1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

• mcguy
  • 17. Januar 2023 um 14:07
  • Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 26. März 2023 um 10:16
    Zitat von InnsbruckBolts

Habe gestern Bourque getroffen und ihn zu seiner Situation gefragt ob er verlängern will oder nicht. Er wollte verlängern aber der Verein wollte ihn nicht! Kann mir von euch vielleicht jemand erklären wieso die das machen?

Wenn es wirklich so läuft wie das Hanschitz im Tirol Heute Interview gesagt hat, dann ist das eine Entscheidung der beiden Trainer, mit wem man weitermachen will und mit wem eben nicht.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 26. März 2023 um 10:18
    Zitat von Daddy_Cool

Wenn es wirklich so läuft wie das Hanschitz im Tirol Heute Interview gesagt hat, dann ist das eine Entscheidung der beiden Trainer, mit wem man weitermachen will und mit wem eben nicht.

Könnte ich dann trotzdem nicht nachvollziehen, bei dem Podcast mit Martin Pfanner, hat Okeefe zu mir gesagt, dass er am liebsten 6 Bourques in der Defense haben will und er diesen Spieler liebt

• balko10
    Hobbyliga
    • 26. März 2023 um 10:21

Vielleicht wollte/kann der HCI ihn nur unter den gleichen Konditionen halten wie in der abgelaufenen Saison und er hätte gern den ein oder anderen Euro mehr (was ja legitim ist)?? (Wie immer wandert die ganze Thematik wieder in das Land der Spekulationen :kaffee: )

• slot96
    Nationalliga
    • 26. März 2023 um 11:16

Stand ja auch so in der TT, dass man Mackin und Bourque halten möchte

• Sharkinho
    Hobbyliga
    • 26. März 2023 um 11:33
    Zitat von InnsbruckBolts

Habe gestern Bourque getroffen und ihn zu seiner Situation gefragt ob er verlängern will oder nicht. Er wollte verlängern aber der Verein wollte ihn nicht! Kann mir von euch vielleicht jemand erklären wieso die das machen?

Man hätte sicherlich gerne verlängert - konnte/wollte ihn aber vermutlich nicht zu den Konditionen halten, die er gefordert hat (war wohl in gewisser Weise so zu erwarten, nachdem die Verhandlungen schon letzte Saison etwas schwierig waren)

• Shooter
    EBEL
    • 27. März 2023 um 07:38

Dann ist aber die Aussage "wollten mich nicht mehr" auch nicht ganz korrekt.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 27. März 2023 um 11:45
    Zitat von HC Innsbruck

SIGNED!!!
    Mit Markus Gratzer hat ein talentierter Spieler auf der Torhüterposition seinen ersten Profivertrag unterschrieben! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/te7/1/16/1f4aa_1f3fb.png]
    Unsere #35 hat letztes Jahr das Tor unserer U20 und unseres Farmteams gehütet! In der letztjährigen Preseason war er auch bereits für unsere Haie im Einsatz! Nun soll der nächste Schritt folgen! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tf9/1/16/1f44f_1f3fb.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4f/1/16/1f601.png]

Alles Gute Markus! Wir freuen uns schon auf die kommende Saison!

Vermutlich dann neuer Backup für die kommende Saison :/

• Shooter
    EBEL
    • 27. März 2023 um 11:45
    Zitat von crosby#87

finde ich sehr riskant ....

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 27. März 2023 um 11:48
    Zitat von Shooter

finde ich sehr riskant ....

Bin ich bei dir, auch im Hinblick auf die mögliche CHL ...

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 27. März 2023 um 11:51

Ich finds super dass der Bursche die Chance bekommt , Risiko is immer bei sowas

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 27. März 2023 um 11:56

Auch wenn es ein gewisses Risiko mitbringt, find ichs geil dass er die Chance bekommt.

• Sharkinho
    Hobbyliga
    • 27. März 2023 um 12:11

Als neuer Backup statt Swette hätte man dann wohl ein paar Euro mehr zur Verfügung für den neuen Einser - dafür wollte man heuer ja ohnehin etwas mehr Geld in die Hand nehmen

• starting six
    NHL
    • 27. März 2023 um 12:12
    Zitat von crosby#87

von 0 auf 100 muss ich nicht verstehen oder?

nicht dass ich es ihm nicht gönnen würde, schauma amal

• HciFan
    Hobbyliga
    • 27. März 2023 um 12:13

Heißt somit wohl, dass Swette erneut verabschiedet wird, etwas schade, hat mir als Backup nicht schlecht gefallen

• Adriano
    Nationalliga
    • 27. März 2023 um 12:19

Dann bin ich mal gespannt, wer als neuer 1er aufschlägt 🤔

• mcguy
    In(n)sight
    • 27. März 2023 um 12:21
    Zitat von crosby#87

hoffentlich beweist Mitch dann auch am goalie sektor ein ähnlich gutes händchen und gibt dem Gratzer genug eiszeit,

wenn nicht braucht der neue einser marathonqualitäten in der art eines Harvey-/Dahm klons ...

