1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

• mcguy
  • 17. Januar 2023 um 14:07
  • bart2
    EBEL
    • 30. März 2023 um 21:47

wird sicher spannend was für einen Torhüter die Haie verpflichten werden.

• starting six
    NHL
    • 31. März 2023 um 04:52
    Zitat von slot96

Wieder einmal ein guter Bericht von Freimüller.

sehe nichts neues, was nicht der Lexi oder der poke schon Wochen zuvor hier erwähnt haben .

die CHL Einschätzung ist ebenso nichts neues und über das statement McCollum vs. Harvey , Tolvanen könnte man diskutieren, denn gerade bei ersterem hatte er sogar seine Zweifel,

Ich will die Haie nicht verteidigen, im Gegenteil ich finde dass man aus dieser Saison im Bereich Sponsoring Kapital schlagen kann bzw sogar muss. Mich haben Leute um Karten gefragt bzw um Überlassung eines Abos, die waren teilweise zum ersten Mal Eishockey schauen,weil eben ein kleiner Boom entstand und da muss auch beim Sponsoring was möglich sein. Nur finde ich es unfair, wie hier wieder " draufgehaut" wird.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (31. März 2023 um 05:34)

• Shooter
    EBEL
    • 31. März 2023 um 08:25
    Zitat von Sunshine State

Ich frage mich, warum Paulweber in die Alps wechselt, wenn er in der ICE auch spielen kann? Weiß jemand den Grund dafür?

Er ist ja mittlerweile schon 26 und mit Alps und Arbeiten kann er halt deutlich mehr Geld verdienen als im der HCI bezahlt hatte.

Irgendwann musst ins Arbeitsleben einsteigen ...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. März 2023 um 08:40

Der Grund war, dass er mehr Eiszeit wollte.

• leftwing
    Nationalliga
    • 31. März 2023 um 09:33

Und jetzt stellt euch vor man hätte sich die Unterschriften dieses Teams auf die Brust tätowiert. 8o

• Lexi87
    EBEL
    • 31. März 2023 um 11:44
    Zitat von starting six

sehe nichts neues, was nicht der Lexi oder der poke schon Wochen zuvor hier erwähnt haben .

die CHL Einschätzung ist ebenso nichts neues und über das statement McCollum vs. Harvey , Tolvanen könnte man diskutieren, denn gerade bei ersterem hatte er sogar seine Zweifel,

Ich will die Haie nicht verteidigen, im Gegenteil ich finde dass man aus dieser Saison im Bereich Sponsoring Kapital schlagen kann bzw sogar muss. Mich haben Leute um Karten gefragt bzw um Überlassung eines Abos, die waren teilweise zum ersten Mal Eishockey schauen,weil eben ein kleiner Boom entstand und da muss auch beim Sponsoring was möglich sein. Nur finde ich es unfair, wie hier wieder " draufgehaut" wird.

Finde das Statement zu McCollum, Harvey/Tolvanen auch etwas komisch. Die beiden sind nämlich definitiv Spitzenmänner in der ICE. "Nur" Verteidigung tauschen würde die Gegentreffer natürlich massiv senken. Aber so wie er schreibt, is es eh egal wer im Kasten steht, wenn die richtige Verteidigung davor steht. Und das stimmt halt so nicht.

Aber ich möchte jetzt nicht wieder über die Torhüter diskutieren. Ich möchte auch allen an der Diskussion beteiligten zusprechen, dass man vom Blatt Papier nur sehr bedingt ablesen kann. Nicht ohne zu Hinterfragen bzw. sich selbst ein Bild von der Spielsituation gemacht zu haben.

Alles in Allem finde ich gut, was beim HCI mit kleinem Budget gemacht wird. Man wird auch für die kommende Saison was zusammenbauen. Wahrscheinlich nicht um wieder 3. im GD zu werden, aber vielleicht ist wieder in PO Platz drin.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das nun noch die Verlängerung von Mackin und Leavens und dann Fokus auf Defensivspieler (inkl. Torhüter). Und vielleicht auch, dass man sich über die Strategie in der Defensive Gedanken macht. Rumhacken auf Spielern wird der Problemtik nämlich nicht gerecht.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 31. März 2023 um 13:07

Lattner verlängert um 2 jahre

Membinho
    EBEL
    • 31. März 2023 um 13:07

Der Kapitän bleibt an Bord 💪💪

Membinho
    EBEL
    • 31. März 2023 um 13:08

Denke, dass er nach den 2 Jahren die Karriere in Innsbruck beendet.

