1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Oktober 2023 um 15:04
    Zitat von hockeyfan#22

Sorry aber aktuell und nachdem hier die Chats und Anrufe bzw. emails veröffentlicht wurden sieht es für mich so aus als hätten sich der HCP und die Linzer als die Helden darstellen wollen, sind dann drauf gekommen das die vorgeschlagenen Termine doch nicht so geil wie die ursprünglichen sind und das man evtl selbst aktiv werden müsst und hat dann ohne irgendwas mit den Grazern zu kommunizieren einfach die Grazer im Regen stehen lassen und das 5:0 genommen

Da verstehe ich tatsächlich sogar die angefressene Presse Meldung der Grazer

Aber wenn man dan lesen muss das Graz 10 Spieler hatte die Fit waren, stellt sich mir trotzdem die Frage warum man nicht 1 der Jungs die bereits im Bus waren irgendwo am weg abgeholt hätte und so Spielbereit gewesen wäre.

Da kann man durchaus so wie der HCP und BWL reagieren.

• vega
    EBEL
    • 13. Oktober 2023 um 15:06

Das ist jetzt halt auch wieder nur ein Teil der Wahrheit.

Denn zugleich ist halt übers Wochenende anscheinend aufgekommen (NACH der Willensbekundung, die Spiele nachzuholen), dass die Grazer sehr wohl ein Team zusammenbekommen hätten, aber halt nicht dezimiert spielen wollten.

Und das hat dann halt der Motivation, aktiv einen Ersatztermin zu suchen, einen Dämpfer erteilt. Denn dadurch fühlte man sich wohl zu Recht vera…t.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Oktober 2023 um 15:08
    Zitat von Daimx

Aber wenn man dan lesen muss das Graz 10 Spieler hatte die Fit waren, stellt sich mir trotzdem die Frage warum man nicht 1 der Jungs die bereits im Bus waren irgendwo am weg abgeholt hätte und so Spielbereit gewesen wäre.

Gegen eine so dezimierte Mannschaft anzutreten die wohl beinahe zweistellig verlieren würde ist mMn keine sportliche Lösung und sollte so von keiner Mannschaft die sich als meisterschaftskandidat (Lebler war’s oder ?) ausgerufen hat, angestrebt werden

Das ist meine als VSV Fan tatsächlich objektive Meinung zu dem ganzen, wobei ich als jemand der den HCP und deren Arbeit sehr bewundert nichtmal zu 100% objektiv bin…

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Oktober 2023 um 15:11
    Zitat von hockeyfan#22

Gegen eine so dezimierte Mannschaft anzutreten die wohl beinahe zweistellig verlieren würde ist mMn keine sportliche Lösung und sollte so von keiner Mannschaft die sich als meisterschaftskandidat (Lebler war’s oder ?) ausgerufen hat, angestrebt werden

Das ist meine als VSV Fan tatsächlich objektive Meinung zu dem ganzen, wobei ich als jemand der den HCP und deren Arbeit sehr bewundert nichtmal zu 100% objektiv bin…

Und trotzdem steht es so im Regelbuch :kaffee:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Oktober 2023 um 15:12
    Zitat von Daimx

Und trotzdem steht es so im Regelbuch :kaffee:

Dann soll man sich von Anfang an aufs Regelbuch berufen und nicht großartig einen auf Sportsmann machen :kaffee:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Oktober 2023 um 15:16
    Zitat von hockeyfan#22

Dann soll man sich von Anfang an aufs Regelbuch berufen und nicht großartig einen auf Sportsmann machen :kaffee:

Anfangs wusste man ja nichts davon.

