1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

39.Rd. EC VSV - Red Bull Salzburg 13.01.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 8. Januar 2023 um 21:27
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 10:00
    Zitat von Lehrbua
    Spoiler anzeigen

RE: Rechtschreibakrobaten

sorry für OT.

Ich nutze heute den Stream und untersütze den VSV geldtechnisch und gehe euch hier weiterhin auf die Nerven.

Klatschpappe nicht vergessen 😉

• bici4
    meinewelt
    • 13. Januar 2023 um 10:04

Sollte die Siegesserie nun reißen, dann lieber heute und am Sonntag mit einer neuen beginnen.

Dieses Wochenende hat etwas Besonderes - in Klagenfurt ein Schlager, unser heutiges Spiel, Sonntag der Erzrivale in Salzburg zu Gast. 👍🏻

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Januar 2023 um 10:13
    Zitat von InsideVSV

Klatschpappe nicht vergessen 😉

habe ich daheim nicht. Sorry.

Wobei eh unter den VSV Fans absolut genug Klatschpappen in der Halle anwesend sind.

• hockeytime
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 10:53
    Zitat von bici4

Sollte die Siegesserie nun reißen, dann lieber heute und am Sonntag mit einer neuen beginnen.

Dieses Wochenende hat etwas Besonderes - in Klagenfurt ein Schlager, unser heutiges Spiel, Sonntag der Erzrivale in Salzburg zu Gast. 👍🏻

Da bin ich voll dafür, wer mag schon die nebelkinder. Aber ich denke es wird auch für Villach reichen. Die Bullen sind einfach eine Nummer zu groß für unsere Oldies

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Januar 2023 um 10:56
    Zitat von hockeytime

Da bin ich voll dafür, wer mag schon die nebelkinder. Aber ich denke es wird auch für Villach reichen. Die Bullen sind einfach eine Nummer zu groß für unsere Oldies

T. Raffl, unser Oldie kommt zurück. Mit 2 Toren in der aktuellen Saison (nicht im aktuellem Jahr) ist der auch keine Verstärkung mehr.

Ich bin der Meinung heute kann der VSV 3 Punkte einsacken.

Nein, die Spieloffiziellen sind nicht daran schuld.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2023 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

habe ich daheim nicht. Sorry.

Wobei eh unter den VSV Fans absolut genug Klatschpappen in der Halle anwesend sind.

brauchst einen Bastelanleitung?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Januar 2023 um 11:37
    Zitat von WiPe

brauchst einen Bastelanleitung?

klar, her damit. :veryhappy:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2023 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

Anleitungen zum Falten von Origami Tieren

such dir aus was dir gefällt - a adler vielleicht

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2023 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

oder wie wärs denn damit :

Eine Knalltüte aus Papier falten

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2023 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

Origami Gegenstände falten - Fächer für Kinder

oder das

• Daywalker50
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 11:48

Ich finde es bei T. Raffl zu billig nur auf die 2 Tore zu schauen und sagen "Brauch ma nimma"

Heuer hat er a bissal a Pech mit Verletzungen und hatte daher auch nur 20 Spiele bisher absolviert.

Er bringt einiges mit was der Mannschaft noch immer hilft und wenn er dann in den Play Offs wieder so zaubert wie in der letzten Saison,

dann ist der GD ganz schnell vergessen. 😅

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Januar 2023 um 12:08
    Zitat von Daywalker50

Ich finde es bei T. Raffl zu billig nur auf die 2 Tore zu schauen und sagen "Brauch ma nimma"

Heuer hat er a bissal a Pech mit Verletzungen und hatte daher auch nur 20 Spiele bisher absolviert.

Er bringt einiges mit was der Mannschaft noch immer hilft und wenn er dann in den Play Offs wieder so zaubert wie in der letzten Saison,

eh, aber heute?

• Vs-Jason
    EBEL
    • 13. Januar 2023 um 12:19
    Zitat von Bewunderer

das entscheidende Wenn: "wenn Salzburg Villach etwas auf den leichten Arm nehmen sollte".

