1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

38.Runde EC KAC - HC TIWAG Innsbruck - Die Haie Fr. 13.01.2023 19:15Uhr

• christian 91
  • 10. Januar 2023 um 10:31
  • KAC_1976
    EBEL
    • 13. Januar 2023 um 22:24
    Zitat von Ray_BAn

Dein ernst? Wir könnem froh sein, wenn wirs knapp halten!

... naja- so falsch lag ich wohl doch nicht - wahr auf jeden Fall mehr drin. ABER : Ich Kann diese sturen & starre Blicke der Trainer nicht mehr aushalten, kein Lob kein gar nix - einziger motivations killer - abgenutzt...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Januar 2023 um 22:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fridolin

Pilloni? :)

Als allererster müsst er egehen. Er hat jetzt schon die zweite Saison in Folge komplettversagt. Ich hatte schon ein sehr ungutes Gefühl, als Postma, Fraser und Ticar verlängert worden sind, aber da hab ich noch auf ihn vertraut und auf die beiden Neuzugänge gehofft, aber die sind ja auch ein Komplettausfall und die gehen auch auf seine Kappe. Er ist für 5 von 5 Legios, die sofort getauscht gehörten, verantwortlich, und da ist der Zalewski noch gar nicht mitgerechnet. Von den anderen 3 Legios bringt nur der Dahm eine Leistung, die man sich von einem Legio erwarten kann. Und mit Abstrichen eben Peterson und Bukarts.

Ich sag nur soviel: Tausche unsere größtenteils sehr teuren Legios gegen die Low-Budget-Legios von Innsbruck und wir hätten nicht nur ein geiles Team, sondern wären auch in der Tabelle vorne dabei. Auch mit diesen Ausfällen, weil von den Legios fehlt eigentlich kaum jemand mehr :)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (13. Januar 2023 um 22:39)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2023 um 22:35
    Zitat von Key Player

Weil der Oarsch-Trainer das geil findet

Tiefer geht's kaum noch.

Bei aller - teils berechtigter Kritik an Coach Petri - das ist jetzt nicht notwendig.

Du scheinst ja wirklich so zu sein, wie ich dich einschätze...

• christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 22:43
    Zitat von VincenteCleruzio

Yes, 45 sec sind ok.

Nix in der Schule?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Januar 2023 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Warum bekommt es Lessio mit der Angst zu tun (zumindest heute) umso näher das Tor kommt.

Ich hab ehrlicherweise zum Zeitpunkt der Verpflichtung auch gedacht, dass er eine Topverpflichtung ist, aber beim Lessio scheitert es mMn schon an elementaren Dingen wie Scheibenannahme oder -kontrolle. Was dem Scheiben meterweit wegspringen, hab ich von einem Legio glaub ich überhaupt noch nie gesehen. Dass er letzte Saison 4. bester Torschütze der DEL war, ist sicher ein Märchen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 22:54
    Zitat von MacReady

Ich hab ehrlicherweise zum Zeitpunkt der Verpflichtung auch gedacht, dass er eine Topverpflichtung ist, aber beim Lessio scheitert es mMn schon an elementaren Dingen wie Scheibenannahme oder -kontrolle. Was dem Scheiben meterweit wegspringen, hab ich von einem Legio glaub ich überhaupt noch nie gesehen. Dass er letzte Saison 4. bester Torschütze der DEL war, ist sicher ein Märchen ^^

aktuell ist alles zusammen eher wie ein Märchen ;) und wir verwandeln uns nicht in die Prinzessin sondern in den Frosch ;)

Und das wird erst enden, wenn der Schreiberling der Märchens getauscht wird. Welcher, darf jeder selber für sich entscheiden :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Januar 2023 um 23:00
    Zitat von christian 91

Nix in der Schule?

