1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

39.Rd. EC VSV - Red Bull Salzburg 13.01.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 8. Januar 2023 um 21:27
  • Vs-Jason
    EBEL
    • 13. Januar 2023 um 23:09
    Zitat von Teichzapfla#13

War schon immer ein Fan von Richter weils mir einfach taugt wenn sich ein Spieler so reinhaut... bin jedoch selbst der Meinung gewesen, dass man ihn mit Wallenta, Tschurnig und sie alle heißen ersetzen kann. Heute beweist er mir aber wieder das Gegenteil, was der vorallem wie oben schon erwähnt in Unterzahl macht und wie der sich reinhaut is einfach sau stark. Würd ihn echt gerne behalten...

Richter ist ganz ein andere Spieler Typ wie Wallenta oder Tschurnig. Es sollte jeden klar sein wenn Richter geht das man so einen wieder schwer bekommt. In Villach zählt er zu dem Top Ösis im Kader. Dazu, wie du schon so schön geschrieben hast verkörpert er genau das was man in Villach gerne sieht. Ich würde maximal Kristler auf sein Level stellen oder Hochkofler. Nur das die öfter verletzt sind. Mich würde es nicht wundern wenn er nächste Saison in Salzburg auflaufen würde. Auch wenn die am Österreicher Sektor stark besetzt sind, Richter kannst brauchen keine Frage.

• welovehockey
    MEISTER
    • 13. Januar 2023 um 23:40

Geile Partie und geniales erstes Drittel.

Heute waren sie auf allen Positionen bissig unterwegs. Einfach die bessere Mannschaft und verdient gewonnen.

Im Gegensatz zu anderen Partien, hatte ich heute nie das Gefühl, dass die Dosen da noch zurückkommen könnten.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Januar 2023 um 23:48
    Zitat von Vs-Jason

Mich würde es nicht wundern wenn er nächste Saison in Salzburg auflaufen würde. Auch wenn die am Österreicher Sektor stark besetzt sind, Richter kannst brauchen keine Frage.

Nichts gegen den Richter, sehr guter Mann, aber wieso immer die Salzburger. Wir sind echt die letzten die anderen Vereinen ihre hoffnungsträger abspenstig machen. Da sind Andere, oder auch ihr zum Beispiel wesentlich gefährlicher.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 13. Januar 2023 um 23:52
    Zitat von Almöhi

Wir sind echt die letzten die anderen Vereinen ihre hoffnungsträger abspenstig machen.

Keine Frage. Niessner und Wukovits haben auch nur die Rückfahrt mit dem Wiener Teambus verpasst und dann haben sie halt in Salzburg unterschrieben.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 13. Januar 2023 um 23:55
    Zitat von Almöhi

Nichts gegen den Richter, sehr guter Mann, aber wieso immer die Salzburger. Wir sind echt die letzten die anderen Vereinen ihre hoffnungsträger abspenstig machen. Da sind Andere, oder auch ihr zum Beispiel wesentlich gefährlicher.

Salzburg wäre die Adresse wo er das verdienen kann was er möchte. Da geht es nicht darum ob er abgeworben wird. Das sollte man jetzt nicht falsch verstehen. Aber er hat heute schon nochmal eine Schaufel nachgelegt im Vergleich zu die letzten spiele.

Oben weiter hat es ja schon einer geschrieben, schön in die Auslage spielen. Das ist gut, ich hoffe aber trotzdem das er in Villach bleibt.

• traunsteiner
    SBR
    • 14. Januar 2023 um 01:02
    Zitat von CathrineMeunier

Keine Frage. Niessner und Wukovits haben auch nur die Rückfahrt mit dem Wiener Teambus verpasst und dann haben sie halt in Salzburg unterschrieben.

Gesundheit

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Januar 2023 um 01:29
    Zitat von Grosco70

Ich mag Despres grundsätzlich nicht, aber heute hat der Hundling echt gezeigt, wie wichtig er in solchen Partien sein kann. Alleine wie er Raffl bearbeitet hat, war schon top. Bis auf einen Fehler eine solide Leistung von ihm. Ansonsten geile Partie und Kompliment an die Jungs.