Also kann ich dieses auf stur stellen im Nachhinein schon verstehen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Oktober 2023 um 15:19
    Zitat von Daimx

Anfangs hat Graz angeblich auch nur ein „22.11?“ geschickt, ich glaube hier nur noch was ich sehe und was mit Fakten belegt wird und die Bilder sprechen einfach ein sehr klares Bild

Mir ist’s prinzipiell ja sowieso egal was Graz, Linz oder der HCP tun aber mMn haben sich hier alle zu gleichen Teilen lächerlich gemacht

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Oktober 2023 um 15:25
    Zitat von Daimx

Ja, man kann reagieren, indem man sagt "Wir sind draufgekommen, dass die Grazer doch genug fitte Spieler hatten. Deshalb sind wir mit einer Neuaustragung nicht mehr einverstanden und ersuchen die Rechtskommission um Klärung des Sachverhalts". Das hätte jeder verstanden.

Man muss das Ganze dann aber nicht noch mit Halbwahrheiten ausschmücken wie

"dass erst am Montagnachmittag eine direkte Kontaktaufnahme aus Graz erfolgte" (obwohl die Kontaktaufnahme schon am späten Vormittag stattfand und zwar unmittelbar nachdem, was die Stellungnahme der BWL und des HCP völlig verschweigt, die Liga die Terminvorschläge übermittelt hat);

"der einzig eingebrachte Terminvorschlag inakzeptabel war" (obwohl die Vorschläge nicht von den 99ers, sondern von der Liga eingebracht wurden und insgesamt fünf Termine umfasst haben);

"kein Zeichen der Wertschätzung für ein mögliches Entgegenkommen gezeigt wurde" (obwohl man selbst auch nicht gerade wertschätzend vorgegangen ist, indem man die durchaus freundlich formulierten - keine Rede von bloß einem "22.11.?." wie es Nader in seinem Interview geschildert hat - Anfragen von Graz über mehrere Stunden einfach ignoriert und Anrufe unbeantwortet gelassen hat).

Dass die Grazer Vorgangsweise, auch mit der Pressemitteilung, nicht in Ordnung war, steht außer Zweifel. Ganz so heldenhaft haben sich die anderen beiden involvierten Vereine aber auch nicht verhalten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Oktober 2023 um 15:28

gm99 das unterschreibe ich so zu 100%

Hätte ich selbst nicht besser schreiben können

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Oktober 2023 um 15:28
    Zitat von hockeyfan#22

Sorry aber aktuell und nachdem hier die Chats und Anrufe bzw. emails veröffentlicht wurden sieht es für mich so aus als hätten sich der HCP und die Linzer als die Helden darstellen wollen, sind dann drauf gekommen das die vorgeschlagenen Termine doch nicht so geil wie die ursprünglichen sind und das man evtl selbst aktiv werden müsst und hat dann ohne irgendwas mit den Grazern zu kommunizieren einfach die Grazer im Regen stehen lassen und das 5:0 genommen

Da verstehe ich tatsächlich sogar die angefressene Presse Meldung der Grazer

Ja wenn man laut Regelwerk ohnehin schon 5:0 verlieren würde, sich 2 Vereine trotzdem erbarmen und bereit erklären das sportlich zu klären, aber dann der cleverste Terminvorschlag ever von den Grazern gemacht wird und man dazu noch hört, dass eigentlich genügen Spieler zur Verfügung gestanden hätten, dann "lässt man sie im Regen stehen", klar. Was erlauben sich auch der HCP und die Linzer :D

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Oktober 2023 um 15:30
    Zitat von Lever

Ja wenn man laut Regelwerk ohnehin schon 5:0 verlieren würde, sich 2 Vereine trotzdem erbarmen und bereit erklären das sportlich zu klären, aber dann der cleverste Terminvorschlag ever von den Grazern gemacht wird und man dazu noch hört, dass eigentlich genügen Spieler zur Verfügung gestanden hätten, dann "lässt man sie im Regen stehen", klar. Was erlauben sich auch der HCP und die Linzer :D

Bitte lies den Beitrag von gm99

Und das ihr ernsthaft meint, es sei ein Ding der Unmöglichkeit, innerhalb von 24h, 2 spiele Zuhause!! zu spielen, ist einfach nur peinlich

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Oktober 2023 um 15:37

hockeyfan#22

Alles klar.

