1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

• mcguy
  • 17. Januar 2023 um 14:07
  • CRF1000L
    • 29. März 2023 um 14:42
    Zitat von slot96

Scheinbar möchte Cuma seine Karriere beenden.

Hatte doch schon mal retired oder ? Glaube mich zu erinnern wegen einer längerwierigen Verletzung.

Immerhin hat er die ganze Saison ohne Verletzung durchgespielt, was eh nicht zu erwarten war.

Solche Fälle kommen in jedem Verein vor, das sportliche Management ist da gefordert sich um gleichwertigen oder besseren Ersatz zu kümmern.

• Shooter
    EBEL
    • 29. März 2023 um 14:53

Der JJ Picchnich von Stjernen würde ja gut in unser Schema passen Popcorn

• Membinho
    EBEL
    • 29. März 2023 um 14:59

Austin Cangelosi eventuell auch :prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 29. März 2023 um 15:43
    Zitat von Shooter

Der JJ Picchnich von Stjernen würde ja gut in unser Schema passen Popcorn

Zitat von Membinho

Austin Cangelosi eventuell auch :prost:

beide haben vertrag

und Dostie wird auch kein schnäppchen mehr sein.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 29. März 2023 um 16:00
    Zitat von mcguy

und Dostie wird auch kein schnäppchen mehr sein.

Der wird’s laut Mitch sicher nicht mehr werden

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 29. März 2023 um 17:21
    Zitat von Shark2000

Der wird’s laut Mitch sicher nicht mehr werden

Hat er gesagt warum?

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 29. März 2023 um 22:43
    Zitat von orli

Mit Cuma der nächste Österreicher der ersetzt werden muss. Nur woher?

Wird mir nicht wirklich abgehen, sondern eher meine Nerven schonen. Ich hab nicht gezählt wie oft ich mich während der Saison über seine gefährlichen Tandeleien rund ums eigene Tor und seine Fehlpässe geärgert habe!
    Und ich glaube nicht, dass zB ein Noa Kerber oder Franz Unico Hackl risikoreichere Defender sind als Cuma. Und die haben überdies die Chance sich zu entwickeln (die Entwicklung scheint bei Cuma eher abgeschlossen zu sein.)
    Aus meiner Sicht zwei junge Österreicher (sogar Tiroler) mit Entwicklungspotential, die einen Cuma ersetzen.

PS: Finde manche Aussagen hier im Forum zu Hackl nicht richtig. Hat seine Ausbildung in den nordamerikanischen Nachwuchsligen gemacht und wurde dort sicher mehr gefordert und mindestens gleich gut ausgebildet wie mancher Nachwuchsspieler in Österreich.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 29. März 2023 um 22:47
    Zitat von Noexpert

Puhh klingt alles sehr nach fragwürdigen Umbruch, was man da so hört und teilweise auch bestätigt wird :(

Swette weg und Gratzer als Backup?

Cuma und Feldner . . . zwei schwer zu ersetzende Österreicher!

Bemüht man sich dann hoffentlich ausreichend um Ludin und die Hauptfrage wird sein, kann man endlich um einen starken Goalie mal eine ordentliche Defense aufbauen . . .

Auch wenn ich es zu schätzen wusste, dass wir heuer Playoff-Hockey sehen durften, muss ich doch sagen, dass kein anderes Team in dieser Zeit so am Zahnfleisch spielte wie unsere Haie . . .

Viell. muss Mitch auch etwas sein System umstellen um vorallem bei den Führungsspielern nicht so einen Kräfteverschleiß zu bewirken . . .

In der Hoffnung bleibe ich jedenfalls mal positiv!

Alles anzeigen

bis auf Cuma, dem ich nicht nachtrauere, muss ich dir recht geben :prost:

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 29. März 2023 um 22:49
    Zitat von CRF1000L

Hatte doch schon mal retired oder ? Glaube mich zu erinnern wegen einer längerwierigen Verletzung.

Immerhin hat er die ganze Saison ohne Verletzung durchgespielt, was eh nicht zu erwarten war.

Solche Fälle kommen in jedem Verein vor, das sportliche Management ist da gefordert sich um gleichwertigen oder besseren Ersatz zu kümmern.

gleichwertig sollte nicht so schwierig sein...

