1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

38.Runde EC KAC - HC TIWAG Innsbruck - Die Haie Fr. 13.01.2023 19:15Uhr

• christian 91
  • 10. Januar 2023 um 10:31
1. offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2023 um 10:31

Das ist eine total ungewohnte Tabellensituation und gab es wohl schon länger nicht mehr:

Innsbruck kommt als Tabellenführer nach Klagenfurt zum KAC :thumbup:

Freut mich sehr für das von Erfolg eher weniger verwöhnte Tiroler Publikum :)

Beide Teams verdienen sich für Freitag ein bummvolles Haus, weil von DER Offensivpower made in Innschbrug kann man eigentlich nur lernen. :love:

• mcguy
    In(n)sight
    • 10. Januar 2023 um 11:03
    Zitat von christian 91

...weil von DER Offensivpower made in Innschbrug kann man eigentlich nur lernen. :love:

möglicherweise auch von der transfer-/budgetpolitik ... Popcorn

• christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2023 um 11:15
    Zitat von mcguy

Der hat aber gesessen ;)

Freu mich ehrlich gesagt aufs Spiel wie wenn Salzburg oder/und Viellach kommt.

Fühl' mich irgendwie wie ein Köderfisch vor'm großen Hai mit den scharfen Zähnen.

• Fridolin
    NHL
    • 10. Januar 2023 um 12:10

Wenn man bei den Top 6 noch dabei bleiben wird wollen, wird ein Punktegewinn wohl Pflicht werden. Gegen Innsbruck haben wir uns aber schon die Jahre zuvor daheim meist schwer getan, und da waren sie bei weitem noch nicht so glänzend unterwegs wie heuer.

Nächste Partie ist dann Salzburg auswärts, also schon 2 anständige Brocken jetzt für uns.

• starting six
    NHL
    • 10. Januar 2023 um 12:24

jetzt wäre wenigstens auf Grund der Haie der Topspiel(gegner)zuschlag gerechtfertigt 8o

• Scott#13
    NHL
    • 10. Januar 2023 um 19:37

Wäre das richtige Spiel, um IBK vor Augen zu führen, wie sie im Playoff agieren müssen, um als Grunddurchgangskrösus dort nicht wieder sang und klanglos unterzugehen. Offensiv zu brillieren ist das eine, bald gehts aber wieder um „Kratzen und Beißen“ 😄.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Januar 2023 um 19:53
    Zitat von Scott#13

Wäre das richtige Spiel, um IBK vor Augen zu führen, wie sie im Playoff agieren müssen, um als Grunddurchgangskrösus dort nicht wieder sang und klanglos unterzugehen. Offensiv zu brillieren ist das eine, bald gehts aber wieder um „Kratzen und Beißen“ 😄.

Super. Freu' mich schon auf die Lehrstunde am Freitag: "Vom KAC kratzen und beißen lernen, heißt siegen lernen!".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. Januar 2023 um 20:55)

• obi
    NHL
    • 10. Januar 2023 um 20:41
    Zitat von VincenteCleruzio

Super. Freu' mich schon auf die Lehrstunde am Freitag: "Vom KAC kratzen und heißen lernen, heißt siegen lernen!".

niemand hat etwas von einer Lehrstunde gesagt 🙈

Schön wäre es allerdings, könnten wir nun jedes Spiel wie ein PO Spiel angehen.

• christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2023 um 22:34
    Zitat von VincenteCleruzio

Super. Freu' mich schon auf die Lehrstunde am Freitag: "Vom KAC kratzen und beißen lernen, heißt siegen lernen!".

Nö, heißt zuerst abwarten auf die „wen nehme ich Runde“, wenn der Erste ( wahrscheinlich Innsbruck ) dann das obligatorische Knieschlottern bekommt und den KAC scheut wie der g‘standene Tiroler das Freudenhaus.

• IwoTom
    NHL
    • 11. Januar 2023 um 13:05

Das Thema - ob jemanden "die Knie vor uns schlotern" is erst dann angesagt wenn wir fix in den PO angekommen sind; das kann,

im Gegensatz zu den Innsbruckern,, bei uns noch ein langer Weg sein!
    :kaffee:

Hoffe auf den ersten Punktegewinn gegen die Haie - wird schwer genug!

Sind immer perfekt eingestellt gegen uns; Petri und das Team, is gefordert jetzt mal zu zeigen, dass wir

auch sie mal schlagen können. Wäre an der Zeit!

:kaffee:

Und es "nur" 1:0; wär mir pers. auch egal Hauptsache man schreibt mal an gegen "diese Haie" :)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Januar 2023 um 13:09

Was auf jeden Fall interessant ist:

Wenn die Auswahlmöglichkeit so bleibt wie sie aktuell wäre, bin ich echt gespannt wen der HCI picken wird. Da hast Linz, uns, Wien und Fehervar. Alles nicht die angenehmsten Gegner. Aber ich denk sie würden uns nehmen.

• Haxo
    NHL
    • 11. Januar 2023 um 13:13
    Zitat von darkforest

Wenn die Auswahlmöglichkeit so bleibt wie sie aktuell wäre, bin ich echt gespannt wen der HCI picken wird. Da hast Linz, uns, Wien und Fehervar. Alles nicht die angenehmsten Gegner. Aber ich denk sie würden uns nehmen.

