Wie kommst du bei nem Stein auf einem Baumstamm auf einen goalie?
Wie schon erwähnt Fels in der Brandung hätte es genauso sein können 🙄
Wie kommst du bei nem Stein auf einem Baumstamm auf einen goalie?
Wie schon erwähnt Fels in der Brandung hätte es genauso sein können 🙄
Oder ein starker Felsen auf einem Baum
Halbert Gestern mit 3 Punkten gegen Polen
Gegen Litauen nun auch das erste Tor (EN)
Rockwood bestätigt
Rockwood gilt als spielstarker Center mit sehr guten stick und skating skills einem sehr guten sense und Übersicht, der sic hauch nicht zu schade ist zuarbeiten . kann sowohl im PK spielen noch stärker im PP gilt auch als guter Spieler am Punkt und ist durch seine gute Übersicht immer eine Szene voraus . auch ein gute Penaltyschütze. War in zwei NHL Camps wurde aber jeweils im letzten Abschnitt aussortiert. Wenn es was zu kritisieren gibt, dass er zu selten den Abschluss selbst sucht, wobei er eigentlich in allen Ligen ein gutes SH% aufweist ,aber eben zu selten nützt.
Würde sagen eine nette Verpflichtung
scharf sagen wir dann, wenn er es auch hier zeigt
wenn der einen Leavens auf der Seite hätte, könnte es rocken , weil der braucht so einen als Center siehe seine vorigen Center dann wirkt er richtig
Nur den Satz mit
em Brady und dem Leavens ersatz oder wer auch immer seine linemates sind
checke ich nicht sorry
aber nicht wichtig
Rockwood hat in der Saison 2013/14 bei Coquitlam Express in der BCHL schon mal mit Corey Mackin zusammengespielt.
Auch Brady Shaw scheint sich - laut seinem Instagram Kommentar unter der Verkündung - auf Rockwood zu freuen
Rockwood gilt als spielstarker Center mit sehr guten stick und skating skills einem sehr guten sense und Übersicht, der sic hauch nicht zu schade ist zuarbeiten . kann sowohl im PK spielen noch stärker im PP gilt auch als guter Spieler am Punkt und ist durch seine gute Übersicht immer eine Szene voraus . auch ein gute Penaltyschütze. War in zwei NHL Camps wurde aber jeweils im letzten Abschnitt aussortiert. Wenn es was zu kritisieren gibt, dass er zu selten den Abschluss selbst sucht, wobei er eigentlich in allen Ligen ein gutes SH% aufweist ,aber eben zu selten nützt.
Den letzten Punkt belegen auch seine stats aus der 2ten schwedischen Liga ... 6 Tore 33 Assists.
Danke für die Einschätzung
etwas tiefgestapelt, würde ich meinen, der mann sollte wohl mindestens ordentlich assistieren,
dem Brady und dem Leavens ersatz oder wer auch immer seine linemates sind
und er hat europa erfahrung, muss sich nicht umstellen.
vielleicht ist auch sein vorname ein gutes omen...
einzig sein verhältnis hoch/breit/kilo lässt etwas zu wünschen übrig knödelkost könnte weiter helfen
würde also sagen, für haie verhältnisse eine schoarfe verpflichtung ...
Laut TT scheitert ein Transfer von den Wittings daran, dass man schon zu viele Ö hat.. das kann doch nicht deren ernst sein, sollte man da wirklich einen bekommen können?
Laut TT scheitert ein Transfer von den Wittings daran, dass man schon zu viele Ö hat.. das kann doch nicht deren ernst sein, sollte man da wirklich einen bekommen können?
Die TT schreibt nicht zu viele sondern viele,
auch heisst es, dass noch ein ösi nicht ausgeschlossen ist...
der (top) 1er wiederum darf nicht top kosten, no na wäre nicht haie...man darf gespannt sein, wie sich das spielen soll,
ist offenbar noch nicht eingetütet, wird wohl die masterarbeit von Mitch werden müssen...
das budget bleibt trotz bombensaison im keller, wohin gingen die mehreinnahmen ? prämien ?
Also wenn das war ist dann sollte man die Verantwortlichen mit nassen Fetzen vom Hof jagen, wie kann man behaupten zu viele oder viele Österreicher zu haben, vor allem wenn man anscheinend die Wittings wieder Retour holen könnte.... da Versteh ich dann die Welt nicht mehr
Bezogen auf die Wittings sind’s viele, aber ein anderer ist möglich? Wohl ein Verteidiger..
