1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Oktober 2023 um 23:05
    Zitat von JamChilla

Ich lass mich gerne überzeugen, bisher konnte aber noch NIEMAND sagen, welchen Vorteil graz aus dieser Situation hätte ziehen wollen?

Fakt: Linz hat Punkte und erspart sich Geld für die Reise

Fakt2: Pustertal hat die Punkte und steht auf Platz 1 in der Tabelle = Geld weil Quali für PO rückt näher. Da ist das Geld für ein Grazer Team das am Tabellen Ende steht vernachlässigbar.

Fakt 3: Linz und Pustertal hätten schon am Wochnende auf die fixen 3 Punkte bestehen können und Graz den Mittelfinger zeigen. Dazu hätte es nur einen Wink an die Komission geben müssen, dass man absolut nicht an einer Neuaustragung interessiert ist. Da sie das nicht getan haben, waren sie wohl scheinbar an einer Austragung interessiert. Ich glaub du hast dich nicht ausführlich damit befasst oder...

• david_m
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2023 um 23:05
    Zitat von JamChilla

Tja oder es kommt einfach kein Statement mehr, ist eh am wahrscheinlichsten.

Es wurde keinem Termin zugestimmt, alle Vorteile liegen bei Linz respektive Pustertal. Wie man da auf deren Seite stehen kann, wenn man es sportlich entscheiden haben will, kann ich nicht verstehen.

Habe ich schon bemerkt, dass du so einiges nicht verstehst.

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 23:08

Eine Horde von Usern verteidigt HCP und BWL und es schafft kein einziger davon so zu argumentieren, dass das irgendwie Sinn ergibt. Graz hat die Strafverifizierung verdient, weil....

...sie nicht angetreten sind? Ja, regeltechnisch völlig ok. Sportlich gesehen für alle bescheiden.

...keine Termine angeboten haben? Falsch, wurde von beiden Seiten bereits bestätigt, dass es die gegeben haben soll.

...keine "guten"/zu wenig Termine angeboten haben? Wenn man es sportlich entschieden haben will, findet man einen Termin

...was sonst?

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 23:10
    Zitat von Spezz93

Fakt 3: Linz und Pustertal hätten schon am Wochnende auf die fixen 3 Punkte bestehen können und Graz den Mittelfinger zeigen. Dazu hätte es nur einen Wink an die Komission geben müssen, dass man absolut nicht an einer Neuaustragung interessiert ist. Da sie das nicht getan haben, waren sie wohl scheinbar an einer Austragung interessiert. Ich glaub du hast dich nicht ausführlich damit befasst oder...

Ja das wäre dann halt noch bescheidener fürs Image gewesen als die Situation jetzt. DANN wärs nämlich richtig offensichtlich unsportlich gewesen. Der Situation ist man wohl mit dieser Scheinterminfindung entgangen. Wie man sieht hats bei einigen gefruchtet.

Zitat von david_m

Habe ich schon bemerkt, dass du so einiges nicht verstehst.

Wie wärs wenn du die persönlichen Anfeindungen einfach sein lässt? Bisher hast du absolut nichts außer hohle Phrasen und persönliche Attacken zur Diskussion beigetragen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Oktober 2023 um 23:12

Warum füttert ihr alle den Troll?

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 23:13

Ich warte seit Posting 416 auf Vorteile für Graz aus dieser Situation. Außer "Pustertal entgehen Eintrittsgelder", was natürlich bezogen auf die Frage völliger Schwachsinn ist, war da nichts dabei...

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Oktober 2023 um 23:13
    Zitat von JamChilla

Graz hat die Strafverifizierung verdient, weil....

...sie nicht angetreten sind? Ja, regeltechnisch völlig ok.

hiermit bin ich einverstanden. Punkt.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2023 um 23:14
    Zitat von JamChilla

Bisher hast du absolut nichts außer hohle Phrasen und persönliche Attacken zur Diskussion beigetragen.

