1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

• wiener
  • 9. Januar 2023 um 11:02
  • slapshot999
    EBEL
    • 5. Januar 2024 um 16:37
    • #1.626

Update zum Thema: "Wardley-im Kreis Drehen":

Unter "normalen" Verhältnissen und mit halbwegs Budgetrückendeckung kann man sich einen Wardley schon leisten z.B. für die 3.Linie als Mann für's Grobe, das hat auch mit #4 immer super funktioniert, die anderen Mannschaften können schon wissen, dass da einer ist, der auch austeilen kann.....(zumal er ja auch nicht wirklich "teuer" sein kann - hoffentlich?)

Aber in unserer Situation - auch schon vor Weihnachten - als er geholt wurde, hätten wir eher einen Wall / Fraser 2.0 gebraucht.

Egal - vergossene Milch, Saison.....ist halt so!

Am 23.2. um 19.30h ein do or die-Spiel gegen den VSV, dass wäre der Hammer und würde ggf. den ganzen Saisonfrust killen.......

PS - jetzt habe ich gerade gelesen, das Motto des Abends ist:

Military Night - besser gehts nicht :veryhappy:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. Januar 2024 um 22:34
    • #1.627

Und bitte diesen Franklin für nächste Saison verpflichten. Der ist wie gemacht für das Hockey in Europa, der wird voll einschlagen.

• hubba
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 22:37
    • #1.628
    Zitat von TVKC

Und bitte diesen Franklin für nächste Saison verpflichten. Der ist wie gemacht für das Hockey in Europa, der wird voll einschlagen.

Bist du dir sicher nach 2 gesehenen Partien?

Zudem ist es grad leicht bei dieser Mannschaft positiv aufzufallen

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. Januar 2024 um 22:45
    • #1.629

Ja, da bin ich sicher. Der ist genau der Spielertyp, der in Europa funktioniert. Schnell, beweglich, gutes Auge. Er braucht halt mindestens einen Winger.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (6. Januar 2024 um 22:52)

• Mozi2380
    EBEL
    • 7. Januar 2024 um 17:25
    • #1.630

Neuer Man für die Caps :

Capitals nehmen Angreifer Reid Stefanson unter Vertrag - Vienna Capitals (vienna-capitals.at)

Meiner Meinung nach können die vorne so viel ändern wie sie wollen unsere D und G ist zum <X <X !

• Pavement
    EBEL
    • 7. Januar 2024 um 17:30
    • #1.631

Warum lässt seine alte Mannschaft ihn ziehen, wenn er dort Zweitbester-Scorer ist/war?

• Meister0312
    Rookie
    • 7. Januar 2024 um 17:33
    • #1.632

Weils die ECHL ist, da kommen und gehen die Spieler teilweise im Wochentakt.

Vor allem ist die finanziell doch knapp unter unserer Liga anzusiedeln. Der einzige Vorteil den man als Spieler dort hat ist, dass man schneller in die AHL hochgezogen werden kann, dafür spielen die meisten in dem Alter in der ECHL, bis sie einsehen, dass es in NA nicht mehr höher geht für sie.

• richienough
    EBEL
    • 7. Januar 2024 um 17:58
    • #1.633

Hier Highlights eines Spiels von vor 2 Monaten.

Stefanson trägt die Nummer 14 der Mariners in weiß.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hubba
    Nationalliga
    • 7. Januar 2024 um 18:06
    • #1.634

Der 10er der gelben war auch gut darauf

• slapshot999
    EBEL
    • 7. Januar 2024 um 18:07
    • #1.635

Sinnbefreite Verzweiflungsaktion - ausser er wäre bereits ein Legio für die nächste Saison auf Tryout Basis 🤷🏻‍♂️

Das passt aber irgendwie gar nicht ins dzt kolportierte Zukunftsbild …

• Wien1220
    EBEL
    • 7. Januar 2024 um 18:09
    • #1.636
    Zitat von slapshot999

Sinnbefreite Verzweiflungsaktion - ausser er wäre bereits ein Legio für die nächste Saison auf Tryout Basis 🤷🏻‍♂️

Das passt aber irgendwie gar nicht ins dzt kolportierte Zukunftsbild …

Denke alle legios die später geholt wurden wird man sich anschauen für die nächste Saison ..

• Wien1220
    EBEL
    • 7. Januar 2024 um 18:10
    • #1.637
    Zitat von Mozi2380

Neuer Man für die Caps :

Capitals nehmen Angreifer Reid Stefanson unter Vertrag - Vienna Capitals (vienna-capitals.at)

Meiner Meinung nach können die vorne so viel ändern wie sie wollen unsere D und G ist zum <X <X !

