1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

• mcguy
  • 17. Januar 2023 um 14:07
1. offizieller Beitrag
  • mcguy
    In(n)sight
    • 17. Januar 2023 um 14:07

here we go...

so klar wie jetzt war es ja noch kaum, dass ein bestehender kader nahezu 1:1 weiterzuverpflichten wäre ...

bei den legios gibt´s eigentlich keine zweifel, auch Watson würde ich inzwischen dazuzählen, obwohl defensiv noch luft nach oben ist.

Tom gehört unbedingt verlängert.

das grösste plus bei den legios ist neben der spielerischen qualität die chemie nicht nur on ice sondern auch off ice.

auch bei den ösis gilt eigentlich auch für alle > verlängern, beginnend bei den jungen (Hackl,Kerber,Schintler etc.) bis zu Ulmer, der sich eine weitere saison verdient.

bei Cuma, wo offenbar eine option besteht, würde ich eine ösi-alternative bevorzugen, wenn sich eine anbietet.

mit Ludin ist hoffentlich auch zu rechnen, vielleicht noch der eine oder andere ösi dazu.

generell - eh scho wissen - wird´s leider schwierig werden, ohne zusatzsponsor(en) oder sonstige wunder wird´s wohl ein anderes team werden.

(unser `partnerverein´ in norwegen bietet ja wieder alternativen an, bis zu einem revival...)

• Lexi87
    EBEL
    • 17. Januar 2023 um 14:52

Cuma ist, soweit ich weiß, Österreicher.

Ich glaube der Wunsch ist einfach formuliert: Jeden einzelnen versuchen zu halten.

Bei Watson, Helewka, Shaw, Leavens, Coulter sehe ich aber absolut null Chancen, was uns insgesamt auf Neustart setzt. Aber hey! Auch vor dieser Saison war es ein Neustart und es hat geklappt! Jetzt darf man nicht davon ausgehen, dass wir in der nächsten Saison wieder von der Tabellenspitze lachen werden, aber wenn man um einen direkten Playoffplatz mitspielen könnte, wäre das schon toll.

Man darf gespannt sein, welche "Nonames" (wie sie hier immer wieder genannt werden) unsere Verantwortlichen wieder aus dem Hut zaubern.

• Benny-78
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 15:22
    Zitat von Lexi87

Man darf gespannt sein, welche "Nonames" (wie sie hier immer wieder genannt werden) unsere Verantwortlichen wieder aus dem Hut zaubern.

glaub auch das ihr da viele abgänge haben werdet aber hey, so schwierig wirds nicht werden was passendes zu finden ;)https://www.eliteprospects.com/player/151795/austin-cangelosi

J.J. Piccinich at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of J.J. Piccinich, 1996-06-12 Paramus, NJ, USA USA. Most recently in the Norway with Stjernen Hockey. Complete player…
    www.eliteprospects.com

….den dostie wollts ja nimmer oder doch?😝

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (17. Januar 2023 um 15:59)

• mcguy
    In(n)sight
    • 17. Januar 2023 um 15:48
    Zitat von Lexi87

Bei Watson, Helewka, Shaw, Leavens, Coulter sehe ich aber absolut null chancen

ich würde nicht ganz ausschließen, dass wir 2-3 der genannten 5 wieder sehen.

Leavens zb wollte doch von sich aus nach der letzten saison bleiben, alle loben das klima im verein und in der kabine,

vom sonstigen umfeld - wie zb der nordkette ganz zu schweigen... 8o

Shaw zb wollte diese saison unbedingt in innsbruck spielen.

ich denke, dass auch der spielstil eine rolle spielt, nicht jeder funktioniert in jedem system,

insgesamt wird nicht nur die gage allein entscheidend sein, sondern in summe am ende das gesamtpaket .

dass sich alle genannten mehr kohle verdient haben ist unbestritten.

ich würde allen zusätzlich zum taschengeld mindestens noch das freizeitticket, sowie einen almen- und gasthausführer

(mit rabattpickerln) spendieren... 8)

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (17. Januar 2023 um 15:56)

• Lexi87
    EBEL
    • 17. Januar 2023 um 16:18
    Zitat von mcguy

ich würde nicht ganz ausschließen, dass wir 2-3 der genannten 5 wieder sehen.

