1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

• mcguy
  • 17. Januar 2023 um 14:07
  • Daywalker50
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 12:53

Vielleicht ist es jetzt nicht wirklich realistisch, aber den Agenten zu kontaktieren ist jetzt aus meiner Sicht (habe da jetzt natürlich eher wenig Ahnung) keine grosser Aufwand kann man ja.

Wenn man es nicht versucht hast von vornherein keine Chance.

• starting six
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 13:05

Also ich würde dies ein wenig anders sehen.

wenn man einen Heinrich holt ,auch bei minimierten Gehaltsvorstellungen, dann hat man in der generellen Kaderplanung was falsch gemacht. :/

und selbst wenn man einen Zusatzsponsor auftreiben sollte, wäre zu überlegen dieses Geld anderswertig besser zu investieren. Stichwort Goalie

und dies soll keineswegs seine Leistung schmälern, aber das muss man aus der Gesamtkadersituation sehen

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2023 um 21:14
    Zitat von starting six

Also ich würde dies ein wenig anders sehen.

wenn man einen Heinrich holt ,auch bei minimierten Gehaltsvorstellungen, dann hat man in der generellen Kaderplanung was falsch gemacht. :/

und selbst wenn man einen Zusatzsponsor auftreiben sollte, wäre zu überlegen dieses Geld anderswertig besser zu investieren. Stichwort Goalie

und dies soll keineswegs seine Leistung schmälern, aber das muss man aus der Gesamtkadersituation sehen

Geb ich dir recht.

Das einzige was ich leider nicht erkennen kann, ist der Plan bei der Kaderplanung.

• Adriano
    Nationalliga
    • 11. Mai 2023 um 21:33

Hauptsache billig 🤔😁

• Membinho
    EBEL
    • 11. Mai 2023 um 22:15

Finde den bisherigen Kader generell nicht so umwerfend. Werden ja voraussichtlich nur mehr 5 Spieler dazu kommen. Chl würdig auf keinen Fall

• starting six
    NHL
    • 12. Mai 2023 um 07:52
    Zitat von Membinho

Finde den bisherigen Kader generell nicht so umwerfend. Werden ja voraussichtlich nur mehr 5 Spieler dazu kommen. Chl würdig auf keinen Fall

dazu möchte ich aber nur eines feststellen. wer außer den beiden Großklubs wäre finanziell i n der Lage einen CHL tauglichen Kader zusammenzustellen?.

die CHL ist eine sportlich nette Herausforderung. man muss hoffen finanziell einigermaßen pari auszusteigen und das wars dann.

für einen Verein wie den HCI mag die Qualifikation ein sportlicher Erfolg sein und das war es dann .

aus meiner bescheidenen Sicht ist die CHL eher eine Belastung als ein Segen für den HCI

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. Mai 2023 um 11:03
    Zitat von starting six

aus meiner bescheidenen Sicht ist die CHL eher eine Belastung als ein Segen für den HCI

da bin ich voll deiner Meinung.

Für die Fans könnts hoffe ich auf eine tolle Auslosung.

persönlich würd ich mir einen finnischen, einen schwedischen und einen schweizer Gegner wünschen

• Bobby
    KHL
    • 12. Mai 2023 um 11:05

Steffler offiziell in Innsbruck

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 12. Mai 2023 um 11:26
    Zitat

HC TIWAG Innsbruck Sport Manager Max Steinacher:

„Wir freuen uns, dass wir mit Kele einen jungen heimischen Verteidiger für die Haie gewinnen konnten. Kele ist ein gut ausgebildeter Rechtsschütze, spielt immer hart und mit vollem Einsatz, und konnte bereits wertvolle Erfahrung in der höchsten Spielklasse sammeln.“

der Rechtsschütze wäre halt der Devin Steffler von den Bullen :veryhappy: :veryhappy:

edit: wurde schon ausgebessert, man liest scheinbar mit ;)

Einmal editiert, zuletzt von crosby#87 (12. Mai 2023 um 13:38)

• starting six
    NHL
    • 12. Mai 2023 um 11:43
    Zitat von crosby#87

der Rechtsschütze wäre halt der Devin Steffler von den Bullen :veryhappy: :veryhappy:

Nicht vergessen mit Kele kommt CHL Erfahrung in den Kader 8o 8o

wurde hier ja immer gefordert

• Shooter
    EBEL
    • 12. Mai 2023 um 11:52
    Zitat von baerli1975

da bin ich voll deiner Meinung.