Kommt vielleicht auch noch einer für die D … 🤔

• Portano
    Nationalliga
    • 7. Januar 2024 um 18:50
    • #1.638

Als ob da eine Neuverpflichtung noch etwas richten kann.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. Januar 2024 um 19:02
    • #1.639

Der Winger für Franklin. Wenn wir es schon nicht mehr in die POs schaffen, gibt's jetzt zumindest die Chance, noch ein paar echte und vielleicht sogar schöne Eishockeyspielzüge zu sehen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. Januar 2024 um 21:41
    • #1.640

Ach ja, und wann holen sie den Rafael Rotter endlich zurück?

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (7. Januar 2024 um 22:03)

• hubba
    Nationalliga
    • 7. Januar 2024 um 22:29
    • #1.641
    Zitat von TVKC

Der wird dann Präsident und gibt kalla einen leistungsbezogenen 1 jahresvertrag :check: :veryhappy:

• slapshot999
    EBEL
    • 7. Januar 2024 um 23:08
    • #1.642
    Zitat von hubba

Der wird dann Präsident und gibt kalla einen leistungsbezogenen 1 jahresvertrag :check: :veryhappy:

….eher 3Monate 😂

• Adler1972
    Nationalliga
    • 8. Januar 2024 um 08:44
    • #1.643
    Zitat von TVKC

der bleibt in Kitzbühel - ich hab noch nie einen "älteren" Spieler gesehen der eine Stufe nach unten gewechselt ist und mit so viel Herzblut und Leidenschaft dabei ist - da könnten sich einie junge Spieler mehrere Scheiben abschneiden

• Reininger
    Nationalliga
    • 8. Januar 2024 um 09:19
    • #1.644
    Zitat von Adler1972

der bleibt in Kitzbühel - ich hab noch nie einen "älteren" Spieler gesehen der eine Stufe nach unten gewechselt ist und mit so viel Herzblut und Leidenschaft dabei ist - da könnten sich einie junge Spieler mehrere Scheiben abschneiden

Das Herzblut das vielen Spielern bei den Caps heuer fehlt :rolleyes:

• philromano
    KHL
    • 8. Januar 2024 um 09:53
    • #1.645
    Zitat von Reininger

Das Herzblut das vielen Spielern bei den Caps heuer fehlt :rolleyes:

rotter würde wie viele andere, die ohnehin alles geben, mit diesem team untergehen. am einsatz liegt es imo nicht, es ist vielmehr eine frage der qualität. und wenn du mal eine negativspirale erreicht hast, kommst du schwer hinaus.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Januar 2024 um 11:08
    • #1.646

Neben der fehlenden spielerischen Qualität ist das schwache Goaltending einer der größten Misserfolgs-Faktoren bei den Caps. Bei allen anderen Problemen kassieren die einfach viel zu viele einfache Tore und bekommen kaum big saves.

Ich hätte da den größten Tausch- bzw. Nachverpflichtungsbedarf gesehen. Stattdessen holen sie jetzt halt zwei Stürmer, wo die Saison eigentlich gelaufen ist. Ein Team konnte in Wien heuer nie wirklich entstehen, weil gefühlt alle zwei Wochen jemand gegangen/gekommen ist und über die Offensive werden sie das Team wohl nicht mehr aus dem Loch graben.

Trotzdem, so unterirdisch schlecht ist der Kader jetzt bei den skatern eigentlich nicht besetzt, als dass man nicht mit entsprechender team defense die Spiele gewinnen könnte.

Kainz-Ticar-Weinger

Cheek-Franklin-Hartl

Kromp-Eriksson/Stefanson-Wallner

Böhm, Piff

Donahue-Wardley

Heinrich-Fischer

Brunner-Hackl

• utility73
    KHL
    • 8. Januar 2024 um 11:17
    • #1.647

Mit der neuesten Verpflichtung könnte man immerhin zwei halbwegs produktive Offensivlinien aufstellen.
    Über den Rest will ich ja lieber nicht reden.

Aber ja, der mit Abstand größte individuelle Schwachpunkt diese Saison war die Goalie-Position.
    Ich mag Steen, aber er ist einfach nicht 1er tauglich in dieser Liga.
    Und Wraneschitz zu oft verletzt um ihn beurteilen zu können.

