Linz wurde aber schnell vergessen
Wer lesen kann ist im Vorteil, er hat gesagt er würde jetzt ICEHL nur mehr für Wien spielen.
Linz wurde aber schnell vergessen
Wer lesen kann ist im Vorteil, er hat gesagt er würde jetzt ICEHL nur mehr für Wien spielen.
lt TT hat man Rotter nach Überlegungen abgesagt und Rotter hat dann in Kitzbühel unterschrieben
Mit unserem Kader einen Rotter und einen Dalhuisen abzusagen muss man auch nicht verstehen, auch wenn ich kein Rotter-Fan bin . . . zwei solche Typen habe ich lieber im Team als nicht!
schon mal gefragt warum Dalhuisen nirgends wo länger geblieben ist?
schon mal gefragt warum Dalhuisen nirgends wo länger geblieben ist?
Bei uns bleibt leider auch fast niemand, der richtig stark ist viel länger 😅
interessante formulierung von Mitch
'wir freuen uns darauf, Nick zu helfen, weitere schritte nach vorne zu machen'....
HCI als fortbildungszentrum für TK ?
Aber klar ist ich kenne die Hintergründe nicht, was ich damit sagen wollte ist, dass wir bestimmt einen Typ Spieler wie einen Dalhuisen, Betker, Blain oder wie bei Bozen Vandane gut brauchen hätten können . . .
Und auch das jemand mal das Zeug hat eine physische Komponente ins Spiel zu bringen . . .
Aber mal sehen . . .
Lassen wir uns überraschen!
Wir werden ja sehen wo die Reise hingeht!
Danke, ich glaube ich bin des Lesens mächtig, das steht hier im Forumsbeitrag aber nirgends!
Habe es schon ausgebessert mein Fehler 😅
Fazit Zusammenfassend!
Die Aussagen von der Vereins Seite nach der Saison, (Vorstand,Trainer). Müssen breiter Aufgestellt,
Sponsoren, positiven Signale von der Politik usw...zwischen Platz 5 und 8.
Bla Bla Bla.
Wie mcguy schon sagte Fortbildungszentrum.
Fazit Zusammenfassend!
Die Aussagen von der Vereins Seite nach der Saison, (Vorstand,Trainer). Müssen breiter Aufgestellt,
Bla Bla Bla.
Man braucht in Innsbruck auch keine Beratung. Wo man sich verbessern könnte
Fazit Zusammenfassend!
Bla Bla Bla.
Das ist unfair, es hat doch ein tolles Sponsorsuchvideo auf YouTube gegeben...
Nein, aber im Ernst. Traurig was da in Innsbruck abläuft, da wär viel mehr drinnen...
Jetzt warten wir mal ab wie es läuft. Einiges am Ö-Sektor wäre halt wichtig gewesen (Feldner halten, verstärken, breiter aufstellen...)
Aber so ganz grindig schaut die Mannschaft mal nicht aus.
Ja, die Verteidigung kann einem schon Sorgen machen, aber wie gesagt - abwarten und nach 10-15 Spielen mal ein erstes Fazit ziehen.
Freu mich auf die ersten Spiele!
Sicher ein Rotter oder zumindest 1 Witting hätte der Kadertiefe durchaus gut getan,so ist es eben fast wie immer ,jeder Ausfall wird Schmerzen....
nun also
Albano/Halbert für Watson/Bourque, in einer ersteinschätzung sicher kein upgrade,
es ist einzig zu vermuten/hoffen, dass zumindest der ersatz der defensiven schwachstelle Watson einen pluspunkt darstellt
und Halbert diesbezüglich überzeugt.
im offensiven bereich könnten Albano/Halbert auf ihre art qualität aufs eis bringen, ob sie die dynamik von Watson/Bourque mitbringen muss abgewartet werden, ebenso in wieweit beide physisch präsent sein werden.
in summe ist also in der def nichts entscheidend neues erkennbar, der erhoffte/notwendige schritt nach vorne fehlt ebenso
wie offenbar das geld dafür ....
wo und ob das verkündete ersparte bei der verpflichtung des goalies irgendwo reinvestiert wurde ist nicht erkennbar...
am goaliesektor selbst kann man sich jedenfalls nur an die hoffnung klammern, dass das 'Buitenhaus' nicht unter der belastung der vorderleute und/oder des marathons zusammenbricht
Irgendwie interessant das nirgends erwähnt wird das die Kaderplanung mit Albano abgeschlossen sei ?
Doch in der Krone vom Freitag: Mit dem 26jährigen ist das Einkaufsprogramm abgeschlossen. „wir sind happy, mit dem Kader zufrieden“ (Max Steinacher)
Doch in der Krone vom Freitag: Mit dem 26jährigen ist das Einkaufsprogramm abgeschlossen. „wir sind happy, mit dem Kader zufrieden“ (Max Steinacher)
Gibt es eigentlich Zugänge bei den Sponsoren, nach der bis auf das Playoff recht guten letzten Saison und Qualifikation für die CHL? Und hat es keine Mehreinnahmen auf Grund der hohen Zuschauerzahlen gegeben?
hier noch ein faktencheck zum haie roster (vergleich 22/23 zu 23/24)
22/23
AvAge - 27,04
AvHt - 183,21
AvWt - 85,21
23/24
AvAge - 25,87 (-1,17)
AvHt - 182,70 (-0,51)
AvWt - 83,52 (-1,69)
das team 23/24 ist also im schnitt um 1,17 jahre jünger, einen halben cm kleiner und 1,69 kg leichter als das team 22/23
(Ludin wurde beim team 22/23 nicht berücksichtigt, da praktisch nicht gespielt)
der optimist kann also aus den zahlen eine höhere durchschnittsgeschwindigkeit herauslesen,
der pessimist eine gewisse physische durchschnittsunterlegenheit....
dazu noch ein roster vergleich mit PUS bzw. VSV
PUS
AvAge - 28,26 (+2,39)
AvHt - 182,78 (+0,08)
AvWt - 86,48 (+2,96)
VSV
AvAge - 27,31 (+1,44)
AvHt - 182,81 (+0,11)
AvWt - 83,85 (+0,33)
Innsbruck wollte Rotter verpflichten, hat sich aber dann für den Kitzbüheler EC entschieden ..
Echt geschmeidig. Bei dem Verein also, bei dem mir der Widmoser Rudi das richtige skaten, und was sonst noch zum Hockey gehört, gelehrt hat. Gfoit ma!
Laut TT spricht man mit Samuel Witting über ein Engagement
da muss der ein oder andere aber dann kräftig über den Schatten springen
sommerschluss(ver)kauf ...
"Schau Samuel, 1000€ für 8 Monate sind wirklich nicht so wenig. Du darfst nicht vergessen, dass wir das Essen und die Unterkunft bei den Auswärtsspielen zahlen!".
nicht vergessen, dass er bei Papa & Mama wohnen kann. Und ein (Gross) Eltern Taxi wirds wohl auch geben.
"Schau Samuel, 1000€ für 8 Monate sind wirklich nicht so wenig. Du darfst nicht vergessen, dass wir das Essen und die Unterkunft bei den Auswärtsspielen zahlen!".
Gott sei Dank hast kein Ironie-Schild aufgestellt, sonst würde man die Wahrheit überlesen.
Und wennst a paar mal mitn Nachwuchs aufs Eis gehst kriegst an Schläger auch noch dazu ...