Ist deine Meinung.

Und meine ist einfach die, das ich als Verein nach der Info mit den Spielern wahrscheinlich nicht viel anders reagiert hätte

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Oktober 2023 um 15:38
    Zitat von hockeyfan#22

Bitte lies den Beitrag von gm99

Und das ihr ernsthaft meint, es sei ein Ding der Unmöglichkeit, innerhalb von 24h, 2 spiele Zuhause!! zu spielen, ist einfach nur peinlich

Peinlich ist es zu glauben, dass die Linzer oder der HCP hier auch nur im Geringsten in der Bringschuld wären, also mach mal halblang. Linz und der HCP müssen gar keinen Termin annehmen, wenn dieser ihnen nicht in den Kram passt und so ist es auch gekommen. Wenn man eigentlich sofort 5:0 verlieren würde und dann noch meckert, weil ein einziger Terminvorschlag, den man gemacht hat, nicht angenommen wurde, ist eigentlich eine bodenlose Frechheit.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Oktober 2023 um 15:41
    Zitat von Lever

ein einziger Terminvorschlag

Lesen ist nicht so deine Stärke, Mr mach mal halblang?

• shadow2711
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 15:43

Also erstmal muss ich eingestehen, ich habe mich geirt und es war doch nicht die Schuld der Liga, da diese ja Termine vorgegeben hat....also is net a ganz so große Bananenliga 8o

Was die Vereine betrifft, auch hier war nicht jegliches Verhalten der 99ers in Person von Bernd Vollmann falsch, jedoch hätte man sich die Pressemitteilung getrost schenken können und das ganze mittels Telefon- oder Videocall mit Linz und Pustertal vernünftig klären können.

Beide Vereine (Linz & Pustertal) haben sich ebensowenig mit Ruhm bekleckert und hätten sich auch ihre Pressemitteilung, die noch dazu anscheinend Auffassungsunterschiede in der Kommunikation enthält, schenken können.

Daimx warum sich jemand hier öffentlich bedanken soll, erschließt sich mir net und du solltest halt auch soviel sein, genauso übrigens wie @bruneck73 dass halt eure Vereine auch net die Saubermänner in dieser Causa sind und da ist es egal, ob die 99ers doch irgendwie 10+1 Spieler zusammenkratzen hätten können (was sportlich eh total wertlos gewesen wäre), oder nicht.

Hätten beide Vereine von vornherein darauf bestanden, dass die Spieler strafverifiziert worden wären, würden wir hier nicht diskutieren, es gäbe keine Presseaussendung und kein gezanke zwischen dem GM's.

Außerdem möchte ich anmerken, dass ein User gesperrt wurde, der im Kern gemeint hat, dass er net glaubt, dass nur die 99ers die Schuld an dieser Causa tragen und er von seiner Meinung, die ihm frei steht, net abgewichen ist.

Auch ich war hier, ohne die Faktenlage zu kennen, wie keiner hier herinnen, der Meinung, dass wäre wieder das nächste große Fettnäpfchen, in das Vollmann und Co getreten sind, aber ganz so war es jetzt einfach nicht und das ist halt ein Fakt :!:

• shadow2711
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 15:47
    Zitat von Lever

Wenn man eigentlich sofort 5:0 verlieren würde und dann noch meckert, weil ein einziger Terminvorschlag, den man gemacht hat, nicht angenommen wurde, ist eigentlich eine bodenlose Frechheit

Dann hätte dein Verein von vornherein auf die Strafverifizierung bestehen können und fertig.

So wurden drei Termine von der Liga vorgegeben einer von den 99ers ausgewählt und fertig, da gibt's ja eigentlich nix mehr zu diskutieren in meinen Augen.

