1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

• wiener
  • 9. Januar 2023 um 11:02
  • Poke Check
    "Basher"
    • 12. Dezember 2023 um 16:29
    • #1.576

Was man aus Finnland hört, hat Donohue sich am Anfang in der Liiga zwar erwartbar schwer getan, sich dann aber zu einem sehr soliden Spieler mit ordentlich Eiszeit gemausert. Auf dem Level keine Selbstverständlichkeit für jemandem direkt aus der NCAA. Die Option hat SaiPa trotzdem nicht gezogen, aber für unsere Liga sollte der gut passen und für die Capitals eine wirklich willkommene Verstärkung sein.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Dezember 2023 um 18:33
    • #1.577

Wäre zu wünschen, dass der eine Verstärkung ist. :thumbup:

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2023 um 21:26
    • #1.578

Wäre Zimmermann für uns eine Option als Goalie, bei allen Bröseln die es gegeben habt hat, pragmatisch gesehen, wahrscheinlich leistbar und mit Wraneschitz hätten wir die bestmöglichen österreichischen Goalies, noch dazu Eigenbau.

Steen nach Zell am See und das passt.

Vielleicht wäre ein Mediator nötig.

2 Mal editiert, zuletzt von Sans Soleil (12. Dezember 2023 um 23:23)

• Adler1972
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2023 um 09:19
    • #1.579

Schwer vorzustellen dass Zell 4 Punkte für Steen (Ausländer) hergibt, wo sie doch den sicher nicht schlechteren Goalie zwischen den Pfosten haben.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2023 um 21:49
    • #1.580

Danke Adler.

• slapshot999
    EBEL
    • 13. Dezember 2023 um 22:03
    • #1.581
    Zitat von Sans Soleil

Wäre Zimmermann für uns eine Option als Goalie, bei allen Bröseln die es gegeben habt hat, pragmatisch gesehen, wahrscheinlich leistbar und mit Wraneschitz hätten wir die bestmöglichen österreichischen Goalies, noch dazu Eigenbau.

Steen nach Zell am See und das passt.

Vielleicht wäre ein Mediator nötig.

Du meinst Wraneschitz als no1 und Zimmermann als no2, also 2 junge österr. Goalies ? sorry das halte ich für keine gute Idee !

in 3-4 Jahren vielleicht, aber sicher nicht sofort u/o in den nächsten Saisonen.....

Starkbaum / Steen und ein 2. Junger hat funktioniert, aber Wraneschitz ist leider "noch" kein Starkbaum !!

Und Steen ist "passiert", der wurde ja unter vollkommen anderen Vorzeichen für die AHL geholt!

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2023 um 22:45
    • #1.582
    Zitat von slapshot999

Du meinst Wraneschitz als no1 und Zimmermann als no2, also 2 junge österr. Goalies ? sorry das halte ich für keine gute Idee !

Eher hätte ich Zimmermann als Einser gesehen, oder beide gleich, sollen sie sich das halt ausspielen, was wahrscheinlich in deinen Augen die Idee nicht besser macht.

Aber, wenn uns schon finanziell die Haut beim Arxxx nicht zusammengeht wäre da wenigstens eine Baustelle saniert. Na klar gibt es besseres, ein wirklich guter Legio Goalie kostet aber und auch da haben schon bessere Scouts als die der VIC ins Klo gegriffen.

• slapshot999
    EBEL
    • 14. Dezember 2023 um 14:45
    • #1.583
    Zitat von Sans Soleil

Aber, wenn uns schon finanziell die Haut beim Arxxx nicht zusammengeht wäre da wenigstens eine Baustelle saniert. Na klar gibt es besseres, ein wirklich guter Legio Goalie kostet aber und auch da haben schon bessere Scouts als die der VIC ins Klo gegriffen.

...alles klar, verstehe was Du meinst !

Das ist die "Saison-abgehakt" Idee und daher mit jungen Österreichern fertig spielen und Geld sparen !

Ich fände das OK, aber die Gegenargumente, dass dann bald gar keine Zuschauer mehr kämen und die Sponsoren auch wenig happy wären, muss man halt auch verstehen und abwägen.

Schei....job den das Managment dzt. hat =O

• Portano
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2023 um 16:18
    • #1.584

Abgesehen davon, dass Zell dem nie zustimmen würde. Zimmermann spielt in Zell als unumstrittener 1-er um den Titel. Was sollte ihn motivieren nach Wien zu wechseln?

• philromano
    KHL
    • 14. Dezember 2023 um 21:45
    • #1.585
    Zitat von Portano

Abgesehen davon, dass Zell dem nie zustimmen würde. Zimmermann spielt in Zell als unumstrittener 1-er um den Titel. Was sollte ihn motivieren nach Wien zu wechseln?

nicht mitten in der saison, aber zimmermann sollte schon danach streben in eine stärkere liga zu wechseln.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2023 um 22:27
    • #1.586
    Zitat von Portano

Zum Beispiel etwas mehr Geld, bessere Liga, besseres Umfeld, bessere Präsentation. Ist ja kein Bestemm von mir den Zimmermann nach Wien zu kriegen, sondern eher eine Möglichkeit die ich vorschlage. Vorteil für die VIC wäre eine sanierte Goalie Problematik, einfach mit breiter Brust zu sagen, wir haben die jüngsten Goalies, alle Eigenbau, Zimm, Wrane, Wid.

