wird sicher spannend was für einen Torhüter die Haie verpflichten werden.

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24
-
-
Wieder einmal ein guter Bericht von Freimüller.
sehe nichts neues, was nicht der Lexi oder der poke schon Wochen zuvor hier erwähnt haben .
die CHL Einschätzung ist ebenso nichts neues und über das statement McCollum vs. Harvey , Tolvanen könnte man diskutieren, denn gerade bei ersterem hatte er sogar seine Zweifel,
Ich will die Haie nicht verteidigen, im Gegenteil ich finde dass man aus dieser Saison im Bereich Sponsoring Kapital schlagen kann bzw sogar muss. Mich haben Leute um Karten gefragt bzw um Überlassung eines Abos, die waren teilweise zum ersten Mal Eishockey schauen,weil eben ein kleiner Boom entstand und da muss auch beim Sponsoring was möglich sein. Nur finde ich es unfair, wie hier wieder " draufgehaut" wird.
-
Ich frage mich, warum Paulweber in die Alps wechselt, wenn er in der ICE auch spielen kann? Weiß jemand den Grund dafür?
Er ist ja mittlerweile schon 26 und mit Alps und Arbeiten kann er halt deutlich mehr Geld verdienen als im der HCI bezahlt hatte.
Irgendwann musst ins Arbeitsleben einsteigen ...
-
Der Grund war, dass er mehr Eiszeit wollte.
-
Und jetzt stellt euch vor man hätte sich die Unterschriften dieses Teams auf die Brust tätowiert.
-
-
sehe nichts neues, was nicht der Lexi oder der poke schon Wochen zuvor hier erwähnt haben .
die CHL Einschätzung ist ebenso nichts neues und über das statement McCollum vs. Harvey , Tolvanen könnte man diskutieren, denn gerade bei ersterem hatte er sogar seine Zweifel,
Ich will die Haie nicht verteidigen, im Gegenteil ich finde dass man aus dieser Saison im Bereich Sponsoring Kapital schlagen kann bzw sogar muss. Mich haben Leute um Karten gefragt bzw um Überlassung eines Abos, die waren teilweise zum ersten Mal Eishockey schauen,weil eben ein kleiner Boom entstand und da muss auch beim Sponsoring was möglich sein. Nur finde ich es unfair, wie hier wieder " draufgehaut" wird.
Finde das Statement zu McCollum, Harvey/Tolvanen auch etwas komisch. Die beiden sind nämlich definitiv Spitzenmänner in der ICE. "Nur" Verteidigung tauschen würde die Gegentreffer natürlich massiv senken. Aber so wie er schreibt, is es eh egal wer im Kasten steht, wenn die richtige Verteidigung davor steht. Und das stimmt halt so nicht.
Aber ich möchte jetzt nicht wieder über die Torhüter diskutieren. Ich möchte auch allen an der Diskussion beteiligten zusprechen, dass man vom Blatt Papier nur sehr bedingt ablesen kann. Nicht ohne zu Hinterfragen bzw. sich selbst ein Bild von der Spielsituation gemacht zu haben.
Alles in Allem finde ich gut, was beim HCI mit kleinem Budget gemacht wird. Man wird auch für die kommende Saison was zusammenbauen. Wahrscheinlich nicht um wieder 3. im GD zu werden, aber vielleicht ist wieder in PO Platz drin.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das nun noch die Verlängerung von Mackin und Leavens und dann Fokus auf Defensivspieler (inkl. Torhüter). Und vielleicht auch, dass man sich über die Strategie in der Defensive Gedanken macht. Rumhacken auf Spielern wird der Problemtik nämlich nicht gerecht. -
Lattner verlängert um 2 jahre
-
Der Kapitän bleibt an Bord 💪💪
-
Denke, dass er nach den 2 Jahren die Karriere in Innsbruck beendet.
-
na bravo hätte eigentlich gehofft das er endlich das weite sieht in innsbruck
-
-
Auch, wenn ich ob seiner Defensivleistungen, nicht zu 100 Prozent von ihm überzeugt bin, werden wohl die Pros (relativ billig, Publikumsliebling, Fitnesszustand, variabel einsetzbar und Leadership) überwiegen.
