1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

• wiener
  • 9. Januar 2023 um 11:02
  • Malone
    ✓
    • 27. Oktober 2023 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.301

In dem Fall ist es aber auf Grund der Zahlungskonditionen weniger eine Entschädigung als eine Leihgebühr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 28. Oktober 2023 um 00:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.302

Aus der Ferne betrachtet ist das mal wieder ein move mit zündl der Wien den Rang des ungustels sichert irgendwie glaub ich das Kalla sowas regelmäßig braucht bzw. für seinen Boss so exekutieren muss. Mit 56 Mio ausgebaute Halle die vielleicht 20x ausverkauft war. Einen Namens Rodeo der Arena und grandiosem Paddel Tennis am Ort wo einst Eishockey gespielt wurde. Eine Eishalle wo beim 56 Mio Ausbau keine rücksicht auf die Kühlung genommen wurde etc. Wien ist anders mit dieser Vereinsführung kann ich mich schon länger nicht anfreunden die COVID Saison wo auf die jungen gesetzt wurde mal ausgenommen.

Alles in allem ist seit dem Wechsel von Dieter Kalt wohl die Beziehung auch eher kalt ;) zu SBG

Ich war und bleibe Eishockey Fan und solange der Sport in Wien gespielt wird bin ich froh. 12 Jahre kein Spiel verpasst wie beim start der Caps sowas mach ich nicht mehr, zu sehr hat sich das Umfeld verändert. Und Kalla ist schon OK auf der Position besser als zu Beginn seiner Amtszeit die ja schon ein bissl geht.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2023 um 01:50
    • #1.303

Ganz was Anderes.

Trainer, Dolezal kann sich niemand vorstellen.

Der hat jetzt aber ein Paar Jahre die feinste Ausbildung erhalten die es gibt, Cameron und Barr. Das ist Ivy League eishockeymäßig.

Heute in Salzburg hat man gesehen, dass die Mannschaft grundsätzlich bereit und fähig ist zu Spielen.

Was ein neuer Trainer kostet, mehr als ein guter neuer Spieler. Zwei Spieler würden wir brauchen.

• slapshot999
    EBEL
    • 28. Oktober 2023 um 05:44
    • #1.304
    Zitat von Sans Soleil

Zwei Spieler würden wir brauchen.

2???

1 Goalie

2 Defender

2 First Liner, wenn man Ticar dort belässt (?)

unrealistisch, aber mMn leider wahr….

• Mozi2380
    EBEL
    • 28. Oktober 2023 um 07:05
    • #1.305
    Zitat von slapshot999

2???

1 Goalie!

2 Defender

2 First Liner, wenn man Ticar dort belässt (?)

unrealistisch, aber mMn leider wahr….

Geht sich Legios nicht aus ausser du tauscht Erikkson oder Warg gegen einen der 4 neuen!

• slapshot999
    EBEL
    • 28. Oktober 2023 um 09:17
    • #1.306
    Zitat von Mozi2380

Geht sich Legios nicht aus ausser du tauscht Erikkson oder Warg gegen einen der 4 neuen!

Ist klar, dass einer der 2 Defender statt Warg sein muss!!!

Aber das was der gezeigt hat spielen Posch, Piff auch, dafür brauchst keinen Schweden 🤷🏻‍♂️

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Oktober 2023 um 09:22
    • #1.307
    Zitat von Sans Soleil

Ganz was Anderes.

Trainer, Dolezal kann sich niemand vorstellen.

Der hat jetzt aber ein Paar Jahre die feinste Ausbildung erhalten die es gibt, Cameron und Barr. Das ist Ivy League eishockeymäßig.

Heute in Salzburg hat man gesehen, dass die Mannschaft grundsätzlich bereit und fähig ist zu Spielen.

Was ein neuer Trainer kostet, mehr als ein guter neuer Spieler. Zwei Spieler würden wir brauchen.

Ich könnte damit leben. Aber, ob er das will? Ich glaube nicht, dass er nächstes Jahr wieder Head Coach wäre. Und ob er sich dann nochmal zurückstufen lassen will? Da ist die zweite Reihe ja doch angenehmer und vor allem sicherer. Glaub nicht, dass der Bock hat nochmal woanders anzuheuern.

Aber who knows.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Oktober 2023 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.308

Ich denke es wäre eine undankbare Situation für die erste Bestellung zum Headcoach. Wenn dass dann heuer nicht zu retten ist hast trotzdem den schwarzen Peter picken.

• slapshot999
    EBEL
    • 28. Oktober 2023 um 11:06
    • #1.309
    Zitat von OldSwe

Ich denke es wäre eine undankbare Situation für die erste Bestellung zum Headcoach. Wenn dass dann heuer nicht zu retten ist hast trotzdem den schwarzen Peter picken.

Ich glaube es wäre der nächste kapitale Management Fehler! Einen guten Co so zu „verheizen“ !

Wie ich Dole einschätze macht er‘s auch nicht, dazu ist er zu clever!

Einmal editiert, zuletzt von slapshot999 (28. Oktober 2023 um 13:16)

• tstropek
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2023 um 16:44
    • #1.310
    Zitat von slapshot999

Ist klar, dass einer der 2 Defender statt Warg sein muss!!!