Für die Fans könnts hoffe ich auf eine tolle Auslosung.

persönlich würd ich mir einen finnischen, einen schwedischen und einen schweizer Gegner wünschen

Hoffentlich als Heimspiel ... auswärts würde sicher München , Biel und Kosice aufgrund der Kostensituation besser passen

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. Mai 2023 um 11:58
    Zitat von Shooter

Hoffentlich als Heimspiel ... auswärts würde sicher München , Biel und Kosice aufgrund der Kostensituation besser passen

ich hab vergessen oder übersehen, dass sich ja der Modus irgendwie geändert hat, und es keine klassischen Gruppen mehr gibt, oder??

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. Mai 2023 um 11:58
    Zitat von crosby#87

Ojee, ich hoff die wissen wen sie geholt haben :D

• jetto
    EBEL
    • 12. Mai 2023 um 12:05
    Zitat von baerli1975

ich hab vergessen oder übersehen, dass sich ja der Modus irgendwie geändert hat, und es keine klassischen Gruppen mehr gibt, oder??

nein, gibt nur mehr eine große Gruppe sozusagen:

CHL Competition Format for 2023/24
    www.championshockeyleague.com
  • mcguy
    In(n)sight
    • 12. Mai 2023 um 12:23
    Zitat von crosby#87

rinks oder lechts, egal, hauptsache er kost nix... :P

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. Mai 2023 um 10:48

ergänzend zur rinks/lechts verwirrung um Steffler :

....Er ist ein gut ausgebildeter rechter Verteidiger...(zitat vize GM)

im roster allerdings immer als LD angeführt...

und gemäß TT ist Hackl doch nicht weg...

`...ins Rennen um die Top sechs sollen auch die Tiroler Noah Kerber und Franz Hackl eingreifen.´

• mcguy
    In(n)sight
    • 14. Mai 2023 um 16:59

ich nehme an, das haie scouting team befindet sich gerade bei der wm und späht dort die nächsten schnäppchen aus,

vielleicht sogar den zukünftigen 1er (aus dem team Canada) ... :/

von interesse könnte da nämlich ein name sein, der schon historisch in Tirol von höchster bedeutung ist und den auch Wolfgang Ambros

schon besungen hat :

`der Hofer war´s, der schaut ma so verdächtig aus´

und tatsächlich sprechen viele verdachtsmomente für ihn, jung, stolze maße und schon ~ 100 AHL spiele, in der NHL schon geschnuppert,

da wären vielleicht gerade die haie für ihn d a s trampolin in höhere sphären, dauereinsätze wären ja auch garantiert .

er hat zwar vertrag, aber warum sollte er nicht leihweise ein auslandssemester im herzen der alpen verbringen, sich hier mit namensvettern

treffen und das denkmal am Bergisel besuchen ?

zusammen mit einem stipendium von der Tirol Werbung (eventuell beteiligt sich Südtirol auch) könnte das für die haie machbar

oder gar kostenneutral sein... 8o

also, ein Hofer im haie tor am fuße des Begisel, das wär doch was :prost:

Joel Hofer at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Joel Hofer, 2000-07-30 Winnipeg, MB, CAN Canada. Most recently in the AHL with Springfield Thunderbirds. Complete…
    www.eliteprospects.com
  • Shark2000
    Pens & Sharks
    • 15. Mai 2023 um 09:20

Bei Anders Krogsgaard wird’s wohl auch nix mit einer Verlängerung. Seine Insta Biografie wurde auf „Denmark/Germany“ umgeändert..

• hcifan21
    Nationalliga
    • 15. Mai 2023 um 09:47

Also es ist schon wirklich enttäuschend, dass man den Schwung aus dieser erfolgreichen heurigen Saison überhaupt nicht mitnehmen bzw. nicht nutzen kann.

Wenn ma sich die heurige Kaderpolitik (Großteil der Verlängerungen, Abgänge) bisher ansieht wirds wohl wieder eine klassische HCI Saison zwischen 11 und 13 - und das nach einer Saison wo man den Schwung mitnehmen hätte können (mehr Abos, neue Sponsoren, ...).

• balko10
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2023 um 09:55

Nennt mich naiv, aber ich gehe schon davon aus, dass die Verantwortlichen jedes Jahr ihr Bestes geben um Jahr für Jahr professionelles Eishockey in Innsbruck zu ermöglichen. Von aussen ist, typisch tirolerisch, immer leicht schimpfen. Vor allem wenn man keine Details und genaue Gründe für gewisse Entscheidungen kennt. Nur weil man eine erfolgreiche Saison spielt, rennen einem die Sponsoren nicht gleich die Tür ein. Profisport hats schwer in Tirol, da gibts genügend Beispiele.