Was nach einigen Siegen hintereinander ohne weiteres passieren könnte und so eine Serie "statistisch" jetzt irgendwann reißen wird

Sehe ich nicht so, Salzburg schenkt Villach nichts, weil sie keinen Respekt mehr haben. Meiner Meinung gab es mal Zeiten da hat auch Salzburg in Villach gezittert. Da wurden die Hits ausgefahren. Ich erinnere mich noch an die erste Begegnung in dieser Saison wo Hochkofler beim ersten Versuch einen harten Hit gesetzt hat gegen Desjardins. Da waren gerade mal paar Sekunden gespielt. Und genau so gehört es sich, aus mit Nettigkeiten, Härte aber Fair bleiben! Ich würde mal aus Villacher Sicht Schneider im Auge behalten. Der Bursche war so ziemlich bei jeden Sieg gegen Villach beteiligt. Bis jetzt waren alle Begegnungen mehr oder weniger bessere Freundschaftsspiele. Nicht falsch verstehen, aber zum Kuscheln muss man sich nicht die Dosen aussuchen :check: . Die Begegnung braucht Würze, Härte schmutzige Tore.

Es ist Zeit, ein Vorgeschmack aufs Po soll’s werden, gema Villach 💪.

Emotionen und die Hütte wird brennen !!!!!!!!

• Daywalker50
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 12:19

Heute verdoppelt er seine Torausbeute in dieser Saison 💪

• Bselecter
    EBEL
    • 13. Januar 2023 um 12:40
    Zitat von PatMan

So schlecht ist die Tribüne hinter dem Tor jetzt auch nicht und wenn das jemand als Ausrede nimmt nicht mehr hin zu gehen, dann finde ich das eher kindisch.

Ich hab mir das jetzt einmal angeschaut: Die Sicht ist im Vergleich zur Längsseite sehr schlecht, die Stimmung greift mMn auch schlechter um sich, es entsteht auch kaum ein kollektives Gefühl, wie das bei der größeren Tribüne der Fall war.

Hab in Villach bisher immer einen Stehplatz genommen und mitgesungen - aber da hab ich echt überlegt, ob ich mir den Sektor nochmal antu. Ich geh deswegen trotzdem in die Halle, aber vielleicht das nächste Mal in den Sektor I.

Auswärts steh ich gut und gerne mal hinter dem Tor, weil dort halt oft die Auswärtssektoren sind. Aber in der eigenen Halle fühle ich mich gefrotzelt, wenn ich zum gleichen Preis wie bei besserer Sicht in diesen Mickey-Maus-Sektor muss.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Januar 2023 um 13:28
    Zitat von Bselecter

Auswärts steh ich gut und gerne mal hinter dem Tor, weil dort halt oft die Auswärtssektoren sind. Aber in der eigenen Halle fühle ich mich gefrotzelt, wenn ich zum gleichen Preis wie bei besserer Sicht in diesen Mickey-Maus-Sektor muss.

Viele Hallen mit Stehern auf den Längsseiten gibts aber prinzipiell nicht mehr. Wurde eh schon oft genug erläutert, Steher wollen mit guter Sicht stehen und Sitzer mit guter Sicht sitzen, nachdem Sitzer teurer sind, sollens auch die bessere Sicht haben, wer zahlt schafft an...

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (13. Januar 2023 um 13:46)

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. Januar 2023 um 14:17
    Zitat von Daywalker50

Mir hat er in dieser Saison an der Seite von Schneider und Nissner wieder um einiges besser gefallen als letztes Jahr. Raffl konnte vor dem Tor seine körperliche Stärke einbringen. Die anderen ihre spielerische und technische Qualität. Deswegen haben mich die wenigen Punkte überrascht.