• shadow2711
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 15:49
    Zitat von Daimx

Und was ist mit der Presseaussendung und deren Inhalt, bist du mit den nicht "ganz so genauen Darstellungen" von Linz und Pustertal auch konform?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Oktober 2023 um 15:49
    Zitat von Sunshine State

Dokumentation:

Dokumentation Kommunikation G99/PUS/BWL/ICE
    DatumUhrzeitKontaktMediumInhaltDokument/Screenshot
    06.Okt14:32Von Peter NaderTelefonatZusage das abgesgte Spiel aus FairPlay Gründen zu verschiebenHier klicken
    06.Okt19:21Von Christian FeichtingerEmailInformation das die gegenständliche Situation der Rechtskommission übergeben wurdeHier klicken
    07.Okt14:41Von Christian FeichtingerEmailEntscheidung Rechtskommission: Liga gibt Terminvorschläge vor, nach denen sich die 3 Teams richten müssen. Termine werden am Montag (9.10) um 12:00 an die 3 Teams weitergeleitetHier klicken
    09.Okt08:51An Christian FeichtingerWhatsAppFrage von BV an CF, wann die Terminvorschläge kommen (um baldigst PUS und BWL zu kontaktieren)Hier Klicken
    09.Okt11:33Von Christian FeichtingerEmailNennung der 5 Terminvorschläge, die für die 3 Teams bindend sind!Hier klicken
    Bernd Vollmann beginnt mit der Koordination der Terminvorschläge, 3 Minuten nach Erhalt der Terminvorschläge…
    09.Okt11:36An Jochen SchenkTelefonatSchenk hebt kurz ab und sagt er meldet sich in 30 Minuten. Meldet sich aber nicht mehr!Hier klicken
    09.Okt11:38An Peter NaderTelefonatHebt nicht ab, kein Rückruf!Hier klicken
    09.Okt12:09An Peter NaderWhatsAppNachdem telefonisch nicht erreichbar, Anfrage eines Ersatztermin per WhatsApp von BVHier klicken
    09.Okt12:56An Jochen SchenkWhatsAppNachdem telefonisch nicht erreichbar, Anfrage eines Ersatztermin per WhatsApp von BVHier klicken
    09.Okt16:22An Jochen SchenkTelefonatErneuter Anruf, hebt nicht abHier klicken
    09.Okt16:22An Peter NaderTelefonatHebt nicht ab, kein Rückruf!Hier klicken
    09.Okt17:32Von/An Jochen SchenkTelefonatBV in einem Meeting, gibt schriftlich Bescheid, das er rückruftHier klicken
    09.Okt17:37Von Jochen SchenkWhatsAppTeilt BV per WhatsApp mit, dass weder Pustertal noch Linz an einer Neuaustragung interessiert sind! Ohne jemals über eine Terminverschiebung zu sprechen…Hier klicken
    Weiters ein Screenshot aller versäumten Anrufe von Montag, 9. Okt. 1x Jochen Schenk um 17:32 ist dort vermerkt .Hier klicken

Hier Klicken

Screenshots wurden alle am Donnerstag, dem 12.10.2023 angefertigt.

Quelle: 99ers Homepage

Bis deppert ist das ein Kasperltheater. Jetzt noch fein den schwarzen Peter zuschieben, wann kommt das gleiche aus sicht der anderen beiden Vereine?

2 Mal verloren, weil man halt nicht angetreten ist, Deal with it graz99ers....

• Mike79
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2023 um 15:50

Die Moral von der Geschicht is ganz einfach. Wenn so eine Situation wieder eintritt ganz einfach ans Regelbuch halten. Dann können wir uns alle den Zirkus sparen.

• shadow2711
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 15:52
    Zitat von Spezz93

Bis deppert ist das ein Kasperltheater. Jetzt noch fein den schwarzen Peter zuschieben, wann kommt das gleiche aus sicht der anderen beiden Vereine?

2 Mal verloren, weil man halt nicht angetreten ist, Deal with it graz99ers....

Keiner schiebt hier irgendwem den schwarzen Peter zu, dass sind halt die Fakten.

Und ja, dass nächste mal gleich 5:0 und gut ist!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Oktober 2023 um 15:55
    Zitat von shadow2711

Keiner schiebt hier irgendwem den schwarzen Peter zu, dass sind halt die Fakten.