Aufkeimende Diskussionen nach 6 Stunden Unterricht durch mich um Punkt 19 Uhr brutal abgewürgt und auf morgen Vormittag verschoben. Dann den Drahtesel heim getreten. Man muss schließlich auch auf die "Work life Balance" achten, wenn KAC : HCI angesagt sind. Hockey selbst war leider nicht von der Qualität, die ich mir gewünscht habe.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Januar 2023 um 23:02

Was sich durchzieht, sind die völlig harmlosen Schupfer aufs gegnerische Tor von unseren Blueline Kanonieren rund um Unterweger, Strong, Jensen Aabo und Co. Das sind im Grunde reine Alibi Aktionen, weil weder Härte noch Präzision der Schussausführung darauf schließen lassen, dass hier überhaupt ernsthaft versucht wird, ein Tor zu machen oder einen rebound zu erzwingen.

Würde man die Torschüsse des KAC um diese ganzen harmlosen, von der Seite abgegebenen Mitte Goal/freie Sicht "Schüsse" auf die Goaliebrust bereinigen, hätte man eine ehrliche und sehr ernüchternde Torschussstatistik.

5 reine Defensivverteidiger bzw. Eishockeyarbeiter und ein Offensivverteidiger außer Dienst ergeben in der Summe halt eine völlig hilflose Offensive, die für den Gegner simpel ausrechenbar ist.

Die Caps haben mit Finkelstein dieses Problem sehr gut behoben, beim KAC hat man stattdessen einen Zalewski geholt, den man eigentlich sofort in den nächsten Flieger setzen müsste. Da hat Pilloni bei allem Respekt schon sehr viel verbockt für diese und die letzte Saison.

• simsala
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 23:04

Gab zwar heute keine Minute gesehen, aber es dürfte sich nach einer Woche Pause anscheinend nicht viel geändert gaben.. :kaffee:

Schade

• christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 23:04
    Zitat von Shand

Der Rest gehört in die Rubrik Seitenblicke - da könnte unser Weichmacher Joschi dann ein eigenes Magazin machen. :evil: ;)

Wie können wir den los werden?

• obi
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 23:07
    Zitat von simsala

Gab zwar heute keine Minute gesehen, aber es dürfte sich nach einer Woche Pause anscheinend nicht viel geändert gaben.. :kaffee:

Schade

naja, es ist schlechter worden 😜

• christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 23:18
    Zitat von Skuggan #4

Da hat Pilloni bei allem Respekt schon sehr viel verbockt für diese und die letzte Saison.

Ich rede nur nach:

Ich bin zufrieden mit ihm.

Okay, als Verpflichter kann er schwer was anderes sagen.

• christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 23:21

Man muss schließlich auch auf die "Work life Balance" achten, wenn KAC : HCI angesagt sind. Hockey selbst war leider nicht von der Qualität, die ich mir gewünscht habe.

Wenn ich vom Mittel der Tabelle es eh gewöhnt war so war ich vom Auftreten des Ersten der Tabelle. . . . . leicht ernüchtert.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 13. Januar 2023 um 23:27
    Zitat von christian 91

Wenn ich vom Mittel der Tabelle es eh gewöhnt war so war ich vom Auftreten des Ersten der Tabelle. . . . . leicht ernüchtert.

wir haben so viele super Spiele der Haie heuer gesehen, dieses war das wahrscheinlich schlechteste bzw. eines der schlechtesten.
    Kein Leistungsträger hat entsprochen, aber letztendlich egal.

• runjackrun
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 23:42

Bitte bleiben wir bei der Wahrheit. Es war auch die letzten Jahre immer wieder so, dass gegnerische Fans sich gewundert haben, warum die eigene Mannschaft so schlecht spielt gegen den KAC und es kein schönes Hockeyspiel gibt. Wir haben das echt drauf dafür zu sorgen, dass der schöne Sport verkommt. Und der normale Fan hat nix weiter zu tun, als auf einzelne Spieler loszugehen oder sich in Ausreden bzgl Verletzte zu suhlen. In der Halle wird bei solchen Darbietungen nichtmals gepfiffen. Peinlich ist es.