Einen österreichischen Defender wird man wohl noch holen müssen, oder will man kommende Saison mit 5 Defendern am Papier starten? Doch ich wüsste spontan nicht wer für die Haie in Frage käme...
Bär in die Verteidigung beordern und dafür einen Witting für die Offensive verpflichten, wär wohl auch eine Überlegung wert.
Was man aus der Allsvenskan so hört, ist Rockwood dort als grandioser Passgeber in Erscheinung getreten, der allerdings defensiv und im Körperspiel gröbere Schwächen gezeigt hat. Ich zweifle nicht daran, dass der bei Innsbruck Assists sammeln und das Torkonto seiner Linemates in die Höhe schrauben wird, aber die Hoffnung, dass aus der zurückliegenden Saison irgendwelche Lehren gezogen worden sind, schwindet schon im Mai. Auf der anderen Seite kann man sich auf ein weiteres Jahr Hollywood-Hockey in der Tiwag-Arena freuen, also langweilig wird es auch diesmal nicht werden.
Hier der TT Artikel:
Rockwood soll im Haifischbecken rocken
Mit Angreifer Adam Rockwood (27) ist das schwierige Puzzle in der Kaderplanung der Innsbrucker Haie um ein gutes Stück reicher.
Innsbruck – Viele Cineasten kennen den Film „The Rock – Fels der Entscheidung“ mit Sean Connery in einer der beiden Hauptrollen. Die Haie setzen in der neuen Saison auch auf einen Mann, aus dessen Namen man „The Rock“ lesen könnte – Adam Rockwood, zuletzt in der zweiten schwedischen Eishockey-Liga mit 48 Scorerpunkten bei AIK (Allmänna Idrottsklubben) im Einsatz, soll der neue Spielgestalter sein.
Werden im Haifischbecken vielleicht Erinnerungen wach? „Er ähnelt Andrew Clark (genialer HCI-Playmaker, Anm.) und kann aus dem Nichts was kreieren. Er findet die schussstarken Kollegen und wird uns speziell im Powerplay sehr weiterhelfen“, ist Cheftrainer Mitch O’Keefe mit der getroffenen Wahl sehr zufrieden. Der 27-jährige Kanadier bringt auch von weiteren Stationen in Schweden (Modo), Finnland (Ilves) und der Slowakei (HK Nitra) durchaus wertvolle Europa-Erfahrungen mit.
Dass die Kaderzusammenstellung mit demselben Budget wie in der Vorsaison – „wir müssen das Geld gut aufteilen“ – in gewisser Weise ein „Gambling“ (Glücksspiel) sei, bleibt bei allen Videoanalysen, Hintergrundgesprächen und Recherchen Teil des Geschäfts, das ein kleiner Club seit vielen Jahren akzeptieren muss.
Die Haie bleiben in der ICE Hockey League (eher) kleine Fische. Rockwood ist nach Captain Jan Lattner, Topscorer Brady Shaw, Corey Mackin und dem neuen Verteidiger Nathanael Halbert vorerst der fünfte von zehn möglichen Legionären. Zwei Plätze im Angriff, zwei in der Abwehr und vor allem der vakante Posten im Tor sind für Imports noch frei.
„Wir haben sehr viele Gespräche am Laufen und arbeiten auf Hochdruck. Das können wir unseren treuen Fans versprechen“, erklärt HCI-Sportmanager Max Steinacher. Der Transfer eines der beiden Witting-Brüder (Marcel und Samuel) scheitert wohl daran, dass die Innsbrucker schon viele Tiroler bzw. rot-weiß-rote Angreifer (Ulmer, Peeters, Winkler, Bär, Mader, Ludin, Muigg, Schintler) im Kader führen. Eine weitere heimische Lösung ist aber dennoch nicht ausgeschlossen. Der (Top-)Goalie darf mit Sicherheit nicht die branchenüblichen 60.000 bis 80.000 Euro kosten: Die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, die sonst keiner zu finden vermag, läuft.
d.h. 8 Tiroler bzw. Ö plus 10 Legios, ja ist für eine Mannschaft die auch CL spielt sicher ausreichend
Man will schlicht keinen Witting verpflichten ... die Ausrede wir haben schon zu viele Österreicher ist doch mehr als nur dämlich.
den Wittings absagen weil man schon viele Österreicher im Kader hat?? Also schön langsam verstehe ich bei dem Verein gar nichts mehr...
Wenn die beiden, trotz der Vergangenheit, Bereitschaft signalisiert haben nach Innsbruck zu kommen dann muss ich doch alle Hebel in Bewegung setzen
Ulmer wird nächstes Jahr 36 und einen Peeters wird man nächste Saison eher weniger halten können, da wäre es ja nur schlau mit den beiden W jetzt schon wieder einen Kern aufzubauen
Sorry aber da brauch ich dann keinen Ploner, wenn ich einen der beiden haben könnte...