Und du unterstellst 2 Mannschaft unsportlichkeit obwohl Seiten der beiden Vereine noch kein Statement stattgefunden hat.

Ich weiß schon das es aks Graz99 Fan wehtut das zu erleben.

Aber du musst einfach mal runterkommen und mal alle Seiten anhören.

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 23:16
    Zitat von Daimx

Und du unterstellst 2 Mannschaft unsportlichkeit obwohl Seiten der beiden Vereine noch kein Statement stattgefunden hat.

Ich weiß schon das es aks Graz99 Fan wehtut das zu erleben.

Aber du musst einfach mal runterkommen und mal alle Seiten anhören.

Ich frag dann einen Graz Fan, wenn ich ihn antreffe, aber wie gesagt, ich bin neutral, du bist Linzer, klar auf welcher Seite DU stehst.

Ich unterstelle primär den Grazern, dass sie nicht lügen. Ansonsten gar nichts. Ich hab bereits geschrieben, dass ich bei weiteren Statements mich gerne eines Besseren belehren lasse.

Umgekehrt unterstellen hier zahlreiche User den Grazern sie würden falsche Statements herausgeben bzw. einfach lügen ohne auch nur ein Statement des eigenen Clubs gelesen zu haben. Ich finde das sehr doppelmoralisch.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Oktober 2023 um 23:17
    Zitat von Lever

Warum füttert ihr alle den Troll?

Hast eigentlich eh recht --> ignore.

Back 2 Topic. Würd mich wirklich interessieren, wies die Grazer geschafft haben das zu verbocken. In Linz wird wohl Sportsmann Lukas sich für die sportliche Lösung ausgesprochen haben und Pustertal schätz ich in diese Richtung auch sehr Gentlemans like ein, alles im Hinblick darauf, dass die Punkte am Grünen Tisch eben auch schon am Wochnende zu holen gewesen wären. Entweder da ist wer beim Lügen erwischt worden oder die Terminvorschläge waren enorm nachteilig...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Oktober 2023 um 23:17
    • Offizieller Beitrag

Und darum haust du mal 30, 40 Postings im rage Modus raus, anstatt mal bis morgen abzuwarten ob es noch andere Darstellungen gibt?

Ok cool

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 23:24
    Zitat von Fan_atic01

Und darum haust du mal 30, 40 Postings im rage Modus raus, anstatt mal bis morgen abzuwarten ob es noch andere Darstellungen gibt?

Ok cool

Naja, ich bin von der Naivität überrascht, mit der hier einige in die Sache reingehen. Ich präferiere immer die sportliche Lösung, leider ist die sportliche Lösung nicht immer oberste Prämisse für so manchen Vereinsboss.

• Bison
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2023 um 23:24
    Zitat von JamChilla

Ja in meiner Realität ergibt es tatsächlich Sinn, dass Graz den Linzern nur Termine anbietet in denen die Grazer Halle auch verfügbar ist.

Und wie argumentierst du das für Bruneck? Graz hat Bruneck nur Termine angeboten an denen die Intercable Arena nicht verfügbar war? immerhin lag es ja an Graz geeignete Termine zu finden. Laut deiner Argumentation würde man schlussfolgern, dass die einzigen Termine an denen das Brunecker Stadion frei wäre den Grazern nicht gepasst hat und jetzt wollen sie die Schuld den anderen zuschieben?

Und wieso sollten sich die Linzer oder Brunecker auf einen Termin einlassen der ihnen womöglich ihren gesamten Kalender durcheinander bringt oder es einfach zu viele Spiele in einer zu kurzen Periode werden? Ist dann auch das gute Recht der beiden da nein zu sagen.

Fairplay hin oder her aber es gibt genug andere Faktoren die Linz und Bruneck noch abwiegen mussten.