Eine Frage noch, eine potenzielle Einbürgerung ist bei Lattner - wie bei John Hughes - nicht möglich oder? Da er ja eigentlich immer in Tschechien gelebt hat? -
Finde das Statement zu McCollum, Harvey/Tolvanen auch etwas komisch. Die beiden sind nämlich definitiv Spitzenmänner in der ICE. "Nur" Verteidigung tauschen würde die Gegentreffer natürlich massiv senken. Aber so wie er schreibt, is es eh egal wer im Kasten steht, wenn die richtige Verteidigung davor steht. Und das stimmt halt so nicht.
Aber ich möchte jetzt nicht wieder über die Torhüter diskutieren. Ich möchte auch allen an der Diskussion beteiligten zusprechen, dass man vom Blatt Papier nur sehr bedingt ablesen kann. Nicht ohne zu Hinterfragen bzw. sich selbst ein Bild von der Spielsituation gemacht zu haben.
Alles in Allem finde ich gut, was beim HCI mit kleinem Budget gemacht wird. Man wird auch für die kommende Saison was zusammenbauen. Wahrscheinlich nicht um wieder 3. im GD zu werden, aber vielleicht ist wieder in PO Platz drin.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das nun noch die Verlängerung von Mackin und Leavens und dann Fokus auf Defensivspieler (inkl. Torhüter). Und vielleicht auch, dass man sich über die Strategie in der Defensive Gedanken macht. Rumhacken auf Spielern wird der Problemtik nämlich nicht gerecht.Das liegt dann an der Sportlichenleitung am österreicher Sektor auch mal Geld in die Hand
nehmen, denn mit den Eingeborenen wirds nicht reichen.
-
Auch, wenn ich ob seiner Defensivleistungen, nicht zu 100 Prozent von ihm überzeugt bin, werden wohl die Pros (relativ billig, Publikumsliebling, Fitnesszustand, variabel einsetzbar und Leadership) überwiegen.
Eine Frage noch, eine potenzielle Einbürgerung ist bei Lattner - wie bei John Hughes - nicht möglich oder? Da er ja eigentlich immer in Tschechien gelebt hat?Bei Ludin haben sie es auch nicht geschafft.
-
... Nur finde ich es unfair, wie hier wieder " draufgehaut" wird.
was meinst du mit "draufhauen"? Und auf wen?
-
Lattner verlängert um 2 jahre
nun wie schon vorher einmal erwähnt,Lattner hat sicherlich seine Vorzüge.
und auch wenn man sich bezüglich seiner Einstellung keine Sorgen machen braucht, finde ich einen 2 Jahresvertrag dann doch ein wenig seltsam
-
-
In Garz gibts einige Österreichische Abgänge, vielleicht wäre da was für die Haie dabei?!?!
Edit: Altmann, Woger, Alagic, Pesendorfer, Kaschnig auf Grazer Seite. Herburger bekommt in Lugano keinen neuen Vertrag!
-
Herburger bekommt in Lugano keinen neuen Vertrag!
Und Herburger kann man sich in Innsbruck leisten, wenn man schon einen Feldner ziehen hat lassen.....
-
Und Herburger kann man sich in Innsbruck leisten, wenn man schon einen Feldner ziehen hat lassen.....
Ich hab nur gesagt dass er keinen neuen Vertrag in Lugano bekommt, nicht das in sich die Haie leisten können.
BTW: Cuma unterschreibt einen zwei-Jahres Vertrag in Zell am See
-
Unser Verkaufsmodell lautet:
Komm für etwas weniger her, spiele dich in
die Auslage und mach dann den nächsten Schritt.
Für den Spieler sicher gut, nur dann wird sich
halt für den HCI nie was ändern, dabei sein
ist alles.
-
Swette im VSV Dress zu sehen wird ungewohnt
-
-
Swette im VSV Dress zu sehen wird ungewohnt
Das gab's doch schon mal
-
Das gab's doch schon mal
Stimmt , die beiden Spiele 2016 hab ich nicht mehr in Erinnerung