Und dann wieder die Aussage mehr Geld in einen Top Goalie investieren! Jetzt spart man sich eh schon den Swette ein, aber der 1er darf nun doch wieder nicht so viel kosten - vielleicht wäre es in Zukunft einfach gscheider solche Aussagen zu unterlassen, es gibt halt schon Leute die sehr am Verein interessiert sind und sich dann auch Taten erwarten wenn man schon solche Töne von Sich gibt
Wenn diese Aussagen der Wahrheit entsprechen, dann bestätigt sich's leider wie die letzten Jahre schon: Das ist kein professionell geführter Verein... Schade, da könnte man so viel mehr draus machen. Vor allem nach der letzten Saison.
Wer von den Österreichern ist denn wirklich konkurrenzfähig? Ein Witz diese Aussage 🤦
Mit den Wittings hätte man wohl die nötige Tiefe und Stärke gehabt, um wirklich mit 4 Linien durchzuspielen. Und die CHL wird vermutlich auch den ein oder anderen Ausfall fordern.
Spätestens nach dem Abgang von Feldner wusste man ja schon, wo die nächste Saison hingehen wird.
Aber ich lasse mich gerne (wieder) überraschen.
den Wittings absagen weil man schon viele Österreicher im Kader hat?? Also schön langsam verstehe ich bei dem Verein gar nichts mehr...
Wenn die beiden, trotz der Vergangenheit, Bereitschaft signalisiert haben nach Innsbruck zu kommen dann muss ich doch alle Hebel in Bewegung setzen
Ulmer wird nächstes Jahr 36 und einen Peeters wird man nächste Saison eher weniger halten können, da wäre es ja nur schlau mit den beiden W jetzt schon wieder einen Kern aufzubauen
Sorry aber da brauch ich dann keinen Ploner, wenn ich einen der beiden haben könnte...
Und dann wieder die Aussage mehr Geld in einen Top Goalie investieren! Jetzt spart man sich eh schon den Swette ein, aber der 1er darf nun doch wieder nicht so viel kosten - vielleicht wäre es in Zukunft einfach gscheider solche Aussagen zu unterlassen, es gibt halt schon Leute die sehr am Verein interessiert sind und sich dann auch Taten erwarten wenn man schon solche Töne von Sich gibt
ich frag mich wieso lt. TT-Artikel "nicht mehr Budget zur Verfügung steht wie letztes Jahr". Irgendetwas kann da ja nicht stimmen, denn es gab öfters eine volle Halle, und insgesamt wohl eine ziemliche Steigerung bei den Zuschauern. Was ist da los?
Und auch dass es nicht gelingt, nach so einer Saison neue Sponsoren an Land zu ziehen ist genaugenommen ein Armutszeugnis. Das verstehe wer wolle.
Ich habe den Eindruck, dass sowohl mit Sponsoren als auch mit den einheimischen Spielern das Verhandlungsgeschick enden wollend ist. Oder es liegt an fehlender Empathie - läuft auf das Gleiche hinaus. Enttäuschend.
Wenn man die Wittings nicht wirklich will was so den Anschein hat ist es schon zu überlegen ob man sich wieder ein ABO gönnt ,denn das wäre ja gegen jede Logik ...aber lassen wir uns überraschen wie der Kader dann definitiv aussieht.
So wie es bei manchen Mannschaften hohe Meisterschaftsprämien gibt, kann es auch bei manche Mannschaften sehr hohe Prämien für das Erreichen der Playoffs geben.
So wie es bei manchen Mannschaften hohe Meisterschaftsprämien gibt, kann es auch bei manche Mannschaften sehr hohe Prämien für das Erreichen der Playoffs geben.
Schon. Wenn da aber nicht trotzdem ein Plus aus der letzten Saison übrig bleibt dann hat man von vornherein schlecht kalkuliert.
Und als "Vorsichtsmaßnahme = Ansparung", wegen evtl. zu hoher Kosten, lasse ich die CHL Teilnahme nicht gelten. Dann hätten sie diese besser absagen müssen. Überhaupt wenn der Kader zu mager ist.
Und auch dass es nicht gelingt, nach so einer Saison neue Sponsoren an Land zu ziehen ist genaugenommen ein Armutszeugnis. Das verstehe wer wolle.
eine mögliche antwort darauf hat Daddy_Cool schon mal gegeben... (#481)