige Angreifer, der sich im Saisonfinish eine schwere Unterkörperverletzung zuzog und frühestens rund um den Jahreswechsel wieder einsetzbar ist, stammt aus dem Nachwuchs der spusu Vienna Capitals. Für das Team aus Kagran absolvierte Bauer in der Saison 2012/13 sein Profidebüt. Der Angreifer bestritt für die Wiener bislang 354 Pflichtspiele. In diesen gelangen Bauer 57 Punkte (24 Tore + 33 Assists). In der abgelaufenen Saison brachte es der 28-Jährige auf 40 Einsätze mit 12 Scorer-Punkten (6 Tore + 6 Assists). Sascha Bauer werden von der Capitals-Organisation sämtliche Ressourcen zur Verfügung gestellt, die ihn bei der schnellstmöglichen und vollständigen Genesung unterstützen sollen.

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (27. Juli 2023 um 15:19)

Wien1220
    EBEL
    • 27. Juli 2023 um 21:32
    Zitat von Capsforever

liest Du eigentlich auch die Artikel von den CAPS, bevor Du “Nonsens“ verzapfst.

P.s. hier ein Auszug vom Artikel

Eigenbauspieler Sascha Bauer verfügt aktuell ebenfalls über keinen Vertrag für die kommende Saison. Der 28-jährige Angreifer, der sich im Saisonfinish eine schwere Unterkörperverletzung zuzog und frühestens rund um den Jahreswechsel wieder einsetzbar ist, stammt aus dem Nachwuchs der spusu Vienna Capitals. Für das Team aus Kagran absolvierte Bauer in der Saison 2012/13 sein Profidebüt. Der Angreifer bestritt für die Wiener bislang 354 Pflichtspiele. In diesen gelangen Bauer 57 Punkte (24 Tore + 33 Assists). In der abgelaufenen Saison brachte es der 28-Jährige auf 40 Einsätze mit 12 Scorer-Punkten (6 Tore + 6 Assists). Sascha Bauer werden von der Capitals-Organisation sämtliche Ressourcen zur Verfügung gestellt, die ihn bei der schnellstmöglichen und vollständigen Genesung unterstützen sollen.

Den Artikel haben die Caps am Dienstag Geschrieben oder 😉

Mein Beitrag war am Montag 😉

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2023 um 07:05

Weiss nicht, wie es euch alle im Forum geht aber ich glaube mittlerweile nicht mehr an eine Witting Verpflichtung

• Noexpert
    EBEL
    • 29. Juli 2023 um 09:25

Also wie schon mal erwähnt, finde das alles schon sehr schade . . . bei uns schafft man es nicht mal einen Einheimischen zu halten bzw. nun zu überzeugen und ein paar Kilometer südlicher können Spieler aus der DEL abgeworben werden!

Stimmt einen schon nachdenklich oder:

Haie finanziell ein kleiner Fisch: „Bei den ganz Großen werden wir nie mitspielen“ | Tiroler Tageszeitung Online
    Nach einem regen Transfersommer rückt das Champions-League-Debüt bei den Innsbrucker Eishockey-Haien näher. Die TT sp...
    www.tt.com
    Patrick Bona: Wie man Jason Akeson vom HC Pustertal überzeugt hat
    Den Südtirolern gelang mit Jason Akeson ein Transfer-Coup. Etwas Verrücktes habe man dafür nicht machen müssen, erklärt Sportdirektor Patrick Bona.
    www.laola1.at
  • bergfex09
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2023 um 11:40
    Zitat von Noexpert

Also wie schon mal erwähnt, finde das alles schon sehr schade . . . bei uns schafft man es nicht mal einen Einheimischen zu halten bzw. nun zu überzeugen und ein paar Kilometer südlicher können Spieler aus der DEL abgeworben werden!

https://www.tt.com/artikel/308605…-nie-mitspielen

https://www.laola1.at/de/red/winters…ueberzeugt-hat/

Im Pustertal wird richtig professionell gearbeitet. Zumindest auf allen ersichtlichen Ebenen - PR, Marketing, Scouting, etc.