• Bselecter
    EBEL
    • 13. Januar 2023 um 14:25
    Zitat von Spezz93

Viele Hallen mit Stehern auf den Längsseiten gibts aber prinzipiell nicht mehr. Wurde eh schon oft genug erläutert, Steher wollen mit guter Sicht stehen und Sitzer mit guter Sicht sitzen, nachdem Sitzer teurer sind, sollens auch die bessere Sicht haben, wer zahlt schafft an...

Eh, aber das ist mMn kein Argument. Müssen wir in Villach die Steher und damit die Fans, die die meiste Stimmung machen, auch benachteiligen, nur weil das der Trend ist?

Wahrscheinlich wird es hier keine Trendwende mehr geben und mag sein, dass es sich finanziell so für den Verein mehr rechnet. Man trägt die Villacher Fankultur aber schrittweise zu Grabe. Meine Faszination für den Eishockeysport war zu Beginn nicht unwesentlich mit der Atmosphäre in der Halle verbunden. Ich denke, so geht es vielen. Ob diejenigen, die jetzt hier und da mal ein Spiel so anschauen, auch diese lebenslange Passion für den VSV entwickeln werden?

Ich hoffe, dass sich da auf Perspektive ein besserer Mittelweg finden lässt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Januar 2023 um 14:42
    Zitat von Bselecter

Eh, aber das ist mMn kein Argument. Müssen wir in Villach die Steher und damit die Fans, die die meiste Stimmung machen, auch benachteiligen, nur weil das der Trend ist?

Wahrscheinlich wird es hier keine Trendwende mehr geben und mag sein, dass es sich finanziell so für den Verein mehr rechnet. Man trägt die Villacher Fankultur aber schrittweise zu Grabe. Meine Faszination für den Eishockeysport war zu Beginn nicht unwesentlich mit der Atmosphäre in der Halle verbunden. Ich denke, so geht es vielen. Ob diejenigen, die jetzt hier und da mal ein Spiel so anschauen, auch diese lebenslange Passion für den VSV entwickeln werden?

Ich hoffe, dass sich da auf Perspektive ein besserer Mittelweg finden lässt.

Es geht nicht darum jemanden zu benachteiligen, sondern eben die, die mehr zahlen zu bevorzugen, was halt bei jeder Veranstaltung Gang und Gäbe ist, ich kann der größte Rammstein Fan sein znd es mir absolut verdient haben in der Feuerzone zu stehen, wenn ichs nicht bezahle hilfts trotzdem nichts....

Die Villacher Fankultur wurde zugrabe getragen als man wirtschaftlich so schlecht unterwegs war, dass keine S** mehr gekommen ist, kein Wunder wenns Schweinshockey und 3 Jahre keine POs gibt. Wir sind nicht Schalke oder St. Pauli, wo so etwas von den Fans mitgetragen wird. Wenn wir nicht zumindest einmal Meister werden, wird das ganze auch nicht zurückkommen, Stehertribüne hin, Stehertribüne her. So bleiben wir zumindest wirtschaftlich abgesichert und man kann noch Hockey zuschaun...

• Head12
    KHL
    • 13. Januar 2023 um 15:08

Das Salzburger Lineup von heute!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Januar 2023 um 17:33

Heute geht es neben den so wichtigen Punkten auch um eine mentale Hürde.

Ein Sieg wäre nicht nur für eine top 4 Platzierung wichtig, auch dafür, dass man das Grüne Häkchen im Kopf gegen die Bullen abhaken kann.

• Benny-78
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 17:38

kicks heute im tor?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Januar 2023 um 18:11
    Zitat von lowraider

Das ist schon klar. Ich meinte auch nur in Bezug auf die Stimmung. Klar, rechnerisch gibts da glaub ich keine zweite Meinung.

Doch gibt es.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 18:34

Heutige Linien

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 13. Januar 2023 um 19:05

Volle Kapelle bei uns, da gibts keine Ausreden. Hoffe nicht das Modus gebencht wird und nicht einer von den anderen zwei Hirten…

Ps. Ziemlich voller away-Sektor 👍

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™