1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
  • Poke Check
    "Basher"
    • 7. Oktober 2023 um 21:54

Dürfen sich dieses Jahr im Stream des Situation Room die Praktikanten austoben? Sowohl aus Innsbruck als auch aus Bozen habe ich jetzt schon Kamera"arbeit" gesehen, bei der man sich auch nüchtern sturzbetrunken vorkommt.

• Bobby
    KHL
    • 7. Oktober 2023 um 21:55

Hörts auf zu streiten wie und warum man die Spiele ausgetragen oder straf beglaubigt werden…

Einigen wir uns, das die 6 Punkte dem KAC geschenkt werden und alles ist gut :)

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 7. Oktober 2023 um 22:49

Ich glaube es gilt auch zu beachten, dass gewisse Umstände/Fälle kein Regelbuch flächendeckend berücksichtigen kann.
    Unter diesem Gesichtspunkt habe ich in einem Posting vorher gelesen "Warum ein Gericht anrufen, wenn man sich außergerichtlich einigen kann?" und ich denke das trifft die Sache.

Der HCP wollte die Sache auf dem Spielfeld austragen.
    Linz wollte die Sache auf dem Spielfeld austragen.
    Graz wollte die Sache auf dem Spielfeld austragen.

Warum sollte "die Liga" - die ja die Vertretung von uns allen ist - dann mit dem Holzhammer irgendwas durchboxen?
    Zudem hat die Liga ja den Druck auf Graz gesetzt Termine zu finden.

Im Grunde alles richtig gemacht, völlig verständlich aber, wenn dies nicht alle so sehen, kein Thema.

Aber in den letzten Jahren habe ich selbst in Bruneck schon Dinge erlebt...das geht von Stromausfall am Tag vor einem Spiel im gesamten Tal (Präventivverschiebung, Bregenzerwald), bis hin zu einem kaputten Bus am Brenner (Alps, Feldkirch), einem kaputten Bus in Wien (ICE) auf dem Roadtrip nach Linz, einer verirrten Busfahrt von Fassa (Alps) und nicht zuletzt eine späte Ankunft in Villach, wo der VSV, ohne zu murren, das Spiel um einen Tag verschoben hat. Im Grunde bist du als Verein immer wieder mal in der Position auf die "Mitarbeit" der Liga und der anderen Vereine angewiesen zu sein. Und ,manchmal wird halt jeder mal gebraucht, um über das "nackerte" Regelwerk hinweg für einen guten Ton in der Liga zu sorgen.

Probleme und Polemiken gibt es ja sonst noch genug. Wenn etwas friedlich zu regeln geht...immer besser.

• Daywalker50
    NHL
    • 8. Oktober 2023 um 09:41
    Zitat von WiPe

Also ich kenn in manchen Hobbyligen Vereine die treten lieber nicht an , nicht das sie am Ende noch gewinnen und Aufsteigen müssten

Wäre ja auch blöd, dann spielt man auf einmal nicht mehr gegen Gegner die man 10:0 von der Eisfläche unter der Burg schießt... 🤷‍♂️

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2023 um 08:22

vl. sollte man das ganze einfach als das stehen lassen was es ist: eine Fairplay Aktion von Pustertal & Linz.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 9. Oktober 2023 um 08:26
    Zitat von DieblaueRapunzl

vl. sollte man das ganze einfach als das stehen lassen was es ist: eine Fairplay Aktion von Pustertal & Linz.

Steht ja nicht sonst auf allen Trikots der ICE-Clubs. 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2023 um 08:34
    Zitat von Sunshine State

Steht ja nicht sonst auf allen Trikots der ICE-Clubs. 8o

Hätte noch nie gelesen, dass auf unsrem Trikot steht "Fairplay powered by Pustertal/Linz" :D

• Power Block
    EBEL
    • 9. Oktober 2023 um 09:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hätte noch nie gelesen, dass auf unsrem Trikot steht "Fairplay powered by Pustertal/Linz" :D

Kommt demnächst ;)

• bruneck73
    Gast
    • 10. Oktober 2023 um 07:39

Innerhalb heute (bis 15.00 Uhr) muss sich Graz mit Pustertal und Linz einigen bezüglich Nachholtermin.....................