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 23:29
    Zitat von Bison

Und wie argumentierst du das für Bruneck? Graz hat Bruneck nur Termine angeboten an denen die Intercable Arena nicht verfügbar war? immerhin lag es ja an Graz geeignete Termine zu finden. Laut deiner Argumentation würde man schlussfolgern, dass die einzigen Termine an denen das Brunecker Stadion frei wäre den Grazern nicht gepasst hat und jetzt wollen sie die Schuld den anderen zuschieben?

Und wieso sollten sich die Linzer oder Brunecker auf einen Termin einlassen der ihnen womöglich ihren gesamten Kalender durcheinander bringt oder es einfach zu viele Spiele in einer zu kurzen Periode werden? Ist dann auch das gute Recht der beiden da nein zu sagen.

Fairplay hin oder her aber es gibt genug andere Faktoren die Linz und Bruneck noch abwiegen mussten.

Nein, am Ende hätte man einen Termin finden können, wenn man gewollt hätte, das erachte ich als Fakt, so dicht ist der Spielplan nicht. Ergo muss es einen Grund gegeben haben, das Spiel nicht austragen zu WOLLEN, daraus ergibt sich die Frage, cui bono - wer profitiert? Und Graz kann nicht die Antwort auf diese Frage sein.

Ich tippe darauf, dass BWL und HCP ein Doppelwochenenden vermeiden wollten.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 10. Oktober 2023 um 23:29

Schaut nach Israel, das sind Probleme.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 10. Oktober 2023 um 23:32

Eishockey Forum - Nicht „Konflikt im Nahen Osten“ Forum

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Oktober 2023 um 23:44

Ist die Vorstellung schon vorbei ? :(

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2023 um 23:50

JamChilla

Danke das du mir mit deinem Blödsinn den Abend so lustig gestaltest :veryhappy:

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 23:54
    Zitat von Daimx

JamChilla

Danke das du mir mit deinem Blödsinn den Abend so lustig gestaltest :veryhappy:

Und du kannst nicht mal diesen "Blödsinn" argumentativ auseinander nehmen? Ich erinnere daran, dass du nicht mal wusstest, dass das Spiel gegen Linz ein Grazer Heimspiel gewesen wäre. Und nicht nur das, es wäre ein TV Live Spiel gewesen, damit entgehen den Sponsoren wichtige TV Minuten. Kein einziges Argument spricht dafür, dass Graz die Strafverifizierung verschuldet hat.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2023 um 23:58
    Zitat von JamChilla

Und du kannst nicht mal diesen "Blödsinn" argumentativ auseinander nehmen? Ich erinnere daran, dass du nicht mal wusstest, dass das Spiel gegen Linz ein Grazer Heimspiel gewesen wäre. Und nicht nur das, es wäre ein TV Live Spiel gewesen, damit entgehen den Sponsoren wichtige TV Minuten. Kein einziges Argument spricht dafür, dass Graz die Strafverifizierung verschuldet hat.

Hey alles gut.

Habe bereits gesagt das ich mich hier verschrieben hab.

Leb weiter in deiner Welt in der ein Phil Lukas nicht sportlich ist und lieber ein 0:5 nimmt

Und Pustertal auf Einnahmen scheißt.

Du hängst dich so auf ein Statement auf obwohl du nichtmal die Argumente Seiten HCP und BWL gelesen hast.

Oder warst du bei den Verhandlungen live dabei und hast diese Infos daher aus erster Hand ?

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2023 um 00:23
    Zitat von Daimx

Hey alles gut.

Habe bereits gesagt das ich mich hier verschrieben hab.

Leb weiter in deiner Welt in der ein Phil Lukas nicht sportlich ist und lieber ein 0:5 nimmt

Und Pustertal auf Einnahmen scheißt.

Du hängst dich so auf ein Statement auf obwohl du nichtmal die Argumente Seiten HCP und BWL gelesen hast.

Oder warst du bei den Verhandlungen live dabei und hast diese Infos daher aus erster Hand ?