Leavens zb wollte doch von sich aus nach der letzten saison bleiben, alle loben das klima im verein und in der kabine,

vom sonstigen umfeld - wie zb der nordkette ganz zu schweigen... 8o

Shaw zb wollte diese saison unbedingt in innsbruck spielen.

ich denke, dass auch der spielstil eine rolle spielt, nicht jeder funktioniert in jedem system,

insgesamt wird nicht nur die gage allein entscheidend sein, sondern in summe am ende das gesamtpaket .

dass sich alle genannten mehr kohle verdient haben ist unbestritten.

ich würde allen zusätzlich zum taschengeld mindestens noch das freizeitticket, sowie einen almen- und gasthausführer

(mit rabattpickerln) spendieren... 8)

Alles anzeigen

Dein Wort in (des Hockey)Gottes Ohr...

Die Jungs haben eine kurze Karriere und danach haben die wenigsten ausgesorgt. Bei den Leuten, die noch am Weg nach oben sind, denke ich, dass das Geld die übergeordnete Rolle spielen wird. Und ich glaube, dass die oben genannten alle noch nicht am Ende ihrer Möglichkeiten sind. Auch Leavens. Letztes Jahr ist er mit dem HCI nicht mal in die Pre-Playoffs gekommen. Dieses Jahr grinst er als harter Kämpfer mit tollem Spielstil von ganz oben. Der wird seine Einladungen von anderen Vereinen bekommen!

Ansonsten gebe ich Dir Recht! Innsbruck hat einfach unheimlich viel zu bieten. Wir dürfens ja selber jeden Tag erleben (ich war selbst 8 Jahre im Ausland und habe seitdem einen ganz anderen Blick auf unsere Heimat, den ich vorher nicht hatte)! Ein Yogan beispielsweise gibt nach der Niederlage mit den 99ers ein Interview in dem er über Innsbruck schwärmt und es seine 2. Heimat nennt! Vielleicht gibt es ja mit ihm irgendwann ein Wiedersehen (was ich definitv begrüßen würde). Innsbruck kann fesseln. Wenn wir von größeren Geldsummen sprechen würden, dann würde sich wahrscheinlich doch der ein oder andere für Innsbruck und gegen einen anderen Verein entscheiden. Aber wenn für 120k brutto in Kärnten unterkommst, bleibst nicht für 70k brutto in Innsbruck, sondern kommst ggf. später wieder.

• Lexi87
    EBEL
    • 17. Januar 2023 um 16:23

Grad beim Korrekturlesen meines eigenen Beitrags ist mir noch was eingefallen... Daniel Ciampini... Evtl. ein "living example" warum es sich rentieren könnte in Innsbruck zu bleiben... Er scheint mittlerweile in England wieder auf Spur zu sein. Aber nach seinem Wechsel von Innsbruck weg, gings mal tief runter...

• HciFan
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2023 um 17:07

Wollte nicht auch mal Guimond wieder zurück an den Inn?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 17. Januar 2023 um 18:12

Bin auch gespannt, welche Variante man auf der Backup Position angeht.

1) Swette weiterhin behalten - sofern er noch weiterspielt

2) den Jungen Gratzer, von dem Mitch viel hält, als Backup integrieren

3) (sehr unwahrscheinlich) einen neuen Ö Backup

Was glaubt ihr?

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 17. Januar 2023 um 18:41
    Zitat von Shark2000

Bin auch gespannt, welche Variante man auf der Backup Position angeht.

1) Swette weiterhin behalten - sofern er noch weiterspielt

2) den Jungen Gratzer, von dem Mitch viel hält, als Backup integrieren

3) (sehr unwahrscheinlich) einen neuen Ö Backup

Was glaubt ihr?

Die Traum Idee, wäre meiner Meinung nach Gratzer.
    Aber mit ihm als Backup in eine volle Saison zu gehen halte ich für sehr gewagt.

• starting six
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 19:16

Komischerweise gehen alle davon aus,dass der Trainer fix bleibt :/

• Lexi87
    EBEL
    • 17. Januar 2023 um 19:53

I glaub der hat noch bis 2024 einen Vertrag.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Januar 2023 um 02:04

Ich wäre auch nicht überrascht, wenn von euren jetzigen Imports auch kommende welche dabei wären.