• starting six
    NHL
    • 30. März 2023 um 04:33

bin jetzt auc hkein Fan vom Cuma,aber aus meienr Sicht muss ma nschon so fair sein, dass er schon schlechtere Saisonen abgeliefert hat.

und zum Thema einfach ersetzbar

welche verfügbaren und leistbaren einheimische Defender gäbe es?

• Daywalker50
    NHL
    • 30. März 2023 um 07:25

Aus Gründen der örtlichen Verschiebung, konnte ich in dieser Saison eher wenige Spiele der Haie sehen.

Diese Saison spilete Tyler Cuma besser wie in seiner Premierensaison 2019/2020 für die Innsbrucker.

Auch die Statistik spiegelt dies wieder (in dieser Saison 4 Punkte mehr und statt -22 in 2019/2020 waren es in dieser Saison +3).

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 30. März 2023 um 07:40

Fand auch, dass das sicher nicht die schlechteste Saison von #TC19 war. Ja, er hatte seine Böcke dabei - vor allem mit rausspielen etc. - aber das war schon ganz ordentlich sonst.

Außerdem kam er so gut wie aufallsfrei durch die Saison, was wir ihn wahrscheinlich alle nicht zugetraut haben

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. März 2023 um 08:08

Ich finde zu glauben, dass ein Hackl Cuma ersetzen kann ist recht naiv. Alleine beim eisläuferischen Können sind es in meinen Augen Welten Unterschied.

• Shooter
    EBEL
    • 30. März 2023 um 10:56
    Zitat von orli

Ich finde zu glauben, dass ein Hackl Cuma ersetzen kann ist recht naiv. Alleine beim eisläuferischen Können sind es in meinen Augen Welten Unterschied.

Bin ich voll bei dir , da traue ich dem Kerber denn Sprung eher zu.

• Shooter
    EBEL
    • 30. März 2023 um 11:01

Bei den TK Spielern mach ich mir keine Sorgen , das macht Mitch schon.

Torhüter und Österreicher ist die Baustelle , da bin ich gespannt was aus dem Hut gezaubert wird. Einen Peeters hatte letzte Saison auch niemand am Schirm.

Ich denke das Mitch gerne den ein oder anderen behalten hätte , ich finde es aber gut das der HCI im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten bleibt. Warum nicht mehr Geld aquiriert wird steht auf einem anderen Zettel.

• slot96
    Nationalliga
    • 30. März 2023 um 14:35
    HC Innsbruck: Was waren die Gründe für den Aufschwung?
    Die "Haie" schafften es heuer zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder in die Playoffs. Nächste Saison könnte aber wieder ganz anders aussehen:
    www.laola1.at

Wieder einmal ein guter Bericht von Freimüller.

Demnach wird in der Offensive wohl Ludin den Platz von Feldner in den ersten 3 Linien übernehmen und der Abgang von Paulweber durch Muigg/Schintler intern kompensiert. Zugänge junger Perspektivspieler durch die fehlende Alps Kooperation werden sich wohl schwierig gestalten.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 30. März 2023 um 15:38
    Zitat von slot96

https://www.laola1.at/de/red/winters…en-aufschwung-/

Demnach wird in der Offensive wohl Ludin den Platz von Feldner in den ersten 3 Linien übernehmen und der Abgang von Paulweber durch Muigg/Schintler intern kompensiert. Zugänge junger Perspektivspieler durch die fehlende Alps Kooperation werden sich wohl schwierig gestalten.

Ich frage mich, warum Paulweber in die Alps wechselt, wenn er in der ICE auch spielen kann? Weiß jemand den Grund dafür?

• slot96
    Nationalliga
    • 30. März 2023 um 15:48
    Zitat von Sunshine State

Ich frage mich, warum Paulweber in die Alps wechselt, wenn er in der ICE auch spielen kann? Weiß jemand den Grund dafür?

Hatte scheinbar eine Meinungsverschiedenheit mit Mitch und sah sich für höheres berufen. Wenn man ehrlich ist, war sein Talent für die ICEHL einfach zu wenig, Kampfgeist allein ohne Weiterentwicklung rechtfertigt mit 26 Jahren einen Kaderplatz auch nicht mehr.

Sieht man halt auch bei den anderen Teams, Spieler vom Niveau eines Paulweber, Muigg, Hackl usw. spielen dort nicht.

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 30. März 2023 um 18:07
    Zitat von slot96

Hatte scheinbar eine Meinungsverschiedenheit mit Mitch und sah sich für höheres berufen. Wenn man ehrlich ist, war sein Talent für die ICEHL einfach zu wenig, Kampfgeist allein ohne Weiterentwicklung rechtfertigt mit 26 Jahren einen Kaderplatz auch nicht mehr.