Das geht mir dermaßen am Zeiger, es ist unglaublich. Dann gibt's wieder bald mal ein Spiel wo wir wie durch ein Wunder Hockey spielen und jeder ist zufrieden. Freunde, sie Mannschaft hätte es noch immer drauf. Sie zeigt es mal da, mal dort. Und da meine ich nicht die Nudlertore, die manchmal unser secondary scoring zum Erfolg reinhaut, sondern wirklich emotionales, flottes, mitreißendes Eishockey.

Aber hey, wir machen Fortschritte. Matikainen hat mit den Spielern beim Timeout selbst gesprochen. Aber irgendwie hat keiner auch nur hingesehen :) ich mag gar nicht mehr Taktiken, Spielzüge, Leistungen besprechen solange wir immer wieder dasselbe trostlose Spiel in hoher Regelmäßigkeit vorgesetzt bekommen und das von so vielen noch akzeptiert wird.

Sorry, aber mich regt das gerade echt auf. Mehrere Tage Pause, Heimeis und dann so ein Spiel. 0 Punkte wären uns auch in einem offenen Schlagabtausch sicher gewesen. Die Innsbrucker können ja gar nicht anders als bei sowas mitmachen. Aber wir fahren da immer gleich rein gegen die. Und immer mords erfolgreich.

• IwoTom
    NHL
    • 14. Januar 2023 um 00:18
    Zitat von MacReady

Pilloni, Fraser, Ticar, Postma, Lessio und Aabo gehören allesamt weg. Wenn es finanziell möglich wäre, jetzt sofort. Dahm ist der einzige Legio, der mMn fix bleiben sollte, Petersen und Bukarts sollten noch für den Rest der Saison die Möglichkeit haben, zu zeigen, dass sie auch für die Zukunft eine Option sind. Wenn sie das nicht zeigen, ebenfalls weg.

wenigstens wird nicht einer allein "durchs Dorf getrieben, sondern gleich die ganze Herde.

:kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2023 um 01:03

Und das völlig zu recht.

Ein Tor - und das bei PP2 - und dann noch ein gwg, das wir uns selbst reingehampelt haben.

Bis auf den Stangenschuss - wir haben diese Saison wohl schon so viele wie erzielte Treffer, Daumen mal pi - eigentlich nur völliges Versagen vor dem gegnerischen Tor.

Wie schon erwähnt wurde - keine Gefahr von der blauen Linie - seit der Paule seine Schüsse eingestellt hat - warum auch immer - haben wir keinen Verteidiger, der auch nur annährend einen gefährlichen Schuss aufs Tor bringt.

JJA weiterhin recht farblos...

ad MacReady

Deine Erkenntnis über Lucas Lessio kommt ein wenig spät.

Als ich meine Kritik - so ähnlich, vielleicht mit eher umschreibenden Worten formuliert - kannst mich ja gerne zitieren und deinem Hobby frönen :prost: - bereits vor Wochen angemeldet hatte - autsch, da gab es Haue für mich... wie üblich...

Wobei ich Lessio zu Gute halten muss, dass er einer der wenigen ist, der immer unter Vollstrom fährt und sich zreißt...

• starting six
    NHL
    • 14. Januar 2023 um 06:53
    Zitat von runjackrun

Matikainen hat mit den Spielern beim Timeout selbst gesprochen. Aber irgendwie hat keiner auch nur hingesehen :) i

sorry aber das habe ich schon vor einigen Wochen geschrieben, dass ich dies nicht verstehe, aber es konnte mir bisher keiner eine Erklärung hier herinnen liefern.auch keienr vo nden 3 Petrijüngern 8o

ich habe das Spiel erst ab der 10. gesehen und muss sagen es beide gewinnen können. Grats an Tom und Noah und wer Mitch näher kennt,sieht am Gesichstausdruck nach Abpfiff ,was ihm dieser dritte Sieg bedeutet, sportlich fairer Sir wie er ist, zeigt er es nicht so ausgelassen. genaugenommen wa rdei Spielanlage mit dem verbundenen Sieg genau jene Spielanlage,die sich Petri wünscht. kleine Fehler nützen und dann hinten trocken runterspielen abgestützt auf einen Goalie mit Topleistung und natürlich auch das nötige Glück . wurde quasi mit den eigenen Waffen geschlagen,was ja dann umso mehr Freude bereitet

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (14. Januar 2023 um 07:51)

#74JL
    EBEL
    • 14. Januar 2023 um 07:29
    Zitat von MacReady

In der DEL hatte er auch Mitspieler die im die Scheibe im vollen Lauf auf das Blatt servierten…..wenn dir anschaust welche „Flanken“ bei uns teilweise als Pässe gegeben werden, könnte wahrscheinlich sogar ein McDavid wenig damit anfangen.