Wenn man ihn beobachtet hat, war das mMn von der ersten Partie weg sichtbar. Der ist top von dem her, was er an Skills hat, leider halt auch ein (zu) gemütlicher Typ.

Heute war er deutlich spritziger, rein optisch würde ich auch sagen, dass er im Vergleich zum Saisonstart schon 10 Kg verloren hat.

Der wird uns in den POs noch richtig Freude machen, ich habe das Gefühl, dass das passen wird!

Mein heutiges Highlight diesbezüglich war, wie er Raffl (!) mit der ausgestreckten Hand aufs Eis gedrückt hat, als wäre es Lanzinger... 😱👍👍

• jcp77
    KHL
    • 14. Januar 2023 um 07:58

Dann ist ja alles klar. Raffl spielt nächstes Jahr für viel Geld in Villach und Richter bekommt das was er will von Salzburg. Bei einem Raffl geht's halt in Villach leichter die Euros auszugeben.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Januar 2023 um 08:14
    Zitat von jcp77

Dann ist ja alles klar. Raffl spielt nächstes Jahr für viel Geld in Villach und Richter bekommt das was er will von Salzburg. Bei einem Raffl geht's halt in Villach leichter die Euros auszugeben.

Raffl ist halt schon auch (immer noch) der bessere Spieler, wenn auch schwer vergleichbar, weil halt komplett andere Spielanlagen.

Ich glaub jeder will Richter weiter im Team sehen, aber eben nicht um jeden Preis. Wir bewegen uns da in der Gehaltsklasse um Sabolic und Collins und das wär halt schon zuviel. Ich glaub aber eh, dass er bleiben wird, dass wird ihm kein Verein zahlen und auch wenn er gestern brav war, Salzburg ist in den forderen Linien mit eindeutig besseren Ösis bestückt und für Linie 3 und 4 setzens seit Jahren auf die eigenen Spieler...

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 14. Januar 2023 um 09:02

Mhm….Nissner der in Wien in der 3. Linie gespielt hat und Wukovits teilweise in der 4. Linie. Jetzt spielt Nissner in der 1. Linie bei Salzburg und Wukovits in der 2. Linie. Sie sind bestimmt nur des Geldes wegen nach Salzburg gegangen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Januar 2023 um 09:12
    Zitat von Warriors2021

Mhm….Nissner der in Wien in der 3. Linie gespielt hat und Wukovits teilweise in der 4. Linie. Jetzt spielt Nissner in der 1. Linie bei Salzburg und Wukovits in der 2. Linie. Sie sind bestimmt nur des Geldes wegen nach Salzburg gegangen.

Das ist halt absoluter Blödsinn

Das war ein PO Lineup gegen Bozen im letzten Jahr in Wien. Wenn solche Behauptungen aufstellst, dann zeig uns bitte mind. 3 Lineups um dein "teilweise" Annahme zu bestätigen...

Bilder

• Screenshot_20230114-091203_Chrome.jpg
      • 22,26 kB
      • 384 × 853

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (14. Januar 2023 um 09:21)

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. Januar 2023 um 09:32

Was Cathy'Hummels'Millerine da für einen Blödsinn schreibt, dem gehört halt widersprochen.

Lexi87
    EBEL
    • 14. Januar 2023 um 09:36
    Zitat von Almöhi

Wir sind echt die letzten die anderen Vereinen ihre hoffnungsträger abspenstig machen. Da sind Andere, oder auch ihr zum Beispiel wesentlich gefährlicher.

Also das unterschreibe ich so nicht. Ganz und gar nicht.

semen
    Nationalliga
    • 14. Januar 2023 um 09:36

Das waren doch die Transfers, bei denen Kalla selbst behauptet hat SBG würde 3x so viel Gehalt bieten wie Wien, oder?