Helewka schätze ich, dass man nicht halten kann, aber die anderen, warum nicht 🤷🏻‍♂️

• Poke Check
    "Basher"
    • 18. Januar 2023 um 06:46
    Zitat von Brad20

Ich wäre auch nicht überrascht, wenn von euren jetzigen Imports auch kommende welche dabei wären.

Helewka schätze ich, dass man nicht halten kann, aber die anderen, warum nicht 🤷🏻‍♂️

Shaw ma mal, dann segn ma ja.

• starting six
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 07:12
    Zitat von Lexi87

Das ist schon klar und es gefällt ihm auch,aber wenn er ein lukratives Angebot eine anderen Liga (und hier gibt's bereits Gerüchte) bekommt , könnte es schon spannend werden .

und dass sich die Leistung und auch die connections bei den Verpflichtungen herumgesprochen haben ,davon kannst ausgehen. wenngleich bei den Transfers natürlich auch ein Quäntchen Glück brauchst

• werbefläche
    EBEL
    • 18. Januar 2023 um 13:24

Gibt es eigentlich nächste Saison schon eine Reduktion der Legios oder bleibt alles so wie heuer?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 18. Januar 2023 um 14:03
    Zitat von werbefläche

Gibt es eigentlich nächste Saison schon eine Reduktion der Legios oder bleibt alles so wie heuer?

Ich glaube es bleibt zumindest in der kommenden Saison alles so wie es ist

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. Januar 2023 um 12:24

wie schon länger aufgefallen, Martin Ulmer arbeitet an seiner vertragsverlängerung...so soll es auch gerne sein !

... signalisierte den Haie-Machern bereits, dass er gerne eine Saison anhängen würde. Auch dass er beim HCI als Center eingesetzt wird,

gefällt ihm sehr und ist ein Grund warum er noch eine Spielzeit länger aktiv bleiben möchte.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 24. Januar 2023 um 12:25

Alles andere wäre wohl vom Verein eine wenig nachvollziehbare Entscheidung, vor allem wenn Ulmer auch in Innsbruck bleiben will

• Lexi87
    EBEL
    • 24. Januar 2023 um 12:34

Sofort unterschreiben. Super Kerl. Spielt mit Hirn.

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2023 um 12:10
    Zitat von Lexi87

Sofort unterschreiben. Super Kerl. Spielt mit Hirn.

Solche Spieler brauchts

• mcguy
    In(n)sight
    • 31. Januar 2023 um 11:01
    Zitat von Lexi87

Zitat von starting six

Das ist schon klar und es gefällt ihm auch,

hat Mitch nun vertrag bis 24 oder nicht, wenn ja dann gibt's doch wohl eine ablöse bei wechsel ?

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 31. Januar 2023 um 11:17
    Zitat von mcguy

hat Mitch nun vertrag bis 24 oder nicht, wenn ja dann gibt's doch wohl eine ablöse bei wechsel ?

er hat Vertrag bis 2024, denke aber wenn er wirklich eine neue Herausforderung sucht wird man ihm keine Steine in den Weg legen bzw könnte es ja auch sein dass er div. Ausstiegsklauseln im Vertrag hat

• Shooter
    EBEL
    • 1. Februar 2023 um 13:29
    Zitat von crosby#87

er hat Vertrag bis 2024, denke aber wenn er wirklich eine neue Herausforderung sucht wird man ihm keine Steine in den Weg legen bzw könnte es ja auch sein dass er div. Ausstiegsklauseln im Vertrag hat

Das mit der Herausforderung könnte ein Thema sein , ich denke das die heurige Saison, egal wie sie zu Ende, geht kaum zu toppen sein wird.

Wie sagt man so schön "man soll gehen wenns am Schönsten ist" ... demzufolge würde das Sinn ergeben.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 1. Februar 2023 um 14:17

Shaw verlängert im Haifischbecken

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 1. Februar 2023 um 14:23
    Zitat von Shark2000

Shaw verlängert im Haifischbecken

Du sitzt ja förmlich vorm Gerät :veryhappy:

Tolle News :prost:

1. Datenschutzerklärung