Na ja, bei Jesenice war Liga auf keine Kompromisse bereit. Budget sollte grösser als die jenige von olimpija sein, revision ist durchgegangen aber angeblich war die Antwort, dass Liga keine neue olimpija braucht.
Im gegenteil lobt der Feichtinger heute im Ekipa olimpija, der hat auch gesagt, dass Jesenice finanzielle Problemme hat und hat sich daswegen auch nicht für Alps angemeldet. Was ich von die andere Seite höre, es gibt keine finanzielle Problemme, aber wir haben zum Feichtinger klar gesagt, dass uns Alps nicht mehr interessiert, mit das war der sehr unzufrieden. Wem zu glauben weiss ich nicht. Aber es ist klar, dass zwischen Jesenice und Feichtinger keine Liebe mehr herrscht.
Wenn sich jemand freut, dass Jesenice ohne ICEHL bleibt sind das sicher die Frösche. Vielen dank nach Villach, so viel wie ich hören kann waren die bis zum Ende auf unsere Seite.
Gegenüber sportnews.bz äußerste sich Direktor Anze Pogacar wie folg: „Wir haben die Bewerbung eingereicht, daraufhin kam die Delegation der Liga nach Jesenice, um die Infrastruktur zu begutachten.“
Dort stellte sich dann heraus, dass es Investitionen von 290.000 € gebraucht hätte und auch 150.000 € bei der Liga für die Aufnahme zu hinterlegen gewesen wären. „Obwohl wir uns bewusst waren, dass unser Verein das Budget der ICE-Vereine noch nicht erreicht hat, haben wir den Antrag gestellt und unsere Aktivitäten intensiviert, um zusätzliche Geldmittel zu erhalten. Leider waren wir nicht so erfolgreich wie geplant, weshalb uns das Management der ICE die Rückmeldung gab, dass das Projekt wirtschaftlich zu schwach sei. Es schlug vor, den Antrag zurückzuziehen.“