Und nachdem kein vernünftiger Mensch (nicht einmal die Katharina Müller oder ihr Herzblatt) glauben wird, dass SBG das 3fache vom marktüblichen Gehalt zahlt, muß das Angebot der Caps an die 2 unterirdisch gewesen sei -> die haben die Caps schon selber vergrault -> die 2 sind denkbar schlechte Beispiele.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2023 um 09:38

pfu, da erwachst aus dem Apres Ski Koma und dann sowas. Geile Angelegenheit!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Januar 2023 um 09:48

Das kann ja mal passieren. Da kenn ich mehrere denen sowas widerfahren ist, Lindner, Grafenthin, Maxa, Moderer, Richter, Ulmer, Spannring ist es auch nicht besser ergangen. Aber an einem Eisenbahnknotenpunkt wie Villach geschieht sowas natürlich häufiger.

Mein Problem ist, dass bei jedem jungen VSVler, der kurz mal ordentlich aufzeigt wie Alagic, Leiler oder Schmidt, sofort von einigen behaptet wird: " Den schnappen sich nächstes Jahr die Bullen", quasi wie eh immer.

Dass man dir, der du ja nicht gerade ein geistiger Tiefflieger bist, erklären muss, wie Nissner und Wuko bei uns gelandet sind, ist auch unnötig mühsam.

Nachdem die Caps endlich auf einem wirklich beeindruckenden Weg waren, macht der Kalla mit der Coronaarmutsmasche alles wieder im Handstreich kaputt, indem er glaubt die Locals schiefern zu können.

Das kommt nie gut, wie man beim VSV im vorigen Jahrzehnt auch gesehen hat

Woldo
    Heulsuse
    • 14. Januar 2023 um 09:54

Mir ist der McIllvaine echt sympathisch. Solides Interview, alles aufgelistet woran es für Salzburg haperte. Ich denke der Bursche hat noch eine große Karriere vor sich 👍

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Januar 2023 um 09:55
    Zitat von Lehrbua

Was Cathy'Hummels'Millerine da für einen Blödsinn schreibt, dem gehört halt widersprochen.

Ja eh, hab auch kein Problem, dass die beiden nach Salzburg gewechselt sind. Umfeld, Meisterchancen, Gehalt, alles Punkte die für die Bullen sprechen. Das kann man ja auch so sagen, der Beitrag mit Linie 3 und 4 bei Wien, ist halt Blödsinn und auch absolut unfair den Caps gegenüber, die in den letzten Jahren, was die Förderung von Österreichern angeht, echt gut unterwegs waren/sind. Das man diesen dann natürlich auch die nötige Wertschätzung entgegen bringen muss ist ein anderes Thema...

• Philip99
    NHL
    • 14. Januar 2023 um 09:56
    Zitat von Almöhi

Das kann ja mal passieren. Da kenn ich mehrere denen sowas widerfahren ist, Lindner, Grafenthin, Maxa, Moderer, Richter, Ulmer, Spannring ist es auch nicht besser ergangen. Aber an einem Eisenbahnknotenpunkt wie Villach geschieht sowas natürlich häufiger.

Mein Problem ist, dass bei jedem jungen VSVler, der kurz mal ordentlich aufzeigt wie Alagic, Leiler oder Schmidt, sofort von einigen behaptet wird: " Den schnappen sich nächstes Jahr die Bullen", quasi wie eh immer.

Dass man dir, der du ja nicht gerade ein geistiger Tiefflieger bist, erklären muss, wie Nissner und Wuko bei uns gelandet sind, ist auch unnötig mühsam.

Nachdem die Caps endlich auf einem wirklich beeindruckenden Weg waren, macht der Kalla mit der Coronaarmutsmasche alles wieder im Handstreich kaputt, indem er glaubt die Locals schiefern zu können.