Alles anzeigen

Und du hast das Statement der Grazer gelesen und tust es als Lüge ab? Was macht dich besser?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Oktober 2023 um 00:27
    Zitat von JamChilla

Und du hast das Statement der Grazer gelesen und tust es als Lüge ab? Was macht dich besser?

Wann habe ich behauptet es sei eine Lüge 🤔

Ich habe lediglich gesagt das ich das ganze so nicht glauben kann.

Weil ich eben Phil und Nader sowas nicht zutraue, da beide immer den Sportlichen weg suchen..

Hast du je in Betracht gezogen das die Termine die vorgeschlagen wurden einfach nicht möglich waren.

Gründe kann es viele geben wie z.b:

Hallenverfügbarkeit.

Termin in einer Phase wo man eh mit den Kräften haushalten muss.

Was ist wenn das Grazer Statement einfach eine Schuldzuweisung an den HCP und BWL sein soll um die Grazer Fans zu beruhigen (Da man eh schon ne bescheide Saison bisher hatte)

Ich unterstelle keinem Verein die Unsportlichkeit

2 Mal editiert, zuletzt von Daimx (11. Oktober 2023 um 00:47)

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2023 um 00:57
    Zitat von Daimx

Was ist wenn das Grazer Statement einfach eine Schuldzuweisung an den HCP und BWL sein soll um die Grazer Fans zu beruhigen (Da man eh schon ne bescheide Saison bisher hatte)

Das würde ja bedeuten, Graz wäre nicht in der Lage, 2 Termine neu anzusetzen und dem jeweiligen Gegner 5 Termine zuzuschicken. Verstehst du das? Es gibt in meinen Augen keinen rationalen Grund der mir sagt, Graz hat das so provoziert, AUSSER es ist in Graz etwas brutal im Argen (Geld fehlt, Coach/Team Chemie stimmt nicht, Vorstand/GM oder Präsident geht), aber selbst dann seh ich keinen Grund dafür.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Oktober 2023 um 01:23
    Zitat von JamChilla

Das würde ja bedeuten, Graz wäre nicht in der Lage, 2 Termine neu anzusetzen und dem jeweiligen Gegner 5 Termine zuzuschicken. Verstehst du das? Es gibt in meinen Augen keinen rationalen Grund der mir sagt, Graz hat das so provoziert, AUSSER es ist in Graz etwas brutal im Argen (Geld fehlt, Coach/Team Chemie stimmt nicht, Vorstand/GM oder Präsident geht), aber selbst dann seh ich keinen Grund dafür.

Ja verstehe ich.

Aber was wenn trotzdem keiner gepasst hat?

(Verstehst du das 🤔🤔)

Was wenn wie von dir behauptet was im Verein im argen ist.

Ich würde dich einfach bitten nächstes mal erstmal die Statements der anderen abzuwarten bevor du den beiden Vereinen die Unsportlichkeit vorwirfst.

Und das wars für mich hier jetzt auch.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Oktober 2023 um 07:22
    Zitat von Spezz93

Nun ja, es wäre schon möglich, dass die Vereine sagen wir zeigen uns mal gesprächsbereit im Sinne des Fairplay-Gedanken und schauen was Graz anbietet. Einsteigen mussten sie auch nicht zwingend, weil die 3 Punkte eh fix sind. Also kein Risiko für Linz und HCP, wenn sie sich mal anhören was Graz bietet. Ablehnen kann man immer noch und auch drei "geschenkte" Punkte können später hin was wert sein.

Ich hätte mir da eher gewünscht, dass die Liga alle drei Parteien an den Tisch holt und dass gemeinsam evaluiert wird, welche Alternativtermine es geben könnte oder eben gleich sagt, so schauts regeltechnisch aus, dabei bleiben wir. Dann hätte man sich das Theater erspart.

4 Mal editiert, zuletzt von darkforest (11. Oktober 2023 um 10:44)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™