Also ich lass mich einfach überraschen wie die neue Saison dann laufen wird und freu mich so oder so schon wieder darauf ;)

• Sharkinho
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2023 um 09:59
    Zitat von Shark2000

Bei Anders Krogsgaard wird’s wohl auch nix mit einer Verlängerung. Seine Insta Biografie wurde auf „Denmark/Germany“ umgeändert..

Hatte er schon während der ganzen Saison bei den Haien so drinnen - wohl nicht aktualisiert nach der Saison 21/22...

Patman
    Forumsdepression
    • 15. Mai 2023 um 10:11
    Zitat von balko10

Nennt mich naiv, aber ich gehe schon davon aus, dass die Verantwortlichen jedes Jahr ihr Bestes geben um Jahr für Jahr professionelles Eishockey in Innsbruck zu ermöglichen. Von aussen ist, typisch tirolerisch, immer leicht schimpfen. Vor allem wenn man keine Details und genaue Gründe für gewisse Entscheidungen kennt. Nur weil man eine erfolgreiche Saison spielt, rennen einem die Sponsoren nicht gleich die Tür ein. Profisport hats schwer in Tirol, da gibts genügend Beispiele.

Also ich lass mich einfach überraschen wie die neue Saison dann laufen wird und freu mich so oder so schon wieder darauf ;)

Naja, es stellt sich als Außenstehender schon die Frage, warum man bei euch, nach so einer erfolgreichen Saison, dass Budget nicht signifikant erhöhen konnte. So einen hohen Zuschauerschnitt gab es in Innsbruck schon lange nicht mehr, noch dazu hätte man bereits in den PO nach neuen Sponsoren suchen können. Gerade im erfolgreichen Grunddurchgang war der HCI ja schon medial um einiges mehr vertreten als sonst, kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Potential an Sponsoring in Innsbruck und Umgebung ausgeschöpft ist.

Beim VSV zähle ich - obwohl aufgrund des KAC ein viel kleineres Einzugsgebiet - über 100 Sponsoren auf der Homepage. Bei euch zähle ich 25 Sponsoren und 50+ regionale Partner (was auch immer das heißt).

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2023 um 10:33
    Zitat von PatMan

Naja, es stellt sich als Außenstehender schon die Frage, warum man bei euch, nach so einer erfolgreichen Saison, dass Budget nicht signifikant erhöhen konnte. So einen hohen Zuschauerschnitt gab es in Innsbruck schon lange nicht mehr, noch dazu hätte man bereits in den PO nach neuen Sponsoren suchen können. Gerade im erfolgreichen Grunddurchgang war der HCI ja schon medial um einiges mehr vertreten als sonst, kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Potential an Sponsoring in Innsbruck und Umgebung ausgeschöpft ist.

Beim VSV zähle ich - obwohl aufgrund des KAC ein viel kleineres Einzugsgebiet - über 100 Sponsoren auf der Homepage. Bei euch zähle ich 25 Sponsoren und 50+ regionale Partner (was auch immer das heißt).

100% agree

Problem ist, dass Sponsorenakqise bzw -betreuung beim HCI dermaßen unprofessionell ist, dass nicht selten seriöse Unternehmen Abstand davon nehmen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

• CRF1000L
    • 15. Mai 2023 um 10:37

Sieht aktuell leider wirklich nicht nach irgendeiner positiven Entwicklung nach einer überdurchschnittlich guten Saison aus.

Es dümpelt so dahin wie in den vergangenen Jahren auch.

Kurz vor Abo-Verkaufsstart kommen dann vermutlich die letzten Legio Vollzugsmeldungen um den Verkauf anzukurbeln.

Aber von neuen Sponsoren liest oder hört man mal gar nichts außer einem You-Tube Werbevideo.

Und das wo doch der Verein in der kommenden Saison das 30 Jahr Jubiläum feiert.

• mcguy
    In(n)sight
    • 15. Mai 2023 um 10:59
    Zitat von PatMan

Naja, es stellt sich als Außenstehender schon die Frage, warum man bei euch, nach so einer erfolgreichen Saison, dass Budget nicht signifikant erhöhen konnte.

die einfache antwort liegt in einer fatalen mischung von unfähigkeit und unwillen wirtschaftlichen fortschritt einzuleiten,

letzteres ist besonders ärgerlich, da gleichzeitig ständig der armutsstatus hochgehalten wird und als begründung herhalten muss.

inwieweit man sich betreffend die letzte saison verkalkuliert hat und nun mit dem budget 23/24 löcher schließen muss ist von aussen

schwer zu beurteilen.

die CHL teilnahme mit den damit verbundenen unsicherheiten trägt sicher auch noch einen teil bei.

man lebt jedenfalls dauerhaft von der hand in den mund... ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™