• InnsbruckBolts
    Nachwuchs
    • 31. März 2023 um 13:09

na bravo hätte eigentlich gehofft das er endlich das weite sieht in innsbruck

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 31. März 2023 um 13:38

Auch, wenn ich ob seiner Defensivleistungen, nicht zu 100 Prozent von ihm überzeugt bin, werden wohl die Pros (relativ billig, Publikumsliebling, Fitnesszustand, variabel einsetzbar und Leadership) überwiegen.
    Eine Frage noch, eine potenzielle Einbürgerung ist bei Lattner - wie bei John Hughes - nicht möglich oder? Da er ja eigentlich immer in Tschechien gelebt hat?

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 31. März 2023 um 15:52
    Zitat von Lexi87

Finde das Statement zu McCollum, Harvey/Tolvanen auch etwas komisch. Die beiden sind nämlich definitiv Spitzenmänner in der ICE. "Nur" Verteidigung tauschen würde die Gegentreffer natürlich massiv senken. Aber so wie er schreibt, is es eh egal wer im Kasten steht, wenn die richtige Verteidigung davor steht. Und das stimmt halt so nicht.

Aber ich möchte jetzt nicht wieder über die Torhüter diskutieren. Ich möchte auch allen an der Diskussion beteiligten zusprechen, dass man vom Blatt Papier nur sehr bedingt ablesen kann. Nicht ohne zu Hinterfragen bzw. sich selbst ein Bild von der Spielsituation gemacht zu haben.

Alles in Allem finde ich gut, was beim HCI mit kleinem Budget gemacht wird. Man wird auch für die kommende Saison was zusammenbauen. Wahrscheinlich nicht um wieder 3. im GD zu werden, aber vielleicht ist wieder in PO Platz drin.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das nun noch die Verlängerung von Mackin und Leavens und dann Fokus auf Defensivspieler (inkl. Torhüter). Und vielleicht auch, dass man sich über die Strategie in der Defensive Gedanken macht. Rumhacken auf Spielern wird der Problemtik nämlich nicht gerecht.

Das liegt dann an der Sportlichenleitung am österreicher Sektor auch mal Geld in die Hand

nehmen, denn mit den Eingeborenen wirds nicht reichen.

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 31. März 2023 um 15:53
    Zitat von Shark2000

Auch, wenn ich ob seiner Defensivleistungen, nicht zu 100 Prozent von ihm überzeugt bin, werden wohl die Pros (relativ billig, Publikumsliebling, Fitnesszustand, variabel einsetzbar und Leadership) überwiegen.
    Eine Frage noch, eine potenzielle Einbürgerung ist bei Lattner - wie bei John Hughes - nicht möglich oder? Da er ja eigentlich immer in Tschechien gelebt hat?

Bei Ludin haben sie es auch nicht geschafft.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 31. März 2023 um 20:06
    Zitat von starting six

... Nur finde ich es unfair, wie hier wieder " draufgehaut" wird.

Zitat von starting six

was meinst du mit "draufhauen"? Und auf wen?

Einmal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (31. März 2023 um 21:42)

• starting six
    NHL
    • 1. April 2023 um 07:09
    Zitat von Shark2000

Lattner verlängert um 2 jahre

nun wie schon vorher einmal erwähnt,Lattner hat sicherlich seine Vorzüge.

und auch wenn man sich bezüglich seiner Einstellung keine Sorgen machen braucht, finde ich einen 2 Jahresvertrag dann doch ein wenig seltsam

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 1. April 2023 um 10:30

In Garz gibts einige Österreichische Abgänge, vielleicht wäre da was für die Haie dabei?!?!

Edit: Altmann, Woger, Alagic, Pesendorfer, Kaschnig auf Grazer Seite. Herburger bekommt in Lugano keinen neuen Vertrag!

• Bobby
    KHL
    • 1. April 2023 um 12:06
    Zitat von Daddy_Cool

Herburger bekommt in Lugano keinen neuen Vertrag!

Und Herburger kann man sich in Innsbruck leisten, wenn man schon einen Feldner ziehen hat lassen.....

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 1. April 2023 um 12:58
    Zitat von Bobby

Und Herburger kann man sich in Innsbruck leisten, wenn man schon einen Feldner ziehen hat lassen.....

Ich hab nur gesagt dass er keinen neuen Vertrag in Lugano bekommt, nicht das in sich die Haie leisten können.

BTW: Cuma unterschreibt einen zwei-Jahres Vertrag in Zell am See

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 1. April 2023 um 14:03

Unser Verkaufsmodell lautet:

Komm für etwas weniger her, spiele dich in

die Auslage und mach dann den nächsten Schritt.

Für den Spieler sicher gut, nur dann wird sich

halt für den HCI nie was ändern, dabei sein

ist alles.

• Shooter
    EBEL
    • 2. April 2023 um 06:45

Swette im VSV Dress zu sehen wird ungewohnt

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 2. April 2023 um 07:28
    Zitat von Shooter

Swette im VSV Dress zu sehen wird ungewohnt