Aber das was der gezeigt hat spielen Posch, Piff auch, dafür brauchst keinen Schweden 🤷🏻‍♂️

Wenn du Heinrich nicht mehr spielen lässt, kannst du auf einen wie Warg verzichten, sonst nicht. Mit Fischer allein wird das nicht klappen

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 28. Oktober 2023 um 17:48
    • #1.311
    Zitat von tstropek

Wenn du Heinrich nicht mehr spielen lässt, kannst du auf einen wie Warg verzichten, sonst nicht. Mit Fischer allein wird das nicht klappe

Also diese These ist in mehreren Hinsichten kompletter Schwachsinn.

Auf Warg kann man verzichten, genauso wie auf jeden anderen Defender bei uns. Außerdem kannst locker einen Piff neben Heinrich spielen lassen, der hat im vergleich zu z.b. einem Hackl einen höheren Hockey IQ und weiß schon, dass er dann aufpassen muss, wenn Heinrich vorne seine "Qualitäten" spielen lässt.

Warum du hier einen Fischer erwähnst, versteh ich schon gar nicht, für mich ist das rein ein Captain, der Körper betont spielt aber kein Spieler, der schnörkellos&fehlerlos in der Verteidigung spielt. Da sind Piff, Brunner, Warg um einiges solider.

• tstropek
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2023 um 18:44
    • #1.312
    Zitat von Kyfero

Also diese These ist in mehreren Hinsichten kompletter Schwachsinn..

danke für die Klarstellung

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Oktober 2023 um 18:46
    • #1.313

Ich denke, der sportliche und emotionale ("mannschaftsdienliche") Wert von Stefan Warg wird hier massiv unterschätzt.

• Mozi2380
    EBEL
    • 28. Oktober 2023 um 18:49
    • #1.314
    Zitat von tstropek

Wenn du Heinrich nicht mehr spielen lässt, kannst du auf einen wie Warg verzichten, sonst nicht. Mit Fischer allein wird das nicht klappen

Sehe ich auch so Warg/Heinrich muss man zusammen lassen.

Wir brauchen meiner Meinung nach auch nur 2 D und maximal 1 in der Offense

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Oktober 2023 um 10:07
    • #1.315

Darf Zündel heute endlich mal spielen? Weiß das schon jemand?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. Oktober 2023 um 10:10
    • #1.316

Kleine Info zwischendurch. Die Caps haben bisher 17 Spieler (Alle Legios + Österreicher über 24) eingesetzt.

Erlaubt sind pro Saison 26.

Österreicher unter 24 dürfen beliegig viele eingesetzt werden.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Oktober 2023 um 10:22
    • #1.317

Ah ok. Cool zu wissen. Ich hab mir eh gedacht, dass es irgendeine Art "Umbau-Limit" gibt. Sehen wir die Saison einfach aus einer neuen Perspektive. Es geht nicht mehr darum, ob wir ins Halbfinale oder gar Finale kommen, sondern wie weit wir noch uns noch verbessern können und nach vorne kommen.

Framing nennt man das glaub ich ;)

• Philip99
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 10:37
    • #1.318
    Zitat von xtroman

Darf Zündel heute endlich mal spielen? Weiß das schon jemand?

Bis jetzt hat sich Nix geändert ich schätze man wartet die 8 Tage ab danach kann er automatisch spielen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Oktober 2023 um 10:47
    • #1.319
    Zitat von Philip99

Bis jetzt hat sich Nix geändert ich schätze man wartet die 8 Tage ab danach kann er automatisch spielen

Nope, das wäre vielleicht so wenns um die AKES gehen würde und der Verband dann entscheiden würde. Wenn Wien Zündel spielen lassen will, ohne den Deal von Salzburg einzugehen, müssen Sie das bei der Rechtskomison der Liga einreichen, was bis Freitag mal nicht passiert ist...

• Mozi2380
    EBEL
    • 31. Oktober 2023 um 08:57
    • #1.320

Caps scheinbar an Engstrand dran:

ICEHL: Bleibt Christian Engstrand der Liga über sein KAC-Engagement hinaus erhalten? – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Gestern gab der KAC bekannt, dass der befristete Vertrag mit Christian Engstrand um fünf Tage, also bis zur IIHF-Pause verlängert wird. Doch er könnte darüber…
    hockey-news.info
  • Pavement
    EBEL
    • 31. Oktober 2023 um 09:07
    • #1.321

Ich (als Hobby-Scout-Spielerbeobachter-oderwieimmermanesinderLigahaltnennenmöchte) würde den Capitals diesen Spieler ans Herz legen. Der spielt wirklich für sein Publikum ;) Und er könnte einer der "denkwürdigsten" Legios aller Zeiten in Wien werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2023 um 22:38
    • #1.322

Sind morgen bei Wien alle am Start? Dann könnte schon was drinnen sein gegen Olimpija :prost:

• Wien1220
    EBEL
    • 1. November 2023 um 11:42
    • #1.323
    Zitat von 19Foxes33

Sind morgen bei Wien alle am Start? Dann könnte schon was drinnen sein gegen Olimpija :prost:

Zündel könnte heute sein Debüt feiern ..

Sonst kommt wahrscheinlich leider niemand zurück..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. November 2023 um 17:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.324

Laut meldesystem des öehv ist er noch bei Red Bull Salzburg registriert

• Wien1220
    EBEL
    • 1. November 2023 um 17:29
    • #1.325
    Zitat von WiPe

Laut meldesystem des öehv ist er noch bei Red Bull Salzburg registriert

Dann haben die Voralberger Nachrichten eine falsche Information..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™