• richienough
    EBEL
    • 8. Januar 2024 um 12:40
    • #1.648

Ich stimme zu, was die Goalie Position, im Speziellen Steen betrifft. Ich glaube auch, das reicht unterm Strich für die Ansprüche nicht, die wir alle haben. Aber wenn wir diesen Aspekt außen vor lassen, wer sind die Spieler, die wir momentan im Kader haben, die uns eurer Meinung nach nächste Saison weiterhelfen können? Und ja ich weiß, dafür bräuchte es einen eigenen, neuen Thread, aber ich tu mir Anfang Jänner etwas schwer den schon zu eröffnen, weil noch ist in dieser Saison ja noch alles möglich.

Hier meine Meinung:

Österreicher:

- Fischer wird wohl seine Schlittschuhe an den Nagel hängen. Hätte er schon vor dieser Saison machen sollen.

- Alle anderen wird man wohl in Ermangelung an Alternativen behalten.

- Besonders Wallner fand ich bis zu seiner Verletzung sehr OK. Da steckt noch Potential drinnen.

- Auch Kainz war bei allem Negativen in dieser Saison eine positive Überraschung.

Imports:

Verlängern:

- Ticar: nur aufgrund seines Alters vielleicht ein Wackelkandidat, ansonsten eher halten

- Cheek: so wie sich der reinhaut, kann ich mir den nächstes Jahr auch bei uns vorstellen

Schau ma mal:

- Franklin: Muss man sich noch länger anschauen

- Stefanson: Muss man sich überhaupt mal anschauen

Nicht verlängern:

- Donohue: ist relativ unauffällig, was für einen Defender nicht unbedingt schlecht ist, aber für einen Import zu wenig

- Wardley: ist sehr auffällig, aufgrund seiner Härte, aber nur Härte ist für einen Import auch zu wenig

- Weinger: Speed ist OK, aber die +/- Statistik ist unterirdisch und das geht sich bei einem Import so nicht aus

- Eriksson: zu unauffällig für einen Import

• utility73
    KHL
    • 8. Januar 2024 um 13:03
    • #1.649

Re. Imports & Nicht verlängern:
    Was Eriksson betrifft stimm ich voll zu, der ist mir kaum positiv aufgefallen.
    Bei Weinger bin ich mir nicht sicher, warum er den schlechtesten +/- Wert hat, aber der von Cheek ist ja auch nicht sonderlich besser.
    Was Donohue und Wardley angeht, würds für mich drauf ankommen ob man den bessere Alternativen findet, sonst sind sie bisher soweit beurteilbar noch die die am meisten Stabilität bringen, außerdem hab ich ein bisserl einen Narren gfressen am Wardley.

Sonstige:
    Cheek würde ich auch gerne weiter sehen, der weiß zumindest wo das gegnerische Tor steht.
    Franklin hat keinen schlechten Eindruck für die ersten zwei Partien gemacht, aber ja schau ma mal.
    Bei Stefanson hoffen wir halt.

Aber generell müss ma eh schaun, wer von den aktuellen Imports von sich aus nächste Saison noch bereit wäre bevor ma schaun was sich die Caps überhaupt leisten können und obs überhaupt bessere Alternativen gäbe.

Österreicher:
    Hier stimm ich auch weitgehend zu.
    Heinrich wurde nicht erwähnt, je nachdem was der verlangt könnte man hier was sparen oder besser anlegen.
    Für mich war er leider einer der individuell größten Enttäuschungen.

• richienough
    EBEL
    • 8. Januar 2024 um 13:13
    • #1.650
    Zitat von utility73

Heinrich wurde nicht erwähnt, je nachdem was der verlangt könnte man hier was sparen oder besser anlegen.
    Für mich war er leider einer der individuell größten Enttäuschungen.

Ich glaube Heinrich macht ein gutes Team besser, aber kein schlechtes. Das ist im übrigen überhaupt ein Aspekt, den man keinesfalls vergessen darf: Wo sehen sich die Vienna Capitals in den nächsten Jahren und welche Spieler braucht es dafür? Spieler die auch wenn es mal schlecht läuft trotzdem ihre Leistung halbwegs abrufen können, können das, wenn es gut läuft in der Regel auch. Umgekehrt ist das was anderes. Ein Cheek wird in einem besseren Team nicht schlechter sein, als jetzt. Heinrich hat jahrelang mit Salzburg die Liga dominiert, aber heuer ist das was ganz was anderes. Nichts desto trotz wird man so schnell keine Österreichische Alternative zu ihm finden. Daher wird man ihn versuchen müssen zu halten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™