1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

52.Rd.: Pioneers Vorarlberg : Graz 99ers, Di. 10.01.2023, 19:30

• Hockey2411
  • 10. Januar 2023 um 13:54
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 11. Januar 2023 um 08:52
    Zitat von Hockey2411

Das ständige rumgejammere was die VEU anbelangt nervt auch gewaltig. Sehe es wie Columbo geschrieben. Die sind Geschichte. Dieser zum tausendsten Mal präsentierte VEU Jubiläum Artikel trägt auch nicht dazu bei, die Pioneers zu stärken.

Das ständige negative rumgeschreibe nervt auch gewaltig.

Hier geht es um das Spiel von gestern das Feldkirch gewonnen hat.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 11. Januar 2023 um 09:16

Aaaaaalsoooo schreiben wir doch was über das Spiel:

Insgesamt mäßiges Niveau, dafür umso bessere Dramaturgie - zumindest für die "nicht ligataugliche, spielerisch limitierte Alps-Truppe ohne 2 Topscorer, dafür mit Oranje-Scorer" und ihre Fans.

Der Gegner war zwar auch Oranje, aber über weite Strecken kaum besser als die nicht ligataugliche, spielerisch limitierte Alps-Truppe ohne 2 Topscorer.

Fazit: Gewinnt Feldkirch, hat immer der Gegner schlecht gespielt, weil schließlich blamiert man sich gegen eine nicht ligataugliche, spielerisch limitierte Alps-Truppe ohne 2 Topscorer.

Verliert Feldkirch, war das eh klar, weil schließlich sind sie nur eine nicht ligatau.... ach...eh wissen....

Es gibt so um die 1.300-1.400 Leute, die noch regelmäßig Geld zahlen, um Feldkirch zu sehen. Jeder Heimsieg tut gut, wenn man so tief unten drin steht. Man kann das respektieren oder immer nur polemisch kleinreden. Wenn ein Strohhalm da ist, meinetwegen. Ich erwarte mir, dass sie jedes Spiel kämpfen und rackern. Im Februar ist Saisonende, dann sollen sie die richtigen Weichen für die Zukunft stellen, wirtschaftlich und sportlich. Damit Feldkirch nächste Saison ligatauglich ist 8o.

OT: PIV vs. VEU

Ich persönlich sehe das Ganze - trotz meiner VEU Vita - recht emotionsbefreit. Vielleicht ist das meinem Alter geschuldet. Vielleicht aber auch, weil es mir die letzten 40 Jahre immer um "Eishockey Feldkirch" gegangen ist. Würde man mich aber fragen, ob man morgen auf VEU switcht, wäre das ein no brainer. Und eine Umfrage unter den Zusehern in der Halle - von den beleidigten Boykottierern ganz zu schweigen - würde erst recht die Augen öffnen. In Wirklichkeit will kaum jemand PIV statt VEU. Da kann die Propagandamaschine noch so orgeln.

Aber...das Leben ist kein Wunschkonzert und Kundenorientierung müssen die Gleimperts erst noch lernen, wenn sie zukünftig mehr Leute in die Halle locken möchten. Der sportliche Erfolg muss natürlich auch kommen, dann gewinnst du auch wieder mehr Leute und das Gesudere wird automatisch weniger. Für gewöhnlich haut man nämlich auf Verlierer, nicht aber auf Sieger hin.

Einmal editiert, zuletzt von Mondavi (11. Januar 2023 um 09:22)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Januar 2023 um 09:30
    Zitat von Mondavi

Insgesamt mäßiges Niveau, dafür umso bessere Dramaturgie - zumindest für die "nicht ligataugliche, spielerisch limitierte Alps-Truppe ohne 2 Topscorer, dafür mit Oranje-Scorer" und ihre Fans.

Der Gegner war zwar auch Oranje, aber über weite Strecken kaum besser als die nicht ligataugliche, spielerisch limitierte Alps-Truppe ohne 2 Topscorer.

Fazit: Gewinnt Feldkirch, hat immer der Gegner schlecht gespielt, weil schließlich blamiert man sich gegen eine nicht ligataugliche, spielerisch limitierte Alps-Truppe ohne 2 Topscorer.

Verliert Feldkirch, war das eh klar, weil schließlich sind sie nur eine nicht ligatau.... ach...eh wissen....