Da kann man nur gratulieren u bewundernd über den Brenner bzw ins Tale schauen.

Vielleicht kann der HCI Möchtegern SM mit der Buddha Figur dort ein Praktikum absolvieren. :kaffee:

• bart2
    EBEL
    • 29. Juli 2023 um 11:45
    Zitat von Slapshot71

Weiss nicht, wie es euch alle im Forum geht aber ich glaube mittlerweile nicht mehr an eine Witting Verpflichtung

Hoffe noch das der Wechsel zu Stande kommt,wäre wichtig aus meiner Sicht

• iceshark
    Nachwuchs
    • 29. Juli 2023 um 12:14
    Zitat von Noexpert

https://www.tt.com/artikel/308605…-nie-mitspielen

https://www.laola1.at/de/red/winters…ueberzeugt-hat/

Man muss sich ja nur das Interview mit einem Max Steinacher durchlesen um einen Eindruck zu erhalten warum andere Vereine auf gewissen Ebenen besser aufgestellt sind.

Alleine in diesem Interview wird mehrmals darauf hingewiesen dass der Verein familiär geführt wird. In erster Linie sollte ein Verein aber professionell geführt werden.

Das spiegelt sich leider auch in der Außendarstellung der Haie wider. Alles wirkt etwas familiär und eben nicht professionell.

Angefangen vom Online Auftritt bis hin zur Sponsor-Akquise (Youtube Video).

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Juli 2023 um 12:46

Auch ein Familienbetrieb muß professionell geführt werden.

Ich würde nicht so neidisch auf die 3 neu verpflichteten DEL Spieler dort schauen, 2 von denen haben sicher kein Angebot mehr erhalten und Akeson ist eben irgendwo deren Königstransfer, ob man den unbedingt braucht, weiß ich nicht, das Team muß funktionieren, nicht die Namen toll sein.

Ob 5 oder ca. 30 Auswärtsnächtigungen wirklich entscheidend sind kann ich mir nicht vorstellen, aber ich für mich hätte nach einer Fahrt von Straubing oder Schwenningen nach Berlin oder Bremerhaven keine Lust aus dem Bus zu steigen und ein Punktspiel zu bestreiten, deswegen fährt man eben einen Tag früher und ist dann ausgeruht auf dem Eis.

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2023 um 13:26
    Zitat von DennisMay

Auch ein Familienbetrieb muß professionell geführt werden.

Ich würde nicht so neidisch auf die 3 neu verpflichteten DEL Spieler dort schauen, 2 von denen haben sicher kein Angebot mehr erhalten und Akeson ist eben irgendwo deren Königstransfer, ob man den unbedingt braucht, weiß ich nicht, das Team muß funktionieren, nicht die Namen toll sein.

Ob 5 oder ca. 30 Auswärtsnächtigungen wirklich entscheidend sind kann ich mir nicht vorstellen, aber ich für mich hätte nach einer Fahrt von Straubing oder Schwenningen nach Berlin oder Bremerhaven keine Lust aus dem Bus zu steigen und ein Punktspiel zu bestreiten, deswegen fährt man eben einen Tag früher und ist dann ausgeruht auf dem Eis.

Mir ging es auch weniger um Spielerverpflichtungen (aber auch), sondern um die professionelle Führung des Vereins.

Man muss sich nur mal Spielberichte, Newsbeiträge und deren Art der Formulierung durchlesen u mit jenen des HCI vergleichen. Welten!

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 29. Juli 2023 um 14:04
    Zitat von bergfex09
    ...

Vielleicht kann der HCI Möchtegern SM mit der Buddha Figur dort ein Praktikum absolvieren. :kaffee:

beleidigend und untergriffig! finde ich nicht ok. :rolleyes:. Können wir nicht bei sachlicher Kritik bleiben?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™