1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

41. Rd. EC Red Bull Salzburg vs HC TIWAG Innsbruck - Die Haie - Di. 17.01.2023 19.15 Uhr

• Daywalker50
  • 15. Januar 2023 um 20:15
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Januar 2023 um 22:20

Auszug aus dem aktuellen Regelbuch:

49.1. TRETEN / KICKEN

Die Aktion eines Spielers, der seine Schlittschuhe absichtlich mit einer Kick-Bewegung einsetzt, um den Puck voranzutreiben oder mit einem Gegenspieler in Kontakt zu kommen.

49.2. TORE

Das Kicken des Pucks ist in allen Zonen erlaubt. Ein Tor kann nicht von einem angreifenden Spieler erzielt werden, der eine "Aus- geprägte Kick-Bewegung" benutzt, um den Puck mit dem Schlittschuh/Fuss ins Tor zu befördern.

Ein Tor kann nicht von einem angreifenden Spieler erzielt werden, der einen Puck " kickt", der von einem Spieler, Torhüter oder Spiel- Offiziellen ins Tor abgefälscht wird. Ein Puck, der vom Schlittschuh eines angreifenden Spielers, der keine "Ausgeprägte Kick-Bewe- gung" anwendet, ins Tor abgefälscht wird, ist ein gültiges Tor.

Ein Puck, der vom Schlittschuh eines angreifenden Spielers ins Tor "gelenkt" wird, ist ein gültiges Tor, sofern keine "Ausgeprägte Kick-Bewegung" erkennbar ist.

Die folgenden Ausführungen sollen Ablenkungen nach einem "gekickten Puck", der ins Tor geht, verdeutlichen:

(I) Ein " gekickter Puck", der vom Körper eines Spielers einer der beiden Mannschaften (einschliesslich des Torhüters) "ab- gefälscht" wird, wird als "kein Tor" gewertet.

(II) Ein "gekickter Puck", der vom Stock eines beliebigen Spielers (mit Ausnahme des Stocks des Torhüters) "abgefälscht" wird, wird als " gültiges Tor" gewertet.

(III) Ein Tor wird anerkannt, wenn ein angreifender Spieler den Puck "kickt" und der Puck von seinem eigenen Stock ins Tor "abprallt".

(IV) Ein Tor ist gültig, wenn der Puck ins Tor geht, nachdem er vom Schlittschuh eines angreifenden Spielers "abgefälscht" wurde oder vom Schlittschuh eines angreifenden Spielers "abgefälscht" wurde, während dieser sich im "Prozess des Stoppens" befand.

Ein Tor kann nicht von einem angreifenden Spieler erzielt werden, der den Puck mit irgendeinem Teil der Ausrüstung (Stock, Hand- schuh, Helm usw.) "schiesst", einschliesslich "Kicken" der Schaufel des eigenen Stockes, wodurch der Puck die Torlinie

Wer bei diesem Tor eine „ausgeprägte“ Kick Bewegung gesehen hat muss Salzburg Fan sein

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Januar 2023 um 22:22
    • Offizieller Beitrag

Im Grunde ist es egal. Das Spiel wurde gewonnen. Einzig die save% von tolvanen hat es beeinflusst

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Januar 2023 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

Ich würde ja verstehen wenn's ein entscheidend es Tor wie zuletzt das 3:3 gegen den KAC 2.6 secvir Schluss wäre. Aber so ...

Über die Saison verteilt trifft es wohl jedes Team irgendwann Mal mit "toren über die man diskutieren kann"

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Januar 2023 um 22:28
    Zitat von Head12

Wenn ein angreifender Feldspieler seinen Schlittschuh mit der Absicht dreht,

den Puck abzulenken und resultiert hieraus, dass der Puck ins Tor geht, ist

das Tor nicht gültig.

Muss ja keine Kickbewegung sein!

Bevor man postet sollte man halt von der Regelkenntnis im richtigen Jahr sein. Sonst nenne ich sowas gefährliches Halbwissen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2023 um 22:56
    Zitat von Lehrbua

Da haben sie sich wohl versprochen

Nein, das war ein präziser "contratto" da uno a dieci: Die Haie liefern drei Punkte, ich liefere dafür 30 Vintschgerl, präziser "Paarl" (werden gerade gebacken). "Muss" ich sie halt selber genießen, soll Schlimmeres geben im Leben.

Tröstlich jedenfalls, dass Bolzano gegen die gefährlichen Grazer die Ehre Kalabriens gerettet hat und jetzt die Tabelle anführt.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Januar 2023 um 23:27)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Januar 2023 um 23:01
    Zitat von orli
    "blablabla aus dem Regelbuch"

Wer bei diesem Tor eine „ausgeprägte“ Kick Bewegung gesehen hat muss objektiver und bezahlter Salzburg Fan sein

Ja, genau! :P

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Januar 2023 um 23:02
    • Offizieller Beitrag

die Haie haben eh 3 Punkte (ab)geliefert. darfst die vintschgerl gerne ausliefern

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2023 um 23:04
    Zitat von WiPe

die Haie haben eh 3 Punkte (ab)geliefert. darfst die vintschgerl gerne ausliefern

Du hättest Jurist werden sollen, @Peda.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Januar 2023 um 23:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

Du hättest Jurist werden sollen, @Peda.

die Konkurrenz aus Calabria wäre zu erdrückend

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2023 um 23:07
    Zitat von WiPe

die Konkurrenz aus Calabria wäre zu erdrückend

Du, ich hab´ abgenommen. Das Bild, das ich auch Dir in Berchtesgaden geliefert habe, ist überholt.

• starting six
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 07:06

Habe mir jetzt das Tor angeschaut.

kann orli nur zustimmen.

Shaw lenkt die Scheibe ab und der Eisen verlässt das Eis nicht. von einer Kickbewegung wird dann gesprochen, wenn eine Pendelbewegung des Unterschenkels erfolgt und die Kufe das Eis verlässt.

• Ultimate84
    KHL
    • 18. Januar 2023 um 09:15

Meiner Meinung nach ist das Tor zum 3:1 auch eher nicht als Kickbewegung zu werten, zumindest würde ich mich umgekehrt ärgern, wenn so eine Aktion bei uns kein Tor wäre

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (18. Januar 2023 um 09:21)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Januar 2023 um 10:51
    Zitat von starting six

Habe mir jetzt das Tor angeschaut.

kann orli nur zustimmen.

Shaw lenkt die Scheibe ab und der Eisen verlässt das Eis nicht. von einer Kickbewegung wird dann gesprochen, wenn eine Pendelbewegung des Unterschenkels erfolgt und die Kufe das Eis verlässt.

Diese Erklärung hat mir gefehlt. Danke!

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 18. Januar 2023 um 12:31

Man kann es glaub ich drehen und wenden wie man will, die Einen sehen es so, die Anderen so. Ich möchte da jedenfalls nicht der Ref sein, der das entscheiden muss, war sicher nicht einfach.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™