Und ja, dass nächste mal gleich 5:0 und gut ist!

Weißt eh die Fakten aus der Sicht von Pustertal und Linz können halt auch wieder andere sein. Da gabs dann dazwischen noch 3 Mails warum diese Termine nicht passen und 4 Rückrufe und 2 mal hat man Rauchzeichen geschickt, aber das Wetter war schlecht.Taugt mir nix wie man hier jetzt alles öffentlich macht um im Recht zu sein und den/die andere Seite anzuschwärzen, das wird die Fronten wohl kaum auflockern. Die Schmutzwäsche soll man zuhause und nicht vor den Nacbarn waschen.

Beim letzten Satz bin ich aber bei dir...

• shadow2711
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 16:04
    Zitat von Spezz93

Weißt eh die Fakten aus der Sicht von Pustertal und Linz können halt auch wieder andere sein. Da gabs dann dazwischen noch 3 Mails warum diese Termine nicht passen und 4 Rückrufe und 2 mal hat man Rauchzeichen geschickt, aber das Wetter war schlecht.Taugt mir nix wie man hier jetzt alles öffentlich macht um im Recht zu sein und den/die andere Seite anzuschwärzen, das wird die Fronten wohl kaum auflockern. Die Schmutzwäsche soll man zuhause und nicht vor den Nacbarn waschen.

Beim letzten Satz bin ich aber bei dir...

Geb ich dir absolut Recht, aber irgendwie kommt mir vor, dass alle drei Vereine das anscheinend net können!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Oktober 2023 um 16:08
    Zitat von shadow2711

Geb ich dir absolut Recht, aber irgendwie kommt mir vor, dass alle drei Vereine das anscheinend net können!

Da hast du sicher recht, scheint an allen 3 Partein (+Liga=4) gelegen zu haben. Ich hoffe man lässt das Thema jetzt, ich glaub nämlich nicht, dass das öffentlich machen von (weiteren) internen Gesprächen/Kommunkation förderlich ist und Graz sollte hier meiner Meinung nach biserl besser aufpassen, ich glaub nämlich, dass kommt auch beim Rest der Liga nicht gut an...

• shadow2711
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 16:11
    Zitat von Spezz93

Da hast du sicher recht, scheint an allen 3 Partein (+Liga=4) gelegen zu haben. Ich hoffe man lässt das Thema jetzt, ich glaub nämlich nicht, dass das öffentlich machen von (weiteren) internen Gesprächen/Kommunkation förderlich ist und Graz sollte hier meiner Meinung nach biserl besser aufpassen, ich glaub nämlich, dass kommt auch beim Rest der Liga nicht gut an...

Ich glaub was alle drei bzw. inkl. Liga hier fabriziert haben, kommt in der gesamten öffentlichen Wahrnehmung net gut an!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Oktober 2023 um 16:14
    Zitat von shadow2711

Ich glaub was alle drei bzw. inkl. Liga hier fabriziert haben, kommt in der gesamten öffentlichen Wahrnehmung net gut an!

Stimmt auch, nur dieses medial aufbauschen kam halt von den 99ers. Die hätten einfach schreiben sollen, "man hat sich bemüht, einen Termin zu finden, der für alle passt, dies scheiterte jedoch, daher hat die Liga die Spiele mit 0:5 gewertet" und dann sollens sich halt bei der nächsten Ligasitzung im Kammerl an die Gurgel gehen und sich ihre Anruflisten zeigen....

Aber man kann sich denke ich sicher sein, dass es das noch nicht war. Jetzt werden die anderen halt wieder Zurückfeuern und am Ende gibs dann einen netten Artikel mit "Anderer Vereine versuchen zu Vermitteln" und der Schwab oder der Knoll sagen dann: "Die Fronten sind festgefahren, ich versuche so gut es geht zu vermitteln und klar zu machen, dass wir als Liga an einem Strang ziehen müssen.."

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™