Es gibt so um die 1.300-1.400 Leute, die noch regelmäßig Geld zahlen, um Feldkirch zu sehen. Jeder Heimsieg tut gut, wenn man so tief unten drin steht. Man kann das respektieren oder immer nur polemisch kleinreden. Wenn ein Strohhalm da ist, meinetwegen. Ich erwarte mir, dass sie jedes Spiel kämpfen und rackern. Im Februar ist Saisonende, dann sollen sie die richtigen Weichen für die Zukunft stellen, wirtschaftlich und sportlich. Damit Feldkirch nächste Saison ligatauglich ist 8o.

Ich persönlich sehe das Ganze - trotz meiner VEU Vita - recht emotionsbefreit. Vielleicht ist das meinem Alter geschuldet. Vielleicht aber auch, weil es mir die letzten 40 Jahre immer um "Eishockey Feldkirch" gegangen ist. Würde man mich aber fragen, ob man morgen auf VEU switcht, wäre das ein no brainer. Und eine Umfrage unter den Zusehern in der Halle - von den beleidigten Boykottierern ganz zu schweigen - würde erst recht die Augen öffnen. In Wirklichkeit will kaum jemand PIV statt VEU. Da kann die Propagandamaschine noch so orgeln.

Aber...das Leben ist kein Wunschkonzert und Kundenorientierung müssen die Gleimperts erst noch lernen, wenn sie zukünftig mehr Leute in die Halle locken möchten. Der sportliche Erfolg muss natürlich auch kommen, dann gewinnst du auch wieder mehr Leute und das Gesudere wird automatisch weniger. Für gewöhnlich haut man nämlich auf Verlierer, nicht aber auf Sieger hin.

Alles anzeigen

Bitte fest in jedem PIV Post verankern. Danke, da schmeckt der Kaffee noch besser. :kaffee: :)

• der Neue Hannes
    Gast
    • 11. Januar 2023 um 11:24
    Zitat von Mondavi

Alles anzeigen

Das ist ein richtig toller Beitrag, dem ich zu 100% zustimme.

• Klaro
    KHL
    • 11. Januar 2023 um 11:47

Zum Thema Kundenfreundlichkeit:

Ein warmes Plätzchen wo sich auch der Normalbürger zwischendurch mit einem (warmem) Getränk so wie früher mal ein wenig aufwärmen gehen könnte würde sehr dazu beitragen.

VIP hin oder her!

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 12. Januar 2023 um 17:16
    Zitat von Klaro

Zum Thema Kundenfreundlichkeit:

Ein warmes Plätzchen wo sich auch der Normalbürger zwischendurch mit einem (warmem) Getränk so wie früher mal ein wenig aufwärmen gehen könnte würde sehr dazu beitragen.

VIP hin oder her!

...wärmer anziehen lieber Klaro! ;)

Die Eiseskälte war u. ist Markenzeichen des alten Bunkers in Feldkirch. :)

schreib doch den "Gleimbrüdern", im Bereich Kundenorientierung sind Sie ja noch nicht so sattelfest...kannst Ihnen ja ein Vorschlagswesen unterbreiten. Bis dahin warm anziehen und geht scho... 8)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Januar 2023 um 17:32
    Zitat von Mondavi

Es gibt so um die 1.300-1.400 Leute, die noch regelmäßig Geld zahlen, um Feldkirch zu sehen.

Auch deshalb, weil die Kartenpreise teils massiv gesenkt wurden, oder?

Laut Feichtinger haben noch nicht alle Vereine für die nächste Saison der ICE gemeldet. Die Pioneers sind neben Laibach sicher die größten Wackelkandidaten.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Januar 2023 um 18:29
    Zitat von Skuggan #4

Laut Feichtinger haben noch nicht alle Vereine für die nächste Saison der ICE gemeldet. Die Pioneers sind neben Laibach sicher die größten Wackelkandidaten.

Lampert hat in der VN gesagt, dass die Pioneers nächstes Jahr in der ICE sind. Die Preise wurden nicht gesenkt.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 12. Januar 2023 um 20:13
    Zitat von Skuggan #4

Es gab dort und da mal Aktionen „bring a friend“ etc, grundsätzlich sind die Preise aber gleich geblieben - und für die Saisonkartenbesitzer sowieso ;)

Na, was jetzt da ist, ist schon in etwa der harte Kern. Erfreut über Siege und Kampfgeist, eher schmerzbefreit bei Niederlagen und weitestgehend unbeeindruckt von der roten Laterne. Und natürlich hoffend, dass es nächste Saison besser wird.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 13. Januar 2023 um 16:25
    Zitat von Skuggan #4

Die Pioneers haben gemeldet, kannst sie also von Deiner Wackelkandidatenliste streichen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™