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (10. Oktober 2023 um 14:23)

EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Oktober 2023 um 20:46
    Zitat von bruneck73

Innerhalb heute (bis 15.00 Uhr) muss sich Graz mit Pustertal und Linz einigen bezüglich Nachholtermin.....................

Hat ja anscheinend nicht so funktioniert

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Oktober 2023 um 21:22
    Zitat von Patza-Bruneck

Der HCP wollte die Sache auf dem Spielfeld austragen.
    Linz wollte die Sache auf dem Spielfeld austragen.
    Graz wollte die Sache auf dem Spielfeld austragen.

Da bin ich jetzt mal auf die Erklärung gespannt. :veryhappy:

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Oktober 2023 um 21:23
    Zitat von bruneck73

Häää???

Sowohl Linz als der Hcp sind aber für eine Neuaustragung!!!

Weiss echt nicht was es hier noch zu diskutieren gibt!

Vielleicht sollten wir nun weiterdiskutieren :veryhappy:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Oktober 2023 um 21:27

Dass ist halt auch geil. HCP und Linz wollen (angeblich) spielen. Es wurde aber keine gemeinsame Lösung gefunden. Wer hat denn da nach einer gesucht? Cap und Capper?

• Mike79
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 21:44

Also ich denke HCP und Linz wollten spielen sonst hätten sie ja auch gleich auf eine strafverifizierung bestehen können.

Wahrscheinlich hat man keinen geeigneten Termin gefunden. Andererseits wenn man hört daß krankgemeldete Spieler dann in der U20 spielen würde ich auch auf stur schalten

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 21:52
    Zitat von Mike79

Also ich denke HCP und Linz wollten spielen sonst hätten sie ja auch gleich auf eine strafverifizierung bestehen können.

Wahrscheinlich hat man keinen geeigneten Termin gefunden. Andererseits wenn man hört daß krankgemeldete Spieler dann in der U20 spielen würde ich auch auf stur schalten

Hörensagen, am Papier steht, dass keinem Ersatztermin zugestimmt wurde. Egal wie man es dreht, Linz und Pustertal wollten keinem Grazer Team auf dem Eis gegenüberstehen, das vollzählig ist und das erachte ich als ziemlich schäbig.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Oktober 2023 um 22:05
    • Offizieller Beitrag

Schreibs noch in drei andere threads, dann wirds wahrer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Power Block
    EBEL
    • 10. Oktober 2023 um 22:15
    Zitat von JamChilla

Hörensagen, am Papier steht, dass keinem Ersatztermin zugestimmt wurde. Egal wie man es dreht, Linz und Pustertal wollten keinem Grazer Team auf dem Eis gegenüberstehen, das vollzählig ist und das erachte ich als ziemlich schäbig.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das der Hcp und Linz sowohl Punkte wie auch das Geld abgeholt hätten.

Denke alle waren für eine Neuaustragung,der Fehler muss auf Grazer Seite liegen....wurde das mal kritisch hinterfragen

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 22:18
    Zitat von Power Block

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das der Hcp und Linz sowohl Punkte wie auch das Geld abgeholt hätten.

Denke alle waren für eine Neuaustragung,der Fehler muss auf Grazer Seite liegen....wurde das mal kritisch hinterfragen

Das Spiel gegen Linz wäre in Graz gewesen, die 99ers verzichten auf Punkte UND Geld? Sorry das ist genauso irrational. Und Graz hat seine Spiele bis auf das gegen die Ungarn knapp verloren, da von einfachen Punkte zu reden ist einfach nicht in Ordnung. Der HCP zu AHL Zeiten einer Verschiebung gegen die VEU auch nicht zugestimmt, das Spiel musste dann mit Rumpfkader durchgeboxt werden.

• david_m
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2023 um 22:26
    Zitat von JamChilla

Das Spiel gegen Linz wäre in Graz gewesen, die 99ers verzichten auf Punkte UND Geld? Sorry das ist genauso irrational. Und Graz hat seine Spiele bis auf das gegen die Ungarn knapp verloren, da von einfachen Punkte zu reden ist einfach nicht in Ordnung.