Sieht man halt auch bei den anderen Teams, Spieler vom Niveau eines Paulweber, Muigg, Hackl usw. spielen dort nicht.

Wie du schon sagst Ludin ist kein Feldner

Ersatz sondern Kaderergänzung, Hackl und

Muigg haben kein ICHL Niveau leider.

• Poke Check
    "Basher"
    • 30. März 2023 um 18:32
    Zitat von slot96

https://www.laola1.at/de/red/winters…en-aufschwung-/

Mit besten Grüßen an diejenigen, die über die Zahlen von McCollum geschimpft haben:

• Lexi87
    EBEL
    • 30. März 2023 um 19:02
    Zitat von Poke Check

Mit besten Grüßen an diejenigen, die über die Zahlen von McCollum geschimpft haben:

Oh wow. Keine Ahnung wo Du Dich hier bestätigt fühlst… Dass McCollum nicht der Hauptgrund für die Misere is? Richtig! Wissen wir alle. Es is die Defensive. Dass die Gegentore mit einem Dalhuisen etc. deutlich nach unten gingen? Auch das hätte nie jemand bestritten! Aber der Strohhalm, an den Du Dich hier klammerst is schon verdammt dünn, nachdem McCollum sich der gesamten Leistung der Haie im PO angeschlossen hat und weiter fleissig daneben gegriffen hat. Oder wie kam es zustande, dass Swette an 2 Partien kam? Klar sagts Freimüller durch die Blume. Aber was soll denn „er is kein ICE Spitzenmann“ bedeuten?

Harvey, Steen, Starkbaum, Tolvanen, Dahm, Tirronen. Alle performen im PO. Einzig JPL hat seinem Team mit seinem Mangel an Disziplin einen Bärendienst erwiesen. Der gehört mit seiner Egoeinstellung und seinen knapp 40 Jahren aber ebenso aussortiert.

Auch schön, dass Du das Thema mit dem Artikel nochmal ausgräbst, nur um Recht zu behalten. Schau lieber wie sich die Spieler am Eis präsentieren…

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 30. März 2023 um 19:28
    Zitat von orli

dass ich Noa Kerber auch erwähnt habe... aber egal. Jedenfalls beide noch junge Burschen die sich regelmäßigere Einsätze verdient hätten.

• Poke Check
    "Basher"
    • 30. März 2023 um 20:09
    Zitat von Lexi87

Schau lieber wie sich die Spieler am Eis präsentieren…

Genau das ist mein Punkt. Die nackten Zahlen (SV%, GAA) sagen hier nicht so viel aus. Meine Aussage war ja, dass McCollum hinter einer defensiver eingestellten Mannschaft automatisch bessere Zahlen hätte, bei gleicher Leistungsfähigkeit. Dazu Freimüller jetzt die komplentär: "Man tausche ihn nur gegen Leute wie Sam Harvey und Atte Tolvanen aus und die Gegentorschnitte würden sich wohl umdrehen."

Es geht mir gar nicht primär um McCollum als um die Frage, was die individuelle Goalie-Statistik aussagen kann. Ich behaupte: Es ist lange nicht so einfach wie du behauptest.

• Philip99
    NHL
    • 30. März 2023 um 20:27

Schade um Cuma

• Lexi87
    EBEL
    • 30. März 2023 um 20:34
    Zitat von Poke Check

Genau das ist mein Punkt. Die nackten Zahlen (SV%, GAA) sagen hier nicht so viel aus. Meine Aussage war ja, dass McCollum hinter einer defensiver eingestellten Mannschaft automatisch bessere Zahlen hätte, bei gleicher Leistungsfähigkeit. Dazu Freimüller jetzt die komplentär: "Man tausche ihn nur gegen Leute wie Sam Harvey und Atte Tolvanen aus und die Gegentorschnitte würden sich wohl umdrehen."

Es geht mir gar nicht primär um McCollum als um die Frage, was die individuelle Goalie-Statistik aussagen kann. Ich behaupte: Es ist lange nicht so einfach wie du behauptest.

Ich glaube wir sind nicht so weit auseinander, wie es scheint. Ich habe nämlich stets geschrieben, dass die Zahlen das bestätigen, was man in den Spielen sieht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™