Verteidigung, wenn der Seamus was bringt, wer weis das schon muss trotzdem noch ein zweiter her, und ein Einser Center.

Einmal editiert, zuletzt von Sans Soleil (14. Dezember 2023 um 23:03)

• Portano
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2023 um 23:08
    • #1.587

Nachdem jetzt auch Bader schon ein Auge auf Zimmermann geworfen hat, wird sich der aussuchen können, wo er nächstes Jahr unterschreibt. Und ich denke, der verdient jetzt in Zell mehr als ihm die Capitals bieten könnten.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2023 um 23:33
    • #1.588
    Zitat von Portano

Nachdem jetzt auch Bader schon ein Auge auf Zimmermann geworfen hat, wird sich der aussuchen können, wo er nächstes Jahr unterschreibt. Und ich denke, der verdient jetzt in Zell mehr als ihm die Capitals bieten könnten.

Na dann, wünsche ich ihm alles Gute.

VIC werden schon einen passenden Goalie finden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Dezember 2023 um 07:20
    • #1.589
    Zitat von Sans Soleil

VIC werden schon einen passenden Goalie finden.

werden wohl Zeit genug haben um einen zu finden :ironie:

• eeelias
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2023 um 11:52
    • #1.590

Gerade auf der Goalie-Position wäre ich wohl nicht der einzige, der die eine oder andere schwächere Leistung in Kauf nehmen würde, wenn wir dafür ein junges vielversprechendes österreichisches Duo/Trio haben.

Vor Allem weil die anderen Mannschaftsteile bisher ja auch nicht funktioniert haben. Wenn die Mannschaft top funktioniert, und wir wegen schwachen Goalieleistungen verlieren, dann wäre es eventuell anders. In der aktuellen Situation aber gerne junge Goalies fördern.

• Skaare
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2023 um 07:53
    • #1.591

Der Engstrand hätte bei Euch nach jedem Match ins Krankenhaus müssen….😉

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 21. Dezember 2023 um 12:42
    • #1.592

Was ist eigentlich aus den Ankündigungen des Hallensprechers bei der vorletzten Partie geworden, dass es während der "international break" im Kader der Vienna Capitals wesentliche Veränderungen geben wird? Wie war nochmal der genaue Wortlaut?

Mir hat's damals auf jeden Fall Hoffnung gemacht. Was genau ist den passiert? Ein Spieler wurde getauscht, oder irre ich mich?

• philromano
    KHL
    • 21. Dezember 2023 um 13:46
    • #1.593
    Zitat von Daniel 75

Was ist eigentlich aus den Ankündigungen des Hallensprechers bei der vorletzten Partie geworden, dass es während der "international break" im Kader der Vienna Capitals wesentliche Veränderungen geben wird? Wie war nochmal der genaue Wortlaut?

Mir hat's damals auf jeden Fall Hoffnung gemacht. Was genau ist den passiert? Ein Spieler wurde getauscht, oder irre ich mich?

er sprach damals von verändertem kader. es gab ja 3 moves. 2x out und 1x in.

mehr habe ich gehofft, aber ehrlich gesagt nicht erwartet. wenn wir keine kohle haben, können wir auch nicht 5-6 spieler spazieren gehen schicken und dafür neue holen.

• Pavement
    EBEL
    • 21. Dezember 2023 um 15:46
    • #1.594
    Zitat von philromano

es gab ja 3 moves. 2x out und 1x in.

Wer sind die 2 die out sind, und wo sind sie hingegangen?

• philromano
    KHL
    • 21. Dezember 2023 um 16:11
    • #1.595
    Zitat von Pavement

Wer sind die 2 die out sind, und wo sind sie hingegangen?

warg (berani zlin) und ohre

• sidcrosby
    NHL
    • 21. Dezember 2023 um 20:40
    • #1.596

Zlin ist noch verzweifelter als die Caps und gibt Warg einen Vertrag ? Ist Kalla dort auch fürs Scouting verantwortlich ?

Philip99
    NHL
    • 27. Dezember 2023 um 14:52
    • #1.597
    Zane Franklin verstärkt Offensive der Capitals - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at

Bin gespannt

• Wien1220
    EBEL
    • 27. Dezember 2023 um 14:53
    • #1.598

Neuer Spieler für die Caps 👍🏽

Zane Franklin at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Zane Franklin, 1999-01-05 Marwayne, AB, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with Vienna Capitals. Complete…
    www.eliteprospects.com
  • Capsforever
    since 2001
    • 27. Dezember 2023 um 15:16
    • #1.599

Hier der Bericht von der CAPS-Seite

Zane Franklin verstärkt Offensive der Capitals - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at
  • eeelias
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2023 um 15:34
    • #1.600

Ein weiteres Argument an den Aufschwung zu glauben, Profil schaut gut aus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™