Du bist da was ganz großem auf der Spur. Der HCP und Linz haben sich gegen die Grazer verschworen. Die Niederlagen der Grazer waren alle so knapp, dass Pustertal und Linz schon Angst bekommen haben, dass sie die ersten sein könnten, die gegen Graz verlieren. Wäre auch ganz heikel, in dieser Phase der Saison 3Pkt zu verlieren.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 10. Oktober 2023 um 22:26
    Zitat von JamChilla

Das Spiel gegen Linz wäre in Graz gewesen, die 99ers verzichten auf Punkte UND Geld? Sorry das ist genauso irrational. Und Graz hat seine Spiele bis auf das gegen die Ungarn knapp verloren, da von einfachen Punkte zu reden ist einfach nicht in Ordnung. Der HCP zu AHL Zeiten einer Verschiebung gegen die VEU auch nicht zugestimmt, das Spiel musste dann mit Rumpfkader durchgeboxt werden.

7 Spiele, 3 Punkte (alle nach ot Loss), TD -12 = Easy Punkte

Case Closed

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 22:27
    Zitat von david_m

Du bist da was ganz großem auf der Spur. Der HCP und Linz haben sich gegen die Grazer verschworen. Die Niederlagen der Grazer waren alle so knapp, dass Pustertal und Linz schon Angst bekommen haben, dass sie die ersten sein könnten, die gegen Graz verlieren. Wäre auch ganz heikel, in dieser Phase der Saison 3Pkt zu verlieren.

Was bitte ist dein Argument? Die Antwort ist so hohl und leer, dass man den Kern der Aussage nicht finden kann.

Zitat von Adler1923

7 Spiele, 3 Punkte (alle nach ot Loss), TD -12 = Easy Punkte

Case Closed

Schwachsinn, 5 der ausgetragenen Spiele wurden mit einem Tor Unterschied verloren, 3 davon in OT, das 6. mit 2 Toren Unterschied. Lediglich eines war mit 1:6 deutlich.

• Power Block
    EBEL
    • 10. Oktober 2023 um 22:29
    Zitat von JamChilla

Ich sag ja nicht dass die Grazer keinen anfänglichen Grund gehabt hat die Spiele abzusagen.

Aber das jetzt bei zwei Vereinen die die Spiele eigentlich nachtragen wollte zu keiner Lösung kommt,wird nicht die Schuld vom Hcp oder Linz gewesen sein.

Graz wird es nicht geschaft haben einen annehmbaren Termin vorzuschlagen und probiert jetzt Verantwortung abzugeben.

Die Geschichte mit dem geghosts ist Blödsinn, dafür weiß ich dass man beim HCP zu professionel ist und bei den Linzern denk ich es mir

• david_m
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2023 um 22:31
    Zitat von JamChilla

Was bitte ist dein Argument? Die Antwort ist so hohl und leer, dass man den Kern der Aussage nicht finden kann.

Dazu müsste man halt zwischen den Zeilen lesen können. Eine Gabe, die scheinbar nicht alle haben.

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 22:35
    Zitat von Power Block

Ich sag ja nicht dass die Grazer keinen anfänglichen Grund gehabt hat die Spiele abzusagen.

Aber das jetzt bei zwei Vereinen die die Spiele eigentlich nachtragen wollte zu keiner Lösung kommt,wird nicht die Schuld vom Hcp oder Linz gewesen sein.

Graz wird es nicht geschaft haben einen annehmbaren Termin vorzuschlagen und probiert jetzt Verantwortung abzugeben.

Die Geschichte mit dem geghosts ist Blödsinn, dafür weiß ich dass man beim HCP zu professionel ist und bei den Linzern denk ich es mir

Wie gesagt, beim HCP ist das nicht das erste mal.

Zitat von david_m

Dazu müsste man halt zwischen den Zeilen lesen können. Eine Gabe, die scheinbar nicht alle haben.

Jaja oder wenn man in der Realität lebt, dann hast du einfach Schwachsinn geschrieben :)

• david_m
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2023 um 22:39
    Zitat von JamChilla

Jaja oder wenn man in der Realität lebt, dann hast du einfach Schwachsinn geschrieben :)

In deiner Realität vielleicht. Da ergeben ja scheinbar auch die Dinge einen Sinn, die du so von dir gibst :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™