Bled seins nit, die Tiroler...

Die wissen schon, dass, wenns nach 100 Jahren wieder einmal ins Finale kommen, nur der KAC ein würdiger Gegner sein kann...

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (12. Januar 2023 um 14:03)

• Lexi87
    EBEL
    • 11. Januar 2023 um 13:28
    Zitat von darkforest

Aus den genannten Möglichkeiten denk ich Linz oder KAC. Wien und Fehervar sind weit weg und nicht die Mehrkilometer wert, da die in Playoffs nicht wirklich schwächer einzuschätzen sind. Am KAC kannst Dir in POs immer die Zähne ausbeißen, egal wie die regular Season gelaufen ist. Würde ich von der Personalsituation abhängig machen. Gegen Linz konnte man zwar bisher nur eines von drei Spielen gewinnen, man war aber bei den beiden Niederlagen wirklich selbst schuld. Auf das letzte Aufeinandertreffen würde ich aber noch warten.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Januar 2023 um 13:59
    Zitat von mcguy

Würde mich sehr freuen, wenn man den Innsbruckern einen Spieler abluchsen könnte... obwohl dieser dann wahrscheinlich im Anzug (oder Fliegerjacke) von Matikainen nicht mal ansatzweise das heurige Scoring wiederholen oder bestätigen könnte.

Der Ausgang der Partie ist schwierig einzuschätzen, jedoch denke ich, dass wir gegen einen Tabellenführer aus Innsbruck besser eingestellt sein werden, als gegen einen Tiroler Nachzügler. Freuen, lieber christian 91 , tu ich mich auf die Partie trotzdem nicht, kann mich an kein einziges ansehbares Duell gegen Innsbruck in den letzten Jahren erinnern...

Auf was man aber wetten kann? Dass Zalewski in seinem 10. Spiel für die Rotjacken weiter punktelos bleibt - ich denke, da möchte heuer jemand den Rekord vom finnischen Entertainer knacken.

• oremus
    NHL
    • 11. Januar 2023 um 14:51
    Zitat von milano1976

Auf was man aber wetten kann? Dass Zalewski in seinem 10. Spiel für die Rotjacken weiter punktelos bleibt - ich denke, da möchte heuer jemand den Rekord vom finnischen Entertainer knacken.

Wobei unser aller liebster finnischer Rockmusiker es immerhin auf 11 Punkte 3/8 gebracht hat. ....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Januar 2023 um 14:56

Es gibt immer noch user, die wirklich glauben, dass man Spieler nur wegen ihrem scoring holt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Januar 2023 um 15:46
    Zitat von oremus

Wobei unser aller liebster finnischer Rockmusiker es immerhin auf 11 Punkte 3/8 gebracht hat. ....

Stimmt. Und auch zu Luke Walker - mit dem man ihn verglichen hat, ist es noch ein weiter Weg 😅

• mcguy
    In(n)sight
    • 11. Januar 2023 um 16:39
    Zitat von milano1976

Freuen, lieber christian 91 , tu ich mich auf die Partie trotzdem nicht, kann mich an kein einziges ansehbares Duell gegen Innsbruck in den letzten Jahren erinnnern

wenn schon nicht auf ein rothemden rustical, dann könntet's euch ja auf ein gala haie menü freuen 8o

auch wenn's da mal einen user gab - inzwischen in ' forum pension', der meinte, dass ihn solche teams 'nicht hinter'm

ofen hervorholen' ....

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (11. Januar 2023 um 17:25)

• open ice
    Bandenskater
    • 11. Januar 2023 um 17:14

Lustigerweise ist der KAC lt. Wettquoten (hab nachgeschaut beim Stream Code runterladen) klarer Favorit ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Januar 2023 um 17:57

Was wissen die, das wir nicht wissen?

Ist Zalewski der difference maker? ;)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 11. Januar 2023 um 20:55
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es gibt immer noch user, die wirklich glauben, dass man Spieler nur wegen ihrem scoring holt.

Für was soll er den sonst gut sein ????? Defensiv arbeiten fehl an zeige bully Gewinn fehl anzeige ! Schnelles wechseln der beste in der Liga!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Januar 2023 um 22:49
    Zitat von Haxo

Bled seins nit, die Tiroler...

Die wissen schon, dass, wenns nach 100 Jahren wiEder einmal ins Finale kommen, nur der KAC ein würdiger Gegner sein kann...

So isses. Wenigstens einer, der die letzten 60 Jahre noch präsent hat. Amen.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Januar 2023 um 15:42)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Januar 2023 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kacler (BVB)

Defensiv arbeiten fehl an zeige bully Gewinn fehl anzeige !

Deutsche recht Schreibung fehl an zeige! ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 11. Januar 2023 um 23:16

Ich war dabei, als Innsbruck als Favorit im Finale in Klagenfurt zu Gast war. Warst du am Tivoli dabei?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Januar 2023 um 06:20
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich werde dich daran erinnern, solltest du wieder mal eine andere Position einnehmen, und (jungen) Spielern keine Ligatauglichkeit attestieren ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™