beides ist iwie schwer vorstellbar... :/

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (27. März 2023 um 12:26)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. März 2023 um 12:22

Harvey ? :/

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 27. März 2023 um 12:34
    Zitat von Adriano

Dann bin ich mal gespannt, wer als neuer 1er aufschlägt 🤔

Tomas Sholl wär mein Wunsch 😉

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 27. März 2023 um 12:39

Kaderplanung 19/20

Aussage: "mehr Geld in einen besser 1er Goalie investieren"

Ergebnis: Abgang Swette, Neu CJ Motte und Huber/Leitner als Backup (beide von der U20 hochgezogen) -> ging komplett schief

Erkenntnis: "es braucht in dieser Liga unbedingt zwei brauchbare Goalies" -> Swette kommt die Saison darauf wieder retour

Kaderplanung 23/24

...Ich hoffe die anderen zwei Punkte wiederholen sich nicht wieder...

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 27. März 2023 um 12:49
    Zitat von crosby#87

Kaderplanung 23/24

...Ich hoffe die anderen zwei Punkte wiederholen sich nicht wieder...

ich erwarte mir schon, dass man dann heuer einen Goalie holt, der das europäische Eishockey kennt und auch wirklich eine sichere Nummer 1 zusammen mit der Defense sein wird. Markus wird seinen Weg schon gehen, hoffentlich wird er nicht verheizt

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 27. März 2023 um 13:08
    Zitat von Shark2000

ich erwarte mir schon, dass man dann heuer einen Goalie holt, der das europäische Eishockey kennt und auch wirklich eine sichere Nummer 1 zusammen mit der Defense sein wird. Markus wird seinen Weg schon gehen, hoffentlich wird er nicht verheizt

mir fehlt da leider der Glaube dass man es in einer Offseason schafft beide "Schwachstellen" auf ein anderes Niveau zu heben.

Natürlich muss man noch abwarten was wirklich mit Swette passiert, sollte man die CHL erreichen wäre es meiner Meinung nach ideal gewesen mit der höheren Spielbelastung den Gratzer fix als dritten Goalie zu installieren und in der Liga vlt 3-4 Spiele zu geben.

Dann hätte man ein Bild wie er sich schlägt (Thema nicht verheizen), so muss man schon sagen ist der Schritt ÖEL/U20 zu einem Backup in der ersten einfach rießengroß

Reinschnuppern hätte man ihn auch heuer lassen können nach der fixen Playoffqualifizierung, aber das ist halt eben meine Meinung :prost:

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 27. März 2023 um 13:51

„Laut „Hockey-News.info“-Informationen sind bereits fünf Abgänge beschlossene Sache. Darunter findet sich mit Tom McCollum auch der letztjährige #1 Goalie der Haie. In 39 Saisonspielen fuhr der US-Amerikaner 24 Siege ein.

Bereits bekannt ist der Abgang von Adam Helewka, der mit 29 Volltreffern der beste Goalgetter der gesamten Liga war. Auch Simon Bourque, Tyler Coulter und Jamal Watson werden den Verein verlassen. Die Verteidiger Bourque und Watson kamen zusammen auf 15 Tore und 60 Scorerpunkte, Tyler Coulter war mit 42 Zählern Innsbrucks viertbester Scorer. Wohin es die „ehemaligen“ HCI-Cracks ziehen wird, ist ungewiss.“

Zitat Hockey News Info

• Membinho
    EBEL
    • 27. März 2023 um 13:53
    Zitat von Shark2000

„Laut „Hockey-News.info“-Informationen sind bereits fünf Abgänge beschlossene Sache. Darunter findet sich mit Tom McCollum auch der letztjährige #1 Goalie der Haie. In 39 Saisonspielen fuhr der US-Amerikaner 24 Siege ein.

Bereits bekannt ist der Abgang von Adam Helewka, der mit 29 Volltreffern der beste Goalgetter der gesamten Liga war. Auch Simon Bourque, Tyler Coulter und Jamal Watson werden den Verein verlassen. Die Verteidiger Bourque und Watson kamen zusammen auf 15 Tore und 60 Scorerpunkte, Tyler Coulter war mit 42 Zählern Innsbrucks viertbester Scorer. Wohin es die „ehemaligen“ HCI-Cracks ziehen wird, ist ungewiss.“

Zitat Hockey News Info

Jamal😕😕

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. März 2023 um 14:07
    Zitat von Membinho

Jamal😕😕

Jamal :love:.:love:

• Membinho
    EBEL
    • 27. März 2023 um 14:44
    Zitat von AlexP