Das kommt nie gut, wie man beim VSV im vorigen Jahrzehnt auch gesehen hat

Wenn Salzburg mit den Scheinen winkt kann auch ein Kalla nix tun ich glaub darüber braucht man nicht diskutieren

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Januar 2023 um 10:11
    Zitat von Philip99

Wenn Salzburg mit den Scheinen winkt kann auch ein Kalla nix tun ich glaub darüber braucht man nicht diskutieren

Geh heb dir doch keinen Bruch. Wie oft hat der Kalla mit den Scheinen gewunken und den Grazern, den Boznern usw. und einmal sogar uns einen wichtigen Spieler abgeworben.

Der soll seine Arbeit ordentlich machen, auch in den Bereichen die weniger Spaß machen, statt die Schuld wo anders zu suchen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Januar 2023 um 10:21
    Zitat von Vs-Jason

Salzburg wäre die Adresse wo er das verdienen kann was er möchte. Da geht es nicht darum ob er abgeworben wird. Das sollte man jetzt nicht falsch verstehen. Aber er hat heute schon nochmal eine Schaufel nachgelegt im Vergleich zu die letzten spiele.

Oben weiter hat es ja schon einer geschrieben, schön in die Auslage spielen. Das ist gut, ich hoffe aber trotzdem das er in Villach bleibt.

Mach dir keine unnötigen Sorgen. Ich kann mir echt nicht vorstellen dass ein Richter geholt wird, während ein Schiechl zugunsten der Nachwuchsspieler geopfert wurde.

• starting six
    NHL
    • 14. Januar 2023 um 10:22
    Zitat von Philip99

Lieber Philip

das wurde hier schon x -fach diskutiert. im wesentlichen war es so, dass die Burschen zwar schon dem Geld gefolgt sind, aber dann musst auch so fair sein zu sagen, dass wenn er bei dem Verein A ein Angebot bekomme, welches in keinem Verhältnis zur Leistung steht und Verein B diese Leistung mit normalen und durchaus zustehendem Gehalt honoriert, ich sicher nicht Verein B die Schuld geben kann. und dass eigentlich fast alle Vereine versucht haben die einheimischen Spieler abzuschaseln mit Mickymaus Zahlungen ist auch bekannt. Langsam gehts für die Burschen bergauf.

• Philip99
    NHL
    • 14. Januar 2023 um 10:30
    Zitat von starting six

Lieber Philip

das wurde hier schon x -fach diskutiert. im wesentlichen war es so, dass die Burschen zwar schon dem Geld gefolgt sind, aber dann musst auch so fair sein zu sagen, dass wenn er bei dem Verein A ein Angebot bekomme, welches in keinem Verhältnis zur Leistung steht und Verein B diese Leistung mit normalen und durchaus zustehendem Gehalt honoriert, ich sicher nicht Verein B die Schuld geben kann. und dass eigentlich fast alle Vereine versucht haben die einheimischen Spieler abzuschaseln mit Mickymaus Zahlungen ist auch bekannt. Langsam gehts für die Burschen bergauf.

das ist eure Meinung meine Meinung ist noch immer die wenn das Geld bzw die Möglichkeiten in Salzburg rufen dann gibt es da nix zu rütteln für andere Vereine

Zitat von starting six

Lieber Philip

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Januar 2023 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Woldo

Mir ist der McIllvaine echt sympathisch. Solides Interview, alles aufgelistet woran es für Salzburg haperte. Ich denke der Bursche hat noch eine große Karriere vor sich 👍

gestern Stand in der Zeitung das er bei einem Schweizer Club hoch im Kurs steht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. Januar 2023 um 10:43
    Zitat von Philip99

das ist eure Meinung meine Meinung ist noch immer die wenn das Geld bzw die Möglichkeiten in Salzburg rufen dann gibt es da nix zu rütteln für andere Vereine

Genau, siehe Schneider, der war auch noch im Ausland bevor er ihn Salzburg landete.

Deine Meinung ist halt offenkundig falsch. :rolleyes:

Aber die Diskussion gehört halt nicht hier geführt. Hier muss sich der VSV feiern und feiern lassen. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (14. Januar 2023 um 11:14) aus folgendem Grund: +s

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™