Bei 80% der Pässe kommt die Scheibe irgendwie dahergeflattert.

Aber ja, trotz allem müsste von einem Legio mehr kommen.

• coach
    YNWA
    • 14. Januar 2023 um 07:48
    Zitat von Raptor X30

Entweder hat sie Matikainen wieder durch die Puschnig Halle getrieben ...

sowas wurde hier doch klar wiederlegt ;)

Zitat von Mikecu

ich weiß ned. Seids mal zufrieden.

genau so ist es. hörts auf zu jammern u. seids mal zufrieden :S

• christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2023 um 08:21

Speziell im gestrigen Spiel ist mir die Performance vom Rok aufgefallen:

Hinten hui, vorne pfui. Stand in gewissen Spielszenen dort wo ein Stayathome Verteidiger seinen Platz hat.

P.M. hätte selbst aus the Great one eine Spieler gemacht der dort ist wo der Puck einmal reingehen wird.

• thompson
    Nationalliga
    • 14. Januar 2023 um 08:28
    Zitat von MacReady

Als allererster müsst er egehen. Er hat jetzt schon die zweite Saison in Folge komplettversagt. Ich hatte schon ein sehr ungutes Gefühl, als Postma, Fraser und Ticar verlängert worden sind, aber da hab ich noch auf ihn vertraut und auf die beiden Neuzugänge gehofft, aber die sind ja auch ein Komplettausfall und die gehen auch auf seine Kappe. Er ist für 5 von 5 Legios, die sofort getauscht gehörten, verantwortlich, und da ist der Zalewski noch gar nicht mitgerechnet. Von den anderen 3 Legios bringt nur der Dahm eine Leistung, die man sich von einem Legio erwarten kann. Und mit Abstrichen eben Peterson und Bukarts.

Ich sag nur soviel: Tausche unsere größtenteils sehr teuren Legios gegen die Low-Budget-Legios von Innsbruck und wir hätten nicht nur ein geiles Team, sondern wären auch in der Tabelle vorne dabei. Auch mit diesen Ausfällen, weil von den Legios fehlt eigentlich kaum jemand mehr :)

Bei Pilloni muss ich dir recht geben. Komplettes Totalversagen. Ich halte eigentlich nichts von Aussagen in der Halle von Sitznachbarn weil das ist immer so wie stille Post, jeder dichtet was dazu. Aber sollte es stimmen das PM Zalewski gar nicht wollte und das Pilloni darüber hinweg entschieden hat, na dann gute Nacht. Es waren genügend Spieler auf dem Markt die man Liga Intern kannte und die bei anderen Mannschaften funktionieren. Luciani, Leclerc, Yogan aber Pilloni holt Zalewski der fast ein Monat nicht am Eis gestanden bzw. nicht gespielt hat. Einen Fraser müsste man schon längst abmelden da kommt gar nichts und Zalewski kann man auch gleich wieder schicken. Dafür könnte man sich um Krastenbergs bemühen wenn er wirklich auf dem Markt kommt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Januar 2023 um 12:16

Yes, 45 sec sind ok.

Da sagt meine Freundin aber was anderes :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Januar 2023 um 16:42
    Zitat von darkforest

Da sagt meine Freundin aber was anderes :D

So eine verwöhnte Gitschn!

• Shand
    Nationalliga
    • 14. Januar 2023 um 23:10
    Zitat von christian 91

Wie können wir den los werden?

Zum Liga-Cheftrainer für unauthentisches Auftreten und energieloses Pseudo-Anfeuern ernennen... ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™